Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 20.09.2017 11:16 von | Aufrufe: 87

Aktienmarkt: BNP Paribas-Aktie tritt auf der Stelle

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Der Kurs der BNP Paribas-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Papier notiert gegenwärtig bei 66,03 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von BNP Paribas. Mit einem Preis von 66,03 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Plus ist mit 0,16 Prozent lediglich minimal. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des nur sehr geringen Kursanstiegs. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde um 0,03 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.532 Punkte.

Das Unternehmen BNP Paribas

BNP Paribas S.A. ist ein französisches, global tätiges Finanzinstitut, das universelle Leistungen aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft weltweit anbietet. Über ein dichtes Netz an Zweigstellen, Telefon- und Online-Banking vermarktet es zahlreiche Produkte aus dem Finanzierungs- und Anlagenbereich. Die vier zentralen Zielmärkte sind Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 31. Oktober 2017 geplant.

So sehen Experten die BNP Paribas-Aktie

Der Anteilsschein von BNP Paribas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Aktie der BNP Paribas auf der "Conviction Buy List" belassen. Analyst Jernej Omahen reduzierte in einer Branchenstudie vom Montag seine Gewinnschätzungen für die europäischen Banken. Grund seien in erster Linie weiter gesunkene Annahmen für die Erträge im Investmentbanking. BNP Paribas gewinne aber Marktanteile, wodurch die Schwäche im operativen Umfeld wettgemacht werde. Zudem lasse der Druck durch Regulierung nach. Dies komme der Dividende zugute.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für BNP Paribas auf "Neutral" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. Die Gesamterträge im weltweiten Investmentbanking dürften im dritten Jahresviertel sowohl zum Vorjahreszeitraum als auch zum Vorquartal gesunken sein, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Branchenstudie vom Freitag. Aktiengeschäfte dürften dabei im Jahresvergleich besser gelaufen sein als jene mit Anleihen, Rohstoffen und Währungen. In seiner globalen Rangfolge der Investmentbanken steht an erster Stelle Goldman Sachs, gefolgt von Morgan Stanley. Danach kommen die europäische Institute Credit Suisse, UBS, Barclays, Societe Generale, BNP Paribas und am Schluss Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie).

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BNP Paribas
UH4PZL
Ask: 0,37
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH4PZL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

68,00
-1,00%
BNP Paribas Realtime-Chart
4.971,3
+0,65%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BNP Paribas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News