Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 17.10.2017 11:15 von | Aufrufe: 79

Aktienmarkt: Aktie von Orange tritt auf der Stelle

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Am Aktienmarkt ist der Anteilsschein von Orange gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 13,90 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Orange. Mit einem Preis von 13,90 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. das Minus ist mit 0,07 Prozent nur minimal. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Orange-Aktie damit - ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.602 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,12 Prozent.

Das Unternehmen Orange

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Orange unter dem Strich einen Gewinn von 2,94 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 40,9 Mrd. Euro. Am 26. Oktober 2017 lässt sich Orange erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Orange-Aktie

Die Aktie von Orange wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Orange auf "Overweight" mit einem Kursziel von 17,50 Euro belassen. Ungeachtet der rekordverdächtig negativen Marktstimmung für die europäischen Telekom-Unternehmen halte er an seiner positiven Einschätzung des attraktiv bewerteten Sektors fest, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer Branchenstudie vom Dienstag. Nach den insgesamt robusten Geschäftszahlen für das zweite Quartal sollten die Kennziffern der meisten Sektorunternehmen für das dritte Jahresviertel die Konsensschätzungen erfüllen oder übertreffen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Orange SA vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Er liege für den Telekomanbieter mit seinen Schätzungen für Umsatz- und operativen Gewinn (Ebit) leicht über den Konsenserwartungen, schrieb Analyst Emmet Kelly in einer Studie vom Montag. Die Aussichten für das letzte Jahresviertel seien außerordentlich gut.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4M9K
Ask: 3,28
Hebel: 18,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2W4D
Ask: 7,77
Hebel: 6,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4M9K,HS2W4D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.973,42
+0,70%
Euro Stoxx 50 Chart
10,45
-0,43%
Orange Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Orange Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.