Hot Stocks Investor - 8x8-Aktie: Erwartungen wurden fleißig nach oben korrigiert

Montag, 06.08.2012 13:40 von Aktiencheck - Aufrufe: 974

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" sehen in der 8x8-Aktie (8x8 Aktie) ein chancenreiches Investment.

Seit Anfang 2009 befinde sich die Aktie von 8x8 in einer Aufwärtsbewegung, die den Titel von 0,40 USD um 1.300% bis auf 5,50 USD habe steigen lassen. Zurückzuführen sei die fantastische Kurserholung dabei auf die deutliche Verbesserung der Firmenergebnisse. Das Unternehmen habe sich mit seinen Business-Service-Angeboten im Voice-over-IP-Bereich unlängst einen Namen gemacht, mit dem man das ehemals hochdefizitäre Geschäft endlich auch nachhaltig profitabel betreiben könne.

8x8 habe sowohl Umsatz als auch Gewinn seit nunmehr drei Geschäftsjahren kontinuierlich steigern können. Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2013 habe das Unternehmen beim Umsatz um 36% auf 25,3 Mio. USD zulegen können und mit einem Gewinn von 3,4 Mio. USD ebenfalls ein neues Rekordergebnis ausgewiesen.

Analystenhäuser hätten ihre Prognosen zuletzt fleißig nach oben korrigiert und würden inzwischen für das laufende und kommende Gesamtjahr mit Umsätzen von 106,6 Mio. USD bzw. 123,8 Mio. USD und einem Nettogewinn von 0,20 USD resp. 0,27 USD pro Aktie rechnen.

Mit einem KGV von rund 20 halten die Experten von "Hot Stocks Investor" 8x8 sicherlich für keine Aktie, mit der Anleger ihr Investment über Nacht verdoppeln können, für weitere 30% bis 50% könnte der sehr liquide gehandelte Titel aber allemal gut sein. (Ausgabe 15 vom 06.08.2012) (06.08.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

2,32 $
0,00%
8x8 Chart