5 Dinge, die man als Investor über Kimberly-Clark nicht weiß

Freitag, 02.06.2017 14:13 von The Motley Fool - Aufrufe: 407

Es handelt sich um eines der größten Konsumgüterunternehmen des Marktes mit Dutzenden global vertretenen Marken wie den Windeln von Huggies, Kleenex-Taschentüchern und Toilettenpapier von Cottonelle. Die meisten erfolgreichen Franchises von Kimberly Clark (WKN:855178) kennst du wahrscheinlich schon. Im Folgenden erfährst du einige wichtige Fakten zu den Finanzen und zum Geschäft des Unternehmens, die du vielleicht noch nicht kennst.
Die lange Schlappe
Die Jahresumsätze von Kimberly-Clark gingen in den letzten beiden Steuerjahren zurück, nachdem sie im Jahr 2014 bei knapp 20 Milliarden US-Dollar ihren Höchststand erreicht hatten. Dieser Rückgang liegt einzig und allein an widrigen Umrechnungskursen. Im letzten Jahr konnte das Unternehmen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

146,48 $
-0,69%
Clorox Chart
135,24 $
-0,87%
Kimberly-Clark Chart
161,29 $
-0,78%
Procter & Gamble Corp. Chart