3 Maschinenbauer, die in Indien abheben könnten: KION, Heidelberg, Dürr

Donnerstag, 15.06.2017 08:32 von The Motley Fool - Aufrufe: 288

Indien ist kein leichtes Terrain. Der Vielvölkerstaat leidet unter Korruption und ausufernder Bürokratie. Auch deshalb sind viele deutsche Unternehmen dort noch relativ schwach engagiert. Dabei könnte der nächste globale Wachstumsschub exakt von Indien ausgelöst werden. Davon würden insbesondere Maschinenbauer aus Deutschland profitieren. Lies hier, welche bereits jetzt ausgezeichnet positioniert sind.
Warum Indien jetzt wichtig wird
In vergangenen Jahren sind nicht alle Unternehmen, die in Indien investiert haben, glücklich geworden. Der Windturbinenbauer Enercon erlebte beispielsweise einen Schlag ins Gesicht, als lokale Partner ihnen regelrecht das Geschäft samt Patenten aus den Händen rissen und vom Justizapparat kaum Unterstützung kam.

Einheimische Hersteller, Händler und Dienstleister…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

23,14
+3,58%
Dürr Chart
Heidelberger Druckmaschinen AG Chart
43,85
-0,66%
Kion Group AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dürr
ME2JSZ
Ask: 0,62
Hebel: 5,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2JSZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.