2 Gründe, warum ich von der K+S-Aktie lieber die Finger lasse

Dienstag, 14.06.2016 13:49 von The Motley Fool - Aufrufe: 1207

K+S (WKN:KSAG88) ist der größte Salzproduzent der Welt und einer der größten Anbieter von Kaliprodukten. Jedoch ist im Rohstoffgeschäft die Größe nicht unbedingt entscheidend, da es kaum Skaleneffekte gibt. Hier sind meine zwei Gründe, warum ich von der K+S-Aktie lieber die Finger lasse:
Grund 1: Negativer Cashflow belastet die Bilanz
K+S konnte seit 2013 keinen positiven Cashflow mehr erreichen. Das Geschäft bringt also weniger Geld ein, als im Anschluss wieder investiert werden muss, um die Produktion konstant zu halten oder auch zu steigern.

Der Bergbau ist ein kapitalintensives Geschäft, da die Minen erst kostspielig erschlossen werden und dann noch die teuren Geräte…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

13,515
-1,53%
K+S AG Realtime-Chart
-  
0,00%
Uralkali GDR Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
UL9WBG
Ask: 0,23
Hebel: 4,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9WBG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.