Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.519.769 / Heute: 1.754
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

Gofour

 
11.07.10 10:13
Mark Leininger kann das Absatzpotential für die IQ Power Batterien sehr gut einschätzen da er beste Kontakte in den Großfächigen Einzelhandel in Amerika hat, was das bedeutet kannst Du Dir selber errechnen. Im übrigen funktioniert der Aftermarkt in USA anders als in BRD nicht in erster Linie über den Facheinzelhandel sondern über die Großflächen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist meiner Meinung ist Douglas Battery!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Mag alles so sein,

6
11.07.10 10:33
allerdings erweckt die Art und Weise wie der "Markteintritt" und der Ablauf kommuniziert werden nicht unbedingt den Eindruck, dass die genau wissen was sie tun. Ich denke weiterhin, dass die Verzögerung ganz trivial mit Finanzengpässen zusammenhängt. Egal, ob man ein Werk übernimmt, der Aufbau der Produktion erfordert erheblichen Aufwand an Vorfinanzierung. Wie viel wurde in Korea investiert? Was denkst Du ist in Amerika notwendig und woher kommt das Geld?
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@gofour Zukunftsmusik

 
11.07.10 13:32

Ja es ist noch Zukunftsmusik - hab ja auch nichts anderes geschrieben:

Smart Grid (Industriesparte) und Elektomobilität können auch hier in den nächsten Jahren für zusätzliche Fantasie sorgen. Aber erst mal müssen jetzt die Voraussetzungen durch den Markteintritt in Asien und USA geschaffen werden.

Niemand weiss welche Technologie sich im Bereich Elektromobilität durchsetzen wird. Reine Elektrofahrzeuge werden aber aufgrund der geringen Reichweite und der langen Ladezeiten keinen großen Marktanteil erlangen. Kurzfristig werden sich da erst mal Hybridfahrzeuge durchsetzen und hier ist IQP mit seinem Partner Daewoo und der Super Capacitor Technologie hervorragend positioniert.

Deine gestellten Fragen zur Industriesparte sind natürlich berechtigt und entsprechende Informationen würden mich auch interessieren. Da die Industriesparte derzeit noch rechtlich unabhängig von der AG ist, wird man den Konkurenten jetzt aber sicher keine Daten zu Beschäftigtenzahl, Umsatz, Produktportofolio oder angemeldete Patente geben.

Meine Meinung zum USA-Vertrag ist, dass IQ Power ein grosses Interesse haben wird sich diesen grossen Absatzmarkt zu sichern. Aberdale wiederum sitzt auf eine fertige Fabrik die derzeit nicht produziert - warum sollten sich nicht ein paar Investoren finden, die mit relativ wenig Kapitalaufwand und mit Fördergeldern des Staates Arbeitsplätze in einem Zukunftsmarkt schaffen?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6429

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Schön,

3
11.07.10 18:02
die Kindergartengruppe wird grösser, glaub wir sollten eine Krabbelecke einrichten.
Zukunft gesichert! The Goldman
The Goldman:

IQ POWER

6
11.07.10 18:24
Da steht bald der Mega Rebound an !
von 22 runter auf 12 ; dass ist einfach zu heftig Frünnde !
GM
Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

@ Gogour

 
12.07.10 05:37
Lies Dir die Nachricht vom 29.3. genau durch und Du wirst wissen von wem das Kapital kommt.
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

@gofour

3
12.07.10 09:25
Ich habe es aufgegeben, solche Dinge wie z.B. die Bewertungen von blolino zu kommentieren..führt ja zu nix. Ich sehe bloß den Kurs..und der gibt mir Recht. Gut das ich raus bin
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

halbjahreszahlen von IQ Power

 
12.07.10 12:09
Wetten die melden die wieder auf den letzten Drücker?
Zukunft gesichert! Schwabe01
Schwabe01:

@ der Trader

2
12.07.10 12:25
Was soll das den bitte jetzt heißen? Im Kalender steht das der im August 2010 kommt.... Somit steht es IQ Power wohl frei ob er am ersten oder am letzten Tag kommt...
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@m-u-m

3
12.07.10 12:44
Da steht lediglich etwas von einer ominösen amerikanischen Investorengruppe unter Leitung von Alberdale Capital LLC. Ob die Finanzierung schon steht ist dort ja nicht vermerkt, einzig, dass die die Kosten tragen sollen. Ob sie das schlussendlich auch können wird sich zeigen. Übrigens steht dort auch, dass die Firma schon gegründet war, als iQ Power America Inc. Wobei das ja schon wieder Schnee von gestern ist, weil man sich schon wieder einen neuen Namen ausdenken musste. ;-)
Zukunft gesichert! Der_Trader
Der_Trader:

@schwabe01

 
12.07.10 13:32
Sicher steht es ihnen frei. Sie haben nur eben immer alles auf den letzen Drücker gemacht. Immer schön die Aktionäre hinhalten. Die Nachricht das der Amerikadeal noch nicht in trockenen Tüchern ist, war auch fast auf den letzten Drücker. Und übrigens, andere Unternehmen präsentieren Ihre Halbjahreszahlen bereits ab heute! Nur IQ Power kann das nicht. Mein Tipp: 30.08. oder 31.08. nach Börsenschluss

Ich wette sogar noch weiter..die Q2 Zahlen sind ne Katastrophe. und der Jahresumsatz ist da in keinem Verhältnis zu dem was man insgesamt 2010 erreichen wollte.

Trotzdem kann IQ Power noch ein heisses Invest werden. Hier gilt entweder Hop oder Top. Von Insolvenz(wenig wahrscheinlich) bis Kurse von 1-2 Euro in ein paar Jahren ist alles möglich! Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an. im Moment fühle ich mich als Zuschauer sehr wohl, wenn ich sehe, wie der Kurs bröckelt.
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

Gib es was Neues?

3
12.07.10 14:05
-komisches Layout ........
-ist nicht mehr lange hin "Final Countdown" in Amiland
-mein Praktiker hat die IQ Batterien jetzt im Regal neben den etwas teureren Bosch Batt. > der Präsentierwagen ist weg ;-(
Zukunft gesichert! bobby21
bobby21:

Naja

 
12.07.10 15:21
lausige Umsätze und lausige Kurse. Ihr könnt mir aber nicht erzählen, dass es unter 10-11 cent geht. Wer würde da seine Scheine verkaufen?
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@Der_Trader

4
12.07.10 15:22
hast Recht, ich werde ebenfalls ab sofort zum Ignoranten. Nur gut, dass mir solche Leute außerhalb eines Forums erspart bleiben.

Mit der Einschätzung zu der Veröffentlichung der Zahlen hast Du Recht. Hatte ja schon einmal geschrieben, als vertrauensbildende Massnahme sollte ein Einblick in die Zahlen vor Veröffentlichung der Konditionen der KE gewährt werden. Aber traust Du denen so viel Mut zu? Die reinen Zahlen werden unterirdisch sein. Was bleibt ist allenfalls der Glaube an die künftige Entwicklung. Den nimmt man aber mit solchen blödsinnigen Verschiebungsgeschichten wie Amerika.
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Leute mal im ernst

6
12.07.10 18:18
man darf jetzt nicht den Kurs betrachten, der ist sowas von uninteressant und nichts-sagend bei diesem lächerlichen Volumen.
Es wird so gut wie nicht gehandelt. Die Käufer warten auf die guten Nachrichten und die, die damals bei dem Kursanstieg gekauft haben, halten fleißig ihre Papiere fest. Es sind lediglich ein paar kleinere Verkäufe, die den Kurs gerade so nach unten drücken. Sobald die Nachricht mit dem USA-Deal kommt und dann noch Asien und hier wieder Volumen reinkommt und gekauft wird, dann springt hier der Kurs ganz schnell durch die Decke. Jetzt heißt es einfach abwarten und ruhig bleiben.
Wer kann und will, sollte jetzt nachkaufen, denn in 4 bis 6 Wochen ist es vermutlich zu spät. =)

Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, nur die Meinung eines Gestörten.
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Verkaufswagen/ Halbjahreszahlen

3
12.07.10 18:19
@reanimator - Die Batterien wurden im normalen Sortiment von Praktiker aufgenommen, wenn in Kürze die Präsentationswagen auch noch bei OBI oder A.T.U. auftauchen, läuft doch alles nach Plan! :-)

@gofour & Trader - Die Halbjahreszahlen sind für mich uninteressant, von März bis Juni erwarte ich keine Umsatzexplosion. Andererseits dürften in dieser Zeit der Lagerbestände abgebaut worden sein, so dass deutlich geringere Produktionskosten dem gegenüberstehen. Erst im 3. Quartal will man die Produktion deutlich hochfahren, so dass man im 4. Quartal den Breakeven erreichen will.

Sollte weiteres Working-Capital für die Produktion erforderlich sein, kann man wieder mit Daewoo International über weitere Finanzierungen verhandeln.

Da die ersten beiden Quartale von hohen Anlaufkosten geprägt waren, versucht ihr hier Angst zu verbreiten. Ich sehe dieser Panikmache aber gelassen entgegen, hier werden bald ganz andere News den Kursverlauf beeinflussen!
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

wenn weiteres

2
12.07.10 18:45
"working capital" gebraucht wird kann man ja auch wieder mal die Aktionäre fragen ;-)

Wenn Du genau lesen würdest, warum wir mit dem Trader seit Anfang Jahr skeptischer der Firma gegenüberstehen, würdest Du, wenn du nicht nur durch die rosarote Brille schaust, sehen,  dass dies nur der Entwicklung bzw. der Infopolitik von IQP geschuldet ist.

Die Halbjahreszahlen sind alles andereals uninteressant, bei einer Firma die bisher nur Geld verbrannt hat und wo die Halnbjahreszahlen erstmals ein Quartal enthalten, wo nach eigener Aussage dies nicht so sein soll.

Noch dazu, wo nach beschlossener KE den Aktionären wieder einmal in die Tasche gegriffen werden soll und alle getätigten Ankündigungen bisher nicht bestätigt wurden.

Wie wär es mal mit einem verbindlichen Termin zur Produktionsaufnahme in Asien? Den sollte man ja zumindest schon kennen, wenn die Produktion im Sommer anlaufen soll.
Dann gäbs ja mal was zu feiern.
Zukunft gesichert! cordiba
cordiba:

gofour, Trader

2
12.07.10 19:01
seid ihr eigentlich schonmal auf den Gedanken gekommen, das IQ die Zahlen jetzt noch nicht melden kann, weil sie erst die  riesigen Einnahmen noch zählen müssen.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Aus diesem Blickwinkel

2
12.07.10 19:04
hast Du natürlich Recht. Vor allem wird es noch dauern, weil man jetzt vielleicht schlauer ist und vorher nach Übersetzungs-, sorry Rechenfehlern sucht, damit der Bericht nicht wieder wie beim Hütchenspiel getauscht werden muss ;-)
Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

@gofour

 
12.07.10 19:34
Ja ich trage eine Brille, die ist aber nicht rosarot. Solange ich meine Aussagen begründen kann solltest du dich mit solchen Behauptungen besser zurückhalten oder meine Meinungen und Analysen widerlegen. Die Art deiner Postings hat nichts mit "skeptisch gegenüberstehen" zu tun, warum interessiert dich der Wert eigentlich noch, wenn du den Aussagen und der Infopolitik von IQP nicht mehr traust?
Zukunft gesichert! The Goldman
The Goldman:

unter 10

3
12.07.10 19:36
steige ich mal vorsichtig ein !
GM
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6448

Zukunft gesichert! leslie007
leslie007:

Einstieg unter 0,10 cent? ;-)

3
12.07.10 19:49

The Goldman: IQ POWER 6 11.07.10 18:24 #6431 Da steht bald der Mega Rebound an ! von 22 runter auf 12 ; dass ist einfach zu heftig Frünnde ! GM

Hast du dass mit der Fremdempfehlung aus dem Basherhandbuch? - widerspricht übrigens den Boardregeln und ist eine Meldung wert!

 

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

liebe(r)

2
12.07.10 19:59
lislie007 genau wie Du, ich hoffe ich darf das Du benutzen, ohne gleich bei den Mods gemeldet zu werden, hab ich über IQP auch mal gedacht. An die Technologie glaube ich ja weiterhin, sonst wäre ich hier längst gänzlich raus, aber wenn Du dir die Historie aus Managementsicht anschaust, wirst auch Du erkennen, dass sich herzlich wenig seit der Insolvenz geändert hat, in Bezug auf ständige Ankündigungen und Verschiebungen. Die einzige Konstante in dieser Firma sind die sich wiederholenden Kapitalerhöhungen. Darfst mir da gern das Gegenteil beweisen.

Das sich alles, was von der Firma veröffentlicht wird, irgendwie begründen lässt, mag sein. Genau wie es gegenteilige Interpretationen zulässt. Genau da ist ja auch der wunde Punkt an IQP, alles was bisher veröffentlicht wurde, hat ein Hätte, Wäre, Wenn. Es gibt nicht eine Ankündigung die bisher zählbar zu Buche schlägt.
Das es ein Zwischenhändler im letzten Jahr geschafft hat, die IQ Batterien im unteren Preissegment beim Praktiker usw. zu platzieren werte ich als Erfolg. Nur das wird auch nicht nur annähernd für schwarze Zahlen sorgen und schon gar nicht dafür, dass die Inhaber der nunmehr 348 000 000 Aktien langfristig etwas davon haben.
Gut, so ist es auch wieder nicht, wenn man seinen Einsatz mehr als verdoppelt und rechtzeitig die Schäfchen ins Trockene gebracht hat kann man der Entwicklung relativ gelassen entgegensehen. Aber genau das gibt mir die Ruhe, ebenso wie dem Trader, mit sehr viel Realitätssinn auf IQP zu schauen. Schön reden und ankündigen ist das Eine, Fakten zu liefern etwas ganz anderes. Genau daran muss sich die Geschäftsleitung von IQP aber messen lassen.

Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--