Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1389  1390  1392  1393  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.568.707 / Heute: 199
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! alfons77
alfons77:

Gofour

 
17.05.14 16:03
Wenn du mir etwas sagen willst, dann sag es bitte, aber nicht mit zweideutigen Andeutungen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,33%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,53%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,21%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,37%

Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Hi alfons, im Zw.Bericht steht was von:

2
17.05.14 16:22
"Die iQ Power AG wird ihre Labor- und Entwicklungstätigkeiten in diesem Jahr ausbauen. Dazu wurde der F&E-Standort in Chemnitz in die Nähe der dortigen Universität verlegt. Zugleich wird die Entwicklungs- gesellschaft als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen geführt."

Für mich bedeutet das Ausbauen von F&E nicht unbedingt "Investitionen in weitere Tochterunternehmungen".

Wenn ich das richtig verstanden habe, was dem Kleingeist oft sehr schwer fällt, dann will IQP zukünftig F&E an das unabhängige Entwicklungsunternehmen in Auftrag geben.

Frage ist: Was bedeutet in diesem Zusammenhang unabhängig?
Zukunft gesichert! alfons77
alfons77:

mamueba

2
17.05.14 16:53
Genau so sehe ich das auch.

Das mit der Unabhängigkeit hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass die Firma in Chemnitz (Uni-nähe) eine Fremde, bzw. völlig von IQ Power losgelöste Firma ist.
Z. B. aus  Steuer/-wirtschaftlichen Gründen und/oder aus Gründen der Handlungsfreiheit, aber auch aus Haftungsgründen kann es vorteilhaft sein, so eine Art Firmenverknüpfung zu haben.
Zukunft gesichert! benhur123
benhur123:

Held der Arb...

 
17.05.14 17:00
Ich kenne den Laden seit 2009 und alles was seit dem so passiert ist.
Zukunft gesichert! AndreasEnn
AndreasEnn:

@benhur

2
17.05.14 17:53
"Ich kenne den Laden seit 2009 und alles was seit dem so passiert ist."

Das ist kein Laden, sondern eine Perle! Für mich natürlich nur.

Außer den argumentativen Nebelkerzen im Konkunktiv um etwaige Beteiligungen und deren Sitz hört man von der Pro-Fraktion auch bedenklich wenig. Beleidigungen, okay, aber inhaltlich zum Zahlenwerk: Nö. Scheinen nicht so für Faktisches zu sein.

Ich warte Monatg auf den raketengleichen Aufstieg der Aktie!

Dies natürlich, wie immer, nur meine Meinung, nicht dass einer verwirrt ist, wenn einer an einem Nachrichtenbrett diesen Zusatz weglassen würde.  
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Also Andreas,

 
17.05.14 18:00
"inhaltlich zum Zahlenwerk"??? Das IQ Zahlenwerk und Inhalt, das ist jetzt nicht wirklich etwas aus dem gleichen Universum.
Zukunft gesichert! benhur123
benhur123:

Andreas Enn

2
17.05.14 18:06
Laden ist wohl nicht der richtige Ausdruck...sagen wir Firma bzw. Unternehmen.

Nach dem 8%igen Rücksetzer am Freitag(Gewinnmitnahmen), könnte ein erneuter Anstieg schon möglich sein. Die Frage ist ob es nochmals über 0,04 geht.

Schlusskurs am Montag bei 0,037 wäre schon mal sehr gut.
Wir werden es ja erleben Leute.
Der Ausblick ist positiv und nur das zählt erst einmal.
Seit 2009 ist das das beste Ergebnis, wenn ihr die letzten zurückliegenden Berichte der Firma durchgelesen habt.
Das lässt auf jeden Fall hoffen für die Zukunft und das ist meine Meinung.
Zukunft gesichert! wasweisich
wasweisich:

benhur

 
17.05.14 19:21
bin auch deiner Meinung daß es das beste Ergebnis seit Jahren ist viel schlechter konnte es ja auch nicht mehr kommen und das mit dem Ausblick naja das ist so eine Sache ich denke da geht ihr dem Märchenonkel Suli wieder mal auf den Leim aber lassen wir uns überraschen. nur meine Meinung   PS.die sollten lieber mal Plastikwinkel für aktive Hirndurchmischung fertigen da wäre vielleicht einigen hier geholfen.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@alfons

 
17.05.14 20:11
Meinst du:"Liest Du die Unternehmensberichte?"

Dies ist eine eindeutige Frage, eine zweideutige Andeutung ist etwas anderes ;-)
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Hi, alfons, auf W:O hat sich remaerk die Mühe

2
17.05.14 21:51
gemacht und bezüglich der IQ Power AG mal recherchiert.

Es ergibt sich folgendes:

Handelsregisterveröffentlichung vom 28.06.2012 12:00:00
Hinweis Es gibt zu der Firma aktuellere Handelsregisterveröffentlichungen (siehe unten). Dieser Eintrag entspricht nicht vollständig dem aktuellen Sachstand.
Gericht Amtsgericht Chemnitz
HR-Nummer HRB 25206
Art der Eintragung Veränderungen
Datum 27.06.2012
Auszug iQ Power GmbH, Chemnitz, Niederwaldstraße 3, 09123 Chemnitz. Bestellt: Geschäftsführer: Meccanico, Ludwig Karl, Dortmund, *XX.XX.XXXX. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Sullivan, Charles Robert, Schwerte, *XX.XX.XXXX. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Dr. Butti, Luca Alberto, Tönisvorst, *XX.XX.XXXX; Knowles, David Keith, Tallinn/Estland, *XX.XX.XXXX.
Hinweis Geburtsdaten wurden aus Datenschutzgründen durch *XX.XX.XXXX ersetzt.
Personen
Geschäftsführer, Gesellschafter, Prokuristen Ludwig Karl Meccanico, Charles Robert Sullivan, Luca Alberto Butti, David Keith Knowles
Firma iQ Power GmbH


Handelsregisterveröffentlichung vom 16.01.2014 12:00:00
Gericht Amtsgericht Chemnitz
HR-Nummer HRB 25206
Art der Eintragung Löschungen
Datum 15.01.2014
Auszug iQ Power GmbH, Chemnitz, Niederwaldstraße 3, 09123 Chemnitz. Der Sitz der Gesellschaft ist unter Änderung der Firma (Neue Firma: AAA Advanced - Automotive - Accumulator GmbH) verlegt nach Dortmund (nun Amtsgericht Dortmund HRB 26215).Neuer Sitz: Dortmund. Geschäftsanschrift: Ruhrallee 4 im Excellent Business Center, 44139 Dortmund.


Wenn man der Handelregisterveröffentlichung von 16.01.2014 vertrauen kann, dann ist die Firma erloschen und der Eintrag auf der HP nicht angepasst worden, demnach unrichtig und die 15%ige Beteiligung Vergangenheit.

Frage die bleibt ist: Was ist aus der IQP Technik GmbH geworden?
Zukunft gesichert! alfons77
alfons77:

mamueba --Info zu IQP Technik GmbH

 
18.05.14 00:01
"Im Dezember 2013 hat die iQ Power AG ihre letzen Anteile (15 Prozent) an der Handelsfirma iQ Power GmbH im Zuge eines Management Buy Outs (MBO) veräußert. Das Handelsunternehmen hat sich verpflichtet, eine Namensänderung durchzuführen, um die künftige Trennung von der iQ Power AG zu verdeutlichen."
(Auszug aus Statusbericht der Geschäftsleitung zum Jahresbeginn 2014  -  6. Januar 2014)

Die "IQP Technik GmbH" gibt`s hiernach noch, jedoch nicht mehr unter diesem Nahmen.
Zukunft gesichert! alfons77
alfons77:

Und Gofour, . . .

 
18.05.14 00:22
Deine Frage: :"Liest Du die Unternehmensberichte?"
Ja, lerne sie aber nicht auswendig und muss auch nicht alles verstehen, was dort geschrieben steht.
Ist es das was du wissen wolltest? -- Na, dann kannst du das demnächst ja auch gegen mich verwenden.
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Hallo Alfons,

4
18.05.14 08:49
es liegt mir fern etwas gegen Dich verwenden zu wollen. Nur, wenn ich mir so durchlese, was ihr mit mamueba so über die "Konzernstruktur" überlegt, fühle ich mich in meiner Kritik an der Firma bestätigt. Wie schon damals mit der ominösen "Industriesparte" gibt es offenbar den Drang, Ableger der AG zu unterhalten, deren Beteiligungs- bzw. Eigentumsverhältnisse nicht eindeutig bekannt sind. Aus der Bilanz der AG konnte ich dazu jedenfalls nie etwas Eindeutiges entnehmen. Aktuell hatte ich nur angemerkt, dass sich das Spiel in Bezug auf die "unabhängige" F&E Truppe zu wiederholen scheint. Das hat nichts damit zu tun, ob Forschung in Uninähe sinnvoll ist oder nicht, im Zusammenhang mit der "Konzerngeschichte" hat das für mich einfach ein Geschmäckle und zeigt die gleichen Muster in der Unternehmensführung, die für die momentane Situation gesorgt haben. Im Gegensatz zu manch anderen, sehe ich die Zukunft eben erst dann "rosig", wenn Umsätze und bestenfalls Gewinn erwirtschaftet, in einer Höhe, wo man ohne Sarkasmus das Wort Konzern benutzen kann. Das, was die Firma bisher abliefert gereicht eben nicht einmal einer Pommesbude zu Ehren. Bei aller Hoffnung auf bessere Zeiten sind es eben erstrangig die Zahlen, die wichtig sind.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Moin Gofour. Du hast etwas ganz wesentliches

2
18.05.14 11:39
geschrieben: "...was ihr ...so über die "Konzernstruktur" überlegt ...".

Im Gegensatz zu den Usern die alles kategorisch schlechtreden oder schönreden bemühen wir uns möglichst neutral und sachlich mit der Lage und den Fakten auseinander zu setzen, haben Zweifel, üben Kritik und sind in gewisser Hinsicht zuversichtlich - sonst wären wir hier nicht mehr investiert.

Die Vergangenheit ist den Longies sehr bewußt, nur ändern kann man daran nichts mehr. Wir müssen also damit leben. Das tun wir - und wir haben daraus gelernt.

Die F&E vor 2008 war sehr selbstbewußt, innovativ, beeindruckend und vielversprechend.

Der ME 2008 verlief mit der Finanz- und Wirtschaftskrise zum Ende des Jahres sehr, sehr unglücklich.

Für das was sich bis heute in SK als wichtigsten Lizenznehmer abspielt finde ich kaum Worte, denn SK sollte immer die finanzielle Grundlage für alle Aktivitäten bei IQP sein. Ohne die Lizenzeinnahmen aus SK fehlte und fehlt und bis heute jede finanzielle Grundlage. (Hoffe, DE wird's jetzt richten)

Die Slowenien-Geschichte war imho von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Das habe ich von der erste Sekunde an mit Bekanntgabe dieses Vorhaben laut kundgetan.

Die Neuausrichtung zum reinen Lizenzgeschäft war und ist die letzte Möglichkeit den Arsch zu retten und es war eine gute Massnahme.

Mit den MBO's war ich alles andere als zufrieden und habe dies in einem 7 oder 8-seitigen Brief zur GV, formal einwandfrei, fristgerecht und mit zwei Anträgen, dem VR und der GF mitgeteilt und um Stellungnahme auf der GV gebeten. Dem ist nicht nachgekommen worden.

Die Frage wie man sich eine Zukunft im Lizenzgeschäft ohne F&E vorstelle war damals auch ein Punkt in meinem Schreiben.

Wenn jetzt die F&E in Chemnitz wieder aufgenommen oder fortgesetzt wird, dann sehe ich das sehr positiv. Auch die Verlegung des Firmensitzes in Uninähe halte ich für eine gute Entscheidung. Ähnliche Überlegungen wurden damals auf Phöenix angestellt.

Frage ist und bleibt für mich was man sich unter "unabhängige Entwicklungsunternehmung" vorstellen darf.

Hier jetzt alles direkt wieder und kategorisch negativ zu sehen halte ich für falsch, denn niemand kennt die Hinter- bzw Beweggründe.

Was die "Hoffnung auf bessere Zeiten" anbelangt, so müssen wir das diskutieren und versuchen zu analysieren was uns in Aussicht gestellt wurde und wird.

Wer absolut keine Zuversicht daraus generieren kann ist hier definitiv fehlinvestiert und eigentlich auch fehlinteressiert, es sei denn man findet Befriedigung an Hohn und Spott oder dem Misserfolg anderer.

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Wie du dich

 
18.05.14 12:01
mit der Firma auseinandersetzt finde ich lobenswert und das solltest Du auch wissen. Allein, wie die Verantwortungsträger agieren wird offensichtlich durch aktive Kleinaktionäre in keinerlei Weise beeinflusst. Das provoziert natürlich Hohn und Spott. Die Firmengeschichte von IQ Power ist so ziemlich beispiellos, was geschlachtete Kühe angeht, die man periodisch, bestenfalls vor der nächsten KE, durchs Dorf treibt. Egal, was wir bisher gut oder schlecht fanden, es endete im Desaster. So gesehen schadet es in Bezug auf die Sullivan Truppe nicht, mit einem gehörigen Mass Skepsis an solche Verkündungen heranzugehen.

Wirklich kritisiert hab ich ja, in Bezug auf die F&E Geschichte, nur die sich widerum andeutende Intransparenz. Insbesondere mit Blick auf die Finanzlage. Schließlich wird immer noch Aktionärsgeld "vernichtet".
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Übrigens ist genau das der Punkt,

 
18.05.14 12:04
das wir über die Konzernstruktur Rätseln müssen und die MBO's doch "recht unsichtbar" abgewickelt wurden. Das ist eben leider System der KE Meister.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Nun, Gofour, das klingt doch jetzt schon etwas

 
18.05.14 14:31
anders als pauschal von "Tochterklitschen" zu schreiben.

Die F&E in Chemnitz hat das gemacht was sie sollte, nämlich F&E. Dass sie aufgelöst werden sollte und zukünftig in Kooperation mit Moura und früher sogar auch schon mal in Absicht einer Kooperation mit SK erfolgen sollte, hat sich ganz offensichtlich zwischenzeitlich anders entwickelt.

Die Vertriebs-GmbH war imho auch alles andere als ein Klitsche. Sie gehörte zu den ganz wenigen Batterie-Vertriebsgesellschaften die Zugang zum Flächenmarkt hatten. Die Notwendigkeit des MBO der Vertriebs-GmbH hat sich mir bis heute nicht ganz erschlossen.

Akubat und die ganzen angeschlossenen Geschichten würde ich auch im Nachhinein nicht als Klitschen bezeichnen. Das Ganze wurde Opfer der viel zu dünnen Finanzdecke bei mangelnder Erfahrung in der Sanierung solcher Objekte und in Ermangelung allgemeiner Kompetenz und der notwendigen Ressourcen.

Einig sind wir uns auf der Ebene, dass Transparenz und Deutlichkeit bei IQP sehr zu wünschen übrig lassen und dass vieles unter dem Deckmäntelchen der Stillschweigeabkommen einzig und imho grundlos der Verdunkelung dient.  
Zukunft gesichert! alfons77
alfons77:

Gofour und mamueba, dickes Lob an Euch!

4
18.05.14 17:14
Diese Art der Auseinandersetzung gefällt mir. Ich glaube, damit geht es jedem Forum-Schreiber u. -Leser bestimmt besser.

mamueba: Respekt für deine Kenntnisse und dass du trotz dieser immer noch "auf dem Teppich" geblieben bist.

Gofour: Danke für deine klaren und ehrlichen Worte an mich. Ich verstehe dich nun besser. Ich bin auch ganz auf deiner Seite und möchte von IQP die vernünftigen Ergebnisse sehen, nicht nur von deren Möglichkeit hören.
Mein Leidensweg mit IQP ist noch nicht so lang, wie der von euch beiden. Trotzdem glaube ich, ähnlich wie mamueba, dass man sich nicht zu sehr an Vergangenes ketten darf, um überhaupt voranzukommen. Fehler werden immer geschehen. Aber man darf nicht stehenbleiben. Und bei IQP meine ich das erkannt zu haben, dass sich diese Firma aus den Schwierigkeiten "herausarbeitet" und sich entwickelt und nun an einem Punkt steht, an dem es "losgeht". Ich bin lange nicht so euphorisch wie viele hier in diesem Forum, wenn der Kurs mal hochgeht. Aber mir ist natürlich klar, dass Aktienkurse in der Regel nicht den aktuellen Wert einer Aktienfirma eins zu eins wiedergeben, sondern eine mögliche Entwicklung in der Zukunft.
Für mich als Aktionär ist die Vergangenheit wichtig, wichtiger jedoch ist die Gegenwart zusammen mit den Zukunftsaussichten.

Wünsche euch beiden und natürlich allen anderen die sich hier tummeln noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg in der nächsten Woche.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34769

Zukunft gesichert! alfons77
alfons77:

Info`s: Discover Energy, Smart Battery Inc., . . .

5
18.05.14 23:16
Werbung auf der jeweils eigenen Homepage:

Info zum Lizenznehmer Discover Energy (Vancouver/Hong Kong)
www.discover-energy.com/eco

Info zum Lizenznehmer in den USA, Smart Battery Inc.:
ecovoltpower.com/

Wenn hier für die IQ Power Technik, die in den eigenen Batterien eingebaut ist Werbung betrieben wird, dann sollte man wohl auch davon ausgehen können, dass der Vertrieb nun tatsächlich angelaufen ist.
Zukunft gesichert! tbhomy
tbhomy:

Könnte die nächste Zeit...

 
19.05.14 09:34
...um die 3 Cent noch weiter aufgeladen werden. Neuer Boden nach der Umstrukturierung?

IQP-Umsätze des nächsten Quartals spannend. IQP muss sich nun endgültig beweisen. Weniger geht nicht mehr.

Die meisten Aktionäre haben in den letzten Wochen um diesen Wert und drüber nicht unerhebliche Stücke gekauft. Siehe time&sales der einzelnen Börsenplätze.

Zukunft gesichert! tbhomy
tbhomy:

Aufladen...

 
19.05.14 10:07
...geht heute schon weiter. ;-)
Zukunft gesichert! benhur123
benhur123:

...

 
19.05.14 10:09
SK heute 0,037...dann könnte morgen die 0,04 wieder getestet werden
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Moin alfons. Nachfolgend weitere Recherche

 
19.05.14 10:45
von remaerk aus W:O:


und hier die andere gmbh aus chemnitz

14.Langfristige Finanzanlagen
in EUR 1.000 2013 2012
Advanced Battery Consulting GmbH, Deutschland
(vormals: iQ Industrie GmbH) 307 374
Kautionen 19 12
Total 326 386
Das Darlehen an die Advanced Battery Consulting GmbH (vormals: iQ Industrie GmbH) ist eine strategische Finanzanlage, die in Vorjahren in verschiedenen Tranchen investiert wurde. In 2013 ist keine weitere Aufstockung des Engagements erfolgt. Mit Vereinbarung vom 19. April 2012 wurde die Wandlungs- und Rückzahlungsfrist bis zum 30. April 2016 verlängert. Aus diesem Grund erfolgt der Ausweis zum 31.12.2013 unverändert als langfristiges Finanzengagement. iQ Power besitzt durch die strategische Beteiligung in Form von Fremdkapital umfangreiche Sicherungs- und Kontrollrechte. Durch das bestehende Wandlungsrecht (debt-to-equity) ist iQ Power in der Lage im Falle einer günstigen Entwicklung der ökonomischen und strategischen Rahmenparameter Gesellschaftsrechte zu erlangen. Da diese Parameter, unter denen eine Wandlung aus Sicht von iQ Power sinnvoll ist, bis dato und auch kurzfritig nicht absehbar sind, verbleibt iQ Power in der Position des Fremdkapitalgebers. Das Darlehen wird mit 6% p.a. verzinst. Sowohl die aufgelaufenen Zinsen als auch das
Darlehen sind zum 30.4.2016 endfällig zu tilgen. Vorzeitige Rückzahlungen durch die iQ Industrie GmbH sind vertraglich möglich.
Der Buchwert der Finanzanlage Advanced Battery Consulting GmbH hat sich dabei wie folgt entwickelt:
in EUR 1.000 2013 2012
Stand zum 1. Januar 374 395
Tilgungen aufgelaufene Zinsverbindlichkeiten 0 -23
Tilgungen Darlehen -87 -20
Verzinsung Anspruch im Geschäftsjahr 2 022
Nominalwert 307 374

quelle: jahresbericht 2013



Gericht Amtsgericht Krefeld
HR-Nummer HRB 14760
Art der Eintragung Neueintragungen
Datum 14.03.2014
Auszug HRB 14760:Advance Battery Consulting GmbH, Tönisvorst, Ostring 1, 47918 Tönisvorst.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 22.07.2009, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung von Chemnitz (bisher Amtsgericht Chemnitz HRB 26022) nach Tönisvorst unter gleichzeitiger Änderung der Firma und des Gegenstandes beschlossen. Geschäftsanschrift: Ostring 1, 47918 Tönisvorst. Gegenstand: Die Beratung, Vermittlung und das Handeln mit Batterien, Energie-Systeme und dazugehörenden Teilen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung kann einzelnen oder mehreren Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis sowie Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: Dr. Butti, Luca Alberto, Tönisvorst, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

quelle:
peoplecheck.de/handelsregister/NW-HRB_14760-1015893#s…


Schön, dass sich da jemand die Mühe gemacht etwas Licht ins Dunkel zu bringen! Mein Dank an remaerk!!!

Die "neue" ABC-GmbH des Herrn Dr. Butti entstammt demnach der IQ Industrie GmbH und es findet sich sogar ein Hinweis auf ein "altes" Darlehen von IQP.

Eine alte (Mit-)Finanzierung der Industriebatteriesparte wurde immer schon mal vermutet, aber so ganz klar und deutlich hatte sich IQP dazu nie geäußert. Allein die Eingliederung der Ind.-Batterie-Sparte war mal Thema. Schweinebacken!!!!!!

Zukunft gesichert! winston-wolfe
winston-wolfe:

GB 2013 Seite 38

3
19.05.14 11:03
Das steht in jedem Jahresabschluss
"Das Darlehen an die Advanced Battery Consulting GmbH (vormals: iQ Industrie GmbH) ist eine strategische Finanzanlage,  die  in  Vorjahren  in  verschiedenen  Tranchen  investiert  wurde.  In  2013  ist  keine  weitere Aufstockung  des  Engagements  erfolgt.  Mit  Vereinbarung  vom  19.  April  2012  wurde  die  Wandlungs-  und
Rückzahlungsfrist bis zum 30. April 2016 verlängert. Aus diesem Grund erfolgt der Ausweis zum 31.12.2013 unverändert als langfristiges Finanzengagement.
iQ Power besitzt durch  die strategische  Beteiligung in Form von Fremdkapital umfangreiche Sicherungs- und Kontrollrechte. Durch das bestehende Wandlungsrecht (debt-to-equity) ist iQ Power in der Lage im Falle  einer  günstigen  Entwicklung  der  ökonomischen  und  strategischen  Rahmenparameter Gesellschaftsrechte zu erlangen. Da diese Parameter, unter denen eine Wandlung aus Sicht von iQ Power sinnvoll  ist,  bis  dato  und  auch  kurzfritig  nicht  absehbar  sind,  verbleibt  iQ  Power  in  der  Position  des Fremdkapitalgebers. Das Darlehen wird mit 6% p.a. verzinst. Sowohl die aufgelaufenen Zinsen als auch das Darlehen sind zum 30.4.2016 endfällig zu tilgen.  Vorzeitige Rückzahlungen durch die iQ Industrie GmbH sind vertraglich möglich.

Seite: Übersicht ... 1389  1390  1392  1393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--
$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen