Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1378  1379  1381  1382  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.524.590 / Heute: 1.047
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! B.Scheuert
B.Scheuert:

Bei IQ Power

3
23.04.14 18:07
ging es noch nie um das Produkt an sich.
Man hätte auch Lockenwickler oder Türstopper zum Thema machen können.

IQ ist ein Running Gag, nichts weiter.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

Gag der Woche!

 
23.04.14 19:08
"Die Tatsache an sich, dass Instis oder sonstige Investoren überhaupt Thema werden oder sogar bereits sind, ist schon eine mehr als gute Info und ebensolche Aussicht."

… ich bin da einfach nur fassungslos!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34478

Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@GK1968

2
23.04.14 22:21
Schwachsinn: IQ hat nie eine Fabrik besessen. Dort wurden für alle möglichen Firmen Batterien produziert.

Für IQ haben die vielleicht mal 10 Stck. hergestellt und vermutlich dann 30 nachgebaut für den Umtausch.

Ach, und bevor ich es vergesse: die produzierten auch für Varta. Also wo ist dann das QM-Problem bei IQ eigentlich genau gewesen?
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Für unsere Spacken im Forum:

 
24.04.14 08:56
20.10.2011

...Die iQ Power AG gibt nach ersten Lieferungen von Bleigittern (Vorprodukte der Batterien) die Aufnahme der Batterieproduktion für die iQ Power AG am Werk in Bosnien-Herzegowina bekannt.

Dadurch erhöht die iQ Power AG ihre Batteriefertigungskapazitäten noch vor der wichtigen Wintersaison deutlich. Seit Aufnahme der Produktion Ende September wurden bis Mitte Oktober bereits 2.000 Batterien mit iQ-Technologie für die iQ Power AG hergestellt. Die momentane Fertigungskapazität am nicht ausgelasteten Werk in Bosnien-Herzegowina beläuft sich auf 30.000 Batterien im Monat. Mittel- bis langfristig ist eine deutliche Ausweitung der Geschäftsaktivitäten – sowohl im Bereich der Batterieproduktion als auch dem Bleirecycling – vorgesehen. Die hierzu notwendigen Investitionsvorhaben und Entwicklungspläne werden unter anderem auf der außerordentlichen Generalversammlung am 25. Oktober 2011 vorgestellt.

Mit dem Ablauf formeller gesetzlicher Regularien sowie der Genehmigung des bosnischen Kartellamts erlangt die iQ Power AG im Rahmen eines Joint Ventures (siehe Ad-hoc Meldung vom 22.09.2011) mit 51 Prozent die Mehrheitsbeteiligung am Bleirecycling- und Batteriefertigungswerk.  
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Na mamueba ...

 
24.04.14 09:05
schon die Fassung verloren?

Fällt jetzt die Fassade!

Es gibt hier nur einen Spacken und das ist iQ Spackenpower!
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Warum Fassung verlieren, nur weil Unwissender

 
24.04.14 09:29
anderen Schwachsinn unterstellt?

Zukunft gesichert! checker38
checker38:

Darum

 
24.04.14 09:49
ein "lustig" von mir für diesen Thread....einfach immer wieder Herz erwärmend..:-)

Einen schönen Tag an alle ;-)

38  
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Herzerwärmend oder lustig sehe ich hier nichts..

 
24.04.14 10:20
Niveau und Kenntnis der Materie sind doch wohl eher peinlich oder traurig!
Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

peinlich ist nur

 
24.04.14 11:11
… dass hier immer wieder mit fadenscheinigen Argumenten versucht wird, Geschäftstätigkeiten, Produktionen und Beteiligungen zu pushen, von denen auf Nachfrage Einzelner die "Frittenbude" nicht mal selbst was weiß. Kann man hier jeder lesen, der nur ein zwei Monate zurückblättert. Und was Umsatz oder gar Gewinn betrifft: darüber muss nicht spekuliert werden - da sprechen die FAKTEn eine überdeutliche Sprache. Der Rest ist mir Schnurz.

Alles was ich erkennen konnte in all den Jahren sind Möchte-Gern-Aktivitäten!

Aber hier, mamueba, haben "Lohnschreiber ohne Belohnung" längst verschissen, und beleidigen kannst du mich eh nicht, dazu ist Dein Argumentationsniveau einfach zu miserabel.

Dein Zitieren irgendwelcher News dieser "verkrachten AG-Existenz" ist nichts weiter als digitales Klopapier verteilen.
Zukunft gesichert! GK1968
GK1968:

Held-der-Arbe.:

 
24.04.14 11:45
was da QM Problem war kann ich nicht sagen.... jedoch wurde gestern gemeldet das Tesla einen Verlust von 12 Mio KM hat und ohne staatliche Unterstützung das Unternehmen schließen kann.......  wie auch immer...  
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Lieber Held der Unwissenheit, Du weiß doch

 
24.04.14 11:52
seit längerem ganz offensichtlich nicht mehr worüber Du schreibst.

Du läufst doch nur noch blind Deinen Vorrednern hinterher und stocherst gelegentlich in irgendwelchem Müll herum und meinst den als etwas besonderes verkaufen zu können.

Wenn man in absoluter Unkenntnis der Dinge behauptet, dass IQP noch nie eine Fabrik besessen hätte, dann darf man sich doch nicht wundern, wenn diese Aussage widerlegt wird.

Was Beleidigungen angeht, so würde ich erst einmal vorsichtig sein in der Beurteilung anderer Postings mit Begriffen wie "Schwachsinn" oder "miserablem Argumentationsniveau"?

Bisher konntest Du Schlaumeier mir noch nicht einmal das Wasser reichen.
Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@GK1968

 
24.04.14 11:56
… ist doch eh Banane, die Frittenbude produziert da doch nichts.

Also einem nackten Neger kann man auch nicht in die Tasche fassen, sagte mein Oppa immer.



Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

ich garantiere, wenn es geht:

 
24.04.14 11:58
… die BH-Geschichte wird man sicher in eine positive Kurs-treibende News verwandeln.
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Mal ehrlich mamueba ...

 
24.04.14 12:30
jede Argumentation zu iQ Spackenpower erübrigt sich, nach jahrzehntelanger Erfolglosigkeit!

Du kannst ja gerne hier weiter Deine Zeit verplempern, in der Hoffnung, daß Du mal wieder Deinen Einstandskurs siehst! Ich habe diese Hoffnung schon lange begraben und Kollegen, denen ich mal über iQ erzählt habe, was die so Tolles machen und dann eingestiegen sind, lachen sich mit mir nur noch schlapp über diese Witz-AG, tschuldigung Witz-Weltkonzern!

In der Zwischenzeit freue ich mich über diverse Gewinne bei anderen Aktien, dank Diversifikation.

iQ Spackenpower bleibt für mich ein Mahnmal für geldzumfensterraußwerfen !!!
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

So und nun ...

 
24.04.14 12:31
werde ich mir die nächste Folge von Mitten im Leben auf RTL reinziehen, da ich so einfach gestrickt bin und zu dämlich für die Börse!
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Siehste, Roecki, das macht schon den Unterschied

 
24.04.14 14:00
zwischen uns, denn ich habe hier noch niemanden reingezogen und in den Miesen bin ich auch nicht, mal abgesehen davon, dass ich aus Gier und/oder Dummheit damals nicht mit riesen Gewinn ausgestiegen bin.

Was das Verplempern von Zeit angeht, so sehe ich mich als Altaktionär hier in den Foren nicht grundlos interessiert im Gegensatz zu denjenigen, die nicht investiert sind und hier tatsächlich tagtäglich im Namen des Herrn ihre Zeit verplempern.

Mir soll's recht sein... nur, man kann sich diesen Quatsch nicht immer anhören.
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Ich habe Niemanden ...

 
24.04.14 14:43
mitreingezogen! Dies geschah aus freien Stücken! Oooh, jetzt verpass ich doch glatt die ersten Minuten der Kontrasendung von Mitten im Leben auf SAT.1 !!!

Ich muß weg!
Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

tja,

 
24.04.14 14:49
… ich bin zu blöd für diese Aktie: ich habe noch nicht mal bemerkt, dass die eine Fabrik (in Teilen) in BH besitzen …  :) … mea culpa!

Ich lach mich weg in den Garten … man schaue sich die Homepage der Bosnier an … :) IQ produziert also für Varta, Exide & Co. etc. z.B. - nur leider alles nicht zum Wohle der AG :)

Hatten die anderen auch so eine Ausschuß-Quote wie IQ bei ihrer läppischen Produktionsmenge?

Hat jemand schon die Verluste des BH-Ladens in den Geschäftsberichten gesehen, ich meine nicht die "Gewinne".  

Teilen ist das neue Haben … dann sind es wieder gute Voraussetzungen für eine weitere KE, denn 51 Prozent (ca. 6 Mio) Verlust sind nicht mehr in der Kasse … und der Staat wird da sicher nicht einspringen.

mamueba: ich musste niemandem im meinem Leben das Wasser reichen, weder in der Volksschule, auf den Gymnasium, bei der Bundeswehr, auf der Uni, im Beruf, noch in der Politik. Meine emotionale Intelligenz ist nur bei IQ an ihre Grenzen gestoßen.

Und es geht mir am selbigen vorbei, wie viel Ahnung Du über IQ Power hast. Fakten sind Geschäftsberichte und die sagen alles über den KE - Verein.

Schau Dir an wie gr0ß die Fraktion derer ist, die sehr lange der Bude die Stange gehalten haben und wo sie alle geblieben sind. Du bist der Kapitän, intellektuell hast Du Dich immer über andere gestellt, als der "IQP-Versteher" schlechthin. Du machst das Licht aus!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34495

Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Komm' doch einmal auf den Punkt, Du Held und

 
24.04.14 16:23
jammer hier nicht 'rum.

Offensichtlich hast Du weder von dem "Mehrheits-JV" in Bosnien mitbekommen noch von den MBOs zur Neuausrichtung. Du hast nichts von alledem kapiert!

Und was weißt Du schon von den damaligen Produktionsmengen? Was weißt Du schon über Ausschuss-Quote?

In den Geschäftsberichten findest Du übrigens alles was Du und man wissen muss. Und es gibt inzwischen sogar Vorschriften bezüglich Vergleichbarkeit und Transparenz. So what?

Und was soll emotionale Intelligenz sein? Ich kenne nur eine und die sollte über allem regieren.

Wenn Du meine Argumentation als niveaulos hinstellst, dann widersprich Dir doch nicht im nächsten Posting, dass es Dir am Arsch vorbei geht wieviel Ahnung ich hätte.

Ich habe noch nie behauptet immer Recht zu haben, sondern nutze die Diskussion um meine Sicht der Dinge abzugleichen. Dabei ist mir Pro genau so wichtig wie Kontra. Nur mit Laber kann ich nix anfangen und auch nicht immer stehen lassen.

Jeder muss selbst entscheiden ob und wann er das Schiff besteigt oder verlässt und dabei bin ich weder Kapitän noch Lotse und über andere stelle ich mich grundsätzlich nicht. Einzige Ausnahme ist ggf. Dummheit und Borniertheit, denn anders kommste da nicht weiter.

Ich sehe mich auch nicht als "IQP-Versteher", sondern als ständiger Zweifler und Kritiker.

Wenn's z.b. nach mir gegangen wäre, hätten wir unserem Dr. Wicki nach seinen DDs den Strick gedreht. Leider sieht die Allgemeinheit diese üble Geschichte als nebensächlich und einige spezielle Aktionäre als zu riskant an und so werde ich die Füsse stillhalten, anstatt den Verdacht des Insiderhandels an die BaFin zu melden.

Es langweilt zwar inzwischen, aber ich bin wegen meiner Zweifel und meiner Kritik an IQP dreimal aus dem Angstblei-Forum 'rausgeflogen. Das mal wieder so nebenbei.

Von mir aus können wir uns gerne über verschiedene Sichtweisen und Erwartungen auseinandersetzen, aber wenn dann auf sachlicher Ebene.
Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

du musst mir nicht erzählen, wo was steht!

 
24.04.14 19:05
lesen kann ich bereits:

Und der Insiderhandel-Verdacht ist bereits der BaFin gemeldet.

Zukunft gesichert! Dax_Idefix
Dax_Idefix:

BaFin?Insiderhandel?

 
24.04.14 20:33
Woher hast du das?
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Idefix... renn' los und schau Dir mal an

 
24.04.14 21:58
wann Dr. Wicki verkauft hat,
zu welchem Kurs Dr. Wicki verkauft hat,
wann das DD von Dr. Wicki gemeldet, also öffentlich wurde,
wann die Adhoc zur KE kam,
wie der Kurs nach der Adhoc abgerauscht ist,
wann Beginn der Zeichnungsfrist war,
welche Stückzahl Dr. Wicki gezeichnet hat,
welche Stückzahl Dr. Wicki lt. Bezugsverhältnis hätte zeichnen können,
wann Überbezug gezeichnet werden kann.

Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Die BaFin schreibt dazu:

 
24.04.14 22:08
"...Eine Insiderinformation kann beispielsweise das Wissen darum sein, dass eine Kapitalmaßnahme oder der Erwerb einer wesentlichen Beteiligung bevorstehen.

Wer seine Insiderkenntnisse für sich oder andere verwendet und Wertpapiere kauft oder verkauft, macht sich strafbar..."

Seite: Übersicht ... 1378  1379  1381  1382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--