Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 159  160  162  163  ...

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Beiträge: 5.042
Zugriffe: 714.237 / Heute: 134
Mr. Cooper Group. 75,93 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +194,30%
 
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? charly503
charly503:

bescheidene erneute Frage koelner01

3
20.03.17 20:45
was geht Dich anderer Leute Invest an? Nichts! Also halte Dich doch mit Mutmassungen zurück, die braucht kein Mensch. Es muss doch jeder selber wissen was er zu tun oder zu lassen hat, auchob er drin bleibt oder austeigt. Alt genug, denke ich, sind doch wohl Alle,oder?
Man man, hört das denn nie auf?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? odin10de
odin10de:

@Koelner

 
20.03.17 20:47
Ja, so ist der Mensch...

Neid, Habgier ist der Antrieb ....

Das wird immer schlimmer, war nach meiner Meinung vor 60 Jahren nicht so ausgeprägt...

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? koelner01
koelner01:

Ja,ja

 
20.03.17 20:51
Manche sind schon zu alt und kriegen nicht mehr alles mit.
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? MaSchKi
MaSchKi:

@koelner

3
21.03.17 10:28
Hast du dich jemals gefragt, was aus den (m.E. drei) Initiatoren von United geworden ist.

Würdest du denen auch (ich zitiere): "Sie sind ausgeschieden, weil sie keinen Arsch in der Hose hatten um die Flaute durch zu stehen." oder ähnliches vorwerfen ?

Hier geht´s ums Geld verdienen und nicht darum, dass derjenige, der am längsten in einer Aktie drin bleibt auch den Längsten hat.
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? koelner01
koelner01:

@Maschki

 
21.03.17 11:54
Wenn du mein Post richtig liest gehts nur um eins,
wenn einer verkauft dann ist das seine Angelegenheit,
und er braucht sich nicht zu rechtfertigen. Aber dieses ewige
Nachtreten geht mir gewaltig auf die Nüsse. Er hat doch seine Entscheidung
getroffen und gut ist.

So weit so

Wenn du aber mal alle Post von ihm liest, so kommt doch seine
negative Einstellung klar und deutlich hervor. Und das schon seit Jahren.
Mit der Zeit fragt man sich dann, warum so ein Mensch in ein hoch riskantes
Invest einsteigt.

Und deine Frage nach den Initiatoren, hörst du von denen in irgendeiner Art negatives zur Aktie oder den Verbliebenen. Deine Beurteilung ist schon sehr einseitig.
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? Pinot_Grigio
Pinot_Grigio:

Jetzt

2
21.03.17 12:15
hört doch auf zu streiten.
Drückt lieber alle Daumen, das diese Sache sich für uns lohnen wird.  
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? chris0155
chris0155:

mal lesen...

 
22.03.17 09:47
@Gerusia hat drüben folgendes gepostet  (aus Ihub):

#66539
09:02

Mr_Simpson72   Wednesday, 03/22/17 02:26:23 AM
Re: Large Green post# 474813
Post # of 474844

         §
Thomas Fairfield is only resigning from BOD but he will still be WMIH President & Chief Operating Officer (COO).

Translated: He will still be in charge of maintaining the platform that once BK closes will manage the pool of mortgages that will be returned to WMIH.
--------------------------------------------------
Man beachte den letzten Absatz:
"....will manage the pool of mortgages that will be returned to WMIH."

Dieser 'Mr_Simpson72'  ist schon ein echter Spassvogel... :-))
(von Large Green wußten wir das ja bereits!)

Wahrscheinlich sollte man die Dinge einfach mal hinterfragen. Dann gelingt es vielleicht, Lüge und Wahrheit zu unterscheiden.

IHUB als Quelle des Optimismus, was braucht man mehr...
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? chris0155
chris0155:

erstaunlich..

4
22.03.17 10:49
ist aber aus meiner Sicht, dass nach dieser 'Veranstaltung'  am Dienstag der Kurs doch relativ stabil geblieben ist. Das Ergebnis war wohl schon 'eingepreist'. Unter'm Strich gab es nix Positives, aber auch nichts was Panik ausgelöst hätte...

Fazit:  "Außer Spesen nichts gewesen."
Die einen sehen sich bestätigt, die anderen sind eher enttäuscht (je nach Erwartungshaltung).

Ein MA bis zur Hauptversammlung (1. Juni) ist m.M.n. höchst unwahrscheinlich.
Der Erfolg ist wohl eher zu einer Glaubensfrage geworden.

Viel Glück!
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? chris0155
chris0155:

@ JusticeWillWin

 
22.03.17 12:26
Hatte da nicht jemand bei der Fragerunde diese sog. "Capital Losses" erwähnt?

Zumindest bei IHUB war ja zeitweilig auch von irgendwelchen 8,34 Mrd.$  die Rede...
(Aber wir wissen ja, was von diesen ehrwürdigen Quellen zu halten ist ;)



WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? odin10de
odin10de:

@chris0155

 
22.03.17 13:16
http://www.ariva.de/forum/...-alternative-510408?page=160#jumppos4007

Das wurde schon heute Nacht (also vor IH) auf FB gepostet..
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? chris0155
chris0155:

kann alles sein

 
22.03.17 15:16
aber das ändert nichts daran, dass die Aussage (Zitat):

"He will still be in charge of maintaining the platform that once BK closes will manage the pool of mortgages that will be returned to WMIH."

BLÖDSINN  IST !!

Warum? Ganz einfach:
Es werden keine Hypothekenwerte (ehemalige Wamu, oder woher auch immer?)  zur WMIH "zurückgeführt"...

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? Hawkeye7
Hawkeye7:

investor call

4
23.03.17 13:20
Sorry das ganze Spielchen war doch nichts weiter als ein paar Beruhigungspillen verteilen. Und natürlich kann man sich alles positiv reden – gell Justice.
Im Prinzip vergleichbar mit Fernsehwerbung – hier sieht McD fast food ja auch super toll aus…
Der gesamte call war absolut nichts(aus)sagend.
Und das sie gewisse targets im Visier haben schieben sie auch schon jahrelang vor sich her.

Im derzeitigen Umfeld wird man keine günstige Akquise erzielen können – weil der Wettbewerb einfach den längeren Atem/das dickere Portemonnaie hat.
Natürlich sagt man so etwas nicht in einem investors (Werbe) call

Fakten gab’s keine nur wieder ein paar (Beruhigungspillen)Pillen.

Witzig ist, dass ihr immer noch darauf rein fallt, allen voran Justice, aber der springt ja auch auf jede noch so absurde Milliardentheorie an.
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? Hawkeye7
Hawkeye7:

@never

 
04.04.17 10:18
und was genau sagt dir, dass der Autor des Artikels keine Ahnung hat?

seekingalpha.com/article/...an-sachs-washington-mutual?page=4

Dass es hier um eine Beschreibung der pre seizure SItuation geht, ist wohl klar, oder?
Und 30 Milliarden vor den commons passt auch, immerhin sind jetzt noch mehr als 11 Milliarden WMB bonds nicht bezahlt + die WMI bond + die Piers ohne Deckelung + die P mit face value sind die ~30 Milliarden vor den commons aus dem Artikel.
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? chris0155
chris0155:

naja..

2
20.04.17 11:42
wollte mal wieder reinschauen, aber was soll's......gibt eh' nix neues.

Und daran wird sich (vermutlich) bis zur HV nichts ändern. Wird wieder die übliche 'Muppett-Show'

Wünsche allen (noch)-Investierten maximale Erfolge und viel Glück!

P.S.
Unser Thread fragt:   "WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?"
Ich sage  JA:  
Wenn es den Goldsektor nicht gäbe, wüßte man überhaupt nicht mehr, wo man noch investieren könnte.  Da gibt es  - momentan -  kaum eine bessere  Alternative.

Nur meine Meinung...(keine Kauf-/Verkaufsempfehlung)

Ach ja, ...@odin10de, jetzt kannst Du wieder dein "witzig" vergeben! Danke!
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? odin10de
odin10de:

@Chris0155 Thema Gold

 
10.05.17 17:24
Zitat...

Wenn es den Goldsektor nicht gäbe, wüßte man überhaupt nicht mehr, wo man noch investieren könnte.  Da gibt es  - momentan -  kaum eine bessere  Alternative.

Ohne Dich würde der Markt zusammen brechen.... Tolllllllllllllllll


WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? 988954
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? chris0155
chris0155:

#4015

 
10.05.17 18:34
lieber odin,

danke für die Tabelle, die Zahlen sind mir bekannt!

Zur Erläuterung:
Der 'Wertverfall' beim Gold liegt bei ca. 3,5% -  der Wertverlust der WMIH-Aktie im gleichen Zeitraum bei über 40% (bezogen auf 1 Jahr).  

Ich muss das nicht weiter kommentieren. Aber ich glaube, du leidest an einer schweren Psychose, die man auch als Alters-Starrsinn bezeichnet.
Dieser Prozess ist leider irreversibel...
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? odin10de
odin10de:

@chris0155 WMIH

 
10.05.17 23:50
13.März ... kauf 1,15
03.April verkauf  1,43

was war besser....

Zitat..
Der 'Wertverfall' beim Gold liegt bei ca. 3,5% -  der Wertverlust der WMIH-Aktie im gleichen Zeitraum bei über 40% (bezogen auf 1 Jahr).

Du schreibst "Wertverfall bei Gold", für mich Interressant..


WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? Haugen
Haugen:

Aus den Experten-Thread

2
19.05.17 21:58
Zitat von User JusticeWillWin
"JusticeWillWin: Aaaaaaalter ist das eine Drecksaktie... "

Anscheinend verlieren zwecks des tollen Chartverlaufs die letzten WMI-Jünger die Nerven,
bzw. die Hoffnung auf unendlichen Reichtum .....

Obwohl, einige hartnäckig optimistische gibt es immer noch.....eigentlich unglaublich, nach der
Performance dieses Wertes über Jahre gesehen !!

Eine der ältesten Börseregel......verliebe dich nie in einen Wert, manchmal sollte man sich auch
trotz Verluste von ihr trennen !!

Bewahrheitet sich bei WMI leider total
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Nee nee, die Nerven verliere ich nicht...

2
22.05.17 09:11

...aber da ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin, ödet es mich wahnsinnig sehr an, wenn mal etwas zwei Schritte vor, einen zurück, dann einen vor und wieder drei zurück macht. Das langweilt mich einfach, weil man in der Zeit ganz andere Sachen mit dem Geld hätte machen können. Und trotzdem glaube ich an WMIH und nutze die Zeit und kaufe immer weiter nach, obwohl ich schon so viele habe. Ich denke, es wird sich auszahlen, sonst würde ich es nicht machen, aber natürlich kann nicht jeder immer ein WINNER sein...

Wie immer, nur meine Meinu

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? Haugen
Haugen:

@JusticeWill.....4019

 
22.05.17 10:07
Wahrscheinlich kann sich auch sogar hier noch das Invest auszahlen.......aber genau so gut
kann sich auch ein Sparplan über 10 Jahre am Ende noch lohnen, oder?

Sie behaupten doch selbst......."weil man in der Zeit ganz andere Sachen mit dem Geld hätte machen können..."

Dem ist nichts hinzu zufügen !!

Fakt ist.....selbst wenn man hier vor Jahren mit Verlust verkauft hat, ist mit einen Neuinvest in
bessere Werte schon längst wieder in der Gewinnzone...

Wer etwas anderes behauptet, ist an der Börse völlig fehl am Platz und sollte lieber Lotto spielen.

Obwohl von wegen Glücksspiel......irgendwie ist man hier dann doch wieder richtig......Grins
 
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? JusticeWillWin
JusticeWillWin:

Völlig korrekt, aus heutiger Sicht (rückblickend)

4
22.05.17 10:42

...hätte ich besser anders gehandelt, das habe ich schon mehrmals zugegeben, z.B. mit WMIH handeln statt nur zuzukaufen, oder weniger WMIHs und mit dem Geld massiver in andere Werte (selbst "langweilige" DAX Werte waren in der Zwischenzeit spannende als WMIH), bzw. ausschließlich bei den Tiefständen gekauft usw. Hinterher ist das aber immer leicht zu sagen. Genau so gut hätte WMIH 2013, 2014, 2015, oder 2016 durchstarten können, und das Risiko, nicht dabei zu sein, ist mir zu heiß.

Aber ausschließlich aus HEUTIGER SICHT!

KEINER hier kann meiner Meinung nach behaupten ohne zu lügen, dass er von Anfang an WUSSTE, oder nur ahnte, dass frühestens 2015 ein Deal stattfinden sollte (der dann auch noch platzt), und es auch über eineinhalb Jahre später immer noch keinen neuen Deal gibt...


Hätte man das Geld seit 2009 (und auch alle Nachkäufe) in einen MSCI-World-ETF oder DAX-ETF gesteckt, stünde man momentan vermutlich besser da, was aber nicht heißt, dass WMIH nicht mit einem Schlag bzw. in den Monaten nach einem erfolgreichen M&A noch auf- bzw. ÜBERholen kann, und für mich zählt das Endergebnis.

Klar, evtl. hat man auch so noch genug Zeit nach einem M&A zu reagieren, womöglich aber auch nicht. Kommt ganz auf die Art des Deals an, und FALLS WMIH mit einem Schlag XXX% höher steht, beißen die sich in den A...., die vorher nicht schon drin waren.

Wie auch immer, jeder muss sich seine Strategie zurecht legen, ich hab eine sehr große Position bei $1.05 (nicht beim letzten mal, sondern schon vor Jahren, als der Euro noch viel höher stand, kleiner Positionen leider auch im $2 - $3 Bereich), deswegen blicke ich noch relativ gelassen auf die aktuellen Kurse.

Mittlerweile langweilt mich die Firma/Aktie/BOD zwar tierisch, einfach, weil sich so wenig tut und so wenig kommuniziert wird, und wenn dann immer nur "blah blah blah". Und trotzdem glaube ich, dass da was Großes kommt...

Nur meine Meinung, keine Handelsaufforderung...

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@zocki

6
31.05.17 21:20

rasmus... Vielen Dank für deine Infos
naja wenn es bei Dir erst 2 Zahlungen waren , stimmt irgendwas nicht mit den ca. 40 Mill $
als Restzahlung für die Piers .. lt. union tranche 4 !


Auch habe Ich gedacht dass die Piers so um die 11 $ erhalten ... somit kann zum  Schluss gesagt werden -
es weis niemand etwas genaues zu dem Auszahlmodus der " first and seconds Liens Notes"
vor allem die Besitzer selbst
.

Mitnichten zocki, es ist vielmehr wie meistens: Die Einzigen, die im Dunkeln tappen, sind diejenigen, die sich im "Kompetenz-Thread" tummeln. Ich verweise einmal auf einen Beitrag von mir aus 2014 (!):

"...Piers gabs noch nichts kontorelevantes..."

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Die Piers-LTI-Besitzer haben runoff notes und eine Cash-Distribution via Scheck erhalten. Der überwiegende Teil der runoff notes wurde vorzeitig KONTORELEVANT getilgt. Die Cash-Distribution erfolgte via Scheck. Offenbar haben weder die Amis noch die Ösis Probleme damit. Allein in Deutschland gab es - warum auch immer - Zustellungsschwierigkeiten. Insgesamt sind somit bereits über 50 % der Ansprüche KONTORELEVANT bedient worden.

Quelle: http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=1868#jumppos46706

Mittlerweile sind die First Lien Notes schon lange getilgt worden und auch schon ein großer Teil der Second Lien Notes. Für den Rest der Second Lien Notes gibt es quartalsweise Zinsen. Und natürlich stimmen die von der Melonen-Mütze genannten rd. 40 Mio. $ als offene "Restzahlung" für die PIERS. Jeder kann diese Zahl im aktuellen Quartalsbericht nachlesen (ähem, offenkundig doch nicht jeder, sonst würde ja nicht so ein Unsinn geschrieben werden)... ;-)



WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? chris0155
chris0155:

countdown...

4
01.06.17 09:17

nur noch wenige Stunden trennen uns von dem großen Event des Jahres.
Eine neue Folge der beliebten Muppet-Show ist angekündigt.....und bei allen Kindern steigt die Spannung!!
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo

Wünsche Allen viel Spass bei der Show!
--------------------------------------------------
Kleiner Hinweis für die 'Erwachsenen':

Die beiden Opa's tragen die Komödie mit Ironie und Fassung.
Bin mal gespannt, ob unser "Publikum" nebenan heute auch so gelassen reagiert!

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? koelner01
koelner01:

Hallo Stay

2
01.06.17 10:30
Schoen  dich wieder nach langer Zeit zu lesen.
Ich hoffe dir gehts Gesundheitlich gut.
WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ? koelner01
koelner01:

Hallo Witzig Bewerter

8
01.06.17 10:40
Sich ueber Bewertungen Anderer zu beschweren und selbst das Gleiche tun ist schon witzig.

Das Publikum nebenan ist uebrigens schon seit Wochen entspannt wegen der anstehenden HV.
Die Erwartungen sind gegen Null deshalb ist dein Zusatz im Post 4023 sowas von ueberfluessig, ja schon fast krankhaft und boshaft. Solltest vielleicht mal den PC fuer laengere Zeit ausschalten und Abstand herstellen, wirkt oft Wunder.

Seite: Übersicht ... 159  160  162  163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.391 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Sos137 18:55
46 13.478 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 15.04.24 16:52
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--