Zeitpunkt: 07.04.17 09:00
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
..bei allem Respekt fuer das Bemuehen einzelner User hier die Steuerreform in den Staaten "kritisch durchleuchten" zu moechten, die vorgebrachten Argumente/Gruende scheinen teilweise verzerrt (nicht ueberraschend) und oberflaechlich auf die Verpackung und nicht objektiv auf den Inhalt gerichtet zu sein.
Ich stelle fest - nachstehend werde ich das auch belegen - Du beobachtest kritisch wie Menschen sich dem Populismus verschreiben. Du bist ja ein ganz toller! Jedoch jeder Deiner Worte danach rechtfertigen mit gut gewählten Worten das Verhalten des amerikanischen Volkes Trump zu wählen. Wie "dumm" muss man sein um nicht zu kapieren, das Du hier das Gebaren von Trump und seinen Gestalten in der Regierung rechtfertigen willst. Hast Du wie einst Obelix aus dem falschen Topf getrunken?
Sei mir nicht böse - aber solche wie Du - sind die Ursache für viel Leid auf der Welt. Trump ist eine Schande für westlich denkende Bevölkerungen egal ob Europäisch, Amerikanisch oder Asiatisch.
Oeffentliche Meinung betreffend, besonders in Europa, scheint unter diesen Umstaenden sehr stark zu leiden, zumal nicht ueberraschend, denn das allgemeine Bewusstsein wird versucht in eine bestimmte Richtung beeinflusst zu werden. Beweis dafuer liefert die WikiLeaks-Veroeffentlichungen: bestimmte Medien (NYT, WaPo, CNN, MSNBC, etc.) haben bekannterweise versucht mit verblueffenden Manipulationsaktionen den Demokraten zu helfen (TV-Debatte Fragen zugespielt, etliche Journalisten haben Berichte zur Bearbeitung und Einverstaendnis vor der Freigabe eingeholt, usw.). Selbst angesichts dieser Demaskierung scheinen grossteils der Medien in Europa weiterhin diese Quellen als Informationsressourcen fuer eigene Interessen ohne Hemmungen zu nutzen.
Lieber iBroker, Du willst doch uns hier nicht erzählen, das der arme Herr Trump ein Opfer ist dieser bösen Medien. Was ist bitte dann die Lösung dafür? So wie Erdogan, Putin und auch wenn er könnte Trump diese kritischen Medien zu unterdrücken, einzusperren. Lieber, kleiner iBroker, goldiger iBroker, hatten wie nicht schon mal in Deutschland jemanden der vor gut 85 Jahren auch schon mal alle unterdrückt hat die anderer Meinung waren wie er? Gut ist - das wir hoffentlich daraus gelernt haben. Sorry iBroker, ich habe selten so einen gut formulierten Scheis... gelesen.
Erstmal liebe Mitleser hier im Forum, lest mal ernsthaft durch was dieser iBroker hier von sich gibt. Man könnte meinen er ist ein Wahlkämpfer von Donald Trump. iBroker sieht Medien wie (NYT, WaPo, CNN, MSNBC, etc.) als Verfolger des armen Herr Trump. iBroker - Du gehörst für mich in die Muppetshow! Sorry!
Weiter gehts
@"Das Problem mit den Einfuhrzölle ist in den USA heftiger wie bei uns [...] verteuert sich das Leben in den USA immense"
Diese Theorie laesst einige signifikante Details aus: die Steuervorteile in den meisten Bundesstaaten (2% MwSt. Lebensmittel, 6% bis 7% Rest) sowie guenstigere Benzinpreise (um die Haelfte als in DE, AT) laesst durchaus einen gewissen Spielraum zu und sind mit den europaeischen Verhaetlnissen beim weiten nicht zu vergleichen...
Herr Trump vergisst bzw. ignoriert einige Wahrheiten und Regeln auf dieser Welt und dnekt es gibt nur Ihn. Seine Rechnung ist übrigens ohne die anderen. Was glaubt er was Europa tun wird, oder auch China tun wird wenn Herr Trump beginnt unsere Wirtschaft oder unsere Exporte auszubremsen? Glaubt der ernsthaft das dann keine Gegenreaktion kommt? Glaubt er das dann Google und Amazon und Co. so weiter Steuern nicht bezahlen müssen in Europa wie bisher? Was glaubst Du was passieren wird wenn diese Einfuhrzölle erhoben werden? JA logisch iBrokerlein, Von heute auf morgen floriert dann die nicht vorhandene, technisch überlalterte amerikanische Automobilbranche? Ich leg mich flach iBrokerlein. Wirklich. Diese Einfuhrzölle werden die Händler erstmal auf die Preise umlegen müssen, was denn sonst. Du hast aber auch rein gar nix von Handel und Wirtschaft verstanden! Du verstehst noch weniger wie Dein Mentor Trump. Deswegen kauft keiner einen Dodge mehr wegen den Einfuzöllen. Diese Kisten sind nichtmehr zeitgemäss - deswegen kauft die keiner mehr! Trump will die Globalisierung zurück drehen...als ob das so einfach ist!
b) Steuerreform
Unbestrittenermassen steht die Steuerreform durchaus in unmittelbarer Verbindung mit dem vorgeschlagenen Krankenversicherungsplan, wenn in der aktuell praesentierten Form umgesetzt werden soll, da der Staat mit mehr Verbindglichkeiten konfrontiert waere und infolge die Staatsausgaben hoeher sind.
Der politische Stolperstein fuer die Steuerreform duerfte die augenblickliche Gemuetsverfassung eher nebensaechlich sein: die Mehrheit der Republikaner streben ein ausbalanciertes Budget an (historisch gesehen schon immer vertreten), hingegen die Demokraten scheinbar orientierungslos noch immer mit der Akzeptanz der Wahlniederlage sich beschaeftigen ("russische Geister" anhexen) und noch im "destruktiven Modus" sind.
Mit jedem Satz wo ich von Dir lese wird mir noch mehr übel. Leute, lest mal selber diesen schwachsinn von iBrokerlein...
iBrokerlein...unglaublich...
Das einzige was bisher gut war an Trump ist, das ich nochmal zu Preisen wir 1,30 $ usw. nachkaufen konnte und somit meinen EK senken. Das ist aber echt das einzige. Trump ist in bleibt ein Populist der bisher mit allem was er angefasst hat gescheitert ist in seine Amtszeit. Nichts von dem was er vollmundig angekündigt hat wir so sein. Nichts!!!
Das Gute ist an der Steuerreformgerede - wo er nun Flagge zeigen muss - das mit jedem Tag wo er mit seiner Unfähigkeit zeigen muss das diese 15% so nicht umsetzbar sind eins erreicht - der WMIH Kurs geht wieder nach oben.
Das Gegenstück zu uns ist die Fannie Mae. Die machte nach der Trump Wahl erstmal einen Sprung auf 5 $ - ist jetzt wieder bei 2,50 $.
Am Ende wird man sehen wer mit dem WMIH Kurs recht behalten wird...
Keine Kaufempfehlung und nur meine persönliche Meinung.
@#66848 "Vergeblich habe ich eine Quelle gesucht, die die Angaben zu den Steuersätzen belegt.
Wer kann dazu eine seriöse Fundstelle benennen?"
Kurze Antwort: du wirst es z.Z. nicht finden koennen, da die Steuerreform noch in Bearbeitung ist. Die Zahlen, die herumlaufen sind Wunschzahlen oder Schaetzzahlen aus verschiedenen Perspektiven (je nach subjektiver Neigung: Bauchgefuehl beruhend auf die allgemeine Lage oder politisches Interesse).
Dennoch hier ein paar Anhaltspunkte:
1) ohne ins Detail zu gehen, die fundamentalen Entscheidungsfaktoren fuer die Steuerreform werden massgebend sein:
a) ob die Rolle des Staates auf ein Minimum herabgesetzt wird (zumindest auf Ursprungszustand bevor Obama)
b) oder die Rolle des Staates teilweise involviert bleibt
2) was fuer die allgemeine Reform betreffend (auch indirekt Steuerreform) soweit bekannt bzw. relevant ist (zumindest persoenlich nennen kann):
..die Haushaltsvorschlaege hinsichtlich Staatsausgaben muessen bis 28 April 2017 vorliegen, da ansonsten das Geld ausgeht und USA wieder (wie vor ca. 3 Jahren) mit einem "Shutdown" konfrontiert wird. Erst danach kann man u.U. mehr Schlussfolgerungen ziehen.
..Gesundheitssystem: Krankenversicherung betreffend neigt Trump quasi einen Mittelweg zu finden (bekannterweise war er ein Demokrat). Er hat einen Grossteil der Repubikaner am Bord, hingegen 10 bis 15 aus dem "Freedom Caucus"-Gremium lehnen die Stellung des Staates als regulativer Arbitrator ab, daher hat keine Abstimmung im Senat stattgefunden. Paul Ryan hat diese Woche wieder ein paar rethorische Angaben dazu gemacht... unklar, ob es nochmals eine Einigung versuchen ggf. eine Abstimmung erstreben. Gesonderte staatliche Krankenversicherungen (bereits aus dem Jahre 1965) Medicaid (fuer Personen mit geringem Einkommen) Medicare (fuer aeltere oder behinderte Buerger) scheint erhalten zu bleiben.
..ev. nennenswert waere auch, dass "Department of Education" sollte mit Ende 2018 aufgeloest sowie weitere Staatsausgaben konsolidiert werden, da Bestandteile der allgemeinen Reform sind.
..nicht zuletzt die hinterlassene "Demokraten-Misere" als nicht zu unterschaetzender Stolperstein (in meinem letzten Beitrag #66824 genauer beschrieben).
Meine Einschaetzung ist, dass in diesem Jahr eine "erste Stufe" Unternehmensbesteuerung eventuell angestrebt und naechstes Jahr die Einkommensteuer (individuelle Personen) angepasst wird. Eine endgueltige Steuerreform wird vermutlich in einer zweiten Phase erfolgen, wann die Staatsausgaben in Bezug auf Punkt (1.a) und (1.b) naeher bekannt sind. Zusammenfassend kann man zwar mit "relativer" Andeutung sagen, dass die aktuelle Ausgangslage die "WaMu-Situation" durchaus beguenstigt, hingegen keine definitiven Zahlen nennen.
LG, iBroker
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.361 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 12:24 | |
| 60 | 68.951 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 17.04.26 15:38 | |
| 162 | 87.092 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | sonifaris | 16.04.26 17:47 | |
| 10 | 1.634 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 09.04.26 15:40 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |