Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2672  2673  2675  2676  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.917.688 / Heute: 2.330
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,48%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

apple888:

hatte nicht

06.04.17 22:27
Schäuble bei der Commerz, im nachinein 50 Mrd gefunden, ist ja üblich bei all den G........n
Antworten
alocasia:

FORM 8-K

7
06.04.17 22:45
ih.advfn.com/...pid=nmona&article=74287401&symbol=WMIH
Antworten
s1893:

@iBroker - DIE ERSTE

07.04.17 00:25

..bei allem Respekt fuer das Bemuehen einzelner User hier die Steuerreform in den Staaten "kritisch durchleuchten" zu moechten, die vorgebrachten Argumente/Gruende scheinen teilweise verzerrt (nicht ueberraschend) und oberflaechlich auf die Verpackung und nicht objektiv auf den Inhalt gerichtet zu sein.

Ich stelle fest - nachstehend werde ich das auch belegen - Du beobachtest kritisch wie Menschen sich dem Populismus verschreiben. Du bist ja ein ganz toller! Jedoch jeder Deiner Worte danach rechtfertigen mit gut gewählten Worten das Verhalten des amerikanischen Volkes Trump zu wählen. Wie "dumm" muss man sein um nicht zu kapieren, das Du hier das Gebaren von Trump und seinen Gestalten in der Regierung rechtfertigen willst. Hast Du wie einst Obelix aus dem falschen Topf getrunken?

Sei mir nicht böse - aber solche wie Du - sind die Ursache für viel Leid auf der Welt. Trump ist eine Schande für westlich denkende Bevölkerungen egal ob Europäisch, Amerikanisch oder Asiatisch.

Antworten
s1893:

iBroker - DIE ZWEITE

07.04.17 00:55

Oeffentliche Meinung betreffend, besonders in Europa, scheint unter diesen Umstaenden sehr stark zu leiden, zumal nicht ueberraschend, denn das allgemeine Bewusstsein wird versucht in eine bestimmte Richtung beeinflusst zu werden. Beweis dafuer liefert die WikiLeaks-Veroeffentlichungen: bestimmte Medien (NYT, WaPo, CNN, MSNBC, etc.) haben bekannterweise versucht mit verblueffenden Manipulationsaktionen den Demokraten zu helfen (TV-Debatte Fragen zugespielt, etliche Journalisten haben Berichte zur Bearbeitung und Einverstaendnis vor der Freigabe eingeholt, usw.). Selbst angesichts dieser Demaskierung scheinen grossteils der Medien in Europa weiterhin diese Quellen als Informationsressourcen fuer eigene Interessen ohne Hemmungen zu nutzen.

Lieber iBroker, Du willst doch uns hier nicht erzählen, das der arme Herr Trump ein Opfer ist dieser bösen Medien. Was ist bitte dann die Lösung dafür? So wie Erdogan, Putin und auch wenn er könnte Trump diese kritischen Medien zu unterdrücken, einzusperren. Lieber, kleiner iBroker, goldiger iBroker, hatten wie nicht schon mal in Deutschland jemanden der vor gut 85 Jahren auch schon mal alle unterdrückt hat die anderer Meinung waren wie er? Gut ist - das wir hoffentlich daraus gelernt haben. Sorry iBroker, ich habe selten so einen gut formulierten Scheis... gelesen.

Antworten
s1893:

iBroker - DIE LETZTE

07.04.17 01:18

Erstmal liebe Mitleser hier im Forum, lest mal ernsthaft durch was dieser iBroker hier von sich gibt. Man könnte meinen er ist ein Wahlkämpfer von Donald Trump. iBroker sieht Medien wie (NYT, WaPo, CNN, MSNBC, etc.) als Verfolger  des armen Herr Trump. iBroker - Du gehörst für mich in die Muppetshow! Sorry!

Weiter gehts

@"Das Problem mit den Einfuhrzölle ist in den USA heftiger wie bei uns [...] verteuert sich das Leben in den USA immense"
Diese Theorie laesst einige signifikante Details aus: die Steuervorteile in den meisten Bundesstaaten (2% MwSt. Lebensmittel, 6% bis 7% Rest) sowie guenstigere Benzinpreise (um die Haelfte als in DE, AT) laesst durchaus einen gewissen Spielraum zu und sind mit den europaeischen Verhaetlnissen beim weiten nicht zu vergleichen...

Herr Trump vergisst bzw. ignoriert einige Wahrheiten und Regeln auf dieser Welt und dnekt es gibt nur Ihn. Seine Rechnung ist übrigens ohne die anderen. Was glaubt er was Europa tun wird, oder auch China tun wird wenn Herr Trump beginnt unsere Wirtschaft oder unsere Exporte auszubremsen? Glaubt der ernsthaft das dann keine Gegenreaktion kommt? Glaubt er das dann Google und Amazon und Co. so weiter Steuern nicht bezahlen müssen in Europa wie bisher? Was glaubst Du was passieren wird wenn diese Einfuhrzölle erhoben werden? JA logisch iBrokerlein, Von heute auf morgen floriert dann die nicht vorhandene, technisch überlalterte amerikanische Automobilbranche? Ich leg mich flach iBrokerlein. Wirklich. Diese Einfuhrzölle werden die Händler erstmal auf die Preise umlegen müssen, was denn sonst. Du hast aber auch rein gar nix von Handel und Wirtschaft verstanden! Du verstehst noch weniger wie Dein Mentor Trump. Deswegen kauft keiner einen Dodge mehr wegen den Einfuzöllen. Diese Kisten sind nichtmehr zeitgemäss - deswegen kauft die keiner mehr! Trump will die Globalisierung zurück drehen...als ob das so einfach ist!

b) Steuerreform
Unbestrittenermassen steht die Steuerreform durchaus in unmittelbarer Verbindung mit dem vorgeschlagenen Krankenversicherungsplan, wenn in der aktuell praesentierten Form umgesetzt werden soll, da der Staat mit mehr Verbindglichkeiten konfrontiert waere und infolge die Staatsausgaben hoeher sind. 
Der politische Stolperstein fuer die Steuerreform duerfte die augenblickliche Gemuetsverfassung eher nebensaechlich sein: die Mehrheit der Republikaner streben ein ausbalanciertes Budget an (historisch gesehen schon immer vertreten), hingegen die Demokraten scheinbar orientierungslos noch immer mit der Akzeptanz der Wahlniederlage sich beschaeftigen ("russische Geister" anhexen) und noch im "destruktiven Modus" sind.

Mit jedem Satz wo ich von Dir lese wird mir noch mehr übel. Leute, lest mal selber diesen schwachsinn von iBrokerlein...
iBrokerlein...unglaublich...

Das einzige was bisher gut war an Trump ist, das ich nochmal zu Preisen wir 1,30 $ usw. nachkaufen konnte und somit meinen EK senken. Das ist aber echt das einzige. Trump ist in bleibt ein Populist der bisher mit allem was er angefasst hat gescheitert ist in seine Amtszeit. Nichts von dem was er vollmundig angekündigt hat wir so sein. Nichts!!!

Das Gute ist an der Steuerreformgerede - wo er nun Flagge zeigen muss - das mit jedem Tag wo er mit seiner Unfähigkeit zeigen muss das diese 15% so nicht umsetzbar sind eins erreicht - der WMIH Kurs geht wieder nach oben.

Das Gegenstück zu uns ist die Fannie Mae. Die machte nach der Trump Wahl erstmal einen Sprung auf 5 $ - ist jetzt wieder bei 2,50 $. 
Am Ende wird man sehen wer mit dem WMIH Kurs recht behalten wird...

Keine Kaufempfehlung und nur meine persönliche Meinung.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JusticeWillWin:

Gestern hat sich ein...

07.04.17 11:43
...Long-Legged Doji gebildet

Chart: schrts.co/Okt60L

Infos dazu hier:

www.charttec.de/html/candlestick_long-legged-doji.php
www.investopedia.com/terms/l/long-legged-doji.asp
Antworten
neverenough:

Long Legged Doji

07.04.17 11:54
ist ja charttechnisch im akutellen "aufwärtstrend" nicht so gut, da sie eigentlich für Trendwende spricht.
Antworten
JusticeWillWin:

Zumindest sehr starke Unsicherheit...

07.04.17 12:43
Antworten
JusticeWillWin:

Aber waren sehr wenige Verkäufe zu...

07.04.17 12:45
...$1.40 gestern, gegen den großen 350k Kauf zu $1.60. Der wollte die Shares anscheinend unbedingt...
Antworten
JusticeWillWin:

Glaube nicht, dass dies ein...

07.04.17 12:52
...Fat Finger Trade gewesen ist, also warum freiwillig über 6% mehr zahlen (bezogen auf $1.50). Kurz vorher war er sogar bei $1.40, das wäre dann ein 14,2% Aufschlag.
Antworten
Trader 84:

Doji

3
07.04.17 14:02
Der Doji könnte die 5. Welle beenden und jetzt zumindest die 3-wellige Korrektur auslösen. Ich glaube jedoch nicht, dass nach der 3-welligen Korrektur eine Wiederaufnahme des Ultrakurzfristigen Aufwärtstrend erfolgt.
Wahrscheinliche Szenarien: die erste Abwärtswelle wird gleich so groß, dass die folgende 3. Welle den Boden bei 1.10 kaputt macht. Oder eine große 5 wellige Wiederaufnahme des Abwärtstrends mit deutlichen Kursabschlägen.  
Antworten
alocasia:

Trader 84

07.04.17 16:26
Die Freude wird man dir wohl nicht machen, ich denke du reitest auf der falschen Welle. Pass bloss auf, das sie dich nicht für immer verschluckt!

Denn es gibt da noch das Gesetzt der Anziehung, und ich bin fest davon überzeugt, das die grosse Mehrheit hier, an einen erfolgreichen Ausgang glauben ;-)
Antworten
alocasia:

oder eher "glaubt" ;-)

07.04.17 16:30
Antworten
ohjhonny:

Trader reitet auf der 5. Welle ;-)

6
07.04.17 17:58
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 982550
Antworten
iBroker:

@s1893

07.04.17 18:28
..an und fuer sich wollte mich zum Thema nicht mehr aeussern, sehe ich allerdings Bedarf, dass ich mich in gewissem Sinne bei dir entschuldige indem ein paar Punkte klarstellen moechte:

1) ich habe zwar deinen Beitrag zitiert, jedoch bewusst auf eine direkte Nennung deines Nicknames bzw. Beitrags vermieden. Grund: (a) deine Meinung wird von anderen Usern hier auch vertreten, jedoch dein Beitrag spiegelt das oeffentliche Meinungsbild am ehesten, (b) meine Absicht war nicht dich persoenlich anzugreifen, sondern ein paar Gedankenanstoesse zum Thema Stuerreform in den Staaten sachlich anzubringen.

2) die Abschnitte meines Beitrags, die du nachtraeglich in einem duerftigen Ton zu kommentieren versuchst, sind schliesslich nicht der Schwerpunkt meiner Argumente zum Thema "Steuerreform", sondern nur meine Annahme meiner Beobachtungen sowie der Beweggrund mich dazu zu aeussern:"Nun was auch immer der Grund fuer die selektiven Wahrnehmungen bzw. Meinungsbildung als Ursache fuer die Bitternis und die saemtlichen Diffamierungen hier im Forum ist, hier ein paar Gedankenanstoesse, die auf denInhalt und nicht Verpackung gerichtet sind".

3) ungeachtet, dass du nicht auf meine Argumente betreffend Steuerreform sachlich eingehst, gehe ich davon aus, dass (a) du meinen Beitrag nicht ganz verstanden oder (b) es nicht fertig gelesen hast. Wenn du schreibst: "Du willst doch uns hier nicht erzählen, das der arme Herr Trump ein Opfer ist dieser bösen Medien. Was ist bitte dann die Lösung dafür?" sowie simultan du mich via BMs auf Medienberichte hinweist wie "Die Washington Post hat sich nun die Mühe gemacht, seine Lügen seit Beginn der Präsidentschaft zu zählen", bestaetigtst wider Willen nicht mehr als ich in meiner Annahme hinsichtlich "Oeffentliche Meinung" richtig bin.

Zu guter Letzt, bitte nimms nicht persoenlich, war nicht meine Abicht, dass dir "uebel" wird oder dich anzugreifen... falls du fuer meine vorgebrachten Argumente hinsichtlich "Steuerreform" keine Anwendung findest, kann ich das akzpetieren.

Schoenes WE.
Antworten
s1893:

@iBroker

2
07.04.17 21:02
Was heisst hier "dürftiger Ton". Glaub mir, wenn ich wirklich will und Zeit in einen Beitrag investiere, dann klingen auch meine Beiträge intellektueller. Das nötige Knowhow und Bildung dafür habe ich in meinem Leben erfahren dürfen.
Nur - es juckt mich hier einfach nicht. Hier im Stile von Goethe oder Sartre zu publizieren macht mich einfach nicht glückseliger.

Ob hier jemand aus Deiner Brille gesehen einfach ist oder hochstudiert - was auf mich vermutlich zutrifft - tangiert die meisten hier eher peripher! Und mal ehrlich - das ist gut so!

Wer selber Mißzustände tadelt, "finger pointed" , der muss selber auch gegensätzliche Meinungen wenn auch paradox erscheine d respektieren können.

Ich oute mich hier auch gerne als Populismus Gegner. Ich war immer in Geschichte interessiert. Was haben Populisten jemals positives für Menschen, nachfolgende Generationen hinterlassen. Das fängt im kleinen an, evtl. in Deinem Lebensumfeld, Büro-Alltag bis hin zur grossen Politik, eben diese Art Mensch welche immer das sagt was andere höheren wollen und zusätzlich noch Hass schüren. Menschen zum Eigennutz zu manipulieren ja sogar anzulügen, das ist pervers!

Seit Amtsantritt: Die 133 Lügen des Donald Trump
m.spiegel.de/forum/politik/thread-570914-16.html

Ich bin froh das der Moderator dieses Forum meine 3 obigen Beiträge obwohl die jemand versucht hat zu melden trotzdem wieder freigeschaltet hat. Man merkt einfach, das der Moderator meine vorherigen 3 Beiträge gelesen hat. Danke Moderator.

Dir iBroker kann ich nicht böse sein. Wenn Dein Beitrag gestern Abend so gemeint war wie ich es verstanden habe, dann liege ich zwischen Fremdschämen und innere Ablehnung.
Wenn Du es anders gemeint hast und ich es falsch verstanden habe oder Du missverständlich formuliert hast, dann kann ich auch ohne Problem sagen, Schwamm drüber.
Es ist hier nur ein Forum, eines von vielen auf dieser Welt.
Antworten
apple888:

spiegel

07.04.17 21:07
-* und Lügen anderer zu benennen * Witz des Tages !
Antworten
s1893:

@apple888

2
07.04.17 21:14
Gut - 1:0 für Dich. Aber hier ein grosses Portal zu linken ohne diesen Beigeschmack, ist schwer.
Der Spiegel ist auch manchmal grenzwertig. Da widerspreche ich dir nicht.
Jedoch die Basis dieses Beitrags auf dem Spiegel, kommt ja aus dem USA von der Washington Post
und nicht vom Spiegel.
Dann hier das Original...

www.google.de/...XD_eI-UQUD4A&sig2=g-YdIcyS-YXRa1fCl-5A0g
Antworten
s1893:

1,55 $ (after hour 1,60 $)

2
08.04.17 04:28
wird doch laaaangsam wieder
Antworten
alocasia:

Passt...

3
08.04.17 09:09
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 982630
Antworten
Gerusia:

und weiter aufwärts ?

08.04.17 12:11
Hi,

aus iHub
475981  
WMIH closed AH @ $1.60 & is finally
Mr_Simpson72
„
Trump´s 15% tax plan is over and now its looking like it will be 25-28%.
Next step is reaching out to $1.75 area which is the minimum conversion for B Preferreds. $1.75-2.25.“

Vergeblich habe ich eine Quelle gesucht, die die Angaben zu den Steuersätzen belegt.
Wer kann dazu eine seriöse Fundstelle benennen?

MfG
Antworten
s1893:

Gerüchte um 25-28%

08.04.17 16:05
Hab ich auch schon so gelesen in diversen Foren.
Und wenn es so kommt, dann ist auch die Frage bis wann.
Ob in mehreren Stufen?
Ich rechne stark damit das es eher mehr wie 25% werden.
Wissen tut man es nicht.

Wichtig ist was die WMIH mit 28% dann rechnerisch wieder Wert ist.
Wohin könnte ein Kurs gehen wenn es statt 35% dann eben 28% wären.

3 $?
4 $?
5 $ oder mehr?
Antworten
iBroker:

USA Steuerreform II

2
08.04.17 19:48

@#66848 "Vergeblich habe ich eine Quelle gesucht, die die Angaben zu den Steuersätzen belegt.
Wer kann dazu eine seriöse Fundstelle benennen?"

Kurze Antwort: du wirst es z.Z. nicht finden koennen, da die Steuerreform noch in Bearbeitung ist. Die Zahlen, die herumlaufen sind Wunschzahlen oder Schaetzzahlen aus verschiedenen Perspektiven (je nach subjektiver Neigung: Bauchgefuehl beruhend auf die allgemeine Lage oder politisches Interesse).

Dennoch hier ein paar Anhaltspunkte:

1) ohne ins Detail zu gehen, die fundamentalen Entscheidungsfaktoren fuer die Steuerreform werden massgebend sein:

a) ob die Rolle des Staates auf ein Minimum herabgesetzt wird (zumindest auf Ursprungszustand bevor Obama)
b) oder die Rolle des Staates teilweise involviert bleibt

2) was fuer die allgemeine Reform betreffend (auch indirekt Steuerreform) soweit bekannt bzw. relevant ist (zumindest persoenlich nennen kann):

..die Haushaltsvorschlaege hinsichtlich Staatsausgaben muessen bis 28 April 2017 vorliegen, da ansonsten das Geld ausgeht und USA wieder (wie vor ca. 3 Jahren) mit einem "Shutdown" konfrontiert wird. Erst danach kann man u.U. mehr Schlussfolgerungen ziehen.

..Gesundheitssystem:  Krankenversicherung betreffend neigt Trump quasi einen Mittelweg zu finden (bekannterweise war er ein Demokrat). Er hat einen Grossteil der Repubikaner am Bord, hingegen 10 bis 15 aus dem "Freedom Caucus"-Gremium lehnen die Stellung des Staates als regulativer Arbitrator ab, daher hat keine Abstimmung im Senat stattgefunden. Paul Ryan hat diese Woche wieder ein paar rethorische Angaben dazu gemacht... unklar, ob es nochmals eine Einigung versuchen ggf. eine Abstimmung erstreben. Gesonderte staatliche Krankenversicherungen (bereits aus dem Jahre 1965) Medicaid (fuer Personen mit geringem Einkommen) Medicare (fuer aeltere oder behinderte Buerger) scheint erhalten zu bleiben.

..ev. nennenswert waere auch, dass "Department of Education" sollte mit Ende 2018 aufgeloest sowie weitere Staatsausgaben konsolidiert werden, da Bestandteile der allgemeinen Reform sind.

..nicht zuletzt die hinterlassene "Demokraten-Misere" als nicht zu unterschaetzender Stolperstein (in meinem letzten Beitrag #66824 genauer beschrieben).

Meine Einschaetzung ist, dass in diesem Jahr eine "erste Stufe" Unternehmensbesteuerung eventuell angestrebt und naechstes Jahr die Einkommensteuer (individuelle Personen) angepasst wird. Eine endgueltige Steuerreform wird vermutlich in einer zweiten Phase erfolgen, wann die Staatsausgaben in Bezug auf Punkt (1.a) und (1.b) naeher bekannt sind. Zusammenfassend kann man zwar mit "relativer" Andeutung sagen, dass die aktuelle Ausgangslage die "WaMu-Situation" durchaus beguenstigt, hingegen keine definitiven Zahlen nennen.

LG, iBroker

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2672  2673  2675  2676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.361 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 12:24
60 68.951 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 17.04.26 15:38
162 87.092 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 16.04.26 17:47
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40