Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5166  5167  5169  5170  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 181.148
Zugriffe: 46.796.738 / Heute: 6.832
Wirecard AG 0,0192 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 CK2004
CK2004:

Triangle

 
17.05.20 11:05
"ARG geht zur Neige
WDI wird in der letzten Woche sicherlich diese niedrigen Kurse genützt haben, und könnte wahrscheinlich diese Woche die noch zu Verfügung stehenden Mittel voll einsetzten.
Nun stellt sich die Frage ob WDI das RK Programm aufstockt."

Ich befürchte, dass Wirecard die niedrigen Kurse aktuell gar nicht zu einem Rückkauf von Aktien nutzen konnte, dass es für den Rückkauf bestimmte Regularien gibt, die Mindest- und Maximalkurs definieren, zu denen man zurückkaufen kann. (Durchschnittswerte mehrerer Tage), um "Kursmanipulationen" durch Aktienrückkauf vorzubeugen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,66%

Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Logo

2
17.05.20 11:07
solch Schmierfinken gehören angezeigt !!!  
Wirecard 2014 - 2025 Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@ Si Card

 
17.05.20 11:08
Das passt natürlich. Bin ja selber long, hoffe auf steigende Kurse und hätte  ja auch alles sauberer und weniger provokant formulieren können;-)
Was ich damit sagen wollte ist, das man seinem Investment stehts auch kritisch gegenüber stehen sollte.
Man muss auch stehts bereit sein Meinung zu ändern. Nicht von einem Tag zum anderen, sondern wenn sich Trends (wie in meinem vorherigen Posting beschrieben) änderen, oder ein Betrieb schlecht geführt wird.
Aktuell sehe ich das Chance/Risiko Verhältnis für mich gut, in einem halben Jahr oder Jahr muss ich ie Situation für mich neu bewerten. Darum wollte ich das wegschließen ankreiden.
Nichts für ungut, dein letzte Posting schätze ich sehr, schönen Sonntag.
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

4
17.05.20 11:08
Wirecard hat überhaupt kein Problem außer die Shortsellerattacken und die Stimmungsmache von außen. War ja in den Vergangenheit ja auch schon öfter mal so und da kam niemand mit solchen fadenscheinigen Vorwürfen dass die Kommunikation mies wäre. Man kann und sollte nicht auf jeden Müll reagieren und sich treiben lassen. Manche Ideen von Gamrig sind aber dennoch gut. Ich vermute aber dass wir zur JHV jede Menge gute News bekommen werden. Es wurde ja bereits so viel positiv verändert dass nur noch fadenscheinige Vorwürfe gemacht werden können.

Wer nur einigermaßen seriös ist der würde seine Einschätzung niemals noch weiter unten ansiedeln als der negativste professionelle Analyst es macht. Die Sentiment Stimmung dreht sich doch schon seit einigen Tagen ins positive. Dieses Forum hier ist doch nicht repräsentativ für die Meinungen der Leute draußen und der Fachwelt.
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Belege

 
17.05.20 11:12
es ist ein Faktum, dass Belege fehlen
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

4
17.05.20 11:13
aber nur für einen kleinen minimalen Anteil des Gesamtumsatzes
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

8
17.05.20 11:14
Belege die für eine deutsches Testat noch nicht mal nötig sind ...
Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

Ist doch scheißegal ob für einen

 
17.05.20 11:16
kleinen oder großen Anteil. Fakt ist doch, dass das Vertrauen zerstört ist und über Jahre mühselig aufgebaut werden muss  
Wirecard 2014 - 2025 Ciriaco
Ciriaco:

Ungereimtheiten

2
17.05.20 11:18
das sehe ich genauso, bloß anders eben. Warum?
natürlich habe ich so ungefähr eine Betrachtungsweise, wie jemand, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Aber ich frag mich jetzt bloß, okay, es fehlen nach Motley Fool 1 Mrd. Umsatzbelege, gut okay, die Frage die sich jetzt stellt für mich, kann man denn die Umsätze für das 1.Quartal 2020 belegen?
Das würde ich als erstes mal überprüfen, wenn ich Prüfer wäre!
Sozusagen, stimmt der Kassenbestand!
Und das nächste, fließen die Umsätze weiter, auch wenn sich der besagter Drittpartner auflöst?

Wenn ja, hat das Unternehmen zwar ein Problem, nach HGB, gewissenhafte Buchführung für die Jahre 2016-2018, aber das beträffe nicht die Wirtschaftlichkeit und die Zukunftsperspektiven von Wirecard.

www.fool.de/2020/05/17/...digkeit-verliert/?rss_use_excerpt=1
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

WireKos

 
17.05.20 11:20
Du musst hier nicht investieren!  
Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

@Bardolinaa

 
17.05.20 11:20
Du empfiehlst auf deinem Profil eine Analyse vom Aktionär..

Der Aktionär hat auch Luckin Coffee angepriesen als Krisengewinner und was war nach einer kurzen Zeit? Bilanzskandal.  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

6
17.05.20 11:22
Wiso sollte das Fakt sein dass Wirecard vertrauen verspielt hat? nur weil Du das sagst? Also in der realen Welt da draußen sieht man das weit positiver als es hier jede Menge der vielen Fake Accounts verbreiten möchte. Auch die Kunden haben immer zu Wirecard gehalten. Man siehts ja wieder an der kräftigen Gewinnsteigerung in Q1 dass Wirecard großes Vertrauen genießt.

Außerdem interessiert es einen Händler in Asien, im mittleren Osten oder Nordamerika einen feuchten Pfurz welche Stimmung unseriöse Börsenwebsites/Börsenbriefe verbreiten.
Wirecard 2014 - 2025 Mihael
Mihael:

Gamrig

 
17.05.20 11:25
Da gebe ich dir Recht mit Kostos Bericht des ist klasse geschrieben. Leider wird niemand diesen Bericht abdrucken. Aber vielleicht müsste wirklich Wirecard überdenke sich positiver zu verkaufen. Klar Spenden ziehen immer aber dann müsste es über Presse laufen das es auch viele Leute mitbekommen. War da nicht was mit einem Türkischen Verein wo Sie die Bezahlung abwickeln? Da ist man ja auch immer Aktuell vielleicht Bayern,Dortmund oder Schalke oder so. Wenn das funktioniert spricht es sich rum denk da ist auch was verdient. So wie du schreibst in die Offensive gehn und sich gut verkaufen  
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

WireKos

 
17.05.20 11:25
@. Der Aktionär hat auch Luckin Coffee angepriesen als Krisengewinner und was war nach einer kurzen Zeit? Bilanzskandal


wenn er von den Bilanzskandal vorher gewusst hätte, wäre er Hellseher ! Du quakst ein dummes Zeug.  
Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

Grundsätzliches

7
17.05.20 11:30
Was derzeit mit der Wirecard-Aktie geschieht, ist sicherlich bemerkenswert. Allerdings ist es nicht so ungewöhnlich, wie hier einige glauben. Ich wehre mich auch gegen die künstliche Unterscheidung zwischen den angeblich Guten, die auf steigende, und den angeblich Bösen, die auf fallende Kurse setzen. Die Börse funktioniert nicht nach diesen angeblichen Maßstäben. Letztlich wollen wir nämlich alle Geld verdienen.

In diesem Diskussionsfaden sind mir zu viele Emotionen. Ich verstehe das zwar, doch zeigt es vor allem, dass einige nichts von Asset Allocation und Risikomanagement verstehen. Man darf in eine Aktie wie Wirecard nur einen sehr übersichtlichen Teil seines Portfolios investieren. Auch das ständige "Nachkaufen" und "Verbilligen" ist gefährlich, weil ihr so einen immer höheren und irgendwann einmal unvertretbar hohen Anteil an Wirecard in eurem Depot haltet. Wer sich in die Aktie verliebt hat, bestimmte Dinge ausblendet und mit Schuldzuweisungen agiert, ist vielleicht auch an der Börse einfach falsch.

Zum Unternehmen selbst kann ich mich nur wiederholen. Betrachtet man nur die Kennzahlen des Unternehmens und das operative Geschäft, ist Wirecard massiv unterbewertet; man kann streiten, ob der doppelte, dreifache oder vierfache Kurs gerechtfertigt wäre. Allerdings gibt es eben die bekannten Anschuldigungen, und das Unternehmen konnte diese nicht ausräumen. Man stelle sich einmal vor, diese bewahrheiteten sich, und man findet in Dubai oder Singapur noch mehr, etwa Dinge, die auf Geldwäsche hinweisen. Das wäre ein juristischer Alptraum und könnte dazu führen, dass der Unternehmenswert noch weiter nach unten korrigiert werden muss. Es gibt also einen klaren Grund, warum die Aktie so steht, wie sie steht. Das ist keine böse Manipulation, sondern hängt mit der realen Welt eng zusammen.

Wirecard ist derzeit eine Wette und kein seriöses Investment. Ich wiederhole mich erneut: Ein Verdoppler ist ebenso möglich wie ein Halbierer. Man kann die Leute hier nur aufrufen, nicht die Augen zu verschließen vor den hohen Risiken der Aktie an sich, ganz zu schweigen von irgendwelchen Scheinen, die meiner Meinung nach bei der derzeitigen Lage absolut fehl am Platze sind. Gegen die zahlreichen institutionellen Leerverkäufer als kleiner Privatanleger mit risikobehafteten Instrumenten zu wetten, ist keine gute Idee. Und warum sollte man hier nicht über noch tiefere Kurse schreiben dürfen? Das ist wichtig, um Leute, die sich Knockout-Scheine überlegen, noch einmal zum Nachdenken zu bewegen.  
Wirecard 2014 - 2025 Isenbrink
Isenbrink:

@WireKos

6
17.05.20 11:30
Fakt ist, dass alle Leute, die "Fakt ist" schreiben, keine Fakten haben. Es ging bei WC nie um Vertrauen, sondern um Wachstum und Gewinn. Das etwas dümmliche Gesabbel hier im Forum ist schon erstaunlich. Vertrauens Fragen kommen immer nur, wenn der Kurs gerade fällt. Danach müsste VW einen Kurs von 0 haben, ebenso Tesla.

Ich mag meine Anlage wie ein Steak: blutig.
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

8
17.05.20 11:32
Der Aktionär ist nicht gleich Dr.Riedl. Dort arbeiten unterschiedlich Leute. Ich hab mit den Empfehlungen von Dr.Riedl schon jede Menge Geld verdient. Allerdings stehe ich nicht so auf Scheinchen...

Ich weiss nicht auf welche Kaufempfehlung bei Lucking Coffee Du Dich berufst. Wann und vom wem diese gemacht wurde. Von dem her ist Dein Vergleich genauso unseriös wie die üblichen Vorwürfe. Beim Riedl Reportsteht eine ausführliche Analyse im Raum

Auch ich habe erstmal abgewartet gehabt. Als der KPMG Bericht kam war dies für mich ein Grund einzusteigen.
Es ist nämlich Fakt dass von den Vorwürfen des Bilanzbetrugs nichts belastendes übrig geblieben ist und es ist Fakt dass die Bilanzen nicht geändert werden müssen. Oder sehe ich da etwas falsch? Bitte dann konkrete Vorwürfe machen !

Es wurden Verbesserung bei der Compliance vorgenommen. Anforderungen an die Buchhaltung und Anforderungen an ein DAX Unternehmen sind zweierlei Dinge. Das was die Basher momentan noch als Kritik anführen ist im Gesamtkontext unwichtig aber wird/wurde trotzdem noch verbessert.
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

XXX

9
17.05.20 11:36
Nächste Woche wieder weiter abwärts - Kursziel ca. 30 EUR!
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

Nichts passiert, außer LV-Propaganda

12
17.05.20 11:36
Am Freitag gab es "lediglich" eine weitere SHORT-ATTACKE und sonst nichts.

" Wirecard: Achtung vor Falschmeldungen!
aus Anlegerverlag , 17.05.2020

Kalt erwischt wurden Wirecard-Aktionäre am Freitag. In einem ruhigen und lustlosen Handel wurden in sozialen Medien Gerüchte gestreut, dass der arabische Partner Al Alam dicht gemacht wird, bzw. innerhalb der arabischen Konzernstruktur umverteilt wird. Diese „Meldung“ wurde dann aufgegriffen und Wirecard wurde abermals heruntergeprügelt. Aber ist die Nachricht wirklich so dramatisch?

Al Alam war ein Partner in Geschäftsbereichen, für die Wirecard selbst keine Lizenz besaß. Nun haben sich die Zahlungsdienstleister aber schon seit Längerem auf die Fahne geschrieben, das Endkundengeschäft zu forcieren, um Schwachstellen im Drittpartner-Geschäft zu umgehen. Spätestens seit den FT-Attacken musste man handeln.

Es ist also gut möglich – und sogar wahrscheinlich – dass die Umstrukturierung bei Al Alam überhaupt keinen oder nur einen geringen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung bei Wirecard hat. Trotzdem wurde die Aktie regelrecht nach unten geprügelt. Der Kurs fällt immerhin auf den tiefsten Stand seit drei Jahren! "

Faktum ist laut Pressemeldung:

Al Alam aus Dubai hat sein Geschäft auf andere Gesellschaften innerhalb seiner Dachorganisation übertragen .
Der Wirecard AG entsteht durch diese Übertragung auf eine andere Gesellschaft keine Beeinträchtigung ihrer Abwicklungsfähigkeit oder bei den Transaktionsvolumina.

Das Blabla über Glaubwürdigkeit, Vertrauen etc. . . . ist doch nur aufgebauschte Medienprobaganda der Leerverkäufer und sonst gar nichts.

Die Geschäfte boomen, Wirecard wächst unaufhaltsam und liefert permanent Top- Zahlen ab und es gibt keinerlei Notwendigkeit, die bisherigen testierten Bilanzen zu korrigieren.

Darauf kommt es an . . . . auf erwiesene harte Fakten . . . . und weil das so ist, müssen die Leerverkäufer eben auf Verunsicherung durch Blabla und Märchen setzen, was sollten sie sonst auch machen.

Empfehlung:

Den Dr. Riedel - Report in "Der Aktionär - TV" ansehen . . . . erwiesene harte Fakten und keine Märchenstunde.


Wirecard 2014 - 2025 Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Saldenbestätigungen

4
17.05.20 11:40
Es wurden zwar keine Kontoauszüge vorgelegt, allerdings Saldenbestätigungen. Zudem hat man sich im Dezember von dem Treuhänder 1 getrennt.



(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1178868
Wirecard 2014 - 2025 WireKos
WireKos:

Die rosarote Brille haben hier einige auf

 
17.05.20 11:41
der Bericht ist meiner Meinung nicht objektiv und pro Wirecard. Deswegen gefällt er auch allen Investierten. Schön die negativen Fakten ausblenden.
Die Risiken wurden nicht ausreichend erläutert - zum Nachteil einem unerfahrenen Kleinanleger
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

4
17.05.20 11:44
warum ist der KPMG Bericht pro Wirecard? Bitte um Begründung !!

Eine forensische Untersuchung ist der schärfste Maßstab der an ein Unternehmen angelegt werden kann und KPMG ist eine der renommiertesten Unternehmen in diesem Bereich.  
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

@WireKos

3
17.05.20 11:47
Sehe ich auch so! Viele haben eine rosarote Brille auf und sind selbstverliebt in ihr Investment - auch wenn sie bereits 60 Prozent und mehr in der Sch*isse stecken! Denen ist aber nicht mehr zu helfen, wenn man die negativen Fakten immer brav ausblendet - wenn die Aktie dann doch bei roundabout 30 EUR steht, wird man merken, welchen dummen Fehler man gemacht hat. Aber dann ist es eben zu spät!
Ich fühle mich pudelwohl mit Shorts bei WC!
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Bardolinna

 
17.05.20 11:48
genau, der Bericht wurde von der negativ Presse, negativ interpretiert. Verstanden, haben ihn die wenigsten!  
Wirecard 2014 - 2025 triangle
triangle:

WDI Vorstände Beteiligungen

 
17.05.20 11:48
Außer MB dürften noch Alexander von Knoop (CFO) und Jan Marsalek (COO) Aktien besitzen.
Wer weiß näheres?

Seite: Übersicht ... 5166  5167  5169  5170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.147 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 11:40
10 2.379 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 16.05.24 17:42
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--