Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1322  1323  1325  1326  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.982
Zugriffe: 45.836.706 / Heute: 3.741
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Pieter
Pieter:

@andreas506 , wenn er selber nix weis über die lau

 
14.03.19 16:38
fende Untersuchung, dann wäre es besser gewesen einfach die blöde Klappe zu halten. Der Chatbeitrag von vor einer Woche war einfach nur Mist. Wenn ich nix habe was ich nachweisen kann dann halte ich die Klappe und verweise auf die laufende Untersuchung. Schwätze ich dennoch, dann bin ich nicht besser aus eine FT die was schreibt ohne bombenfeste Beweise mit vorzulegen. Dann verliere ich eben meine Glaubwürdigkeit und das ist in der Tat schlimmer als nicht so gute Geschäftszahlen. Ich denke , egal wie die Zahlen am 4.4. sein werden, jetzt reisen die es auch nicht mehr raus. Vertrauen aufbauen dauert lange, ruinieren geht schnell.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

es entlastet ja den Buchalter

 
14.03.19 16:39
zumindest durhc die hausinterne, wenn ich das richtig verstehe. Das sehe ich als starkes entlastendes Indiz, oder liege ich da falsch?

"Wirecard says internal probe exonerates Asia-Pacific accounting manager"
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

Mal eine Frage in die Runde.

 
14.03.19 16:39
Mal eine Frage in die Runde. Gibt es für die neuerlichen Aussagen bezüglich der Staatsanwaltschaft in Singapur eine nachvollziehbare Quelle? Gestern war das Thema ja eher der Mitarbeiter, zu welchem der Kontakt verloren ging, was ist aber mit den Behörden in Singapur? Was da so an Textzeilen aufgefahren wird (Behinderung, weitere Durchsuchungen, weitere Ermittlungen gegen Mitarbeiter) ließt sich ja schon hart.

Trotzdem kommt seitens WC nichts, rein gar nichts. Was mich hier irritiert ist das eine offizielle (fortgeschrittene) Polizeiliche Ermittlung doch eigentlich WC dazu zwingen muss eine Meldung über die Sache raus zu bringen, egal ob Bestätigung oder Dementi. Gerade in Anbetracht der aktuellen Umstände. Immerhin hat man das im Falle des Mitarbeiters ja ebenfalls getan.

Wenn WC hier nicht reagiert gibt es doch eigentlich nur 2 Optionen, oder? Es ist nichts drann und man fährt weiter die Linie "non event"oder man verschweigt es. Das man bei letzterem übertrieben ausgedrückt "den Laden gleich dicht machen kann" liegt ja mehr oder minder auf der Hand. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das eine Firma das riskiert.
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

ja greift keiner auf... seltsam...Ein Schelm

 
14.03.19 16:40
Wirecard 2014 - 2025 Lillycat
Lillycat:

Eines ist ganz offensichtlich

9
14.03.19 16:43
Ein großer Laden verdient sich hier und sicher auch morgen eine GOLDne Nase. Wenig später folgt dann wieder die Stimmrechtsmitteilung, dass Goldman Sachs abgebaut hat.
Die haben WDI seit Jahren auf ihrer Conviction- buy List und seit einiger Zeit ein neues lukratives Geschäft in diesem Wert gefunden. Dabei geht es mal wieder nur um das maximale Geldverdienen. Emotionslos versteht sich.

Ich zitiere mal aus dem Platow Brief vom 11.3: „Aus zuverlässiger Quelle hören wir, dass die mit der Untersuchung...beauftragte Kanzlei Rajah& Tann spätestens in zwei Wochen ihren Bericht vorlegen wird. Braun gibt sich gelassen....“
Das wäre dann Ende nächster Woche oder früher.
Sehr bedauerlich, dass es leider somit morgen vermutlich kein Störfeuer durch unerwartete News geben wird.

Einen weiteren Satz finde ich noch absolut erwähnenswert:“ Nach inzwischen über 10 Jahren Erfahrung mit Betrugsvorwürfen, die oft offizielle Untersuchungen nach sich gezogen haben, dürfte Wirecard eines der am besten geprüften Unternehmen Deutschlands sein.“

Mein Fazit : Geduld und long- ohne Stopp loss natürlich!  
Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

@primer

 
14.03.19 16:46
gute Frage. Die Untersuchungen seitens der Staatsanwaltschaft wurden m.W. aufgrund des Berichtes der FT aufgenommen. Meine Vermutung ist, dass die FT den Behörden das Papier zugespielt hat, das sie auch in ihrem Bericht verwendet haben. Das müßte eigentlich der anfängliche Untersuchungsbericht von R&T aus Mai 2018 sein, der im Februar durch einen whistleblower an die FT gelangte, also alte Sachverhalte. Der aktuelle Stand ist ja, dass R&T auf Basis ihres ursprünglichen Berichtes Untersuchungen durchgeführt haben und bis dato noch keinen Beweis für kriminelles Verhalten gefunden haben.
Alles was jetzt von den diversen Blättern kommt ist Aufbauschen alter Sachverhalte mit reißerischen Überschriften.
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

@andreas # 33099

 
14.03.19 16:46
Deine Ausführungen zur Öffentlichkeitsarbeit : Alles richtig !
Nur dass bis zum 4.4. diesen Jahres ein Bericht vom WP/RA vorliegen wird - da habe ich meine Zweifel.
Bzw. kommt es jetzt in erster Linie auf die Ergebnisse bzw. Schlußfolgerungen der Behörden/Gerichte von Singapur an. Und das kann dauern!
Die Gründe bzw. Umstände dazu habe ich in meinem post # 32917 auf S. 1317 erläutert.
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Vielleicht sollten einige hier mal bei Reuters

3
14.03.19 16:48
lesen. Es lohnt sich auch das Compliance_Management-dokument von WIRECARD zu rate zu ziehen.

ir.wirecard.com/download/companies/...t_System_websecured.pdf

Es ist ja immerhin mal ne Meldung, wenn die hausinterne den Accounting Manager entlastet. Und das nicht von Hiz und Kunz.

www.reuters.com/article/...News+%28Reuters+Technology+News%29
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

an Tagen wie diesen.....

 
14.03.19 16:48
.... freut man sich, wenn man ein wenig Zeit in Vorarbeit investiert hat:

Beitrag von Weltenbummler ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Beitrag von maydorn ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

usw., usw., usw., entspannt ungemein!-)
Wirecard 2014 - 2025 Bagheera
Bagheera:

Die Presse

3
14.03.19 16:48
muss nur lange genug die Gehirnwäsche aufrechterhalten mit Schlagzeilen Meldungen und wir diskutieren über wahr und unwahr und mischen unsere Wünsche mit ein.
Leider zweifeln irgendwann die Ersten, wie ich hier sehe an Herrn Braun.

Er müsse bessere Informationspolitik machen, etc, etc....

Nun, wenn er das macht, ist es auch nicht recht und es wird dann alles auf die Waagschale gelegt und missgedeutet {... in naher Zukunft... }
Ja, was ist nahe Zukunft?  

Ruhig bleiben... Weiterfliegen....
Wirecard 2014 - 2025 andreas506
andreas506:

@ pieter, Ja klar

3
14.03.19 16:50
dazu gab es letzten Freitag einige kluge und gut argumentierten Beiträge.
Ich hab Verständnis für Brauns Tweet. Wenn ich mir vorstelle, dass er das Gefühl hat,
alles gesagt zu haben und die Kloake trotzdem weiterblubbert
dann ist doch der Gedanke dass sich der Mann freut, wenn es wieder um die Arbeit und den Erfolg seines Ladens geht nur zu verständlich.

Und wenn nicht ein Heer von Spinnern in der Welt rumsitzen würde, um bei jedem Pups die Entertaste zu drücken, dann wär auch gar nicht viel passiert.  
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

115,60 muah

2
14.03.19 16:53
Wirecard Short Pos sind auf Kurs Ziel 104.  1. Tvk von 123,15 zu 115,60 erfolgt.
Wirecard 2014 - 2025 ramone1234
ramone1234:

weltenbummler ........

 
14.03.19 16:55
macht immer alles richtig ....Wir haben unsere Töpfchen bei ?? aufgestellt und alles bei ?? verkauft ......, der oder die oder was auch immer nervt.  
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

@Lillycat #33114

 
14.03.19 16:57
M.W. hat Goldman Sachs  seine Beteiligung an Wirecard nicht ab- sondern aufgebaut :
www.it-times.de/news/...beteiligung-drastisch-131349/seite/2/
Zitat daraus :
Die Transaktion der US-Amerikaner erfolgte bereits am 27. Februar 2019 und wurde heute offiziell gemeldet. (D.h. am 8.3.2019)
Oder gibt's da schon wieder was Neues ?
Wirecard 2014 - 2025 kohlelang
kohlelang:

Nicht zu sehr verkomplizieren

 
14.03.19 16:59
Wie wäre es mit der folgenden, naheliegenden, wenn auch simplen Vermutung; natürlich rein theoretisch:

Der Vorstand weiß schon länger von den Manipulationen, hat aber den Zeitpunkt verpasst, offensiv aufzuklären.

Jetzt bleibt ihm nur noch ein "Augen zu und durch."

Sollte das schiefgehen:
Plan B kommunizieren:
also "...von nichts gewußt" zu haben.

Die Berichterstattung der FT, die Verlautbarungen der Staatsanwaltschaft Singapur, die "Ablenkungsmanöver", dass das operative Geschäft läuft, die fehlenden massiven (!) Insiderkäufe, die Beurlaubung des Mitarbeiters, die lange Untersuchung selbst sehr konkreter (!) Vorwürfe....etc.

Jedenfalls würden diese Puzzleteile alle zusammenpassen.
Nur weil etwas simpel ist, muss es nicht falsch sein.

Das ist natürlich nur ein theoretisches Gedankenspiel, behaupten tue ich damit rein gar nichts.
Wirecard 2014 - 2025 Dolphins
Dolphins:

gibt‘s eigentlich

 
14.03.19 17:02
einen Grund weshalb die Aktie heute wieder nach Börsenstart USA abgeschmiert ist?
-5% ohne neue Erkenntnis ist schon heftig.
Wirecard 2014 - 2025 Kuzey
Kuzey:

Nachkaufkurse

 
14.03.19 17:03
Ich lache mich schlapp. Immer diese durchhalte Parolen. Kauft nach die großen haben noch bestimmt genug die ihre Aktien verkaufen möchten  
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Leute,..der Bericht..

2
14.03.19 17:05
kommt sicher „schon bald“ in ein paar Wochen/Monaten.
Durchhalten! „Non-Event“.  
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@lilly

 
14.03.19 17:05
"Ich zitiere mal aus dem Platow Brief vom 11.3: „Aus zuverlässiger Quelle hören wir, dass die mit der Untersuchung...beauftragte Kanzlei Rajah& Tann spätestens in zwei Wochen ihren Bericht vorlegen wird. Braun gibt sich gelassen....“
Das wäre dann Ende nächster Woche oder früher.
Sehr bedauerlich, dass es leider somit morgen vermutlich kein Störfeuer durch unerwartete News geben wird.

Einen weiteren Satz finde ich noch absolut erwähnenswert:“ Nach inzwischen über 10 Jahren Erfahrung mit Betrugsvorwürfen, die oft offizielle Untersuchungen nach sich gezogen haben, dürfte Wirecard eines der am besten geprüften Unternehmen Deutschlands sein.“"

So was sollten die Jornis mal rauf und runterberichten!
Wirecard 2014 - 2025 ramone1234
ramone1234:

abgesehen von allem........

 
14.03.19 17:05
morgen ist ja bekannterweise großer Verfallstag (sogenannter Hexensabbath). Die Wirecard -Aktie schwankte im 1. Quartal 2019 zwischen ca. 86 und 168 Euro . Wo sitzen die Positionen der "Großen " an der Eurex?
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Kuzey

2
14.03.19 17:05
Auf der Titanic spielte ja auch kurz vor dem Untergang die Musik am lautesten.  
Wirecard 2014 - 2025 andreas506
andreas506:

@ ernesto 33116

 
14.03.19 17:06

Wenn die Wirtschaftsprüfer ihre Arbeit, die jetzt bald ein Jahr andauert
und vielleicht sind sie auch nicht zum ersten mal in dem Unternehmen
bis zu dem Termin abgeschlossen haben könnten, gibt es dann einen sinnvollen Grund,
mit der Veröffentlichung zu warten. Die haben sich die Dinge doch angeschaut.
Was könnten die Behörden dann noch Relevantes darüber hinaus Gehendes finden ?
 
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@andreas506 Seinen Tweet am letzten Freitag

3
14.03.19 17:07
war für viele der Wink mit dem sprichwörtlichen Zaunpfahl, die Veröffentlichung des groß angekündigten, entlastenden Prüfberichts stehe kurz bevor. Braun erzeugte mit seinem Tweet große Erwartungen auf einen finalen Befreiungsschlag, die bis heute leider nicht erfüllt wurden. Viele Anleger sind angespannt und ärgern sich über diese emotionale Hängepartie. Die Unsicherheit soll endlich drastisch reduziert werden, sie wollen die Konfliktresolution. Wohingegen die LV die vorhandene Unsicherheit möglichst lange erhalten wollen.  
Wirecard 2014 - 2025 uljanow
uljanow:

Wirecard

 
14.03.19 17:10
Der Herr Braun hat ja nun nicht gesagt wann das Ergebnis kommt. Alle wissen doch zum 4.4 und so wie ich das bei dem lese was da über Twitter kam,sagt er hinter vor gehaltener Hand,das die Zahlen besser sind als angenommen und die Aussichten auch. Ich vermute auch das man was finden wird und vllt.auch in der vermuteten Höhe aber bedenkt mal wieviel Geld bei Großbanken versickert,da haben Banken Töpfe die die das ausgleichen. Ich habe mir gestern und heute welche geholt und spekuliere auf eine Übernahme von Wirecard,genügend Patienten für solch eine Operation gibt es und den Markt,der von Wirecard bedient wird ist gewaltig,kann aber auch schief gehen,deshalb nur 50 stk.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Eben, die Unsicherheit ist die Spielwiese

 
14.03.19 17:10
der Börsengiganten.

Seite: Übersicht ... 1322  1323  1325  1326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.980 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 29.04.24 12:42
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--