Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag?

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.049 / Heute: 2
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? mumu
mumu:

Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag?

 
11.06.00 14:21
#1
z.B. von Fimatex zur Diraba

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? maaldo
maaldo:

Re: Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag?

 
11.06.00 15:10
#2
Bei mir hat der Übertrag von der Deutschen Bank zur DIRABA ca. 3Wochen gedauert.
Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? mumu
mumu:

Re: Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag?

 
11.06.00 15:35
#3
echt, so lange? so eine kacke aber auch.... da ist man ja dann ziemlich handlungsunfähig...
Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? Tizian-Julius
Tizian-Julius:

Re: Hi mumu. Warst Du bei Fimatex? Hatte eigenlich vor in näch.

 
11.06.00 19:58
#4
Depokonto einzurichten. Wenn Du dort warst und nun wechseln willst, kannst Du mir bitte mitteilen, ob es dafür negative Erfahrungen mit Fimatex gibt?

Wäre vor einem Wechsel sicher noch interessant Deine Erfahrungen zu hören(lesen).

T-J
Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? mumu
mumu:

Re: Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag?

 
12.06.00 10:32
#5
Ich wechsle nicht komplett von Fimatex zur Diraba. Ich übertrage nur einen Teil meiner Positionen, da ich über Fimatex nicht an der Nasdaq handeln kann. Insgesamt bin ich schon zufrieden mit Fimatex. Man muss jedoch seinen Kontostand gut im Auge behalten. Bei mir war es z.B. der Fall dass die Buying Power manchmal nicht stimmte (was wirklich sehr nervig ist!!). Ich war zeitweise 30.000DM im Minus - nicht sehr schön wenn Du kaufen willst, aber nicht kannst. Noch ein Nachteil ist, dass das Konto nicht ins Minus rutschen darf. Sobald ein kleines Minus (z.B. 90DM) auf dem Konto ist, bekommt man einen schönen Brief mit der Aufforderung zum Ausgleich. Finde ich persönlich etwas lächerlich - wenn man schon sein Depot (mit erheblichen Wert) bei der Bank hat, sollte das doch als Sicherheit genügen!

Viele Grüße, mumu.
Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? Tizian-Julius
Tizian-Julius:

Hi mumu. Vielen Dank für die Info. Frage, wie sind Deine Erfahru.

 
12.06.00 14:51
#6
GTS-System bzw. Daytrading?
Handelst Du langfristig oder wirklich nur kurfristig, bay und sell im Minuten-Stundentakt?

Wechseln werde ich mit Sicherheit. Von daher schon jetzt vielen Dank für Deine Info. Übrigens habe ich in Frankfurt angerufen und wegen des Problems, ins minus abzurutschen, angefragt.(Kommt ja wohl bei jedem mal vor, daß man mal kurzfristig ins Soll abrutschen kann. Bei Beträgen unter 1000.- DM, total lächerlich, dann schon Wind zu machen.)
Also, Fimatex wird wohl so ab dem 3.-4. Quartal seinen Kunden die Möglichkeit von Kontoüberziehungen einräumen.

Viel Spaß und toi toi toi wünscht

T-J

Weiterhin gute Geschäfte.

T-J
Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? mumu
mumu:

Re: Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag?

 
12.06.00 15:40
#7
Die GTS Software finde ich persönlich sehr gut. Leider wirds mit der Zeit teuer (0,2DM/Minute macht bei 3h/Tag und 5 Wochentagen ca. 800DM pro Monat!). In meinem Depot finde sich sowohl eher kurzfristige als auch (einige wenige) auf längere Sicht ausgelegte Positionen. Mit einem Großteil handele ich im 1 bis 5 Tage Takt, z.T. auch im Stundentakt. Aber für mich wird der Nasdaq Handel immer wichtiger.... Leider macht dies Fimatex (s.o.) nicht möglich :-(

Trotzdem viel Spaß bei Fimatex!
Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag? mumu

Re: Wie lange dauert eigentlich ein Depot-Übertrag?

 
#8
Ach ja nochwas: Man kann nicht per Web/GTS Überweisungen tätigen. Du musst also immer ein Fax/Brief hinschicken. Finde ich auch etwas nervig.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--