Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren?

Beiträge: 11
Zugriffe: 3.291 / Heute: 1
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? Pheris
Pheris:

Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren?

 
30.06.00 16:58
#1
Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal erklärt was es mit Bid, Ask und Size auf sich hat?

Danke, Pheris
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? short-seller
short-seller:

Hi Pheris !

 
01.07.00 00:50
#2
bid = Geldkurs = Preis, bei dem die meisten Kaufaufträge ausgeführt würden (Parkett) und höchster Kaufkurs (Xetra)

ask = Briefkurs = Preis, dem die meisten Verkaufsaufträge ausgeführt würden (Parkett) und niedrigster Verkaufskurs (Xetra)

Size = entweder die entsprechende Geld- u. Briefmenge im Xetrahandel oder die Anzahl der umgesetzten Papiere.

Ich hoffe daß Du das gemeint hattest. Oder ging Deine Frage mehr in die Richtung Kursbeeinflussung bzw. um eine bestimmte Aktie ?

Grüße
Shorty  
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? brontal
brontal:

Hi shorty

 
01.07.00 00:53
#3
habe gerade erst Deine mail gelesen und auch beantwortet.
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? short-seller
short-seller:

Hi Bronty !

 
01.07.00 01:01
#4
Deine neue mail habe ich noch nicht gelesen, bin gerade mal nicht über AOL online. Mache ich noch nachher oder morgen.

Grüße
Shorty
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? brontal
brontal:

Gute Nacht shorty ! o.T.

 
01.07.00 01:05
#5
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? Fluffy
Fluffy:

Der Letzte macht das Licht aus ! o.T.

 
01.07.00 01:11
#6
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? short-seller
short-seller:

Hallo Fluffy ! Noch wach ? o.T.

 
01.07.00 01:18
#7
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? Pheris
Pheris:

Danke shorty

 
01.07.00 17:40
#8
Danke shorty für die Beantwortung meiner Frage. Vielleicht könntest du mir jetzt noch erklären wie das mit dem Kurs zusammenhängt.

Danke

Pheris
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? verena
verena:

Stimmt das so...

 
02.07.00 12:23
#9
Also, ich bin selber noch ziemlich neu an der Börse, aber ich verstehe das so: Wenn die ask-Kurse höher sind als die bid-Kurse, ist das ein gutes Zeichen. Oder??? Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre. Aber meiner Meinung nach zeigt das, daß das Interesse der käufer höher ist als das Interesse der Verkäufer, s.d. mit steigenden Kursen gerechnet werden kann. Ich hoffe das stimmt einigermaßen.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Hier im Forum steht immer Sätze wie "da wurde gerade eine sehr große Stückzahl gehandelt" oder "wieder ein großes Paket verkauft"...Wo seht ihr das? Wie habe ich Einblick in die gehandelten Stückzahlen?  
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? verena
verena:

Stimmt das so...??

 
02.07.00 12:23
#10
Also, ich bin selber noch ziemlich neu an der Börse, aber ich verstehe das so: Wenn die ask-Kurse höher sind als die bid-Kurse, ist das ein gutes Zeichen. Oder??? Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre. Aber meiner Meinung nach zeigt das, daß das Interesse der käufer höher ist als das Interesse der Verkäufer, s.d. mit steigenden Kursen gerechnet werden kann. Ich hoffe das stimmt einigermaßen.
Jetzt habe ich noch eine Frage. Hier im Forum steht immer Sätze wie "da wurde gerade eine sehr große Stückzahl gehandelt" oder "wieder ein großes Paket verkauft"...Wo seht ihr das? Wie habe ich Einblick in die gehandelten Stückzahlen?  
Wie kann man Bid, Ask und Size interpretieren? verena

Ups...einmal sollte eigentlich reichen! o.T.

 
#11


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--