Wie kann ich auf den Dollar setzen?

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.451 / Heute: 1
Wie kann ich auf den Dollar setzen? volvic
volvic:

Wie kann ich auf den Dollar setzen?

 
25.12.04 13:46
#1
Habe mich mal wieder nach US-Dollarkonten erkundigt. Aber das lohnt sich kaum. Die Gebühren pro Ankauf+Verkauf sind einfach zu hoch (wenigstens 20 Euro, bzw. 1%). Ich möchte jetzt irgendwann auf den Dollar setzen (das er in den nächsten 10 Jahren irgendwann mal wieder bei 1:1 zum Euro notiert), und natürlich die US-Zinsen mitnehmen. In Summe erhoffe ich mir dazu eine schöne Anlageergänzung, mit Renditen eben deutlich über 5% bei absolut erträglichem Risiko. Sollte die Sepkulation daneben liegen werde ich das Invest einfach so sehen, dass ich mir für den aktuellen Dollar-Kurs einen US-Urlaub gesichert habe.

Weiss irgend jemand entsprechende US-Geldmark Fonds, oder besser Zertifikate? Die könnte ich ja bei vernünftigen Mengen für ca. 0,2% Transaktionskosten kaufen und verkaufen.

Thx

volvic
Wie kann ich auf den Dollar setzen? poste
poste:

sofern du nicht

 
25.12.04 16:44
#2
besitzer von dollars bist, sollte dir jeder geldmarkt fonds in usd schon weiterhelfen. die bekommst von jeder hausbank, bzw. über fondfinder wie z.b. bei onvista.de kannst dir die raussuchen.

persönlich glaube ich zwar auch gern an ein widererstarken des dollars, sehe aber auf die nächsten jahre da kein potential. die großen haben ihre dollars glatt gestellt, und die kehren auch nicht so schnell wieder zurück. und von einem echten wachstum träumen die amis genauso wie unser schröder, ich sehe aber nicht, woher das genau kommen soll.

mfg

poste
Wie kann ich auf den Dollar setzen? lancerevo7
lancerevo7:

@poste

 
25.12.04 17:43
#3
ich denke ebenfalls, dass der dollar weiterhin schwach tendieren wird. gegenüber dem schweizer franken wird er wohl in richtung 1,10 fallen und der euro wird die 1,40 knacken !
Wie kann ich auf den Dollar setzen? Nostra2
Nostra2:

Wenn Ihr

 
25.12.04 18:54
#4
das schon wisst,dann
haut mal rein mit Euro Calls.

Wie kann ich auf den Dollar setzen? 1754686      Gruss Nostra2

Wie kann ich auf den Dollar setzen? lancerevo7
lancerevo7:

@nostra

 
25.12.04 19:03
#5
wenn ich das wissen würde, dann würde ich.
Wie kann ich auf den Dollar setzen? Nostra2
Nostra2:

@lance...

 
25.12.04 19:10
#6
Mit Devisen spekulieren ist
im Moment äusserst heikel,plötlich
schreitet die EZB ein,und Du bist der
Looser.

Wie kann ich auf den Dollar setzen? 1754689      Gruss Nostra2

Wie kann ich auf den Dollar setzen? lancerevo7
lancerevo7:

@nostra

 
25.12.04 19:16
#7
zur zeit bin ich noch nirgendwo in devisen positioniert. ist mir auch ein zu heisses eisen. aber trotzdem mach ich mir ab und zu einige prognosen zu diversen währungen. aber charttechnik lässt sich momentan kaum anwenden, da die äusseren einflüsse weitaus grösser sind (bsp. ezb)
Wie kann ich auf den Dollar setzen? Nostra2
Nostra2:

genau so isses

 
25.12.04 19:25
#8
lance,man kann das machen
wenn man den ganzen Tach Online ist,
persönlich hab ich noch einen Fulltimejob.

Wie kann ich auf den Dollar setzen? 1754694      Gruss Nostra2

Wie kann ich auf den Dollar setzen? volvic
volvic:

ach ne bitte nicht

 
27.12.04 13:04
#9
mich interessiert doch nicht die bohne die kaffee-satz-leser meinung zum dollar. hab ich gesagt ich will damit eine wilde spekulation anfangen? für mich ist das investieren in dollar einfach eine anlageergänzung. wenn ich schiss vor einem extrem fallenden dollar hätte, dann dürfte ich auch keine us aktien kaufen.

ok, wie zu erwarten, bei ariva laufen 99% nur spinner rum, brauchbare informationen bekommt man hier nicht.

volvic
Wie kann ich auf den Dollar setzen? fugi
fugi:

ziemlich arrogant,

 
27.12.04 21:52
#10
@volvic;
kommt alles auf den Anlagehorizont an; der € wird die 1,40 sehen (evtl. 1,45), mittelfristig sollte man bedenken, dass hinter dem € nicht gerade brillante Volkswirtschaften stehen (insbesondere Italien und Griechenland, aber auch Deutschland und Frankreich), seine Stärke resultiert allein aus seinem Fluchtwährungs-Charakter; ebenso mittelfristig wird China als Supermacht seine Währung freigeben müssen (historisch gesehen gibt es keine Weltmacht "ohne eigene Währung"), wodurch der € dann seine Monopolstellung als Fluchtwährung verlieren wird. Derzeit ist der € gesucht, da andere Fluchtwährungen wie der Schweizer Franken durch graduelle Aufhebung des Bankgeheimnisses nachgeben wird (Kapitalflucht aus der Schweiz) und das britische Pfund nicht liquide genug ist. Der € hat als Gemeinschafts-Währung zudem den Vorteil einer Riskostreuung, da er nicht von einer einzigen Volkswirtschaft abhängt. Dennoch ist das Ende des Anstiegs bereits absehbar.
Ich selbst bin heute abend seit 1,3630 short, da morgen starke US-Daten zum Verbrauchertrauen zu erwarten sind und so schon im Vorfeld long-Positionen (die im Profit sind) glattgestellt werden dürften
Wie kann ich auf den Dollar setzen? volvic
volvic:

@fugi

 
29.12.04 17:33
#11
auf den dollar mag zocken wer will. ich habe keine ahnung ob du mit deinem zock richtig liegst oder nicht - ist mir auch egal. aber die historie hat mir gezeigt, dass stabile wärungen wie dollar und DM (bzw. euro) sich doch innerhalb gewisser bandbreiten bewegen. als der euro nach der einführung am abkesseln war, da hat auch jeder geheult und zeiten von 1 dollar = 2 euro prognostiziert. mir war klar, das ist quatsch. und genauso wirds jetzt kein 1 euro = 2 dollar geben. selbst wenn sich dollar/euro mal in diese richtung bewegen, bisher haben sie innerhalb von 10 jahren eben doch immer einmal die 1:1 (bzw. zu DM zeiten 2:1) einmal geschnitten. auf nicht mehr und nicht weniger setze ich.

von mir aus kann der euro auch auf 1,80 dollar steigen, und doch wird er bis 2014 wieder mal 1:1 erreichen. am ende wirste sehen das ich mit dieser banalen und wenig gewagten prognose recht habe.

volvic
Wie kann ich auf den Dollar setzen? fugi

stimme mit deiner

 
#12
Prognose überein, @volvic; ich trade aber den €-$ kurzfristig und trendmässig, daher ist mir unklar, wie du deine Prognose in die Tat umsetzen willst


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--