Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 666  667  669  670  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Beiträge: 17.837
Zugriffe: 2.577.741 / Heute: 1.982
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -77,96%
 
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Mr.Mickknauff
Mr.Mickknauff:

3.2.

 
26.01.11 09:47

Im Jahr 2009 fing die Geschichte mit den DB-Zahlen an. JP, GS hatten Zahlen gebracht, die weit über den Erwartungen der Analysten lagen, Reaktion der DB auf die Zahlen...DB schoss nach oben. Am Tag der Zahlen der DB fiel die DB tief, weil die Erwartungen nicht so übertroffen wurden wie die der Konkurrenz aus den USA. Seitdem stand die DB meistens im Schatten der Zahlen aus Übersee, wenn es um QB ging. DB muss sehr gute Zahlen bringen, und es sollten keine negativen Schlagzeilen aus Portugal, Spanien etc. kommen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

man, man, man...

 
26.01.11 12:35
So bald die db Aktie steigen will, wird sie wieder abverkauft...
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? AckZie
AckZie:

DAX geht hoch - DeuBa nicht

 
26.01.11 13:13

Es ist echt zum Verzweifeln. Warum geht die DeuBa heute nicht hoch. Die Auto-Werte punkten wieder bei den Anlegern. Immer dieser Verblendung....

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

ganz einfach...

 
26.01.11 14:22
du bist vermutlich genau so wie ich nur ein Kleinanleger...Wenn die Großen hier nicht wollen das der Kurs steigt, dann tut sie das auch nicht...
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

Interessanter Artikel

 
26.01.11 14:36
analysen.onvista.de/godmode/artikel/...rally?ID_NEWS=175549172
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? AckZie
AckZie:

Oh, die 43 regiert wieder vor dem Komma

 
26.01.11 15:27

Alles steigt, nur die DeuBa kommt nun wieder unter die Räder. Ich bleibe aber dabei, dass ich hier noch von einer Rallye ausgehe. Die DeuBa hat einfach noch viel aufzuholen. Welche Aktie ist momentan schon so niedrig bewertet im DAX30?

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Toomek
Toomek:

AckZie / Korrelationskoeffizient / Optionsscheine

 
26.01.11 16:01
Ich habe es oft gepostet. Es bringt nichts auf Aktien zu setzen, die zwar fundamental gesehen Nachholbedarf haben, aber der Trend nicht stimmt. Ein grosser Fehler in meinem Leben war, als ich die Nokia Aktie mehrere Jahre gehalten habe und sie keine Gewinne abwarf.Seitwärtsbewegung.Man muss sich irgendwann von einem Projekt trennen.

Schau mal. Der Dax steht nur noch 1000 Punkte vor Allzeithoch. Und DB schafft es trotzdem nicht, obwohl ein KGV von 7 gegeben ist ! Andere Aktien haben sich in der Zeit verdoppelt und mehr.
In einer Hausse kommt es aber nicht auf das KGV an.

Ich handle ausschliesslich nur noch Scheine, überwiegend DAX und somit erreichts du optimale Streuung.
Als Entscheidungskriterium für den idealen Einstieg benutze ich einen Korrelationskoeffizienten. Überwiegend DAX / DOW oder DAX / S&P
Den findest du u.a auch bei godmodetrader.
Mit diesem hättest du z.b  festgestellt, dass DAX die letzten 2 Tage ggü. DOW underperformt hat und bei 7080 eine Widerstandmarke zu durchbrechen war.
Da aber der Korrelations-Koeffizient des mittelfristigen Trends gestern deutliche
Abweichungen ergab, bot sich ein Kaufsignal, dass mich zum Kauf  von  CM82EA bewegte.
Das ist natürlich ein sehr riskanter Schein und soetwas kann man sich nur erlauben , wenn man zu viel Geld  hat und das Kaufsignal sehr stark ist.
Aber ich empfehle dir dann stattdessen sehr lange Scheine (über 2 jahre) und im Geld bzw. am Geld zu kaufen und nur bei niedriger Vola.
Zur Zeit ist die Vola SEHR NIEDRIG und es ist strategisch sogar sinnvoll OptionsScheine zu traden.
Oft wird hier gepostet, dass der Preis von Optionscheinen nicht zu durchblicken ist. Das ist ein fataler Irrtum.Diese Menschen sind einfach zu faul Scheine zu studieren und bevorzugen Knock outs.

Wenn fragen bestehen, meld dich einfach.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? AckZie
AckZie:

@Toomek

 
26.01.11 16:06

@Toomek: Ich bin eben eher der klassische Aktientyp. Optionsscheine sind nicht so mein Ding. Klar, der DAX ist nur noch 1000 Punkte vom OTH entfernt, aber irgendwann gehen den Investoren oder auch Schnäppchenjägern die Alternativen aus. Die DeuBa MUSS irgendwann zwangsläufig von der vorhandenen, überschüssigen Liquidität profitieren.

Ich pack es nicht... heute ist die Dt. Bank schon wieder bei den Flops des Tages gelistet. Und das bei dieser Bewertung.... Die Börse ist echt eine Kirmes.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Toomek
Toomek:

AckZie

 
26.01.11 16:15
Kann ich verstehen. Aber ich möchte dir wirklich ...wie soll ich sagen..Mut zusprechen, dich mit Optionsscheinen zu beschäftigen. Es lohnt sich.
Alternativ kannst du ja Partizipations Zertifikate auf den DAX handeln. Wenn du bei Scheinen eine lange Laufzeit und/oder stark im Geld wählst, brauchst du keine Angst zu haben. Man muss ja nich immer bei dem klassischem bleiben. Und vor allem nicht zu lange auf eine Aktie zu setzen.  :-)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? rechner1
rechner1:

Ackermann: Spanien hat die richtigen Schritte eing

 
27.01.11 11:26
Ackermann: Spanien hat die richtigen Schritte eingeleitet - zuversichtlich für 2011

goo.gl/Ci2YI
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

na was ist Leute...

 
27.01.11 14:22
genug rum geeiert wollen wir mal endlich wieder auf die 44€ hoch?
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

was ist den hier los...

 
27.01.11 14:29
hab Dir etwa heute morgen alle schiss bekomen, nur weil die DB ein bischen Luft holen wollte?
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

man man...

 
27.01.11 15:28
warum so ruhig? bitte mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein:-)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

Hallo jemand da?

 
27.01.11 15:33
nur weil einer im Nachbarthread mit einem Put unterwegs ist...und sich gerade die Finger verbrennt...
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? cagediver2
cagediver2:

vai sopra

 
27.01.11 15:43
der wurde längst mit miniverlust versilbert, mässige dich mal im Ton...
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Toomek
Toomek:

unfassbar

 
27.01.11 15:51
Ich kann es nicht verstehen, wie man sich so lange und so intensiv mit einer Aktie beschäftgien kann. Das bringt aber kein Geld !
Und warum sollte man das Risiko eingehen, vor den Zahlen zu kaufen ?
Noch witziger finde ich die technische Analyse der DB. Hier entscheiden ja schon paar Cents über einen möglichen  Ausbruch oder Scheitern über eine Widerstandlinie, und zwar die Range zwischen 42,90 und 43,80.  
So einen lustigen Verlauf einer Aktie habe ich in 17 Jahren Börsenerfahrung nicht erlebt.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Toomek
Toomek:

peer group vergleich

 
27.01.11 15:54
Und erst recht nicht vor dem Hintergrund eines Peer Group Vergleichs.
BNP Paribas steigt heute 2 Prozent.

Aber wartet weiter auf ein Wunder. :-)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Toomek
Toomek:

DB sehr hohes Risiko

 
27.01.11 17:15
Bei Berachtung des langfristigen Charts muss man festhalten, dass DB zu den risikoreichsten AKtien der Welt gehört.
Bei europ. Aktien ist heute eine kräftige Rallye zu verzeichnen. BNP 3 Prozent. Banco S. 5 % usw. Nur eine ist wieder Schlusslicht.

Ich habe das ungute Gefühl, dass am Tag deR Zahlen wir tiefrote Kurse sehen werden.
Aber das ist nur ein Gefühl. Das zählt an der Börse nicht.
Diese Aktie muss man nicht haben. Es gibt genügend Alternativen.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

toomek

2
27.01.11 17:51

du wirst ja nicht müde zu schreiben "peer-group". das ist doch genau was sich herausstellt: die unterschiede innerhalb des bankensektors..investmentbanken, commercial banks und mit beiden bereichen die universalbanken..wie man an den erträgen sieht so erwartet auch der markt dass im moment definitiv das modell der universalbanken mit höherem anteil im vermögenden privatkundensegment das bessere ist. deshalb weisen insbesondere französische banken  eine gute performance auf. die deutsche bank wird vom markt immer noch als eigentl reine investmentbank eingestuft ist aber mit der postbankübernahme zu einer universalbank geworden. der erfolg dieser aquisition wird sich noch zeigen. schau dir die charts genau an dann siehst du dass die deutsche bank in europa von den großbanken nur eine bank in der peer group hat und das ist barclays (investmentbank) und nicht bnp oder irgendeine andere bank

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Toomek
Toomek:

bballa

 
28.01.11 11:34
Also bballa auch das macht mich wieder wütend was du schreibst. Es sind hier viele Anfänger unterwegs, die Geld verdienen und nicht einfach um eine Aktie diskutieren wollen.  Oder macht Dir das Spass, einfach die DB zu analysieren, ohne Gewinnabsichten???
Wie kannst du behaupten, dass man DB nicht mit  BNP oder Societ G. u.v.a  vergleichen kann. Fundamental sicherlich kann man sie nicht 1:1 in einen Topf schmeissen.Das kannst du mit keinem Unternehmen. ALso wirklich, ich bin echt sprachlos (ich nehme das Wort ungern in den Mund und entschuldige mich im Voraus dafür), wie dumm du argumentierst...oh warum steigt denn dann die Deutsche Börse..Goldman Sachs..???

Hast du denn so  wenig Börsenerfahrung nicht zu wissen, dass wenn der allgemeine Bankensektor an der Börse steigt, dass auch DB mit betroffen sein müsste ?
Bestes Beispiel Autowerte : Wenn eine VW oder Daimler steigt, dann steigen auch Automobilzulieferer !!
Das machtt mich echt traurig. Das Forum ist auch für Anfänger gedacht, die Geld verdienen wollen. Ihr diskutiert hier jedes kleinste Detail, was und wo und wie die DB aufgestellt ist. ABer wie ihr sieht, bringt es euch nichts !!

Übrigens , heute steigen wieder fast ALLE europ. BANKEN (nicht nur privat oder Investment) im Schnitt 2 % ....BNP 2 %...Societe G. 3 %
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? loocool
loocool:

Toomek

 
28.01.11 12:59

 "Ich kann es nicht verstehen, wie man sich so lange und so intensiv mit einer Aktie beschäftgien kann"

 

...dann hör' doch endlich damit auf und treib dich in den Foren DER Aktien rum, die zu deinen Favoriten zählen

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? osiris 100
osiris 100:

Toomek

 
28.01.11 13:12

Habt ihr es noch nicht begriffen: Toomek hat einen riesigen, tiefroten Put auf DB.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

an dieProfis hier

 
28.01.11 15:09
ist es eigntlich schlecht wenn wir auf Tageshoch schliessen?  ;-)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bülow
bülow:

wo toomek immer Pessimist war, war er falsch

 
28.01.11 17:49
investiert. Beim DLG hat er auch letzten Jahr genauso gesagt ,dass DLG bis 4-5 euro runtergeht...etc. Viele Unsinn hatte er erzählt. Aber schau mal ,wo DLG nun steht !
Er ist halt so,kann man ihn nicht ändern !wie Garrison ,dass er überall gesperrt wurde !
Der hatte auch überall pessimistische Berichte geschrieben !
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vai sopra
vai sopra:

eine Frage an die Schlaumeier hier...

 
28.01.11 17:50
wenn fast alle Aktien runter gehen, welche Aktien kauft man dann am besten?
na? richtig, die Deutsche Bank natürlich...

Seite: Übersicht ... 666  667  669  670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.170 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi fanta4life 28.04.24 12:48
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--