Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 499  500  502  503  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Beiträge: 17.837
Zugriffe: 2.609.661 / Heute: 593
Dt. Bank AG 15,636 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   -79,15%
 
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Tham
Tham:

@ sperl

 
19.07.10 14:14
du hast ja recht ....... aber wenn man zu historsich günstigen kursen einsteigt (dt. bank zu ca. 20 €), teilpositionen dann verkauft, dann kann man mit ruhig "buy und hold" praktizieren - dividenden einstreichen und sich denn stress des traden sparen .........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

des Fettnapftreters neuer Tritt:

 
19.07.10 16:49
WSJ: Ackermann sieht Bedeutung Asiens durch Bankenabgabe weiter zunehmen


 

Von Alison Tudor und Peter Stein THE WALL STREET JOURNAL HONGKONG (Dow Jones)--Abgaben auf Gewinne weltweit tätiger Banken in den USA und Europa könnten der bereits steigenden Bedeutung Asiens für den Finanzsektor nach Einschätzung von Josef Ackermann neue Dynamik verleihen. Die Bedeutung Asiens dürfte als Folge der regulatorischen Maßnahmen gegen Banken in den westlichen Industrieländern weiter steigen, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank AG dem "Wall Street Journal" (WSJ). Länder in Asien seien nun gut beraten, die Bankenabgaben nicht zu kopieren, fügte Ackermann hinzu.

 

   Zusammengenommen könnten sich die Abgaben zu einer gewichtigen Belastung für Banken entwickeln, die, wie die Deutsche Bank, mit ihren Filialen in vielen Ländern tätig sind. Der Frankfurter DAX-Konzern erwirtschaftet rund drei Viertel seiner Einnahmen außerhalb seines Heimatmarktes. Die erhobenen Abgaben sollten, so Ackermann weiter, am ehesten dem Land zukommen, in dem die jeweilige Bank ihren Unternehmenssitz hat, denn die jeweiligen Heimatländer hätten den Banken während der Finanzmarktkrise am stärksten unter die Arme gegriffen.

Webseite: www.wsj.com

-Von Alison Tudor und Peter Stein, The Wall Street Journal, +49 (0)69 29 72 51 10, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/brb (END) Dow Jones Newswires

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

meine Meinung,

 
19.07.10 16:55

bei diesem Herrn stimmt doch irgendwas nicht (?)

J.A. ist offenbar beratungsresistent !

In seinen Worten steht ja unausgesprochen, dass die Bedeutung der Banken hierzulande, also auch seines eigenen Institutes, abnehmen wird.

Der weiß wirklich nicht, wann und wo mit welchen Worten es angebracht ist, den Mund zu öffnen oder zu schließen. Er sollte sowas in Zukunft nur tun, um seine Nahrungsaufnahme zu sichern.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

...

 
19.07.10 17:41

nun ja ich bin ehrlich gesagt nicht der auffassung dass er das damit sagt...das asiengeschäft wird für weltweit agierende banken wahrscheinl der größte gewinntreiber sein und dann ist es doch gut wenn diese gewinne nicht doppelt belastet werden..zum einen am standort (hier asien) sowie zusätzlich am firmensitz dh in dem fall frankfurt am main

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

ich glaube nicht, dass

 
19.07.10 18:28

die DBk für in Asien gemachte Gewinne dort und dann nochmal hier in D zur Abgabe gezwungen wäre.

Aus J.  A´s Worten geht nicht hervor, dass er nur die DBk meint. Er sprach von Asiens Banken, deren Bedeutung zunähme.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

...

 
19.07.10 18:48

die deutsche bank ist da sie ihren firmensitz in deutschland hat auch hier unbeschränkt steuerpflichtig...dh besteuert wird das welteinkommen..werden vor ort (hier asien) gewinne erzielt sind diese natürlich dort auch steuerpflichtig..dafür gibt es zwar zwischen den ländern doppelbesteuerungsabkommen die versuchen eine doppelbesteuerung zu vermeiden dies ist wird jedoch dennoch oft nicht erreicht und es kommt zu doppelbelastungen

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Dann werden ausländische Töchter gegründet ...

 
19.07.10 19:47
und Teile des Gewinns dort in Asien ausgeschüttet.

Die gute d*m*e Angie glaubt doch nicht wirklich, dass jetzt Deutschland den großen Wurf macht und es allen zeigt. Das Kapital flüchtet und die Steuereinnahmen sinken... fertig.

Und die neuen Steueroasen sprießen auch schon wie Pilze aus dem Boden.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Trockenschwimmer
Trockenschwi.:

Toomek - Trockenschwimmer - Puts !

 
19.07.10 19:49

Wir hatten Recht !! Wo sind unsere FREUNDE ? Seit Ihr VERSTUMMT ?  HA HAHA

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? schweber
schweber:

Trockenhaube 12508

4
20.07.10 11:09

Sehr geehrte Trockenhaube,

ausser substanzlosem Gesabbel habe ich von Ihnen noch nichts vernommen.

Es geht hier nicht darum " RECHT" zu haben, sondern möglichst Informationen auszutauschen um Gewinne zu machen und um Verluste zu vermeiden. Wenn man anderen Usern damit Tipps geben kann, um so besser.

Aber Sie schreien nur: "Jetzt geht runter, seid Ihr Dumm, verkauft" und weiteres entsetzliches Gelabber ohne jeglichem Inhalt.

Viele Wege führen zum Ziel, und manch einer verliert und manch einer gewinnt, aber solch geistigen TROCKENHAUBEN wie Sie sind das hinterletzte.  Wenn Sie aus der Pubertät kommen, werden Sie vielleicht verstehen, dass Schadenfreude den Menschen so zeigt wie er ist, ein Spiegel des schlechten Charakters.

       Allen Investierten weiterhin Erfolg

              Mit sonnigem Gruß

 

                         Schweber

PS.: Einen Urlaubsgruß an Oldie ( Im Garten oder verreist ? )

 

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Neuer1
Neuer1:

Schweber

 
20.07.10 11:19
stimme vollkommen überein.
Die grundlegende Idee sich am Erfolg einer Firma zu beteiligen gibt es scheinbar fast nicht mehr.  Durch Puts und Calls hat sich der Finanzsektor ein Mittel geschaffen das eher im Bereich der Wetten seinen Platz hat als beim traditionellen Aktiengeschäft.
So ist es leider.  Dazu kommen noch die Analysten.  Jeder der eine Zeit lang diese Studien mit dem tatsächlichen Kurs verfolgt der kann nur den Kopf schütteln.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? reila09
reila09:

was micht interessieren würde....

 
20.07.10 12:33

wer von euch im thread "muß" hier sein Geld verdienen, d.h. wer von euch ist daytrader?

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Trockenschwimmer
Trockenschwi.:

schweber,träum weiter !

 
20.07.10 12:54

An der Börse gehts nicht sozial zu ! Das ist ein Haifischbecken.Außerdem Du Gutmensch,hier in diesen Tread wird gemobbt (siehe toomek) bis zum geht nicht mehr.Ich schwimme nicht so wie Du mit der Masse mit, und haue auch noch auf einen drauf,weils die anderen auch tun !ALLE auf EINEN.Geld regiert die Welt ! Neider wie Du,gibts wie Sand am Meer. Zum Glück,durch WISSEN hat sich toomeks und meine Prognose voll bestätigt.Und das tut den Neidern jetzt weh und Sie verstummen !

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? dddidi
dddidi:

@ bImmelbahn ....

 
20.07.10 12:58
das, was Ackermann da außert, sind nichts weiter als Politikschelte. Die wachsende Bedeutung der Asiaten ist allein schon durch ihren gewaltigen Wachstumsmarkt gegeben. Ackermann weist darauf hin, dass das Schwächen der deutschen Banken durch einen Griff in ihre Kassen via Finanzmarktabgabe nicht unbedingt einen Standort/Wettbewerbsvorteil bedeuten.
Kare Sache , Schäuble führt die Politik Steinbrücks fort....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Oldieudo
Oldieudo:

Bin hier und lese mit, schweber

 
20.07.10 14:13

danke der Nachfrage ;-))) Im übrigen gebe ich Dir, sowie Neuer und dddidi völlig recht,  die DB hat kürzlich doch ein großes Stück von der Flülingslolle abgebissen, aus der Asienbemerkung kann ich auch nix negatives für uns ableiten. Ausserdem war neulich meine größte Sorge, vor den Quartalszahlen nicht mehr unter fünfzig reinzukommen, das hat aber jetzt priiima geklappt, alle meine Abstauber sind durch, bin wieder voll drin in DB und Stahl - issja kla, nur die haaten kommn in Gaaten ;-)))

Ansonsten habe ich viiiel zu tun, wir haben hier das allgemeine Sommerloch einfach geflutet und die ganze Rentnerbande trifft sich morgens um  7 zum Schwimmen, damit wir den See für uns haben, bevor die Hausfrauen mit den brüllenden Blagen auftauchen. Schwimmen hält fit und entspannt, sollten die Zanker auch mal probieren. Hier bei jedem Rauf oder Runter auf die jeweils andere Fraktion einzubrüllen ist erstens sinnlos und zweitens Verschwendung von Lebenszeit, ab einem gewissen Alter ist sowas strafbar...Wären se mal als Kinder an die Luft und auf die Wippe gegangen, statt immer bloss PC-Spiele, hätten sie die Sache mit dem Raufundrunter schneller kapiert ;-))))

So, fröhliche Siesta noch, Gruss Udo

PS: Sorry an alle, die mir über finanznet Boardmails geschrieben haben und nie ne Antwort kriegten - diese Funktion habe ich bisher nur bei Ariva gefunden und erst heute, durch irgendein neues outfit bei finanznet finde ich dutzendweise Boardmails aus den letzten Jahren - tja, zuviel Wippe, zuwenig PC in der Kindheit, ganz klarer Fall ;-)))))

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

....

 
20.07.10 14:52

da hoff ich aber mal dass die deutsche bank ein klügeres vergütungssystem hat..ich würde mir es auf dauer nicht gefallen lassen durch eine umgehrbare bonussteuer den quartalsgewinn um mehrere hundert millionen schmälern zu lassen

www.finanznachrichten.de/...ec-strafe-deutlich-weniger-016.htm

 

also so klug können die herren von goldman ja nicht sein...diese zahlen waren vor monaten geschätzt (deutsche bank ebenfalls):

 

www.handelsblatt.com/unternehmen/...die-tasche-greifen;2576943

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Graflahnstein
Graflahnstein:

DB

 
20.07.10 16:08

Ergebnis von GS wird weiter für Verunsicherung sorgen. Immer wieder dazu schlechte News vom Immobiliensektor in den USA !!

Ich sehe hier nur eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung gääähhhnnnn!!

Wie sind euere Schätzungen für das Q2 Ergebnis der DB??

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

dddidi,

 
20.07.10 16:18

danke, dass Du mir das erklärst was Ackermann meinte - ich wär´ nicht von selbst drauf gekommen :-)

Der Kernsatz ist der, dass A. den Ländern Asiens rät, die Bankenabgabe nicht zu erheben. Das ist ähnlich einer Empfehlung von BMW an Mercedes, wie man die Produktion effektiver machen kann, damit man durch sinkende Verkaufspreise BMW mehr Kunden abluchst.

Google mal unter "Ackermann - Fettnäpfe".

Für mich ist der Mann überfällig.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? dddidi
dddidi:

pah ... der Mann hat recht ....

 
20.07.10 17:41
offenbar kriegst du es nicht ganz gebacken .... Glaubst du die ganze Welt zieht mit? freiwillig die Banken schlachten?...  und sowas von wichtig das J.A sich äußert. Anstatt Ruhe zu bewahren, sich anschauen wie die Amis ihre Wishiwaschigesetzgebung handeln hat uns Schäuble nichts besseres zu tun als schnellstens zusätzliche Abgabenregelungen einzuführen...Mit Hauptaugenmerk auf Investmentbanken (oder die Erträge der Deutschen Bank) ... Hat hier jemand was von einer Straffung der Bankenaufsicht gehört? oder Einschränkungen in der Kreditverbriefung? Das sind doch die Sachen die aus dem Ruder gelaufen sind .... und wiso kriegen die keine Ratingagentur für den Euroraum zustande?

ganz klare Sache für mich ... schräge Vögel die Politiker ... regen sich nun auf über die Kosten der Unterstützung und dabei haben sie sich jeden gebürgten € bezahlen lassen... ich meine, gute Idee durch die Bankenabgabe noch mal Kapital rauszuziehen. Ist die Hälfte der Dividende futsch ... viel Spass bei der Erholung des Kurses ....

Ich will ne fette, satte Sonderdividende bevor diese Kacke durch den Bundestag kommt...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Wolf2010
Wolf2010:

der Mann ist ein Wichtigtuer

 
20.07.10 19:38

er zeigt seine Macht durch populistisch geprägte, möglichst von ihm initiierte Entscheidungen. Dabei ist er beratungsresistent und an jedem € der noch arbeitenden Bevölkerung interessiert. In seinem Streben kommt es ihm offentsichtlich nicht in den Sinn, dass wanderungswillige Steuerpflichtige das Weite suchen könnten. Das versuchte Ackermann vermutlich zu verdeutlichen. Insofern für ihn noch nicht einmal undiplomatisch. Denn soweit die DB in Asien ihre Gewinne erzielt, werden die dann dort versteuert, wenn es mit dem jeweiligen Betriebsstättenstaat ein DBA (Doppelbesteuerungsabkommen) gibt. In fast allen DBAs gilt das Betriebsstättenprinzip, das besagt, dass der Staat das alleinige Besteuerungrecht erhält, in dem der Betriebsstättengewinn angefallen ist. Ohne DBA werden die im Betriebsstättenstaat angefallenen Steuern auf die inländische Steuerschuld angerechnet. Sie gilt quasi als Vorauszahlung auf die inländische Steuerschuld. Bei einem inländischen Körperschaftsteuersatz von 15 % bleibt da für den deutschen Fiskus nicht viel. Aber das interessiert unsere überragenden politischen Tiefflieger nur perifer.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

nicht ganz gebacken ?

 
20.07.10 21:04

von mir aus dddidi, dann ist es eben innen noch ein wenig feucht.

Herr A aus F spekuliert natürlich darauf, die Entscheidung von Herrn S aus B als dümmliche, um nicht zu sagen, bösartige Zwangsmaßnahme gegen sein arg gebeuteltes am Rande des Existenzminimums dümpelndes Institut aussehen zu lassen - mit dem Ziel, dass S aus B das in naher Zukunft zurücknimmt.

Du gestattest mir aber, meine etwas ungare Meinung dazu zu äußern: Ich finde die Maßnahme von Herrn S aus B richtig und hoffe, dass die anderen feigen europäischen Regierungssäcke Herrn S aus B folgen - nach einer angemessenen Gesichtswahrungszeit.  Das wäre nicht das 1. Mal. Herr S aus B liegt vollkommen richtig mit der Meinung, dass etwas getan werden musste, denn es ging hurtig so weiter wie es 2008 begonnen hatte. Da alle anderen zu feige oder zu korrumpiert waren, hat er als 1. den Mumm besessen und des Volkes Wille ! umgesetzt. Das das dem Kurs nicht gut tut, ist auch klar, aber es scheint nicht so zu sein, dass die DBk deswegen nicht aus den Puschen kommt, sondern, wie Graflahnstein das sehr schön sagte, es ist die allgemeine Weltuntergangsstimmung und speziell die Antibanken/bänkerstimmung.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Xane
Xane:

..

 
20.07.10 21:59
gegen den markt positiv, was ist denn da los, kennt man ja gar nicht von der deutschen bank
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bballa
bballa:

@xane

 
20.07.10 23:25

hab heute den ganzen tag eur/usd beobachtet...wir haben uns fast den ganzen tag im stark überverkauften bereich befunden und reversal hat sich ständig angedeutet auch wenn es eur/usd selbst nicht mehr groß geschafft hat hat man dann gesehen dass usa nach europa ins plus gedreht haben...denke das wurde antizipiert

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? dddidi
dddidi:

@ Bimmelbahn

 
21.07.10 10:21
Zitat .... "Da alle anderen zu feige oder zu korrumpiert waren, hat er als 1. den Mumm besessen und des Volkes Wille ! umgesetzt." und genau dies nennt man Populismus. ist wohl auch dringend notwendig denn es lenkt vom allgemeinen Desaster ein wenig ab. Wir, die weitestgehend unbefleckten, haben keinen Grund irgend etwas anzuleieren oder Meinungsführerschaft zu proklamieren... Und bitte komm mir nicht mit HRE.... dort hat die Finanzaufsicht auf das erbärmlichste versagt ...Und das ist grad das Büro dessen Boss jetzt als erster vorann geht....
Das kriegt er noch nicht mal im Euroraum durch und deshalb ist das ein Superflopp der die Wirtschaftliche Entwicklung hemmt und schlimmstenfalls eine Verschiebung der Bankenlandschaft als Folge hat.
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? bimmelbahn
bimmelbahn:

Graf,

 
21.07.10 11:35

zum Banker des Jahres 2009 ! Insgesamt hat er es ja auch prima hingebekommen.

Ich neide ihm das nicht und finde: endlich mal was Positives. Wurde auch mal wieder Zeit.  Wenn er seine Äußerungen noch besser kontrollieren würde, wärs noch besser bestellt um ihn.

Es ist ja unbestritten, dass die DBk samt ihrem VV die Einäugige unter den Blinden war. Aber wo spiegelt sich das ..... ächtz, ich will nicht das widerkäuen, was wir ja alle denken. Es ist eigentlich alles gesagt.

Dddidi, ich bin auch das Volk. Ich will auch, dass die Banken zumindest so reguliert werden, dass wir ein 2008 nie mehr erleben werden. Das ist des Volkes Wille und ich finde, die Entscheidung von Herrn S aus B war richtig. Ich kann darin keinen Populismus erkennen, sondern eher Fürsorge vor weiteren Finanz- und Wirtschaftskatastrophen. Ich bin - wie Du - zwar in DBk investiert um Geld zu verdienen, wahre aber, im Gegensatz zu manchen Verehrern, oder besser Anbetern, die Distanz zum Herrn A aus F und seiner Firma.

 


Seite: Übersicht ... 499  500  502  503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.203 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi brokersteve 17.05.24 17:28
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--