Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.314.343 / Heute: 147
Gold 2.341,19 $ +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,74%
 
Silber 27,3974 $ +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +63,57%
 
Ilmen:

USA: Einmarsch des Türkischen Militär verboten!

9
01.07.15 19:05
Erdoğan Einmarschbefehl von USA einkassiert(!) und entmachtet!!!

DWN schreibt:
Die türkischen Streitkräfte haben zwar 18.000 Soldaten an die türkisch-syrische Grenze versetzt, doch zu einem Einmarsch wird es zunächst nicht kommen. Die Entsendung der Soldaten seien defensiver Natur und würden dem Grenzschutz dienen, zitiert der Hürriyet Journalist Deniz Zeyrek das Militär aus einer Mitteilung.......Damit ignorieren die Generäle den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoğan, der zuvor gemeinsam mit dem Übergangspremier Ahmet Davutoğlu den Befehl zum Einmarsch erteilt haben soll. Zumindest berichteten regierungsnahe und regierungskritische türkische Medien über einen derartigen Befehl.......Davutoğlu sagte am Montag vor der Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats in Ankara, dass alle Optionen auf dem Tisch liegen würden.........Es gibt zwei konkrete Pläne. Gemäß dem ausgearbeiteten ersten Plan wird die Türkei sich während der Operation durchgehend mit seinen Nato-Verbündeten und insbesondere mit den USA absprechen. Falls die Operation international unterstützt werden sollte, wird das Militär über zwei Jahre in Syrien verweilen.........

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...efehl-von-erdogan/
barmbekerbri.:

dann ist es ja....

12
01.07.15 19:22
kein wunder daß Gold/Silber nicht gen Norden ausbricht . Wenn die Amis auch kaufen wie die Blöden muss der Preis ja Unten bleiben .  :-  ))))  Verkehrte Welt ?

Die amerikanische Münzprägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen Monat 76.000 Unzen Gold in Form von American-Eagle-Anlagemünzen verkauft. Der Absatz lag damit 253 Prozent über Vormonat und 57 Prozent über Vorjahr. Es war gleichzeitig der höchste Goldabsatz seit Januar 2015.
www.goldreporter.de/...ufe-im-juni-stark-gestiegen/gold/51538/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Ilmen:

Gefährlicher Plattwurm in Europa gelandet....

11
01.07.15 19:35
Frisst Schnecken und Regenwürmer.....Das Auftauchen eines gefürchteten Raubtiers in europäischen Gefilden versetzt Biologen in helle Aufruhr. Es handelt es sich um einen Plattwurm aus Neuguinea, der sich in Europa schnell verbreiten und für einheimische Nützlinge gefährlich werden könnte.....Ein zu den schlimmsten invasiven Arten weltweit zählender Plattwurm aus Asien ist erstmals in Europa entdeckt worden. Die Tiere der Art Platydemus manokwari seien in Caen an der Nordküste Frankreichs aufgetaucht, berichten Wissenschaftler im Online-Fachmagazin "PeerJ". Der Wurm zähle zu den Top 100 der Arten, die weltweit in fremde Regionen einwandern und dort große Schäden anrichten. Er werde zur Bedrohung einheimischer Schneckenarten, wo immer er eingeschleppt werde........Es sei dringend zu empfehlen, für Europa möglichst rasch Maßnahmen für Beseitigung und Kontrolle zu initiieren, heißt es in "PeerJ". Aufmerksam sei man auf die Würmer in einem Gewächshaus des Botanischen Gartens der Stadt zunächst wegen ihres charakteristischen Aussehens geworden, berichten die Forscher um Jean-Lou Justine vom Institut für Systematik, Evolution und Biodiversität des Muséum national d’histoire naturelle in Paris. Genetische Analysen hätten den Verdacht bestätigt..........

www.n-tv.de/wissen/...-in-Europa-gelandet-article12391036.html

Ergo: Nach der IS kommt der gefährliche Plattwurm nach Europa! Wir werden von allen Seiten bedroht und keinen Interessiert wie wir uns auf diese abscheuliche Zukunft vorbereiten könnten? Hilfe aus Berlin? Wohl kaum, im Gegenteil: die holen bei uns immer mehr finanzielle Mittel ab: Ob Rot, Schwarz, Gelb-Blau, Grün und Lila Braun plus EU & USA: alle wollen nur an unsere Kohle ran......
pfeifenlümmel:

Und heute? Rücktritte?i

7
01.07.15 19:37
und am 24. April 1974 folgte mit der Verhaftung des DDR-Spions Günter Guillaume, seines Parteireferenten im Kanzleramt, der Schlussakt seiner Kanzlerschaft. Boulevardzeitungen und Illustrierte zeigten den Spitzel, wie er dem Kanzler allzu vertraut über die Schulter schaut. Am 7. Mai 1974 trat Willy Brandt überraschend zurück.
www.zeit.de/zeit-geschichte/2013/04/...sturz-affaire-guillaume

--------------------------------------------------
Der US-Geheimdienst NSA hat nach Informationen von Wikileaks nicht nur Kanzlerin Angela Merkel (CDU), sondern weite Teile der Bundesregierung ausgespäht, bis hin zu einzelnen Ministern. Die Enthüllungsplattform veröffentlichte am Mittwochabend Dokumente, die sie zuvor der Süddeutschen Zeitung sowie NDR und WDR zugänglich gemacht hatte. Offenbar war an einigen Abhöraktionen auch ein britischer Geheimdienst beteiligt.
www.sueddeutsche.de/politik/...f-die-bundesregierung-1.2546343
Ilmen:

pfeifenlümmel : Und heute? Rücktritte? #3679

6
01.07.15 19:58
Rücktritte?
Heut zu Tage tritt wegen so einer Lappalie kein Politiker mehr zurück.
Zurückgetreten wird erst wenn der Leichenbestatter der Öffentlichkeit seine Rechnung Präsentiert!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3681

Ilmen:

Gold prüfen auf Echtheit....

2
01.07.15 20:24
Ein uraltes Thema seit Adam & Eva:

Gold prüfen auf Echtheit....

Zwar ein altes Thread aus dem Jahre 2004, aber diese Frage beschäftigt immer mehr Menschen die in Gold investieren wollen und getätigt haben:

www.beyars.com/de_forum_topic_281.html
Ilmen:

TrummerR : Gold fällt und fällt 20:24 #3681

 
01.07.15 20:27
Ziehe mal schnell Sicherheitsschuhe an, könnte ja sein das dir ein paar kg auf die Hühneraugen fallen!
barmbekerbri.:

Gold fällt und fällt...

6
01.07.15 20:51
der Euro aber auch . Und dadürch steigt Gold wieder .  :- )))

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Galearis:

Oligarchen kaufen mit Chinesen die Filetstücke

3
01.07.15 21:56
denn die wissen mehr als normale Heuschrecken. Die warten so oder so wie die Geier.
warumist:

Sehr gute EM- Analyse

7
01.07.15 21:57
Markus Blaschzok ist einer der besten, wenn nicht der beste, in seinem Fach.


"Zinsen, Mythen, Terminmarkt - Sowie aktuelle Analyse zu den Edelmetallen"

https://www.youtube.com/watch?v=JBs4TUjrwh4
Galearis:

ich hab`s eich oft genug gesagt $1162

 
01.07.15 21:57
Galearis:

bzw $ 1142

 
01.07.15 21:58
Guntram:

Ja ja die Goldkapitulation...

21
01.07.15 22:13
Nabend allerseits,

da wird ja wieder ein Käse zusammengeschrieben...
"Selbst in Krisenzeiten greift niemand mehr auf Gold zurück. Es gebe kaum noch Käufer am Markt. „Die Goldanleger sind frustriert“, sagt Bußler in der Sendung Bußlers Goldgrube beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF. Über drei Jahre Bärenmarkt bei den Edelmetallen hätten tiefe Spuren hinterlassen – nicht nur in den Depots der Anleger sondern auch bei deren Nervenkostüm. Diese Kapitulationsphase könne sich durchaus noch bis in den Herbst hinein ziehen. Dennoch sieht Bußler Licht am Ende des Tunnels. „Ich denke, wir werden in einem Jahr wieder bei 1.400 Dollar je Unze – oder sogar höher stehen.“"

www.deraktionaer.de/aktie/...ldgrube--kapitulation--155130.htm

Mal abgesehen davon dass ich mir seit Wochen nur noch den Abgesang und Untergang Griechenlands anhören muss (als ob das was neues wäre - neu ist der Stil den die da an den Tag legen) nun so was... die Einzigen die Aufgegeben haben und frustriert sind, sind die Zocker. Ich für meinen Teil fühle mich Sauwohl seit 2005 in EM abgesichert zu sein.
Dazu noch eine nette Summe Bares `nen gültigen Pass für mich und meinen Sohn (dazu natürlich nen entsprechenden Plan) und immer für ein paar Monate was zu beißen (Falls es mit dem Plan doch nix wird). Für alle Fälle vorgesorgt lässt mich diese angebliche Durststrecke absolut kalt. Im Gegenteil, günstige Rohstoffe ermöglichen es mir zur Zeit mal wieder günstig zu tanken. Also was soll das Theater? Abwarten, Tee trinken, was die da oben abziehen entspricht nicht mal ihren eigenen Regeln und Gesetze. Wer sich selbst verarxxxt fällt irgendwann auf die Schnauxx.
Wir können da nix tun - könnte ich jetzt wieder bestreiten aber langsam sehe ich es ein. Da können WIR (also als betroffene Bevölkerungen -  egal welchen Landes) wirklich nix tun. Dazu sind wir im Gesamten zu stupide... das musste ich aber auch erst lernen. Die Masse die benötigt wird um was zu ändern pennt weiter...

Wie auch immer... warten wir es ab. Mal schauen, evtl nehm ich mir ja nen Kredit, nicht dass ich sonst zu auffällig werde. Fragt sich bloß was ich dann mit der Kohle mache? Erstmal total ausgeflippt herumtanzen, wie in der Werbung. Weil ich jetzt 10000€ mehr Schulden habe. Super! Jetzt kann ich mir die 1 Monatsweltreise endlich leisten oder Veredel mir mein Bad inklusive Klobrille. Wie wäre es mit vergolden...?

Schönen Gruß euer
Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
pfeifenlümmel:

Tsipras Rede

9
01.07.15 22:15
„Gleichzeitig fordere ich Sie auf, zu den europäischen Rezepten ‚Nein‘ zu sagen.“ Die griechische Regierung wolle nach dem Referendum mit den Geldgebern neue Verhandlungen führen. Das Referendum solle den Druck dabei erhöhen. Die Abstimmung sei ein notwendiger Schritt, um eine bessere Einigung mit den Gläubigern zu erzielen.
orf.at/stories/2287399/2287404/
--------------------------------------------------
Tsipras scheint auf die Amis zu bauen, die die Griechen durch den Euro fest im Griff halten wollen. Bis jetzt hat er noch nicht die Putinsche Variante gespielt, die kommt noch!!!
derFranke:

ob Gold steigt oder fällt

21
01.07.15 22:18
das ist heute wirklich scheißegal.
Schaut euch an was kommt schaut euch Griechenland an!
Meint ihr die Griechen die an ihre staatlich verordneten Euros nicht mehr ran kommen
würden nicht gerne das 3 oder 4fache des Preises für die Unze zahlen, die sie uns kostet?

Erstens hätten sie die Unze in ihrem Zugriff und zweitens bekommt man für Gold
immer eine Art von Geld.

Übrigens habt ihr heute wieder die EU Propagandamaschine Tagesschau gesehen?
Weinende Rentner, genau darüber schreibt die Gaby im Gelben, die gab es 2011 auch
schon, Schuld hat die Troika.

Also nicht der Preis ist entscheident sondern der Besitz.
pfeifenlümmel:

Brent

3
01.07.15 22:18
spielt den Optimisten, morgen gibts Haue, WTI schon merklich tiefer.
pfeifenlümmel:

Hat ein Grieche

6
01.07.15 22:31
wirklich gearbeitet ( es gibt sogar welche ) und Euros gespart und noch auf der Bank gelassen, sollte man ihm einen Ehrenpreis für Vertrauensseligkeit aushändigen. Ist er auch noch Rentner, darf man mit der Aushändigung nicht zu lange warten, es könnte sonst zu spät für ihn sein, den Preis entgegen zu nehmen.
Es lebe das Chaos. Es lebe der Euro.
pfeifenlümmel:

Wenn man

9
01.07.15 22:58
die Sitzungen im Bundestag verfolgt, ist das Gefummel unserer Spitzenvolksvertreter an ihren Handys nicht zu übersehen, obwohl sie es verdeckt machen wie ein Pennäler unter der Schulbank. Keiner soll es sehen, aber die Amis lauschen mit.
---------------
Laut dem Abhörprotokoll zeigte sich die Kanzlerin ratlos («at a loss») in der Frage, was zur Bewältigung der griechischen Schuldenkrise zu tun sei. In der Frage eines Schuldenschnitts habe sie Meinungsverschiedenheiten mit Finanzminister Schäuble durchblicken lassen. Ausserdem habe sie die Hoffnung geäussert, mittels Druck auf die USA die Einführung einer internationalen Finanztransaktionssteuer zu erreichen.
www.nzz.ch/international/...-die-deutsche-regierung-1.18572941
4Gold:

Schutz vor einen systemischen Ereignis?

6
01.07.15 22:59
Die weltweiten Notenbanker haben in den vergangenen Jahren die größte Blase aller Zeit am Anleihenmarkt aufgepumpt. Je länger die ultra lockere Geldpolitik weiter geht, umso mehr könnte sie die Aktienkurse und die Immobilienpreise nach oben treiben. Ian Spreadbury, Fondsmanager bei Fidelity befürchtet allerdings, dass es in den nächsten Jahren zu einer Krise kommen könnte, die ähnlich groß wie die 2008er-Staatsschuldenkrise werden könnte. Seine Investmentratschläge sind für einen „Mainstream“-Strategen mehr als überraschend.

Die Antwort auf das Problem sei, das Geld auf verschiedene Anlageklassen zu diversifizieren, einschließlich Gold und Silber, also auch Cash auf Sparbüchern und sogar Bargeld. Das ist eine äußerst ungewöhnliche Empfehlung für einen „Mainstream“-Strategen. „Die Antwort ist Diversifikation. Denken Sie darüber nach, in andere Anlageklassen zu investieren. Das kann Edelmetalle bedeuten, oder physische Währungen.“
--------------------------------------------------
Wenn solche Leute schon zu EM raten muß es wohl schon 5 vor 12 sein. Also haben wir bis jetzt alles richtig gemacht :-))

Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 19997374
Finanzen100: Die weltweiten Notenbanker haben in den vergangenen Jahren die größte Blase aller Zeit am Anleihenmarkt aufgepumpt. Je länger die ultra lockere Gel...
feel_good2:

Gysi zu Greece

9
01.07.15 23:02
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

4Gold:

Da kocht schon Einigen das Wasser im A....

9
01.07.15 23:04
Nach einem Bericht der New York Times haben allein die Star-Hedgefonds-Manager David Einhorn und John Paulson griechische Staatsanleihen im Wert von mehr als zehn Milliarden Euro erworben. Angesichts einer Rendite von zwölf Prozent ein gutes Geschäft - wenn denn die Regierung das Geld zurückzahlt. Tut sie das hingegen nicht, wäre ein drastischer Kurssturz die Folge, und das ist aus Sicht der Investoren noch der beste aller schlechten Fälle: Im zweiten Schritt nämlich würden die Papiere wohl unverkäuflich. Die Verluste für die Fonds wären gewaltig.

Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 19997386
Hedgefonds haben auf eine Rettung Griechenlands gewettet, nun drohen  Verluste in Milliardenhöhe.
Ilmen:

Zu Griechenland Problematik diesen Juni Spruch

8
01.07.15 23:07
Menschensinn und Juniwind ändern sich oft sehr geschwind und was im Juni nicht wächst, gehört in den Ofen!

Ergo: Zum Thema Griechenland sei euch gesagt, schiebt alles in den Ofen und vergesst den ganzen Mist. Wer jetzt noch versucht mit frischem Geld das Alte zu retten kann sein Geld gleich in den Ofen schieben. Man kann auch gutes Geld dem Schlechten hinterher werfen.

Gute Nacht Ihr lieben Sorgen L.M.A. bis Morgen. Lol....
Potz 62:

Schade

5
02.07.15 00:32


das es hier bei der Bewertung keinen Button
gibt              [ Gelesen ]                sozusagen, zur Kentnis genommen,
Stimme Dir nicht , oder gar nicht zu, aber einen schwarzen
geb ich Dir dafür auch nicht .
47Protons:

@Potz 62, na Potz, für 'gelesen'...

7
02.07.15 00:40
würde ich "Informativ" empfehlen, weder informativ noch interessant impliziert
Deine Zustimmung...

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.930 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Turbobaba 13:05
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--