Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.314.313 / Heute: 117
Gold 2.341,86 $ +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,80%
 
Silber 27,3936 $ +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +63,54%
 
Dahinterscha.:

Die 10 Top-Goldminen weltweit

9
17.06.15 19:40
Anbei eine bebilderte Übersicht mit Ausstoßraten in 2013 und 2014 sowie kurze Beschreibung der 10 größten Minen ( nach Förderung)
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 19925797
Together these giant gold operations produce more than 10 million ounces per year.
Ilmen:

So ist es. Die Griechen gewinnen, Michl zahlt und

8
17.06.15 20:06
die anderen Pleitegeier wollen
bald auch einen Schuldenschnitt, d.h. Deutschland nimmt diesen Verbrechern
die Flüchtlinge ab, und zahlt bis in alle Ewigkeiten für die Schulden dieser
Banditen. Ein Hoch auf den Kanzler der Einheit, der mit diesem Schwachsinn
Gesamtdeutschland in den Ruin getrieben hat.
Merkel ist nicht in der Lage, ohne von der Bankgstermafia usw., beraten
zu werden, Entscheidungen zu treffen.
Also, Frau Merkel, Finale für den Euro und für Ihre Regierung.
Wickeln Sie ab aber zum Wohle des Deutschen Volkes, sonst werden Sie und
Ihre Mitstreiter als die größte Penner und Verbrecher in die Geschichts-
bücher einziehen.

www.wiwo.de/politik/europa/...winnt/11925994.html?mobile=false
pfeifenlümmel:

Magnetwaagen

5
17.06.15 20:22
Seit Dezember 2013 werden auch dick (d.h. mit ca. 10 µm und 60 µm Feingold) vergoldete 1 oz. Canadian Maple Leaf Gold aus gesinterten Wolfram-Silber-Pseudolegierungen auf dem Markt der Goldmünzfälschungen angeboten. Diese Fälschungen können aufgrund der besonders dicken Vergoldung nicht durch Röntgenfluoreszenzspektrometer festgestellt werden. Sie lassen sich aber mittels Magnetwaage oder Leitfähigkeitsprüfung bzw. auch Ultraschall- & Dichteprüfung eindeutig identifizieren. Die von uns untersuchten Exemplare wiegen 31,12 g und weisen auf der Magnetwaage ATS 300 MW ein magnetisches Differenzgewicht von -3,90 g bis -5,74 g auf. Ein echter Gold Maple 1 oz. besitzt auf der Magnetwaage ATS 300 MW dagegen ein magnetisches Differenzgewicht von ca. +0,030 g.
www.aurotest.de/welcome.htm
pfeifenlümmel:

FED nix Neues

6
17.06.15 20:28
To support continued progress toward maximum employment and price stability, the Committee today reaffirmed its view that the current 0 to 1/4 percent target range for the federal funds rate remains appropriate. In determining how long to maintain this target range, the Committee will assess progress--both realized and expected--toward its objectives of maximum employment and 2 percent inflation

www.marketwatch.com/story/text-of-the-fomc-decision-2015-06-17
charly503:

hallo pfeifenlümmel,

5
17.06.15 20:30
noch weit vor meiner Kindheit, haben die etwa nur draufgebissen und gut war. Man hat sofort gemerkt, ob die Dinger echt waren, lol.
Da kannte man kein Beschiss!!
Ist ja schlimm wie man falsche Goldis unter die Leute bringt oder bringen will.
Mal zum Verkauf dann später, wie will man beweisen, dass die Dinger echt sind, man nicht einem Betrüger aufgesessen war?
pfeifenlümmel:

Gold und DOW

3
17.06.15 20:31
hüpfen ein wenig nach oben, aber keine großen Reaktionen.
pfeifenlümmel:

charly503,

4
17.06.15 20:33
verkauf mal eine angebissene Goldmünze wieder. Wenn Du einen Goldzahn hast, sind beide platt, Münze und Zahn.
hjsz:

Hallo

14
17.06.15 20:44
war heute in Luxemburg und auf der Rückfahrt bin ich mal eben nach Trier rein gefahren. 16:20 und E10 kostete an der Tanke mal Schlappe 1,61 Euro. Ein Hoch auf die Inflation.... wenn man den Poltikkasper so zuhört gibt es ja keine.
Wie sagte Draghi.... er werde alles TUN um die Inflation wieder einzuheizen. Prima gemacht er hat ja genug Papier von 1 Billionen zum verheizen, gesponsert vom Europäischen Volk.
Draghi der EineBillonenVolksVermoegenVerheizer!!!!!!!






Na dann...weiter so...
derFranke:

nun doch mal ein Wort zu den Münzfälschungen

16
17.06.15 20:48
die gab es schon immer zuerst bei den Kaissereich Gold5ern,
dann bei den seltenen Gold20ern, dort erkennt man jede Fälschung an der plumpen
Prägung der Adlerkrallen.
Ich habe leider noch nicht die gefälschten Maples und Eagles näher angesehen,
aber ich garantiere auch dort sind Fehler mit dem bloßen Auge sichtbar,
die Fälscher haben nicht die org. Prägestempel also gibt es sichtbare Anzeichen
der Fälschungen. Man kann auch die Goldanlage so tot reden, aber eins ist
gewiss wenn ihr bei Händler die bekannt und meist bei Gold.de registriert sind
kauft bekommt ihr echte Werte die auf Echtheit geprüft sind.
Dort habt ihr lebenslange Garantie auf die Echtheit der gekauften Ware.
Lasst euch nicht von Scharlatanen und Dummschwätzer ins Bockshorn jagen,
Gold ist der einzige Schutz vor der Habgier gewisser Raubritter die nicht das Wohl
ihrer Bürger ins Auge fassen.
Goldverbot und Goldfälschungen  sind nur Blender um den Goldkauf zu verhindern!
feel_good2:

Popp zum Bargeldverbot

7
17.06.15 20:50
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

charly503:

also, mein lieber pfeifenlümmel,

5
17.06.15 20:50
wenn ich solch eine Münze hätte, an der man rumgebissen hat, sichtbar zu erkennen, so hat die mindestens 500 Jahre auf dem Buckel. Bei der spielt dann der Goldpreis eine völlig untergeordnete Rolle, bin ich felsenfest davon überzeugt!
lieben Gruß Dir!
barmbekerbri.:

was hat die Yellen...

5
17.06.15 20:52
denn jetzt von sich gegeben  ? Gold/Silber und Euro gen Norden . Weiss jemand was Genaues ?

Ach und derFranke , bitte nicht noch mal so ein Bild Teil . Mir ist wirklich übel geworden bei dem Gedanken wieviele Schwachmaten so ein Geschreibsel gierig aufsaugen . So einen Mist würde sich nicht mal die Merkel einfallen lassen . Und dennoch , ich bin mir nicht so sicher ob Merkel nicht doch auf Volkes ( Bildes ) Stimme hören wird . Die Bild hat Macht und wir wissen alle woher die kommt . Auch wenn das jetzt dem offensichtlichen Interesse der Amis am Verbleib der Griechen im Euro wiederspricht . Ich bin auch der Meinung daß die Griechen mit der Drachme besser fahren würden . Aber nicht wegen der saudummen Argumentation Der BILD .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Ilmen:

Dahinterscha: Top-Goldmine im Angebot #2601

7
17.06.15 20:54
Dahinterscha und Leser,
da hätte ich dir auch noch ne Goldmine anzubieten. Die liegt in der Nähe, sprich am Rande vom Nationalpark Hohe Tauern. Und wenn du ein paar Euronen frei hast kannste hier nach Gold graben. Nachteil: In nur 2 Stunden geh zeit - ab Parkplatz beim Almgasthaus Glocknerblick im Obermölltal bei Großkirchheim, einfach zu erreichen: den Goldwaschgang in ca. 2500m Seehöhe.

GOLD BERGWERK ALTES VERFALLENES AM WASCHGANG IM ASTENTAL AM 16.08.2012
https://www.youtube.com/watch?v=AYLbTNnL1X4

Ausgangspunkt Parkplatz: Almgasthaus Glocknerblick 2050m.
http://www.almgasthaus-glocknerblick.at/

Mit dem Link – einige Videos - kannste dich orientieren, wo dieses alte Goldbergwerk in der Goldberggruppe der Hohe Tauern liegt und wie du es erreichen kannst! :
https://www.youtube.com/user/SingSangSongDong/search?query=waschgang

Ein Besuch lohnt sich dort immer, denn die Gebirgslandschaft und die Aussicht auf das Großglocknermassiv und der umliegenden Gebirgsgruppen wie Schobergruppe und Dolomiten ist einmalig.

Lg Ilmen
Ilmen:

Gold bewegt sich wie ein Kuhschwanz immer fleißig

6
17.06.15 21:00
auf und nieder und das seit Monaten! Die Sache mit Gold ist bemerkenswert stabil geblieben.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 834052
Anti Lemming:

....

12
17.06.15 21:00
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 834053
derFranke:

briet mein Freund diesen Bild Artikel

7
17.06.15 21:19
hab ich extra für dich rein gestellt,
du hast heute deinen Diättag verbunden mit der Darmreinigung in Form
von gasfreiem Wasser.
Und .... das ist mir gelungen .... Schulterklopf...
Ilmen:

US-Notenbank Fed reagiert....

10
17.06.15 21:21
Die Fed-Mitglieder rechnen für den Leitzins Ende 2016 und Ende 2017 jedoch mit etwas niedrigeren Werten. Bereits im März hatten die Notenbanker ihre Erwartungen an das Tempo der geldpolitischen Straffung gesenkt.......

http://www.ariva.de/news/...ngen-fuer-Tempo-steigender-Zinsen-5397512

Ergo: Die US-Wirtschaft läuft auf Grundeis - und uns wird ständig was anderes erzählt.
hjsz:

In

10
17.06.15 21:30
In der VSA steigende Zinsen...Wo.... ausser den Schulden steigt dort NIX mehr.
Und Gold immer noch nicht unter 1000.... an was liegt es nur.... haben die Glaskugeln der Seher in der Vergangenheit undeutlich gesprochen.... aber wie schon oft gesagt... habe nix gegen Goldkurse unter 1000. Wir haben immer noch Kaufzeit und nicht Gebrauchzeit....
Na dann...weiter so...
Guntram:

Zwischen den Zeilen...

15
17.06.15 21:35
Guten Abend,

ich dachte mir ich melde mich mal wieder. Evtl. freut es ja den ein oder anderen ;)

Unsere Frau von der Leyen scheint da wohl mehr zu wissen als wir dachten...
Beim Thema neue Waffensysteme hat sie eine Grammatik verwendet, die würde sich unsere Angela nie wagen...

Frau v.d.L sagte zum Flugabwehrsystem "... Es kann eine Großstadt schützen. Wir wissen, dass wir diese Schutzfunktion und Abwehr in Zukunft brauchen."

Angie hätte wohl eher geglaubt, Frau v.d.L. weiß es! Na dann plane ich schonmal den Ernstfall.

Wo kann man das nachlesen? In der Bundeswehr aktuell, direkt auf der Titelseite.

www.bundeswehr.de/resource/resource/...usgabe_b_14-06-2015.pdf
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Ilmen:

Schuldenstudie 2015: Jeder zweite Bundesbürger hat

10
17.06.15 21:35
die Kreditschlinge um den Hals geschnürt.......Mehr als jeder zweite US-Amerikaner (53 Prozent) muss Verpflichtungen von mehr als 750 US-Dollar pro Monat bedienen. Besonders häufig schließen Amerikaner Leasingverträge ab (29 Prozent), erst dahinter folgen der Ratenkredit bei der Bank (17 Prozent) und der Hauskauf (14 Prozent). In Russland sieht das etwas anders aus......In Russland sind etwas mehr Menschen verschuldet als in Deutschland und den USA. Bei den meisten Befragten kommen die Verpflichtungen durch einen Ratenkredit bei der Bank (46 Prozent). Die Leasingverträge folgen mit weitem Abstand auf Platz zwei (zehn Prozent)......Für 71 Prozent der Russen sind Schulden emotional stark belastend. Interessanterweise wissen 15 Prozent der Befragten aber überhaupt nicht, wie hoch ihre Schulden liegen.......Russland ist etwas toleranter, wenn es um Schönheitseingriffe geht. Während Schulden für die Operationen in Deutschland und den USA am wenigsten akzeptiert sind, finden die Russen das Ausgeben von Bargeld, Schmuckkäufe und Freizeitausgaben noch schlimmer als Schönheitseingriffe......

www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/...se&p=12&a=false#image
NikeJoe:

Man fragte heute Yellen

6
17.06.15 21:37
ob sie überhaupt die Zinsen anheben wird (klar, versprechen tut sie das schon lange!).

Sie meinte, dass sich alle Daten verbessern und dass sie heuer die Absicht habe, aber es keine Garantie gäbe...



@hjsz: Die $1000 sind ja nur eine Möglichkeit von mehreren. Sie liegen halt derzeit auf dem Weg nach unten und daher werden sie erwartet.
Kritisch ist auch der EUR-Goldkurs. Werden die eur 1040 halten?



hjsz:

Nike

10
17.06.15 21:45
und was dann wenn die 1040 E nicht halten.... dann wird die phys. Unze billiger.... was ist daran nur so schlimm???? Die Unze, gekauft mit dem Geld das man für unsinnigen Kosum nicht ausgegben hat, kann auf 0 fallen und man hätte kein Verlust.
Der 7er BMW für 100000 ist nach 10 Jahren wieviel wert.... 100 Unzen haben wahrscheinlich in 10 Jahren mehr wert!!!!
Aber wie immer es kann... muß aber nicht!!!!
Na dann...weiter so...
NikeJoe:

Ich weiß nicht wie hoch meine Schulden sind,

6
17.06.15 21:55
....die der Staat für mich gemacht hat ???

Privat haben ich, so weit ich weiß, keine Schulden. Ausgenommen vielleicht ein paar Derivate, die ich halte. Das Halten von wenig bis gar keinen Schulden ist in diesem System nicht besonderes clever, ich weiß...

Die großen Gewinner dieses Systems sind seit Jahrzehnten die Schuldner. Und daran dürfte sich so bald nichts verändern.


@hjsz: Ich kaufe Gold gerne billig und verkaufe es gerne teuer ;-)
So lange es weiter fällt ist es IMO noch nicht billig genug.
Es gibt auch andere Assets, die in 10 Jahren eine Rendite bringen sollten. Ein 7er BMW (wer kauft so etwas noch?) zählt da natürlich nicht dazu. Nicht einmal eine Harley. Schon eher die Aktie: www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;indicatorsBelowChart=


hjsz:

Schön

5
17.06.15 22:04
mit der Harley.... nur wie immer.... wann gekauft... im Hoch 2007 oder im Tief 2009....
oder gar in den 80er bis mitte der 90er. Im Einkauf liegt die Rendite.
Und Nike.... viele der Goldhalter hier haben auch andere Assets... das Eine schließt das Andere nicht aus!!!!!
Na dann...weiter so...

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.929 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--