Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9572  9573  9575  9576  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.739.390 / Heute: 26.097
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

harcoon:

Die USA wollen Russland...

17.04.18 01:05
toni, wenn du die Dimensionen mal vergleichst, musst du doch selbst einsehen, wie absurd diese Theorie von der Eroberung Russlands ist. Eine Bedrohung durch Kuba vor der Haustür war nun wirklich nicht schwer zu vermitteln, zumal der Antikommunismus damals geradezu hysterische Formen angenommen hatte, die Angst vor den Sowjets brauchte man nicht mehr zu schüren. Dass russische Interkontinentalraketen die USA erreichen können, ist dort ja nun lange genug bekannt, also kein neues Bedrohungsszenario.

Das ist genauso absurd wie die Theorie von der geplanten Flüchtlingskrise und die Behauptung, alle Politiker wären Werkzeuge der Rüstungsindustrie und die Bevölkerung (zu der ja auch alle Politiker zählen) würde geschlossen zustimmen. Solche simplen Pauschalurteile sind einfach nur dämlich.
Antworten
Akhenate:

Habe mich gestern

3
17.04.18 06:48
lange bei einem Glas Wein mit einem Tschechen unterhalten. Ingenieur, gebildeter Mann, der gut Englisch sprach und mit seiner Frau, genau wie wir, in Italien eine Bildungsreise unternimmt.

Er war felsenfest überzeugt, daß Putin davon träumt, das Territorium der alten Sowjetunion wieder zu übernehmen und danach, genau wie Adolf, die ganze Welt zu erobern. Das hat mir die Sprache verschlagen.

Rationalen Erklärungen wie “warum die Märkte für russisches Gas und Öl zerstören, dann bricht die russische Wirtschaft zusammen und damit Putin selbst“ und dergleichen war er nicht zugänglich.

Diese Länder, ehemalige Vasallen der Russen, haben eine ganz andere Perspektive.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Antworten
Akhenate:

harcoon, natürlich ist Trump

2
17.04.18 07:02
und Pompeo & Co. nicht die USA, sondern der Kongreß und die Militärs unterstehen diesem, ansonsten hätte Trump die Bomben direkt auf Assads Paläste geworfen, hätte man ihn gelassen.

Ich denke, daß die Republikaner in den im November anstehenden Kongreßwahlen ihre Mehrheit verlieren und ein demokratischer Kongreß sofort ein Absetzungsverfahren einleitet, um die USA und die Welt von dieser unangebundenen Kanone zu befreien. Obwohl Trump für Europas Zusammenfinden ja eigentlich ein Segen ist. Aber das Risiko ist zu groß, daß er durch sein Spielen mit Zündhölzern einen Weltenbrand auslöst.
Antworten
Akhenate:

harcoon, die USA brauchen Rußland

4
17.04.18 07:37
als Feindbild a la Orwell. Putin ist Emanuel Goldstein, der, “permanente Krieg“ läßt die Räder der lukrativsten Industrie, der Rüstungsindustrie, drehen und deren Lobby ist die stärkste und mächtigste und wenn dabei auch noch eine Destabilisierung Rußlands rausspringt ...

Toni hätte formulieren sollen “die USA wollen Rußland destabilisieren“, dann wäre mein “gut analysiert“ angebracht gewesen, aus meiner Sicht.

Destabilisieren nach dem Motto “Du sollst keine fremden Götter neben uns dulden“ und für die Deutschen keine Verlockung darstellen. Brzeczinski läßt grüßen.
Antworten
Akhenate:

und heute in Richtung

2
17.04.18 07:44
Bäder von Lucca auf den Spuren von Henri Heine, Silberhaar :)

Übrigens auf Ignore schalten ist einfach. Schick charlie eine BM. Der kann es Dir erklären. Aber wirst Du es aushalten, die brillianten Beiträge von Akhenaten nicht zu lesen, hmm? charlie jedenfalls ist es nie gelungen :)))
Er fehlt mir :(
Antworten
Akhenate:

der Graf von Platen

17.04.18 07:46
ist gar kein Dichter ...
Antworten
Akhenate:

Gurgeln und lesen

17.04.18 07:49
es lont
Antworten
Akhenate:

Merker ???

17.04.18 07:50
Antworten
yurx:

@toni111

9
17.04.18 08:48
Zitat: Diskussion zur aktuellen Lage und bedenklichen zukünftigen Entwicklungen unserer Wirtschaft und Lösungen wie Grundeinkommen, Konsumbesteuerung und Gemeingüter vom 05. Dezember 2017

Habe reingeschaut. Interessant. Übrigens heute der 200ste Geburtstag von Marx.
Heute attestieren ihm viele, selbst "konservative" Ökonomen, dass die Problematik der ungleichen Verteilung von produktivem Kapital hoch aktuell ist. (Na ja, dazu muss man kein Ökonom sein)
In seinem (und Engels) Manifest der Kommunistischen Partei steht z.B. auch, dass das Erkämpfen von Demokratie der erste Schritt sei!!
Doch die klassenlose Gesellschaft ist mMn ein Hirnkonstrukt und entspricht nicht dem Menschen. Er selbst betrieb Populismus in dem er fixe Klassen schuf, das Proletariat und die Bourgeoisie als feste Grössen gedanklich aufeinander prallen lässt. Also ein Feinbild braucht zur Erklärung des Kapitalismus. Dabei ist es nicht einfach die menschliche Gier, die dem Kapitalismus zugrunde liegt? Wie kann die Gier überwunden werden? Askese war die Waffe der ersten Christen. Die Kirche hat dann wieder Gier daraus gemacht. Doch Askese ist eigentlich unschlagbar, sie nimmt den Tod in Kauf, sie bedingt aber spirituelle Verbundenheit mit dem Dasein.
Wer die absolute Wahrheit will, soll die Natur betrachten. Sie wurde nicht von Menschen erfunden, nur interpretiert, aber verstehen kann sie letztendlich kein Mensch wirklich. Doch ist sie allgegenwärtig, faszinieren, vielfältig, schön, brutal und real und beherrscht alles, der Mensch ist ein Teil davon, und doch zerstören wir sie.
Antworten
Silverhair:

Die Bombe des Jahres !

5
17.04.18 08:56
Wie sauber die Seite wird, ignoriert man Akhe - eine Wohltat. Ja mein/e Gute/r, ich habs gemacht. :-)
          Syrien uvm
Ob das irgendwann der Welt auffällt, dass wir jetzt wieder exakt da stehen, als diese Krise entstand? Der Westen hat wieder genau die selben Forderungen, der Ami geht nicht, bevor er das erzwungen hat, was ER WILL.
Der Russe stört. Prompt kommen wieder unüberprüfbare Hackerangriffe.
Es hängt einem zum Halse raus - aller paar Tage der selbe Sermon.
Der Westen ist ätzend, kangweilig und erfolglos. Dazu noch Macroleon....
Aber jetzt kommts:
Einige werden sich erinnern, dass ich schon paarmal wegen meiner Auffassung zum Patentrecht auffiel.
Ich plädierte für eine Gratifikation und dann den weltweiten Zugang + der unbegrenzten Weiterverwendung und Weiterentwicklung der Patente.
Selbstverständlich war alles was Rang, Namen und westlich ist DAGEGEN.
  Und genau darauf zielt der Russe!
Er wird als Gegenschlag dieser Sanktionspolitik seine Wirtschaft Dinge entwickeln und herstellen lassen, die eigentlich patentrechtlich geschützt sind.
Statt Import eigene Herstellung dieser Güter.
Ein Schlag, der schlimmer ist, als sich sämtliche stereotyp eingefleischte Leute der westl. Welt vorstellen können.
Was soll passieren? Strafen :-D Da ist doch kaum noch was drin.
Und EU, Dtl,..., seht euch vor - das kann euch auch noch so gehen.
Schlagartig ist die hochgelobte Überlegenheit westlicher Intelligenz passe  :-o
Das ist noch gar nicht absehbar, wie tief der Absturz sein könnte, ziehen das Russl, evtl China und ihre Protektierten durch.
Ich weiß nicht ob das schon raus ist, ABER DAS IST DIE BOMBE DES JAHRES !
Der andere Sanktionskram ist doch nur Kram.

deutsch.rt.com/international/...beit-us-alkohol-tabak-verbot/
Eine weitere Bestimmung in der aktuellen Fassung des Entwurfs ist der Vorschlag, es russischen Unternehmen zu ermöglichen, verschiedene Waren herzustellen, die in den Vereinigten Staaten oder in mit den USA verbündeten Ländern urheberrechtlich geschützt sind, ohne Lizenzen von Urheberrechtsinhabern zu erwerben.
Das wird wie ein Schlag auf den Solarplexus für die US-Amerikaner sein, denn alle Errungenschaften und alle Herrschaft der angelsächsischen, westlichen Welt basieren auf geistigem Eigentum, und wir zielen auf dieses Recht", sagte der Abgeordnete Michail Jemeljanow (Gerechtes Russland) gegenüber Interfax."...
Antworten
Robbi11:

Zur Erinnerung

3
17.04.18 09:08
D hat die Erfahrung gemacht, daß Patente zur Kriegsbeute und Kriegsgut gehören.
Antworten
Silverhair:

Auch hier dürften einige Teilnehmer

4
17.04.18 09:17
vom hohen Ross fallen.
"Geistiger Diebstahl" - erfunden vom Erfinder, kommt unter die Räder.
Die Welt renkt sich ein.
Was wir heute mit den Patenten, Plagiaten und Strafen darauf erleben, ist doch einer intelligenten Masse unwürdig. Jeder Schriftzug wird "geschützt" - so absurd diese "Rechte". Allein wegen der menschlichen Entwicklung als Ganzes war und bin ich nie für diesen Patentunsinn gewesen. Vllt wären wir in der Krebsforschung Äonen weiter, gäbe es nicht dekadenlange Wartehemmnisse.
Lieber lassen wie Millionen sterben, nur damit entweder Rechte vermodern oder sich XYZ goldene Nasen verdienen.
Wegfall von Patentrechten - der Hammer!
Hoho, ich sehe den Tsunami der Entrüstung. Den Wegfall von Vorteilen, Geldern, Vormächten.
Hier ist die UNO mal wirklich gefragt.
Einen gemeinsamen Patentpool einrichten, daraus die Preise und Gratifikationen - ein lange gewünschtes Ziel. Jedenfalls meinerseits.
btw
Im Raketen, Atom und - Flugzeugbereich - stoppt der Russe auch die Zsarbeit.
Das mit dem russ. Titan für amerik. Boeings wunderte mich schon lange...

Antworten
Robbi11:

Auf Eintrichterer

4
17.04.18 09:22
wie Herrn von Guttenberg kann ich verzichten. Übel ! Deshalb ist meine Reaktion .:: gutt, gutt , gutt zum Abschied , einen Berg davon möchte ich vermeiden. Das zu adeln  wäre die Höhe.  
Antworten
toni1111:

extra für dich harcoon

7
17.04.18 09:29
noch ein beispiel,wenn dir Cuba zu nah an USA ist und deswegen die amis angst hatten.

wie siehts hiermit aus

Die US-amerikanischen Massenmedien erreichten durch ständige Wiederholung von nachgewiesenermaßen falschen Behauptungen, den Irak als Bedrohung für das US-amerikanische Volk erscheinen zu lassen und in der US-amerikanischen Bevölkerung ein Klima der Angst (Massenhysterie) zu erzeugen, so dass schließlich eine überwältigende Mehrheit der US-Bürger einen Angriffskrieg gegen den Irak befürwortete.

de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

und dann noch das dazu
Studie entlarvt 935 US-"Lügen" vor dem Irak-Krieg

Insgesamt 935-mal sollen amerikanische Regierungsmitglieder die Öffentlichkeit in den zwei Jahren vor dem Irak-Krieg belogen haben. Vor allem, wenn es um Massenvernichtungswaffen und al-Qaida ging, nahmen sie es nicht so genau. Spitzenreiter der Lügen-Skala ist offenbar US-Präsident George W. Bush.

www.welt.de/politik/article1588722/...vor-dem-Irak-Krieg.html
Antworten
farfaraway:

Toni hat recht

6
17.04.18 09:30
natürlich wollen die Eliten aus dem Westen Russland; nicht als ihr Land aber die Kontrolle der Lagerstätten schon und letztendlich der Menschen dort durch den westlichen Neo Liberalismus. Sie wollen keinen Präsidenten auf Augenhöhe dort, sie wollen keinen, der seine Grenzen schützt, sie wollen keinen, der ihre IS Verbände zerstört.

Und deswegen ist für mich harcoon ein gemeiner Populist, der Tatsachen immer wieder verdreht. Und definitiv wird es Trump nicht mehr lange packen, denn der verrät zu sehr die Strategien der USA Eliten. So einer ist zu auffällig selbst für die Cowboys im mittleren Westen und der Swingers.

Und er wird wohl der erste Präsident sein, der wirklich durch ein Impeachment gestürzt wird, weil er die Zeichen nicht erkennen will, die Realität leugnen. Ein Nixon hatte das eingesehen.
Antworten
toni1111:

Ich werde am Mittwoch um 18 Uhr in Berlin auf die

4
17.04.18 09:55
Ich werde am Mittwoch um 18 Uhr in Berlin auf die Straße gehen ….
weil ich darüber empört bin, dass die Bundesregierung völkerrechtswidrige Raketenangriffe gutheißt. Wer einen Flächenbrand verhindern will, darf kein Öl ins Feuer gießen! Verantwortliche Außenpolitik wäre es, Giftgas-Vorwürfe von unabhängiger Seite untersuchen zu lassen statt auf reinen Verdacht hin zu bomben. Wie kann Norbert Röttgen nur die Auffassung vertreten, dass >>Unschuldsvermutung und rechtstaatliche Verfahren nur für innerstaatliche Strafverfahren<< gelten und man rechtsstaatliche Grundsätze nicht auf internationale Beziehungen übertragen könne? Solch ein Standpunkt ist doch Kanonenbootpolitik des 19. Jahrhunderts. Wer Frieden will, muss das Völkerrecht achten statt es verbal und in der Praxis mit Füßen zu treten! Quelle:
Sahra Wagenknecht via fb

www.nachdenkseiten.de/?p=43535

Antworten
harcoon:

na toni, und was habe ich in meinem

17.04.18 09:59
Beitrag verlinkt? Genau darum gings ja dort (Irakkrieg). Vielleicht vorher mal nachlesen.

Aber wenn du die Dimensionen vergleichst, musst du doch merken, wie lächerlich das ist. Das flächenmäßig größte Land der Welt mal eben "erobern", um sich die Ressourcen anzueignen...
Antworten
toni1111:

ich habe auf das geantwortet

17.04.18 10:08
harcoon: Akhenate,   16.04.18 20:00 #239337

Einen thermonuklearen Erstschlag oder auch nur konventionellen Angriff auf Russland würde Trump niemals gegen den Willen der Bevölkerung rechtfertigen und durchsetzen können, davon bin zumindest ich überzeugt, auch wenn das hier nicht auf fruchtbaren Boden fällt.  

und ich habe gesagt das wo ein Wille ist da finden die amis schön ein weg
Antworten
toni1111:

und vielleicht

17.04.18 10:12
weiste das noch nicht,oder du willst es nicht wissen

das die USA möchte das Deutschland und die EU sich mit Russland bekriegen soll

Regie führt USA

wenn man es wissen will gibt genug dazu im netz
Antworten
silverfreaky:

Hier sieht man wie China und der Westen denkt.

6
17.04.18 10:16
Ich habe lange gewarnt das Dtl. viel zu automobillastig ist.Die Chinesen haben erkannt das der Bauboom im Land zuende geht.Der Stahl und Beton, Kupfer liegt massenhaft darum, die Märkte sind gesättigt.

Was machen die Amerikaner und Euroesel?Sie blasen die Aktienmärkte hoch.Die Chinesen denken viel langfristiger, wie auch silbverhair immer betont.Sie haben still und heimlich das Seidenstraßenprojekt in die Gänge gebracht.Umfang(900 Milliarden).

Derweil jammern die Deutschen rum das sie nicht zu den gleichen Konditionen mitwirken können wie chinaaffine Länder.Man muss es so platt sagen.Wir werden von absoluten Dummköpfen regiert.
Antworten
warumist:

Langsam wird es lächerlich!

4
17.04.18 10:24
"Wir fragen uns diesbezüglich, auf welcher belastbaren internationalen Rechtslegung diese Forderung beruht? Welche Länder bewegen sich in Syrien im Rahmen des Völkerrechts konform und welche Länder brechen latent Völkerrecht vor Ort?

Warum gibt es keine Lernkurven aus den Fehlern der Regime-Change Politik die ausschließlich Tod, Unglück und Flucht verursachten.

Am Ende hat der Westen nicht nur Rückgänge am Anteil der Weltwirtschaft seit 28 Jahren zu verzeichnen. Der moralische und ethische Kompass des Westens ist aus Sichtweise der aufstrebenden Länder ebenso massiv seit 2001 unter die Räder gekommen.

Die Hybris, die der Westen nach außen offen signalisiert, ist bezüglich der makroökonomischen Realitäten ambitioniert. Mit jedem Tag gewinnen die aufstrebenden Länder an ökonomischer Bedeutung, die auch immer eine politische Machtachsenverschiebung bedingt.

Wie sagte mir mal ein Mitglied der chinesischen Zentralbank. Der Westen hat alles versprochen und nichts gehalten bezüglich politischer Partizipation auf Basis der veränderten Bedeutung der Wirtschaftsräume. Ist Wortbruch ein westlicher Wert (auch Nato-Osterweiterung)?

www.metallwoche.de/langsam-wird-es-laecherlich
Antworten
yurx:

@toni111

4
17.04.18 10:25
Zitat. das die USA möchte das Deutschland und die EU sich mit Russland bekriegen soll

Leider will die EU, (ich meine die Sekte, nicht die Bevölkerung) das auch und tut es schon. Krieg kann man auch mit anderen Mitteln führen, als mit konventionellen Waffen. Die Ukraine und Georgien sind Beispiele, wie man sein Territorium ausweitet, in russisches Interessengebiet eindringt mit Krediten und Versprechen. Vorrückt, erobert, manipuliert. Die Fahne der Demokratie und des Wohlstandes wird geschwenkt. Auf Kosten der EU Bevölkerung und gegen deren Willen.
Alleine der USA die Schuld zu geben, scheint mir daher falsch.
Antworten
agronauterix:

#239365 - @toni1111

3
17.04.18 10:28
Zitat: "und ich habe gesagt das wo ein Wille ist da finden die amis schön ein weg "

Einen Weg um ihre Interessen durchzusetzen finden nicht nur die Amerikaner, auch Russland ist in derartigen Angelegenheiten mehr als geübt:

"Borodins letzter großer Scoop war ein Bericht über den Tod mehrerer russischer Söldner der sogenannten Gruppe Wagner in Syrien. Das private russische Sicherheitsunternehmen kämpft seit 2015 in Syrien, es soll Tausende von bezahlten Soldaten ins Land gebracht haben."
www.welt.de/politik/ausland/...ch-einem-Sturz-vom-Balkon.html

Men in dark suits with unmarked cars, sipping Jack Daniels in Third World bars.......die andere Seite bevorzugt jedoch Vodka.......

Antworten
Timmy906:

@yurx

7
17.04.18 10:31
Zitat:
Auf Kosten der EU Bevölkerung und gegen deren Willen.
Alleine der USA die Schuld zu geben, scheint mir daher falsch.

Antwort:
Die EU besteht neben D. auch noch aus anderen Staaten.
Sicherlich ist die USA als Führungsorgang zu verstehen.
Hat bisher auch die nennenswerte Stärke zur Durchsetzung ihrer Interessen.
F. und GB vorneweg schwimmen mit, da gleichgerichtete Interessen und nur mit den USA besteht die Chance sich auf der militärischen Siegerseite zu wähnen.
Dies heißt jedoch nicht Siegerseite = moralisch und völkerrechtlich auf der richtigen Seite. Erst recht nicht ausschließlich zum Wohle der eigenen Bevölkerung.
Antworten
silverfreaky:

Die Amerikaner sind am Ende, wenn Rohstoffe

4
17.04.18 10:34
inflationieren.Alles andere ist dem unterlagert.Die Presse und die Politiker schweigen dazu.
Uns bricht der ganze EU-Kram das Genick.Auch da wird geschwiegen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9572  9573  9575  9576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.575 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 13:33
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--