Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8291  8292  8294  8295  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.800.772 / Heute: 3.510
Gold 2.333,23 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +198,02%
 
NikeJoe:

Wie kommt eigentlich die EZB darauf

4
21.10.16 07:46
... dass man eine Rezession mit Gelddrucken einfach so verhindern könnte?

Ist eine Rezession nicht ein natürlicher reinigender Prozess nach Übertreibungen, nach dem Aufbau von Überkapazitäten?
Ist das nicht einfach im Universum (in diesem) so vorgesehen?
Kann sich die EZB über solche Zyklen einfach hinwegsetzen?
Sind sie göttlich?

Ich denke die meinen, dass sie das wären.
Ich meine es ist ein Pakt mit dem Teufel...

silverfreaky:

Nein sie sind nicht göttlich.

8
21.10.16 08:11
Das Problem ist nur wenn man die Wertlosigkeit entdeckt(also das Verhältnis der Geldmengen zu allem was in der Realwirtschaft existiert), könnte passieren das die Besitzer von Klopapier Selbiges gegen reele Güter umtauschen wollen!
Berliner_:

dafiskos ... Gold / FED-USA / Deutschland

9
21.10.16 10:01

das fand ich am Interessantesten ;-)

und dann stellt man sich die Frage... warum zum Teufel wird das eigene Gold nicht zurück nach Deutschland geholt???... und wer noch denkt, das wäre so, weil die Logistik dafür zu kompliziert und teuer wäre, dem ist nichts mehr zu helfen...

ich zitiere: "Der neue Müll-Dollar und der Goldstandard"

"Die einzige Alternative für die US-Regierung stellt augenscheinlich das Leihen einer enormen Menge an physischem Gold (z. B. 10.000 Tonnen) von China dar, mit dessen Hilfe eine ordentliche, goldgedeckte Währung eingeführt werden könnte. Dies würde zwar den Weg für eine neue Welle der kommerziellen Kolonisierung bereiten, hätte aber auch die Rückkehr des Kapitalismus in die Vereinigten Staaten zur Folge. Der Preis dafür wären Angebotsengpässe innerhalb der US-Wirtschaft, aufgrund der enorm gesteigerten Exporte nach China."

www.goldseiten.de/artikel/...des-Waehrungssystems.html?seite=4

Dionysus:

Das Gold wird zurückgeholt.

11
21.10.16 10:28
Eben nur langsam. Denn wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie es nicht in den angegebenen Mengen haben. Und bevor da einer Amok läuft, wird so diplomatisch wie möglich das Maximum zurück zu holen.  
barmbekerbri.:

Zu Trump

4
21.10.16 10:56
Nun waren ja Clinton und Trump gerade bei so ener überaus wichtigen Wohltätigkeitsveranstaltung und Trump hat sich mal wieder völlig daneben benommen ?????
Er SOLL gesagt haben Clinton ist so korupt das sie auch damals aus den Waterate Untersuchungsausschuss rausgeflogen ist . Andererseits hat er schon mehrmals darauf verwiesen das sie schon seit 30 Jahren in der Politik tätig ist und nichts verändert hat in der Politik . Der Untersuchungsausschuss zu Watergate fand aber schon 1973 sttt und da finde ich keine  Hillary ( Clinton ) . Geht ja auch nicht , ist ja schon 43 Jahre her .
de.wikipedia.org/wiki/United_States_Senate_Watergate_Committee

Meine Frage , ist der Trump so blöde ( was ich nicht glaube ) oder hat N-TV da mal wieder was falsch rüber gebracht ?
Hat einer von euch das im Original gesehen ? Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
charly503:

dem n-tv würde ich so gut wie nie

6
21.10.16 11:05
über den Weg trauen, ein von den US Medien Ableger, sowohl als auch bezahlter Sender, welcher wie normal usus, den Menschen das erzählt und wiki auch noch auf und nachschreibt und festhält! Leider geht es mir genauso, aber was wil man tun, die breite Masse wird es nur nicht zugeben, ähnliche Ambitionen dazu zu haben.
Und die noch breitere Masse, schluckt den täglichen Müll, vom genman. Essen angefangen über alles und jeder Information, wire sie es genau wie beim essen, vorgesetzt bekommen.
derFranke:

apropo Medien

14
21.10.16 12:06
gerade gehört,
Auflagenrückgang bei FAS -11 Prozent, Bild -10,9 Berliner -10,1...

nicht mitgerechnet wie viele Neuexemplare direkt in die Altpapiertonne wandern!
Denke mit 40-50 Prozent liegt man da nicht falsch.

Ob das an der Glaubwürdigkeit der Berichterstattung liegt?
dafiskos:

@Berliner #...303

7
21.10.16 12:11
Mein Klartext (eine Möglichkeit von vielen):
Die USA werden ihre zunehmend wertlosere Währung durch irgendetwas werthaltiges decken müssen. China wird der USA da bzgl. Aufbau einer ausreichenden Golddeckung höchstens in  diplomatisch notwendigem, also möglichst verwerfungsverhindernden lediglich geringen, aber nicht ausreichendem Umfang beistehen, da konträre Interessenlage. Und das auch nur höchstens bis zu dem Punkt, an dem an irgendeinem Ort dieser Welt eine Währung kollabiert - keiner weiss, welche zuerst.
Denn in einer Eskalation eines Währungskrieges /-Krise wird China seine Währung selbst vollumfänglich mit Gold decken und definitiv nichts hergeben.
Sollte eine Golddeckung für die USA nicht mehr möglich sein / werden, dann kommt doch nur noch (wieder) Öl für mich in Frage, da die (Welt-) Wirtschaft wohl nix anderes mehr hergibt. Was das dann heisst: ich mags mir nicht vorstellen, aber Kriege sind am wahrscheinlichsten.

Das für mich eigentlich spannendste, weil verborgenste Thema ist immer mehr die Rolle Chinas und Asiens insgesamt. Ich bin inzwischen der Meinung, dass sich diese Länder zwar still und verborgen, aber doch am strategisch besten auf irgendwelche Krisenszenarien vorbereiten und vorbereitet haben ....
agronauterix:

#207305

3
21.10.16 12:32
Die Hilary Clinton war im Rahmen der Ermittlungen zum Watergateskandal Rechtsberaterin für den Justizausschuss des amerikanischen Repräsentantenhauses. Von daher bestand für sie also durchaus die Möglichkeit, rausgeflogen zu werden. Ob es auch so war ? Wirklich belastbare Beweise gibt es m.W. nicht, muss sich also jeder selbst seine Suppe rühren und würzen.


Trumanshow:

Ich denke DY hat nicht ganz Unrecht

7
21.10.16 12:52
das Digitalisierungsspielchen treibt man zum nächsten Höhepunkt. Ich glaube es wird eher ein Feuerlauf zum Silverstandart werden. So eine Art Kostprobe gab's doch schon, nicht wahr? In der Ablenkphase, jetzt und hier? reibt man die Bevölkerungsschichten untereinander auf. Daher werden nur Weichziele bekämpft bzw ausgesucht. Ich bin natürlich nur der einzige dem das auffällt. Das Gold muss man schon in der Hand halten. Es wäre natürlich eine Bombennachricht so eine Nachricht. Mir ist das auch Sternenschnuppe wenn sich die Finanzagenten auf die Goldnachricht stürzen bzw hinterherhüpfen, ab dann gilt das Finanzsystem als gedreht da. Euer Trumanshow.
Dionysus:

Prognosen - düsterer Ausblick

8
21.10.16 14:27
Wegen €uro darauf gestoßen, da wird auch mächtig gegen Trump gepöbelt, wobei die ihm im Gegensatz zu Restpresse wirklich Siegeschancen zumuten.

www.nzz.ch/finanzen/...anager-zeigt-her-eure-gewinne-ld.122563

Alcoa - Das wäre bereits das sechste Quartal in Folge mit fallenden Erträgen, so der Informationsdienst Factset. Belastet wird das erwartete Gesamtergebnis weiterhin von der Umsatz- und Ertragsschwäche der Energiebranche, die derzeit noch unter niedrigen Energie- und Rohwarenpreisen leidet.

Keine Ahnung, irgendiwe erscheint eh alles mittlerweile Surreal. DIe Frage ist nur, ob wir in einer Komödie oder Tragödie sind?
dafiskos:

Komödie oder Tragödie ...

5
21.10.16 14:54
... das werden wir oder unsere Kinder dann wohl irgendwann in den neuen Geschichtsbüchern lesen.

Ich neige eher zur Tradögie, weil mir die zweifelnd-depressivere Stimmungslage besser liegt als die lachend- freudige.
Zudem ist aus psychologischer Sicht ja erwiesen, daß Menschen in unzufrieden-niedergestimmtem Zustand die realistischeren und tragfähigeren Entscheidungen (nicht nur aber auch an der Börse) treffen als die in zufrieden- frohgestimmtem Zustand.

Schönes Wochenende Euch !
charly503:

brauchen die SB bei ariva

5
21.10.16 15:28
vielleicht auch eine E-Mail Adresse?

Ich las gerade mit Social Bots können massenhaft Einträge bei Diensten wie Twitter oder Facebook automatisch generiert werden, die so aussehen wie Posts von menschlichen Nutzern. Frag' ja nur weil, manchmal kommen so perfekt paar Antworten, die gar nicht zur Frage passen!! LOL
Berliner_:

Philippinen verkünden in China radikale Trennung

29
21.10.16 15:39
von den USA

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat während eines Staatsbesuchs in China mit dem langjährigen Verbündeten USA gebrochen und damit die Annäherung seines Landes an Peking demonstriert. „Ich verkünde meine Trennung von den USA“, sagte Duterte am Donnerstag bei einem Wirtschaftsforum in der chinesischen Hauptstadt. Washington wurde nach eigenen Angaben bislang nicht über das Aus der lange Zeit engen Kooperation informiert.

Schon am Mittwoch sagte Duterte bei einer Rede vor Angehörigen der philippinischen Minderheit in Peking, sein Land habe kaum von der Kooperation mit den USA profitiert. „Ihr seid wegen eurer eigenen Interessen in meinem Land geblieben, jetzt ist es Zeit, auf Wiedersehen zu sagen“, sagte Duterte Richtung Washington. Der zwischen China und Indonesien gelegene Inselstaat war bis 1946 eine US-Kolonie.

Die US-Regierung weiß bislang nichts vom Ende der Kooperation. „Auf unseren offiziellen Kanälen hat uns noch keine Anfrage erreicht, unsere Unterstützung für oder Zusammenarbeit mit den Philippinen einzustellen“, sagte ein US-Regierungsvertreter. Die Beziehungen zur früheren Kolonialmacht sind seit Dutertes Amtsantritt deutlich abgekühlt. Dieser beleidigte bei seinem Besuch in Peking erneut US-Präsident Barack Obama als „Hurensohn“.

Duterte hatte bereits in der Vergangenheit gedroht, gemeinsame Militärübungen mit den USA zu beenden. Die gemeinsamen Patrouillen mit den USA im Südchinesischen Meer sind bereits vorläufig ausgesetzt. In der Region stehen sich China und die Philippinen, Malaysia, Vietnam und Brunei in einem Territorialstreit gegenüber.

Peking beansprucht den größten Teil eines mehr als drei Millionen Quadratkilometer großen Gebiets im Südchinesischen Meer für sich. Das Schiedsgericht in Den Haag hatte Mitte Juli die Ansprüche Chinas als rechtlich unbegründet zurückgewiesen und damit einer Klage von Dutertes Amtsvorgänger Benigno Aquino Recht gegeben.

Während Dutertes viertägigem Staatsbesuch ist dieser Konflikt offiziell kein Thema: Chinas Präsident Xi Jinping empfing seinen Gast in der Großen Halle des Volkes und mit militärischen Ehren. Xi bezeichnete die beiden Länder als „Nachbarn“, die „keinen Grund für Feindseligkeit oder Konfrontation“ hätten, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete.

Mit Blick auf die Gebietsstreitigkeiten sagte Xi demnach, Meinungsverschiedenheiten müssten „durch Dialog und bilaterale Gespräche“ gelöst werden. Er sei bereit, „schwierige Themen vorübergehend zurückzustellen“. Duterte sagte dazu im chinesischen Fernsehen, er wolle das Thema „ein anderes Mal“ ansprechen.

Duterte reiste mit einer Delegation von 400 Geschäftsleuten nach Peking. Gemeinsam mit Xi nahm er nach Angaben des chinesischen Außenministeriums an der Unterzeichnung von 13 bilateralen Verträgen über eine Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Infrastruktur und Landwirtschaft teil.

Derweil wurde auf den Philippinen die Suspendierung von 49 Polizisten bekannt gegeben. Damit reagierte Polizeichef Ronald Dela Rosa auf einen Zwischenfall vor der US-Botschaft in Manila. Dort waren am Mittwoch bei Zusammenstößen während einer Solidaritätskundgebung für Dutertes Außenpolitik 30 Demonstranten und 32 Polizisten verletzt worden.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-den-usa/#cxrecs_s
Akhenate:

In Griechenland nichts Neues

3
21.10.16 15:50
Tsipras und Konsorten genauso korrupt oder noch korrupter als die Regierungen davor. Kaum sind sie gewählt, schon stopfen sie sich die Taschen voll ohne Rücksicht auf Verluste bzw. werden diese von den Steuerzahlern anderer Länder immer wieder in "Geberkonferenzen" ausgeglichen. Wann endlich schmeißt man dieses korrupte Pack aus der EZ und EU?

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...gen-korruption-14486975.html
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
videomart:

@ odem #207300

8
21.10.16 16:09
EZB lässt Leitzinsen unverändert

Ztat:
"....heißt nischts anderes als daß weiter viel Geld in die Aktienmärkte fließen wird!"

Genau!!
Aber nur bis zum nächsten großen Knall, der diesmal schlimmer ausfallen wird als 2008!
Ich persönlich rechne im Verlaufe des nächsten Jahres damit, spätestens....
videomart:

Dow Jones seit 1988

4
21.10.16 16:51


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22060623chart.finance.yahoo.com/...;p=s&lang=de-DE&region=DE" style="max-width:560px" >

Von der Höhe her ist dieses Chartbild sehr verharmlosend, da oberhalb von 6.000 Punkten der Anstieg extrem komprimiert dargestellt wird. Auffällig ist das stetig sinkende Handelsvolumen, was kein gutes Zeichen für eine gut laufende Wirtschaft darstellt. Die "Großen" werden früher als alle anderen heraus sein. Die Zeche bezahlen die Kleinanleger...
videomart:

Dow Jones historischer Chart

4
21.10.16 16:54
chart.finance.yahoo.com/...p;p=s&lang=de-DE&region=DE
Trumanshow:

Auf die Griechen trinke ich mal

5
21.10.16 17:06
einen griechischen Wein.  
agronauterix:

Target detection

 
21.10.16 17:17
on currency market ?
My dearest Mr. Brown: Search bloc is everywhere. Don't stop blowing the whistle. LOL ?
charly503:

und noch ein Ding was mich zweifeln lässt,

4
21.10.16 17:19
und zwar, ob die Fernsehmoderatoren eigentlich wissen, welchen Stuss sie von sich geben.
Da erscheint eine knorrige Stimme aus einem Roboter, welcher was vorträgt. Dann fragt der Moderator, ob dieser Clown Konkurenz oder Kollege sein soll.
Also mal kurz, ich frage mich ernsthaft, wenn schon hübsche ( ist oft relativ ) Moderatorinnen, Dinge mit ihren Minen gerade mal so noch beschönigen können, oder aber trauriger machen, werden die wohl beim Roboter gar keine Emotionen mehr programmieren brauchen, also weder Kollege, noch Konkurenz, einfach nur Angst um den Arbeitsplatz. Der wird nämlich in einem Großraumbüro enden, zum Computer programmieren, was der sagen soll, dafür natürlich nur noch wie eine Schreibkraft bezahlt wird. Hoffentlich plappert der Computer nicht eigene Meinungen in den Sätzen. Weder Hunger, noch ein schlecht sitzendes Korsett rührt den!!
Trumanshow:

Darum sind das ja jetzt alle

 
21.10.16 17:29
Doctoren mit nem weißen Doctorenanzug. Da kann man sich gegenseitig abhorchen und auf Krankheiten prüfen?
charly503:

wieder so ein Social Bot's

2
21.10.16 17:45
komisch oder?
agronauterix:

E.T.

 
21.10.16 17:59

tragen Anzug jetzt ?

Doch wohl einen Hut dann eher.


Ich dann klopfen immer auf Holz und schreiben als wären minderbemittelt. Aber besser als treten auf Trauben die noch ich essen wollen. So eben jeder seine Last tragen zu hat. Freedom of choice !

47Protons:

@ agronauterix, #207324

4
21.10.16 18:20

Ich dann klopfen immer auf Holz und schreiben als wären minderbemittelt.

Welch ein Glück, dass Du Dich dazu nicht arg verstellen musst.


Seite: Übersicht ... 8291  8292  8294  8295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--