Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7536  7537  7539  7540  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.150.089 / Heute: 13.734
Gold 4.939,28 $ -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +530,90%

elgreco:

60 Mrd. versenkt der Draghi jeden Monat

6
13.07.15 15:27
sorry, verschenkt der Draghi jeden Monat an am. Investoren und hofft auf eine Beschleunigung der Wirtschaft in Europa und wartet auf eine, wie er es sich vorstellt Inflation.

Peanuts, diese Griechenlandverrenkung. Diese Leute sind sehr schwer krank. Ich habe es mir nochmal ueberlegt: Es muss eine Endphase der Evolution sein fuer die jetzige Menschheit. Damit der Prozess beschleunigt wird, werden die Entscheidungen immer bizarrer. Gehen wir mit bis zum Ende - zum persoenlichem Ende wenigstens, das andere werden wir nicht erleben.
Antworten
blau1234:

Diese Reformen muss Athen liefern

6
13.07.15 15:38
Der Unterwerfungsvertrag   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Antworten
Antipas:

Tsipras eine "Witzfigur"?

13.07.15 15:40
Genauso wie Papandreou 2011?

Ich kenne nicht die Waffen, aber ich weiß, dass beide sie nicht gehabt haben.

Eigentlich gehts hier doch darum: Glaubt man, die Informationen, die wir erhalten, sind 100% oder fehlen die wichtigsten Informationen, um dieses Drama annähernd beurteilen zu können.

Während einige von uns noch zweifeln, ist für andere der Drops gelutscht.
Antworten
GOLDSONNE:

haben wir das bald bei uns ..

13.07.15 15:50

www.sueddeutsche.de/politik/...wir-mussten-zustimmen-1.2563732

... wir mußten zustimmen

Antworten
warumist:

Planwirtschaft

8
13.07.15 15:51
Ah Treppe, ich war heute schon 3 Mal gezwungen Dir ein >witzig< zu verpassen, sei einfach vernünftig, dann kriegst Du von mir auch ein >interessant<.

Kaito1412 hat gestern was Schönes verlinkt, (https://www.youtube.com/watch?v=r16oVasDNB49), hast bestimmt sich nicht angeschaut.

Was denkst Du, wie lange dauert es, bis  Dein System kollabiert? Du weißt doch ganz genau, das der "Kapitalismus"(eher die jetzige Planwirtschaft ) vor die Wand fährt. Und anstatt sich ernsthaften Sorgen zu machen und gleichzeitig die Brücke für das "Danach" zu entwickeln, beklatschst Du und Deine Kameraden das heutige, in der Hoffnung die Pfründe nicht zu verlieren. Wie armselig.
In dem Vid sagt frau Herrmann klar und deutlich, dass es keinen einzigen Transformation Forscher gibt, es gibt niemanden, der den kommenden Übergang erforscht.
Das dokumentiert eindeutig eure Vorgehensweise: nach mir die Sinkflug. Ihr habt nicht den Mumm einzugestehen, dass der Euro ein Mistgebührt war und unsere Europa nur schädigt. Ihr sieht ganz genau Euer Fehler und die daraus resultierenden Schäden, habt aber nicht die Mut diesen zu korrigieren.

Gut, aber dann must Du deinen 80 Mill. Mitbürgern, die laut Frau Herrmann 95 Millionen Lebensversicherungen ihr Eigen nennen, eines Tages sagen: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, leider haben wir ein paar Fehler gemacht, die nicht rücksetzbar sind. Ihr könnt eure Lebensversicherungspolicen in die Tonne schmeißen und eure Rentenanspruche gleichzeitig vergessen. Seid aber nicht traurig, morgen ist wieder ein Tag und es gibt auf dieser Welt Menschen, die viel Kohle angehäuft haben, vielleicht werden sie so großzügig euch ein Überlebensbrot zu spenden.

Ja Treppe, weiter so.
Antworten
shriekback:

Die ELA's....

13.07.15 16:02
bleiben für's erste also dort, wo sie waren.....alles andere wäre seitens der EZB wohl auch kaum mit vernünftigen Argumenten vermittelbar gewesen.....
Spannend wird's dann heute Abend, wenn in Griechenland verkündet werden wird, wie lange die dortigen Banken noch geschlossen bleiben......
Jeden Tag also ein neuer Höhepunkt, der nächste Akt dann mit der Abstimmung im griechischen Parlament am Mittwoch, gehen die Reformen durch, wird sich wohl umgehend die Frage nach der (katasrophalen) Lage der griechischen Banken stellen, und damit einhergehend vielleicht ja doch noch wider Erwarten das Thema eines Haircuts für private Einlagen auf den Tisch kommen.....mittlerweile ist ja ganz offensichtlich alles möglich.....

Das was vergangene Nacht ausgehandelt wurde und heute als Lösung verkauft wird ist m.E. für die Griechen nach wie vor und trotz aller Härte und Risiken die "beste Lösung", ohne ein "innenpolitisches und gesellschaftliches Neuerfinden" in Griechenland wird jedoch auch dieser Weg im Nichts, oder sogar im Chaos enden......und eines ist auch klar: Europa steckt nach wie vor in der Krise, und die wirklichen Herausforderungen liegen noch vor uns.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
GOLDSONNE:

schaut

13.07.15 16:11

www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

und staunt über das wunder der leichtigkeit des seins

das ewige auf und nieder
Antworten
Antipas:

Wer neigt dabei nicht zum Zweifel?

4
13.07.15 16:21

Die letzte kleine Flunkerei unserer Frau Merkel war ihre Ablehnung der Maut. Ob sie ihr Wort gebrochen hat, können wir eigentlich noch nicht beurteilen: Der Eu-Gerichtshof lässt noch alles offen. Ich traue ihr zu, dass sie sich darauf verlassen würde können, die Maut werde es nicht mit ihr geben. 

Wer aber als Staatschef eines europäischen Landes ein Referendum umsetzt und diese "48 Stunden" erwähnt, der muss noch sicherer in seinen Aussagen gewesen sein als die Merkel mit der Maut. Das war nicht Unsinn, sondern er ist getäuscht worden. Es besteht für mich keine Veranlassung zu glauben, der Tsipras wäre dümmer als ich. Denn nur dann genügen mir die Infos in den Medien und billige das Handeln der Eurokraten.

Antworten
Antipas:

Ha, ha,

13.07.15 16:39
Vielleicht hat ja der böse Putin versprochen, ihm innerhalb 48 Stunden Geld zu besorgen und hat den dummen Herrn Tsipras dann einfach hängen lassen?
Antworten
Antipas:

Ho, ho,

13.07.15 16:41
Oder der böse Obama hat tatsächlich das versprochen, was unser Schäuble auf dem Gang aufgeschnappt und dann in die Welt posaunt hat, die USA mögen doch 50 Mil. an Griechenland überweisen.
Antworten
Antipas:

Hi, hi,

13.07.15 16:46
Oder die gute Frau Merkel hat mit ihrem Dekollete die Sinne von Herrn Tsipras benebelt und geflüstert, der Druck, dieser enorme Druck sei schon so hoch, das ein NEIN im Referendum die letzten Geldschleusen der EU öffnen würde. Und Herr Tsipras hat das geglaubt?
Antworten
shriekback:

So,....

13.07.15 16:52
nun steht wohl die Präsidentin des griechischen Parlaments, Zoi Konstantopoulou, ganz ober auf der "Abschußliste"......

Thriller...!
Antworten
Antipas:

Wow tststs wumm

13.07.15 16:55
Oder Herr Tsipras hat der Nato geglaubt, sie würde die USA mal kurz eine Drohne über den Reichstag kreisen lassen, da Griechenland ja so Sicherheitsrelevant sei und Deutschland dieses Argument bestimmt nicht ignorieren könne...
Antworten
GOLDSONNE:

Was ist linker

13.07.15 16:59

Kulturzeit - Tsipras, Morales und der Papst. Was ist linker "Populismus"?

Heute | 3sat | 19:20 - 20:00 Uhr | Kulturmagazin
Antworten
Antipas:

Naja, da es hier ein Goldforum ist,

13.07.15 17:02
glauben wir am besten, dass Herr Tsipras sich von keinem anderen Griechen unterscheidet: Ihm hat man nur ein paar Goldunzen zustecken  müssen (wer wars aus diesem Forum?), damit er sich seines Verstandes nicht bedient und seine Agenda verrät.

Ja dazu kann man anstelle eines Ouzo eigentlich nur noch augenzwinkernd den letzten Spiegel-Titel zitieren:

"UNSERE GRIECHEN"
Antworten
Snowmanxy0.:

der Snowman ist zurück

5
13.07.15 17:04
da ich eine T-Online Startseite hatte und dort meine Beiträge zu gewissen Themen einstellen konnte, stellte ich relativ schnell fest dort wird Zensiert schlimmer habe ich es noch nicht erlebt, heute bzgl der Ukraine und Griechenlandkrise habe ich circa 25 Beiträge eingestellt am Nachmittag als ich die Seiten durchblätterte waren noch circa 4 Beiträge vorhanden. Habe dort auch Werbung für ariva.de hinterlassen. So geht es nicht weiter.    
Antworten
SG70:

Antipas

13.07.15 17:07
Sorry, aber das ist so einfach nicht richtig. Wir haben eine Koalition aus CDU/CSU/SPD. Die Maut wollte weder die CDU noch die SPD, den Mindestlohn wollte weder die CDU noch die CSU, usw., usw.

So ist das leider in einer Koalition, jeder setzt etwas durch und jeder muss bei etwas anderem nachgeben. Wenn du Frau Merkel beim Wort nehmen willst, dann hätte die CDU allein über 50% der Mandate gewinnen müssen...

Deine Illusionen von Tsipras sind auch bemerkenswert, wer ihm nun was vom Himmel herunter versprochen haben soll. Von der Eurogruppe wurde immer genau so kommuniziert: Geld gegen Reformen, einen anderen Weg gibt es nicht. Tsipras sprach ebenfalls von einer Einigung mit der Eurogruppe nach dem Referendum.

Wenn Tsipras so dämlich war zu glauben, dass Russland, China oder wer auch immer Geld für nichts geben würde, dann ist er wirklich extrem dämlich. Das würde ich ihm mal nicht unterstellen, wie du es andeutest..... aber wäre auch für uns toll gewesen, wenn jemand 300 Mrd locker macht und alle gr. Schulden bezahlt...
Antworten
Antipas:

SG70

2
13.07.15 17:32
Ich hab leider keine Idee, wie ich mich sonst noch verständlich machen könnte.
Frau Merkel ist bestimmt nicht dümmer als ich, sie hat sich wohlwissend um irgendwelche Koalitionsverhandlungskompromisse zu dieser Aussage verleiten lassen und besonders in der Gewissheit, das die Maut wg. EU nie in der Form realisiert werden wird. Das war klug, auch wenn es popu - ach dieses beschi... Wort wollte ich selbst nicht mehr verwenden.

Das aber verglichen mit den "48 Stunden" von Herrn Tsipras: Es erlaubt schon 48 Stunden später eine Verifizierung durch die Bürger, es ist um ein paar Stufen konkreter als die Nicht-Merkel-Maut, die Tragweite der 48 Stunden ist um vieles größer etc.... und das soll aus Unverstand und purem Popu. - ach dieses beschi... Wort passiert sein?
Antworten
shriekback:

Und dann....

13.07.15 17:39
wundert sich noch jemand, dass in der deutschen Bevölkerung die Akzeptanz für die (ehemaligen) griechischen Forderungen sowie für die Verhandlungsstrategie von Tsipras & Co. nahezu auf Null abgeschmiert ist.....

*** Griechen-Zeitung nach Einigung: "Schäuble führt Eurozone in Holocaust" ***

www.focus.de/finanzen/videos/...e-in-holocaust_id_4813239.html

Nicht zum ersten Mal eine völlig indiskutable Fehlleistung...!
Antworten
badeschaum0.:

21 Länder ebenfalls kurz vorm Bankrott

3
13.07.15 17:42
21 Länder außer Griechenland, die ebenfalls kurz vorm Bankrott stehen

Alle unsere Augen liegen derzeit auf Griechenland und der Frage, ob das Land in den kommenden Monaten oder Jahren bankrott gehen wird. Dabei gibt es 21 andere Länder, bei denen die Krise mindestens ebenso groß ist.
-
Niedrige Zinsen verführen zu Schulden
-
So wird eine Schuldenkrise definiert
-
Europa - Afrika - Amerika - Asien - Australien/Ozeanien
-
Dazu kommen 14 Länder in großer Gefahr (davon neun aus Afrika) und 29 Länder in mittlerer Gefahr (unter anderem Italien, Ungarn und Polen).
-
ganzer text zusammen mit den Ländern :
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1939410157_191031/
Antworten
badeschaum0.:

Goldgrube: Countdown

13.07.15 18:05
Goldpreis
Bußlers Goldgrube: Countdown zum großen Short-Squeeze

Der Goldpreis gibt zum Wochenauftakt nach. Sowohl die Einigung mit Griechenland als auch der damit verbunden Anstieg des US-Dollars lasten auf dem Goldpreis. Dazu zeigt sich an der Rohstoffbörse Comex eine Extrempositionierung der Anleger. Vor allem die großen Spekulanten haben eine unglaubliche hohe Shortposition in dem Edelmetall aufgebaut.

„Derzeit mutmaßen viele Experten, dass dies aus antizyklischer Sicht eine gute Einstiegsgelegenheit sein könnte“, sagt Markus Bußler in der Sendung Bußlers Goldgrube beim Deutschen Anlegerfernsehen. Zuletzt habe es im November vergangenen Jahres eine ähnliche Positionierung gegeben. Und damals ist der Goldpreis im Anschluss deutlich gestiegen, was auch mit einem Short-Squeeze der Spekulanten zu tun hatte.
-
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...eze_H698275462_191038/
Antworten
shriekback:

Reinschauen.....

2
13.07.15 18:20
oder eben auch nicht.....

"Poker um die deutsche Einheit: Wurde Russland in der Nato-Frage getäuscht?", 14. Juli, 21 Uhr, Phoenix

*** Putins "Verrat des Westens" ist eine Lüge ***

www.welt.de/geschichte/article143923416/...ist-eine-Luege.html

Hm, bringt vielleicht ja ein wenig Licht ins trübe Dunkel.....
Antworten
badeschaum0.:

Dijsselbloem bleibt Vorsitzender

13.07.15 18:33
Der Niederländer Jeroen Dijsselbloem bleibt Vorsitzender der Eurogruppe. Der 49-Jährige wurde in Brüssel von den Euro-Finanzministern für eine zweite Amtszeit wiedergewählt, wie der EU-Ministerrat mitteilte.
-
www.n-tv.de/wirtschaft/...ll-Street-Beine-article15498331.html
Antworten
SG70:

Antipas

13.07.15 18:36
Gut, es ist müßig solche Dinge zu diskutieren, aber du musst extrem zwischen Wahlkampf und Tsipras unterscheiden. Jeder Kandidat müsste im Wahlkampf natürlich immer vorher sagen: Wenn meine Partei die absolute Mehrheit im Bundestag hat, dann...
Da es sinnlos ist diesen Sazu vor jede Aussage zu stellen, läßt man es halt im Normalfall weg. Ändert aber nichts daran, dass im Wahlkampf jeder für seine Partei spricht und Koalitionen immer bedeuten, dass nicht einer alles durchsetzen kann.

Man kann natürlich alle mögliche Spekulationen anstellen, warum nun Tsipras das sagte. Für so dumm halte ich Tsipras nicht, dass er dachte 300 Mrd kommen frei Haus aus China, Russland oder den USA. Für mich ist es schlicht und einfach ein Weg gewesen, um bei dem extrem dämlichen Referendum an der Macht zu bleiben. Die Menschen haben Tsipras vertraut, dass die Abstimmung nichts mit Euro ja oder nein zu tun hat. Deshalb musste er das genau so sagen...

Allerdinmgs ist seien Lage natürkich noch viel schlechter als zuvor. Wie will er dem gr. Volk erklären, dass das Volk die Vorgaben ablehnen sollte und nun stimmt Tsipras noch viel härteren Vorgaben zu? Das ist absurd, aber nicht mein Problem...
Antworten
Vanille65:

Shriekback

7
13.07.15 18:47
natürlich wurde Putin nicht getäuscht, da es keine Schriftstücke bzw. Verträge dazu gibt. Der einfältige Gorbatschow hatte doch glatt gedacht, mündliche Absprachen zwischen Ehrenmännern haben bestand. Er konnte ja nicht ahnen, das solche Absprachen nur zwischen Vollkaufleuten in Deutschland bindend sind. Mein Gott waren die Russen damals blind. Alles hätte für Europa so gut laufen können, wenn
nicht jemand was dagegen gehabt hätte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7536  7537  7539  7540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.359 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 20:28
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 14:11
55 56.382 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi floxi1 13:15
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--