Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7535  7536  7538  7539  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,99 15,06
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 9,97 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93RV3 , DE000VJ2VCE3 , DE000VK7HFZ6 , DE000VH63EM1 , DE000VH3MXH1 , DE000VH7KS62 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.160.686 / Heute: 5.923
Gold 4.934,13 $ -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +530,24%

Antipas:

@shriekback

13.07.15 11:39
Hi,

jetzt stehe ich auf dem Schlauch: Weshalb "Legendenbildung"? Habe ich nicht vor gehabt. Bzgl. des Begriffs "Populist" schlage ich vor, es komplett aus dem Wortschatz zu verbannen, weil es eigentlich nur noch soviel aussagt wie "Ars...ch", so what?

Und zur AfD habe ich mich nicht geäußert. Irgendwie ein Missverständnis?
Antworten
Tischtennispl.:

So... Ende der Durchsage

13.07.15 11:42
bis irgendwann.
Antworten
Antipas:

@Tischtennisplatte

13.07.15 11:44
Ja, sehr nett, danke

"bis irgendwann".
Antworten
SOS10:

Tischtennis....

5
13.07.15 11:45
Aber du musst doch zugenben, meine Lebenserfahrung lässt mich dich schon gut einschätzen, oder nicht?
So wie du dich durch mein Posting angegriffen fühlst, zeigt mir, das ich nicht so verkehrt gelegen habe...........
Ich finde nur schade, das es unsere "Politik Eliten" letztlich doch geschaft haben, euch jungen Leuten jeglichen nationalen Stolz, jegliche Moral und vor allem die Fähigkeit selbst zu denken genommen haben.........
Die wirklich wichtigen Dinge lehrt dich das Leben und deine Familie und nicht irgend ein Studium.........
Antworten
SG70:

SOS

13.07.15 11:46
Leider muss man auch sagen, dass die Drohung nur humanitäre Hilfe zu leisten (bei einem Grexit) ebenfalls nur eine Drohung war. Auch immer Falle eines Grexits hätte es uns viel Geld gekostet. GR wäre in der EU geblieben und weiterhin NATO Mitglied. Dieses brutalen Absturz des Grexits, kompletten Baneknkollaps hätten die EU immer verhindern müssen...
Trotzdem wäre ich für den Grexit gewesen und hoffe eigentlich, dass insbesondere das gr. Parlament den Kompromiss ablehnt. Es wäre einfach der ehrlichere Weg gewesen. Ob es wirklich der bessere Weg gewesen wäre, kann niemand endgültig sagen...

Faktum ist, die Eurogruppe hat sich zu 100% durchgesetzt, was zu erwarten war. Tsipras und Varoufakis haben sich von Beginn an verzockt, weil ihr Einsatz die Drohung des Grexits war. Da ein Grexit für GR selbst 100 mal schlimmer als für die Eurogruppe sein würde, war es ein verlorenes Spiel...
Antworten
shriekback:

@Antipas....sorry,...

13.07.15 11:46
falls ich da etwas durcheinander gebracht habe, war nicht meine Absicht!
Also, bitte nicht böse sein, ich versuche hier tatsächlich nur meine Meinung zu vertreten, nicht jedoch andere User anzugreifen oder zu diffamieren...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Tischtennispl.:

13.07.15 11:51
SOS10 :

>> Tischtennis....  
Aber du musst doch zugenben, meine Lebenserfahrung lässt mich dich schon gut einschätzen, oder nicht? <<

Nö, überhaupt nicht. Du liegst mit allem immer glatt daneben.
Und vor allem lebst du im gestern, allein diese Todesanzeige neben dem Namen... das versprüht Witz, Zukunft und wirkt so richtig frisch, :-))

>> So wie du dich durch mein Posting angegriffen fühlst, zeigt mir, das ich nicht so verkehrt gelegen habe...<<

nö, fühle mich nicht angegriffen.

>> Ich finde nur schade, das es unsere "Politik Eliten" letztlich doch geschaft haben, euch jungen Leuten jeglichen nationalen Stolz, jegliche Moral und vor allem die Fähigkeit selbst zu denken genommen haben......<<

Mein Bester, nun mal langsam. Du machst mich jünger als ich bin. Aber noch was: Wenn du junge Leute ansprechen willst, solltest du dir das mit D-Mark-Todesanzeige noch einmal überlegen.

>> wichtigen Dinge lehrt dich das Leben und deine Familie und nicht irgend ein Studium......... << bin mit allem zufrieden.

So, nun aber off.

Antworten
Treppwitz:

13.07.15 11:52
Die allgemeine Definition des Begriffs "Populismus" darfst Du gerne selber nachschlagen, das werde ich Dir nicht auf dem Silbertablett servieren. Dann wirst Du feststellen, dass man damit eine Partei trefflich charakterisieren kann, die einfach mal behauptet, sie könnte die Politikvorschriften der Geldgeber abwerfen und trotzdem Griechenlands Euro-Mitgliedschaft aufrechterhalten. Jeder vernünftige Mensch sollte sich da sofort fragen, wie das gehen soll und warum die Gegenseite das akzeptieren sollte, aber viele haben es nicht getan und sind den Versprechungen der Syriza auf den Leim gegangen, mit den bekannten Konsequenzen. Dem "Volksinteresse" dient man nicht, indem man den Leuten einfach mal das Schlaraffenland verspricht, sondern indem man realistische Vorschläge zur Wahl stellt und dann in Verhandlungen so weit wie möglich durchsetzt. Wenn Du willst, dass man Dir einfach nur nach dem Munde redet, dann wähl ruhig weiter Deine Lieblinge, aber wunder Dich nicht, wenn dann nie irgendetwas dabei rumkommt.    
Antworten
Antipas:

@shriekback

13.07.15 12:14
Passt. Danke für die Rückmeldung.
Antworten
shriekback:

Oh man....

3
13.07.15 12:15
nun geht's in den Medien schon kreuz & quer durcheinander......

Egal, was von der vorliegenden "Lösung" zu halten ist, bleibt doch eines Fakt:
Tsipras & Syriza müssen sich an dem messen lassen, was sie VOR der Wahl versprochen haben, und das war einzig a) das Beenden des Spardiktats und b) der Rauswurf der Troika......beides ist nicht nur gescheitert, sondern bzgl. des Spardiktats noch deutlich schlimmer gekommen, als wohl auch der größte griechische Pessimist hat befürchten können.....in meinen Augen aus griechischer Sicht eine Niederlage der Regierung auf der ganzen Linie, "Übermut tut selten gut".....
Um Griechenland nun tatsächlich insbesondere auch aus einer sich nun abzeichnenden inneren Krise herauszuführen, gibt's m.E. nur zwei Wege:
- Neuwahlen/Referendum auf Basis der nun anvisierten Reformvorhaben, oder
- Ablehnung des neuen Reformpakets durch das griechische Parlament und
  Euroaustritt.....

Antworten
shriekback:

@Antipas....#188409

13.07.15 12:25
"""Danke für die Rückmeldung. """

Kein Problem, ist m.E. sogar selbstverständlich!

Zudem sollte es hier im Thread ja -wenn überhaupt- nur einen "Krieg der Standpunkte und Meinungen geben", definitiv jedoch nicht einen "Krieg zwischen Menschen"......
Antworten
Timmy906:

Greichenland ein weiterer Schritt

7
13.07.15 12:41
der Aufgabe der eigenen Selbständigkeit und freie Entscheidungswillen?

Tsiparis hat sich zu dem Eingriff in die Souveränität seines Landes bereit erklärt, was das bisher dagewesene weit über alles bisher  hinausgeht. Wichtige Gesetzgebungsvorhaben der griechischen Regierung müssen künftig den Geldgeber-Institutionen vorgelegt werden, bevor sie überhaupt durch das Parlament gehen.

Frau Merkel sprach davon, dass  die Gläubiger-Institutionen wieder zu ihrer „normalen Arbeitsweise“ zurückkehren werden.
Das verstehe ich so, dass die „Troika“ wird ihre Prüfung künftig wieder in Athen aufnehmen.

Noch vor einer Woche das Referendum und jetzt so ein Ergebnis. Das die griechische Regierung da nicht zurück tritt, ist schon nicht mehr nachvollziebar.
Wo ist der versprochene neue Weg in mehr Demokratie in der EU?
Tsiparis wird für mich immer mehr zu einer großen Enttäuschung.

Antworten
Caliban:

Rot-braunes Geschwurbel

7
13.07.15 13:19
das muss man sich merken!

Der Begriff 'Populist' ist also als Schimpfwort für beide Seiten geeignet?
Ich hatte das ja auch schon befürchtet, als ich die Antifa als legitime Nachfolgeorganisation der SA sah. Wenn man schon Springerstiefel bei den politisch Extremen vermutet. Beide Seiten betiteln sich ja als 'Sozialisten'. Da kann der Unterschied nicht so groß sein.

Und für die 'Mitte', die zig Wahlversprechen macht, ohne sie jemals zu halten, bzw. nur den Plan zu haben, diese zu halten: Das sind Paradepopulisten, nicht wahr? Per Definition.
Wann findet denn nun die letzte Rettung GR's statt? Gemäß Schäuble sollte dies doch schon 2012 sein.
Die Beschlüsse der Bundesregierung und der EU, die angeblich nur über die Leiche der  Merkel möglich sind, reihen sich wie die Perlen einer Perlenkette...
Sind das also keine Populisten, diese Politiker, die ihr Volk verarschen?
Genaus das wirft man Tsipras doch vor.
Wo ist denn der Unterschied?
Hat Tsipras schon Geldkoffer geschleppt, und sich an deren Inhalt nicht mehr erinnert?

Dieses geheuchelte Demokratieverständnis einiger Kollegen hier im Thread ist nur  geschmacklose Propaganda für ein System, dessen Verwesungsgeruch aus allen Ritzen kriecht.
Genauso die intellektuelle Selbstbeweihräucherung derselben: Eure 100seitigen Dissertationen hier drin fasst man in einem Satz zusammen:
GR hat im Euro nichts verloren und die neue Rettung ist die neue Insolvenzverschleppung.
Im Parallelthread mag es nicht ganz so eloquent zugehen wie hier, aber jeder da drüben hat das Wesentliche verstanden, und wozu tagelang um den heißen Brei reden?

Wer nach Lösungen für ein Land wie GR sucht: Bitte nach Island schauen.

Wer Island und GR nicht vergleichbar hält: Stimmt, es liegt an der Geographie und der Geopolitik.
Wer betreibt diese und wer ist der Nutznießer, der keinen Cent Rettung leistet?

Arroganz und Stolz kommt vor dem Fall. Soviel ist sicher.
Antworten
SG70:

timmy

13.07.15 13:22
Enttäuschung hin oder her, das fairste Weg wäre den jetzt ausgehandelten Kompromiss dem gr. Volk zur Abstimmung vorzulegen...

Syriza und Tsipras können das eigentlich nicht politisch überleben. 2 Minister haben schon ihre Zustimmung zu den Verschlägen von Tsipras verweigert, die jetzt nochmals erheblich verschärft wurden. Die Koalitionsmehrheit hat er ebenfalls schon bei "seinen" Vorschlägen verloren.

Politisch rächt sich nun das ganze Gebaren von Tsipras mit seinen großen Ankündigungen. Letztlich wie bei jedem bei uns privat: Wer groß aufspricht, muss auch bereit sein zu liefern. Ansonsten wird er zur Witzfigur, den niemand mehr Ernst nimmt.

Aber wenn hier nur wenige realistisch sehen, Tsipras ist mit seinen Ankündigungen (Shriek nennt einige davon) und dem jetztigen Ergebnis zu einer Witzfigur geworden... sorry, für seine Bewunderer hier, das ist leider die Realität...
Antworten
Treppwitz:

2
13.07.15 13:32
Genau, Caliban. Und weil ihr alles so toll verstanden habt, das jederzeit argumentativ überzeugend rüberbringen könnt und auch souverän mit Kritik umgeht, habt ihr mal euch dazu entschlossen, jeden mundtot zu machen, der eine andere Meinung vertritt. Diese geistige Kapitulation ist so offensichtlich, dass man sie auch in einem Satz zusammenfassen kann.  
Antworten
SG70:

caliban

13.07.15 13:34
Zu einer Demokratie gehören Koalitionen (meistens) und auch wie Welt verändert sich, insofern können sich gemachte Aussagen als falsch heraus stellen.

Ein Populist ist aber jemand der vorsätzlich die Unwahrheit sagt z.B. Tsipras der versprochen hat, dass auch bei einem "Nein" im Referendum 48 Stunden später eine Einigung vorhanden ist und die Banken wieder öffnen. Solche Versprechen sind einfach Realitätsverweigerung...

Sorry, ich weiß ja, dass so mancher immer die USA als das "Böse" und leider vernebelt dieses Denken auch den Vergleich Island und Griechenland. Island hatte nur eine Bankenkrise, aber ansonsten intakte Strukturen. Das ist genau das Problem in GR: sie hatten keine Bankenkrise (bis die Politik von Tsipras zu immer mehr Abhebungen führte) sondern keine intakte Strukturen, keine wettbewerbsfähige Wirtschaft usw.

Wer die Unterschied nur in Geopolitik und Geografie sieht, hat leider die Probleme beider Staaten nicht verstanden. Dass es nicht in dein persönliches Bild passen mag, kann ich leider nicht ändern...
Antworten
Vanille65:

aha soetwas

4
13.07.15 13:50
wie Herr Juncker ?
Bin ja sehr gespannt wie sich die alten Seilschaften in Griechenland aus den Ämtern jagen lassen werden. Man wird sich dort ebenso verkrampfen wie in Brüssel. Wer glaubt die Sache ist ausgestanden könnte sich täuschen.
Antworten
harcoon:

Populismus?

2
13.07.15 14:15
WYSIATI:     what you see is all there is

natürlich weiß jeder, was mit Populismus gemeint ist. Und wer sich durchschaut fühlt, wird zwangsläufig zu einer aggressiven Abwehrstrategie greifen. Populisten nutzen die Bequemlichkeit von "System 1" aus, das schnelle und einfache Lösungen bevorzugt. Leider sind die Probleme, um die es hier geht, jedoch beängstigend, schwierig und kompliziert. "System 2" ist besser geeignet, aber Denken ist anstrengend und es dauert viel länger, wenn wir berücksichtigen, dass die Realität nicht nur durch den kleinen Teilaspekt repräsentiert wird, den wir kennen.

"System 1 is in charge of almost everything we do. Most of everything we do is skilled, and skilled activities are largely carried out effortlessly and automatically. That even includes routine conversation; it's very low effort. So System 1 is a marvel, with some flaws. System 2 is slow and clunky but capable of performing complicated actions that System 1 cannot carry out.

For example, if I say 2 plus 2, a number comes to your mind. That is System 1 working. You didn't have to compute it, you didn't have to do anything deliberate, it just popped out of your associative memory.

If I say 17 times 24, no number comes to your mind—you'd have to compute it. And if you computed it, you'd be investing effort. Your pupils would get larger, your heart rate would accelerate, and you'd be working. That's System 2."

www.apa.org/monitor/2012/02/conclusions.aspx
Antworten
Caliban:

#415/416

5
13.07.15 14:22
Warum disqualifiziert ihr euch immer selbst, unfähig dazu, einem Gegenargument eines vermeintlichen 'Gegners' einmal wenigstens teilweise Recht zu geben?
Ihr macht genau das, was ihr der Gegenseite unterstellt: Totalitäre Rechthaberei, Kritikunfähigkeit, unterschwellige Beleidigung ('geistige Kapitulation', 'mundtot machen'). Ganz zu schweigen von nicht-belegbaren Behauptungen wie: 'Das ist genau das Problem in GR: sie hatten keine Bankenkrise (bis die Politik von Tsipras zu immer mehr Abhebungen führte)', die man mehr als nur in Zweifel ziehen muss.

Im übrigen hatte ich mich vornehmlich an TTPl gewandt, nicht an SG u. Trw.
Warum fühlt ihr euch dann angesprochen? Vertretet ihr auch die Thesen vom 'Rot-braunen Geschwurbel'? Wollt ihr diese These wirklich verteidigen?

Ich höre jetzt wieder auf, hier zu schreiben, damit ihr ungestört weiter diskutieren könnt. Zugegeben eine Diskussion, die ich auch interessant fand und auch so bewertet habe.
Eine menschliche Regung, einen grünen Stern zu geben, vorbehaltlos, ob man vom Autor mal kritisiert wurde, was Euch leider ebenfalls abhanden gekommen zu sein scheint.
Antworten
Dionysus:

nein, das ist riesen Bullshit SG

5
13.07.15 14:26
Wo haben sie euch alle den eigentlich rausgelassen?! Der eine verzapft völlig degenerierten Schwachsinn, der zweite propagiert das Parteieinheitsprogramm der Union und heult dann rum und fühlt sich in seiner Minoritätsmeinung verletzt, wenn man seine Onaniegeschichten auf Schäuble & Erika ablehnt, der dritte ist auf seinem freiheitlichen Demokratie-Frauenrechte-Brunnenbau-Wohlstandfüralle Tripp hängen geblieben...

"Ein Populist ist aber jemand der vorsätzlich die Unwahrheit sagt..." - das ist ein Lügner oder Betrüger
ein Populist, ist jemand, der dem Volk / seiner Zielgruppe nach dem Mund redet - von populus. Politikern Populismus zu unterstellen ist wie Sportler wegen Schwitzen anzuklagen.

"Das ist genau das Problem in GR: sie hatten keine Bankenkrise..."

DOCH! www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...goedie/3356102.html

"Eine EZB-Studie zeigt: Es war vor allem die Bankenrettung, die das Land in Not brachte. Denn das Kreditrisiko stieg massiv, während das der Banken in gleichem Ausmaß sank. Jetzt verlangen die Verursacher von dem Land Risikoaufschläge."
Antworten
Treppwitz:

Ach, Leute

2
13.07.15 14:53
Bevor ihr hier noch einen Herzkasper bekommt, würde ich auch sagen, gönnt euch besser etwas Ruhe in eurer uneinnehmbaren Trutzburg, wo euch niemand mit diesen fiesen Argumenten, Logik und Fakten behelligen kann. Da könnt ihr euch dann wieder reihum auf die Schulter klopfen, wie clever ihr doch alle seid, und wie doof der ganze Rest der Gesellschaft. Wenn euch das reicht, bitteschön. Aber wer sich Anerkennung wünscht, und sei es auch nur in Form eines grünen Sternchens in einem obskuren Internetforum, der muss halt auch was dafür liefern. Und da muss ich ich ehrlich sagen, zumindest was mich angeht, sind das nur wieder die üblichen, langweiligen Tiraden ohne einen Funken Verständnis für das Thema. Versucht doch mal, was zu schreiben, was nicht in erster Linie euren Frust und Hass kanalisieren soll, dann klapp's auch mit dem (Thread-)Nachbarn.  
Antworten
SG70:

Dionysus

13.07.15 15:07
Nun ja, aggressive Pöbeleien ändern leider an deiner Unfähigkeit Dinge zu lesen oder zu verstehen nichts.

"GR hat im Euro nichts verloren und die neue Rettung ist die neue Insolvenzverschleppung.
Wer nach Lösungen für ein Land wie GR sucht: Bitte nach Island schauen.
Wer Island und GR nicht vergleichbar hält: Stimmt, es liegt an der Geographie und der Geopolitik."

Caliban sprach von der neuen Rettung, also der aktuellen Rettung. Hierauf bezog sich mein Kommentar. Dass du nun von 2010 sprichst, das ist ein anderes Thema.

Nur macht es wenig Sinn, wenn sich 2 Menschen über die aktuelle Rettung unterhalten, dass du schreist: Alles Unsinn und mit der Rettung von 2010 argumantierst...

Sorry, entweder hapert es mit dem Lesen oder mit dem Verstehen, aber das kannst du leider nicht anderen vorwerfen...
Antworten
GOLDSONNE:

solange geld gedruckt wird

13.07.15 15:08
www.daf.fm/video/...ilfspaket-fuer-athen-geplant-50180365.html

bleibt gold im keller

danke für eure aufmerksamkeit :-/

Antworten
GOLDSONNE:

vertragt euch,

13.07.15 15:11
ihr wollt doch geld verdienen,

rauft euch zusammen,

vorwärts, aufwärts, ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7535  7536  7538  7539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,99 15,06
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 9,97 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93RV3 , DE000VJ2VCE3 , DE000VK7HFZ6 , DE000VH63EM1 , DE000VH3MXH1 , DE000VH7KS62 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.360 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
55 56.383 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 04.02.26 21:22
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.02.26 14:11
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--