Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3246  3247  3249  3250  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.168.852 / Heute: 14.089
Gold 4.818,19 $ -2,41% Perf. seit Threadbeginn:   +515,43%

Gold_fass_an:

Schweden schafft das Bargeld ab

15
28.03.13 15:15
Stockholm - Schwedische Banken stellen den Bargelddienst in den Filialen ein. Kreditkarten sollen das Zahlen sicherer machen. Kritiker werfen ein, dass vor allem die Banken profitieren. Kunden würden zudem für den Handel völlig berechenbar.
Das große schwedische Finanzinstitut Swedbank sorgt für Aufsehen. Die Bank verkündete, auch in ihrer altehrwürdigen Filiale am Östermalmstorg kein Bargeld mehr auszuzahlen oder entgegenzunehmen.

Weiterlesen: www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/...geld-2769638.html

Ja, ja Bargeld muß abgeschafft werden wegen den bösen Terroristen, Geldwäschern, Nazis, usw.
Antworten
penunce:

Stoeferle ...

28.03.13 15:26
..haelt am 10. 04. um 19,30h in der Wr. Börse  einen Vortrag.
Ich habe mich angemeldet und rechne mit einen richtungsweisenden Vortrag!

Wenn jemand bei Pro-Aurum Kunde ist, dann hat er die Möglichkeit sich anzumelden.

Frohes Osterfest!
Antworten
clray:

@Zweifler01: Sparbücher

28.03.13 15:51
Wenn man Geld für Sparbuch hat, braucht man doch keinen Kredit. Oder nimmst du etwa höher verzinste Kredite auf, während du noch über Bargeld verfügst?
Antworten
CPURaucher:

Schrecklich war

4
28.03.13 15:58
das Zeit im Mittelalter, wo Hexen verbrannt wurden, Menschen die vom Teufel besessen waren, wurden mittels Austreibung durch diverse Folterwerkzeuge geheilt. Und eine latente Gefahr war die Excummunication durch die Kirche für Länder, die nicht im Gleichschritt marschierten.  

Heute wissen wir durch Aufklärung und Fortschritt die Gründe und die Ursachen dieser Folterungen.Ein Glück, das dies heute bereits Geschichte ist und uns nicht mehr wiederfahren kann.  .............Denkpause ..............Wirklich nicht ?

Ich habe ernste Bedenken, das wir in dieser Hinsicht schlauer geworden sind.
Wir kennen das Prinzip der Folterungen im Mittelalter und sind doch meist unfähig diese heute wiederzuerkennen.

War es nicht früher z.b Neid und Mißgunst der Nachbarin, das eine Frau ihr krankes Kind mit Kräutern und Tinkturen geheilt hat, was die Nachbarin dazu verleitet mit den Finger auf sie zu zeigen und Hexe Hexe zu rufen ? Ihr eigenes verstarb vieleicht ....

Auch "hier" zeigen viele auf die Zyprioten mit den Finger und mehmen das Argument der höheren Zinsen die es dort gab.Ist dies nicht eigentlich der selbe Neid und Mißgunst ?

Die Excummunication durch Brüssel

Wurde Ländern wie Griechenland und Zypern nicht auch damit gedroht, das ihnen die schützende Hand Brüssels entzogen wird und diese Länder dann in der Verdammnis des wirtschaftlichen Niedergangs für immer und ewig schmoren müssen ?
Anders kann ich mir den Sinneswandel für das Referendum in Griechenland nicht erklären.
Anstatt wie die Zuschauer auf dem Markt die am Pranger gestellten anzuspucken und mit fauligem Obst zu bewerfen, sollte sich jeder Gewahr sein, selber vieleicht am Pranger zu stehen.

Heute kann man dieses Verhalten damit erklären, das die Leute dies alles geglaubt haben und sich nicht informieren konnten.

Ein große Portion Angst spielte natürlich auch eine Rolle, eine Hexe als Nachbarin zu haben.
Und auch heute wird diese Angstkarte gegenüber den EU Ländern ausgespielt.
Wenn ihr nicht spurt, dann bricht alles zusammen und deshalb knebelt und foltert sie.

Nein, in dieser Hinsicht sind wir kein deut besser oder aufgeklärter.
Das dumme ist sogar, das wir uns für schlauer halten, was uns eigentlich davon abhält darüber nachzudenken, weil wir ja schlauer sind.
Wenn man es versucht, wird man als Verschwörungstheoretiker hingestellt und an den Pranger der Umgebung gestellt.
Leute wie Buschkowsky oder auch Sarrazin die Mißstände aufgreifen werden mit Moderneren Methoden gefoltert.
Gesellschaftlicher abseits ..........

mfg CPU
Antworten
harryhamburg:

xxx

3
28.03.13 16:02
Was den Reichtum der Staaten betrifft ist das auch eine Milchmädchenrechnung
wenn man die Immobilien dazu zählt.

Wer glaubt ernsthaft wenn alle z.B Spanier ihre Immobilien verkaufen wollten das es so viele Käufer gibt die die jetzigen Preise bezahlen ?
Antworten
CPURaucher:

@ranjo

28.03.13 16:03
es gab bereits Fälle, wo Banken die Aktien nur verrechnet haben und nicht wirklich für den Kunden gekauft haben.
Man kann dies sogar erfragen, da dieses Vorgehen der Bank einen speziellen Begriff hat......habs vergessen.
Somit könnte es ein böses erwachen geben, wenn die Bank pleite geht.
Vieleicht gibt es einem im Board der den Begriff kennt ?!

mfg CPU
Antworten
pitti.platsch:

@Aktien

2
28.03.13 16:10
Gegen die Verrechunung (auch die Ausleihung z.T. zum Shorten an andere Marktteilnehmer durch die Depotbank gegen einen selbst) von Aktien hilft z.B. das Stellen von Verkaufsorders, muss nur deutlich höher als der aktuelle Marktpreis sein.
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
Knuschertier:

Die 10 grössten Euro-Lügen 2013!

6
28.03.13 16:11

Wohlverstanden, nur von 2013! Das sollte man sich mal genehmigen:

http://www.wiwo.de/politik/europa/...o-luegen-2013/7981594.html 

Wahrscheinlich würde uns schwindelig, wenn wir ALLE offensichtlichen Lügen, seit Bestehen der EU aufgelistet bekommen würden! Hääää ........ und da sollen wir noch an die Versprechung, dass unser Geld sicher ist, glauben?

Antworten
clray:

@CPU

28.03.13 16:13
...oder einfach die zyprischen Banken waren längst insolvent, mussten (irgendwie) saniert werden und ausländische Steuerzahler waren nicht geneigt, dafür zu bluten.

Wenn deine "Hexe" sich im Vertrauen auf ihre Zauberkünste beim Kartenspiel während eines Fests im Nachbardorf verzockt hätte, so hättest du vielleicht auch eingesehen, dass die restlichen Dorfbewohner ihre fälligen Schulden ungerne übernehmen wollen. Natürlich schade um die ahnungslosen Kinder der Hexe. Vielleicht sollten sie auch tatsächlich aus Gnade Sozialhilfe bekommen.
Antworten
silverfreaky:

@CPURaucher

28.03.13 16:13
Jetzt verzählst du hier aber einen großen Unsinn mein Lieber.Deutschland bezahlt und nicht umgekehrt.
Ich will mal sehen wenn der Spieß rumgedreht wird.Ob dann die Südländer auch so bereitwillig das Geld rausrücken.Zudem mein Lieber erinnere ich dich mal an die 700 Milliarden Außenschulden der Südländer gegenüber den Deutschen.Ich finde das solangsam nicht mehr korrekt, wie hier die Deutschen zum Sündenbock deklariert werden, weil im Süden das Geld für den Konsum verblasen wurde.
Die Mißwirtschaft wurde im Süden betrieben und nicht bei uns.
Der Fehler war vielmehr das man denen das Kreditgeld so billig gegeben hat.Schaut mal wo die Zinssätze waren, vor dem Euro für so Länder wie Griechenland und Spanien.
Antworten
clray:

@silverfreaky

2
28.03.13 16:21
Zum faulen Kredit gehören immer zwei Parteien - der Kreditgeber und der Kreditnehmer. Deswegen sollten sie beim Platzen des Kredits gleichermaßen die Verantwortung tragen bzw. unter sich verteilen. Schlimm ist, wenn stattdessen eine dritte Partei in Haftung für beide gezogen wird. Doch bei Volkswirtschaften ist es auch nachvollziehbar - die leichtfertigen Kreditgeber wurden durch das Volk mindestens geduldet bzw. durch Wahlen in ihrem Verhalten bestätigt. Die Ausrede, dass man ja "als kleiner Mann" von nichts gewusst hat, gilt übrigens nicht - wer sich um sein eigenes Wohl nicht kümmern _möchte_, der wird zu Recht von anderen ausgebeutet.
Antworten
silverfreaky:

@clray

3
28.03.13 16:31
Trotzdem mein Lieber ist geben immer noch seliger denn nehmen.

In Deutschland würden laut Hakenberg die Löhne ohne den Euro 15/20%  höher liegen.
Der deutsche Steuerzahler hat die Party im Süden bezahlt.Die Wirtschaft und die Banken haben profitiert, der deutsche Michel nicht.
Gerade zu grotesk was ihr hier schreibt.Mit den Fakten hat das nichts zu tun.In Deutschland hat man schon 10 Jahre Hartz4 Reformen und Renten und Lohnkürzungen hinter sich.Das ist die Wahrheit.Im Süden wurde gemessen an der wirtschaftlichen Leistung eindeutig auf zu großem Fuß gelebt.Das wir relativ darauf den Export aufblasen konnten ist wahr.Aber erschaffen wurde es hier und nicht im Süden.
Antworten
DrSheldon Co.:

@freaky

28.03.13 16:35
Und wenn du viel Pech hast, werden viele Unternehemen verstaatlicht. V.a.bei Versorgern würde ich mir Gedanken machen.
Antworten
pitti.platsch:

Süden, Norden, Osten, Westen

8
28.03.13 16:39
Schuldzuweisungen bringen meiner Ansicht nach überhaupt nix. Klar haben die Südländer über ihre Verhältnisse gelebt, auch finanziert mit Krediten aus Täuschland, und lebten jahrelang einen sorgenfreien Konsumrausch, aber haben wir das nicht auch alles bei uns hier? Was ist denn mit überdimensionierten Infrastrukturvorhaben à la Berlin-Schönefeld, Hamburg Elbphilharmonie, Stuttgart 21 usw., Milliardensubventionen in die Deutsche Bahn, dennoch lässt die DB viele kleine Banhöfe verotten, legt kilometerweise Strecke lahm, streicht Verbindungen, engagiert sich aber über Schenker weltweit und weist Gewinn aus (rechte Tasche, linke Tasche, Vorbereitung Börsengang und schöne Boni für den Vorstand weil ja Gewinn, völlig falsche Messgrößen für einen Staatskonzern, der dem Allgemeinwohl verpflichtet sein sollte - und wer hat die Aufsicht, aha die Politik)? Völlig absurd das ganze Theater. Im Grunde ist es ziemlich einfach, überall plagt sich eine große Masse tagtäglich ab, erhält einen minimalen Lohn, ein großer Teil der eigentlichen Wertschöpfung aber fließt entweder an den Unternehmer oder über diverse Kanäle (da z.B. das Unternehmen sich immer wieder über Kredit finanzieren muss und somit überall Zinsen eingepreist sind) hin zu den Finanzsozialisten, die Masse aber wird mit "billigen" Krediten und Spiel & Spaß (Fussball, DSDS etc.) bei Laune gehalten und schreit dann noch, dass die anderen armen Schweine in Land XY doch bitte nicht so verschwenderisch Leben sollen bzw. kein Recht haben, ihnen jetzt ihr sauer verdientes Geld wegzunehmen. Es sind nicht bösen, Spanier oder Griechen im Allgemeinen, das Spiel ist so alt wie die Menschheit. Es gibt einige wenige Anführer und viel Herdenvieh, ab und an darf das Vieh mal trampeln und den einen oder anderen Anführer beiseite schupsen, aber aus dem nichts ist dann immer schon der nächste da, der weiß wie es vieeeeel besser zum Wohle aller weitergeht, das Vieh ist wieder beruhigt, diesmal wird alles anders, träumt wieder weiter, vergisst über die Jahre all die empfundenen Ungerechtigkeiten und ist beim nächsten Mal wieder völlig verduzt wie es so weit kommen konnte. Sehr interessant sind immer teilweise jahunderte alte Text, in denen sehr ähnliche Situationen der Machtausübung weniger, der Aneignung fremder Werte bereits sooft beschrieben wurden, vor allem waren es meist sehr gebildete Leutchen, die dem Stand angehörten, deren Machenschaften sie trefflich beschrieben, ob nun griechische Philisophen oder französische Revolutionäre usw., oft beschrieben, egal ob es diesmal groß knallt oder schleichend noch eine Weile weitergeht, irgendwann stellt sich wieder jmd. an die Spitze und dann wird alles besser, Amen!
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
clray:

@silverfreaky

28.03.13 16:39
Seltsam, wenn der deutsche Michel von dem Boom gar nicht profitiert hat und im Gegensatz dazu nur die Südländer durchgefüttert hat, warum gibt es jetzt absoluten Notstand im Süden und keinen in Deutschland? Mir scheint es, der deutsche Michel merkt kaum, wie gut es ihm relativ zu den anderen bisher ging und immer noch geht. Er schmipft so gerne über seine Eliten, die jedoch zuwider populärer Meinung nicht hauptsächlich an seiner Ausbeutung und "Volksverrat" interessiert sind. Denn solange man noch im Ausland ausbeuten kann, lässt man sein eigenes Nest lieber sauber. So funktioniert es bei den Amis und nicht anders hierzulande. Der deutsche Michel mit seinen empörten Aufrufen gegen "das System" merkt auch gar nicht, dass er vielleicht den Ast absägt, auf dem er selber sitzt.
Antworten
CPURaucher:

@silverfreaky,clray

5
28.03.13 16:41
es zweifelt ja keiner an das DT der Zahlmeister ist und trotzdem wird auch das Schwurgericht bei uns Bürgern anklopfen.
Ich meine Noch zeigen wir mit dem Finger auf andere Länder, aber sind wir den viel besser ?
Auch die Deutsche Bank ist mit Hebel 20+ unterwegs und fällt mit einem Fingerschnipp um.
Wer über 2 Bill. Bundesschulden hat und ca.7-8 Bill. Gesammtverschuldung, der kann kaum von besser Wirtschaften reden.

Auch beim nochmaligen durchlesen kann ich nicht erkennen, das ich die Südländer freigesprochen habe.
Ich schrieb über Zypern und die Methoden von Brüssel !

"Und auch heute wird diese Angstkarte gegenüber den EU Ländern ausgespielt.
Wenn ihr nicht spurt, dann bricht alles zusammen und deshalb knebelt und foltert sie."

Ich bin mir sicher, das diese Angstkarte auch gegenüber DT gespielt wird, deshalb schrieb ich EU Länder und nicht Südländer !

mfg CPU
Antworten
konservator:

#clay

4
28.03.13 16:45
der Deutsche malocht, der Südländer macht dolce vita, , noch n ouzo für meine freunde,raucht eine cigarillo auf der iberischen halbinsel und lässt sich die sonne auf den bauch scheinen.
deutschland wurde/wird ausgeplündert mit hilfe unserer regierung, die vom ausland gesteuert ist. noch fragen?
Antworten
clray:

@pitti.platsch

2
28.03.13 16:49
Alles richtig. Dem kann ich noch hinzufügen, dass es noch niemals in der Geschichte der Menschheit eine nachhaltige Verbesserung gab, indem das Herdenvieh sich die Macht verschaffte. Das durch Neid, Wut und (Fremden-)Hass geplagte Vieh kann und möchte nämlich gar nicht regieren, sondern nur einigermaßen gerecht regiert werden, um "normal" zu leben. Das Risiko beim Umsturz ist immer, dass der nächste weise Hirte sich noch als viel schlimmer herausstellt als seine unliebsamen Vorgänger.
Antworten
silverfreaky:

@clray

28.03.13 16:50
Wer ist der deutsche Michel?Renter,Hartzer,Minijobber,Zeitarbeiter,1 Eurojobber.
Einem Teil der deutschen geht es jetzt noch gut da die Wirtschaftskraft gegenüber Ländern wie Spanien,Griechenland,Frankreich noch haushoch überlegen ist.

Wenn die Exporte zurückgehen wird das schnell sich ins Gegenteil umdrehen.Auch wenn wir relativ gegenüber den Südländern besser dastehen.
Du kannst doch keinen vergleichbaren Lebensstandart von Griechen verlangen die im Grunde genommen überhaupt keine Industrie haben.Der Wohlstand muss doch irgendwo erwirtschaftet werden.
Aber du vergleichst ja auch nicht Zypern mit Äthiopien!
Antworten
pitti.platsch:

@konservator

3
28.03.13 16:55
Wahscheinlich ist das sarkastisch gemeint? Wer z.B. schon einmal in spanischen Unternehmen war, kann eigentlich sehr leicht feststellen, dass die Spanier ähnlich wie viele Deutsche im Grunde sehr stolz und strebsam sind und gute Arbeit machen. Die Südländer haben auch maßgeblich als Gastarbeiter zum deutschen Wohlstand mit beigtragen, "merkwürdigerweise" gibts mit denen auch keine Integrationsprobleme hier im Norden. Die bierbäuchigen älteren Männer und sonnenverbrannten Frauen an den Stränden sowie die besoffenen und leicht bekleideten jungen Partygänger sind wohl in den seltesten Einheimische.
Antworten
CPURaucher:

Nachtrag

5
28.03.13 16:55
der Bürger ist wie ein "Hund", wenn du im ne Wurst hinhälst, dann frisst er sie.
Wenn die Wurst alle ist, wer trägt die Schuld ? Der Hund oder derjenige der sie angeboten hat ?
Ich meine nicht DER Grieche oder Zypriote ist Schuld, sondern diejenigen die es besser wissen müssten !
Ich sträube mich gegen diese Verallgemeinerungen und den Fingerzeig (Hexe Hexe) auf die normalen Bürger.
Auch sie sind nur Spielbälle des Systems !
Dies ist kein Freispruch für die Südländer !

Wenn man die Gedanken bis zum Ende durchspielt, sind "unsere" Banken Schuld überhaupt Kredit gewährt zu haben.
Sie hätten keinen geben dürfen und wir nicht den Banken unser Geld.
Wir wissen doch, das dieser Kredit "Notwendig" war um das System am Leben zu erhalten.
Somit tragen eigentlich die Systemerhalter das Problem auf den deutschen Schultern aus, weil wir uns noch Verschulden können.

mfg CPU
Antworten
clray:

@konservator

28.03.13 16:59
dann fahr doch nach Griechenland und genieße dort das sorglose dolce vita, wenn du an diesen Unsinn glaubst.
Antworten
pitti.platsch:

Aus der Vergangenheit lernen

2
28.03.13 17:02
Jeder muss für sich die richtigen Schlüsse ziehen, für einige ist mit Zypern der Euro endgültig und für immer gerettet und andere sehen Zypern eben nur als einer vieler Ereignisse auf dem Weg zum Ende des Euros. Da sich die Analysten ja in letzter Zeit mit ihren Goldpreisprognosen gegenseitig unterbieten, hier mal eine etwas andere Sicht:

"Gold bei 6.000 Dollar - eine realistische Perspektive?

Die heutige Situation am Goldmarkt erinnert ältere Investoren an die Zeit ab 1974. Es gibt viele Parallelen zwischen damals und heute.

Viele internationale Analystenhäuser sehen den Goldpreis auf dem absteigenden Ast. Die pessimistische Variante erhält derzeit den Vorzug vor dem Bullenszenario, bei Goldman Sachs hält man sogar Unzenpreise von 1.200 Dollar für möglich. Der Markt ist alles andere als begeistert, Investoren sind verunsichert. Steht der über Jahre florierende Goldmarkt vor dem Ende, gehen die Kurse in den langfristigen Sinkflug über?

..."

Weiter unter: www.goldinvest.de/index.php/...-realistische-perspektive-28180
Antworten
clray:

@CPU

28.03.13 17:07
ich habe schon geschrieben: die eigene Ignoranz schützt nicht vor Mitschuld. Wer soll es besser wissen? JEDER soll er besser wissen. Es ist ausgerechnet die Erwartungshaltung, dass "die da oben" es schon regeln werden sowie die hirnlose Bereitschaft, eine hingehaltene Wurst aufzufressen und nachher wegen ihrem Verschwinden herumzutoben, die als Grundlage von Leiden anzusehen ist. Die Dummheit von Massen ist an allem Schuld, nicht irgendein durch dunkle Machenschaften aufgesetztes "System" (welches übrigens schon Jahrtausende alt ist und sowohl zu Zeiten des Wohlstands als auch zu Zeiten der Krise in gleicher Form existierte). Leider ist diese Dummheit gegeben und wird auch bleiben. Indem die Massen sich nun gegen das System wenden, beweisen sie nur ihre Dummheit und Manipulierbarkeit (durch Anführer der "Opposition", die gerne selbst die Macht übernehmen würden). Sie wenden sich im Endeffekt gegen sich selbst - wie bei allen vorherigen Revolutionen.
Antworten
konservator:

#81195 Märchen

28.03.13 17:10
Leider haben viele Deutsche die Propagandamärchen der Einheitspresse schon verinnerlicht.

Märchen Nr. 1 : Die Gastarbeiter haben zu unserem Wohlstand beigetragen.
FALSCH: Sie haben zu IHREM Wohlstand beigetragen.vgl. auch Türken, andere Ausländer  und deren Folgekosten für unsere Sozialsysteme durch unproduktiven , kostenintensiven Familienzuzug.Ausländerarbeitslosigkeit,Kriminalität.

Märchen Nr. 2: Die anderen Nationen im Süden Europas oder auch die Türkei, etc. sind genauso strebsame und arbeitswillige Leute wie die "echten" Deutschen.
FALSCH: Wer selber schon des öfteren im diesen Ländern war, erkennt, dass da nicht viel geht. Ob die nicht können, wollen oder was auch immer spielt keine Rolle. Das Ergebnis zählt.Misswirtschaft und  Manjanadenken allenthalben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3246  3247  3249  3250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--