Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T.

Beiträge: 12
Zugriffe: 6.134 / Heute: 5
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. apb1
apb1:

Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T.

 
15.06.00 13:00
#1
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. apb1
apb1:

Weiss das keiner? o.T.

 
15.06.00 14:15
#2
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. physik
physik:

Xetra-Handel

 
15.06.00 14:19
#3
es sind keine Broker am Handel beteiligt. Der Handel läuft vollautomatisch. Orders werden auch teilausgeführt. Üblicherweise ist der XETRA-Handel schneller und häufig umsatzstärker. Institutionelle Anleger handeln dort. Meines Wissens ist der Einblick in Orderbücher ebenfalls umfassender.

Gefahren: unlimitierte Orders können in dünnem Handel zu extremen Kursen ausgeführt werden. Daher vorsichtig mit Stop-Loss und Stop-Buy umgehen.
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. apb1
apb1:

Danke physik! o.T.

 
15.06.00 15:23
#4
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. Lalapo
Lalapo:

Kaufe nur im Xetra , da..

 
15.06.00 16:06
#5
ich meine Order DIREKT ausgeführt wird ,ich Angebot und Nachfrage genau von der Stückzahl sehen kann , und direkt weiter verkaufen kann ... natürlich IMMER limitieren ,, wenn du BIS hast , siehst du die Orderausführung sekundengenau , außerdem ist es billiger da keine Provision ...
Nachteil : die 2 Reihe wird kaum im Xetra gepreißt , das ganze ist nur etwas für liqide Segmente , wie SMAX, n.Markt , etc ..
Großer Vorteil : keine Abhängigkeit vom Makler , du siehst immer wieviel für welchen Kurs du direkt kaufen kannst , die Willkür und Kaffeepausen der Makler fallen weg

Gruß LALAPO
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. Kunigunde
Kunigunde:

Hi Lalapo, vielleicht kurz eine Erklärung?

 
15.06.00 16:35
#6
Ich habe eine Kauforder für 920928 mit Limit 19,05 in Frankfurt über die Comdirekt stehen. Der Auftrag ist definitiv nicht ausgeführt, Tiefstkurs bisher 19,20, aber BID zu ASK ist 19,00-19,80 (16:13). Wie kann das sein? BID müßten doch meine 19,05 sein, oder irre ich?
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. Lyrical2
Lyrical2:

Meine Erfahrung mit XETRA

 
15.06.00 18:03
#7
ich hab des öfteren die erfahrung gemacht, dass meine orders auf xetra gesplittet worden sind. Will sagen: anstatt einer großen transaktion wurden 2 oder 3 kleine ausgeführt. teilweise auch zu unterschiedlichen kursen.
bei geringen volumen oder kurzen trades kannst du so schnell unnötige transaktionskosten zusammenbekommen.
die mindestgebühr(so zwischen 20 und 40 Mark) wird nicht gesplittet sondern in vollem ausmaß mit der anzahl der teilausführungen multipliziert. Dazu kommt dann auchnoch der prozentuale kostenanteil. So kommen auch bei sehr kleinen transaktionen schnell an die 100 Mark Gebür zusammen.
Wenn du unlimitiert orderst, große oder sehr liquide positionen handelst sollte dich die sache mit den Splits und der Mindestgebühr allerdings nicht kümmern. aber das ist eine andere sache...
hoffe das hilft dir weiter


Gruß, Lyrical Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. 142658
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. Lalapo
Lalapo:

Re Kunigunde// lyrical2

 
16.06.00 08:57
#8
Kunigunde : wenn der Auftrag über Xetra läuft ,dann verstehe ich das auch nicht , wenn nicht Xetra,liegt es am Makler ,der mal wieder keine Lust hat BID UND ASK zu verändern ...
Nochwas , die neuen Markt Werte kann man mit Stückzahl 1 handeln ,wenn du abe zb eine Badder im Xetra mit 50 Stück kaufen willst ,werden erst alle 100  Stückzahlen oder drüber ausgeführt , nehme an das war bei dir so ...


Lyrical2 : Stimme dir voll zu , darum ist es NOTWENDIG BIS zu haben da du die angebotenen Stückzahlen im BID und ASK ja siehst und auf die Sekunde kaufen und verkaufen kann ,wenn man BIS nicht hat ,würde ich NIE in den Xetra gehen ..

Gruß LALAPO
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. Heavytrader
Heavytrader:

Hey Lalapo!

 
16.06.00 23:44
#9
Kunigunde schreibt ja oben, das er/sie die Aktie in Frankfurt gekauft hat und nicht über Xetra, deswegen hast du mit deiner Erklärung völlig recht.

In "Einer-Stückelung" lassen sich allerings nicht nur Neuer-Markt Werte handeln sondern auch alle Auslandsaktien, SMax und die größten M-Dax Werte.

MfG
Heavytrader
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. NoPusher
NoPusher:

Re: Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau?

 
17.06.00 11:40
#10
Du kannst wunderbar eine Aktie zum doppelten Kurs kaufen und dann schnell einen Verkauf eingeben, in der Hoffnung, daß eine höherer Kurs genommen wird.
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. Trundle
Trundle:

Xetra-Handel..................

 
17.06.00 18:40
#11
hat den Vorteil in 1 Sekunde zu kaufen oder zu verkaufen. (Wenn man sich z.B. eine andere Aktien kaufen möchte.)
Zu beachten ist immer das Angebot und die Nachfrage. Stimmt dies mit meinen Wünschen überein dann nur mit Limit handeln.(Stückzahl sollte auch ausreichen, sonst gibt es Teilausführungen.)

Tricks: Es kommen im Xetra oft "krumme" Kurse zustande.
Beispiel: Angebot 1000 Stück zu 20 E. Ich kaufe die 1000 zu 20,01 (Limit)
Ein Anderer mit Limit 20E. kommt nicht zum Zug, aber ich!
Genau so anders herum beim Verkauf. Andere verkaufen zu 20E.,ich aber zu 19,99. So verkaufe ich immer vor den anderen!
Willst du Oberschlau sein dann ist dein Limit 20,02 oder 20,03,anders herum 19,98 oder 19,97.(Dann sind die die gelackmeierten mit 20,01 oder 19,99.)
alles klar?

Gruß
Trundle
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau? o.T. Pallas

Re: Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet der Xetra-Handel genau?

 
#12
Hallo Leute

Ich hofffe jemand kann mir helfen.
Möchte demnächst Kunde bei Fimatex werden werde nur aus
der Preisliste nicht schlau.
Depotgebühren 25 Euro im Monat und GTS Gebühren 0,18 Euro
pro Minute.
Wer kann mir seine Erfahrungen schildern.
Kann man die Depotgebühren sparen und wie minimiert ihr Eure
GTS Gebühren.
Ich hoffe jemand antwortet.

MFG Danke  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--