Weitere NEWS zu PC Spezialist 687380

Beiträge: 2
Zugriffe: 125 / Heute: 1
Weitere NEWS zu PC Spezialist 687380 Brain
Brain:

Weitere NEWS zu PC Spezialist 687380

 
20.01.00 13:47
#1
Von: Einstein am 20. Januar 2000 um 13:38:
Betreff: ***PC-Spezialist WKN: 687380 – Exklusiv Infos aus der Platowbörse!!
Beitrag:
***PC-Spezialist - 4. Quartal wird ein voller Erfolg
Noch sind die Zahlen für das 4. Quartal nicht vollends einzuschätzen, jedoch zeigt der sich abzeichnende Trend weiter steil nach oben.

Wie zu hören ist, sollen einige Partner der Franchisegeber ihre Marketingaktivitäten auf Eis gelegt haben. Dies deswegen, weil die Nachfrage im Dezember bereits 30-40% des Vorjahreswertes übersteigt und Lieferengpässe drohen.

Wie wir exklusiv aus vertrauenswürdiger Quelle vernehmen, werden die Planzahlen für 1999 mindestens um 30% übertroffen. Allerdings war das Soll fürs Jahr schon nach Quartal 3 erfüllt. Bei der bereits angekündigten Korrektur der Planzahlen für 2000, geht es denn auch nur noch um die Frage der Höhe und nicht mehr, ob überhaupt neu gerechnet wird.

Als cleveren strategischen Schritt erachten wir die Option auf 51% an der österreichischen EDV Vertriebsgemeinschaft Handelsges. mbH in Graz. Damit haben sich die Bielefelder zum einen den Markennamen "Computerhaus" gesichert und zum anderen den ersten Schritt zur Internationalisierung geschafft. Sollte kein faules Ei in den Büchern lauern, gilt der Deal als perfekt.

Computerhaus betreibt das Geschäft eines Systemhauses. Somit arbeiten PC-Spezialist und Computerhaus in unterschiedlichen Bereichen. Es wäre also durchaus denkbar, die Marke "Computerhaus" nach Deutschland zu importieren.

Die von uns angekündigte Onlineseite mit den MP3-Songs wird voraussichtlich im Januar vom Band laufen. Über 1000 Interpreten sollen bereits für die Seite gewonnen worden sein.

Damit bestätigt sich unsere Einschätzung. Das Bielefelder Franchise-Unternehmen setzt seine positive Entwicklung weiter fort. Der Einstieg dürfte sich auf dem jetzigen Niveau lohnen.

Herzliche Grüße

Charlotte Porzelt
Platow Börsenteam

(Anmerkung: Mit freundlicher Genehmigung des Platowteams)

BrokerStore
Einstein



Platow übernimmt keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der im Platow Board ge-
machten Aussagen oder die Haftung für einen eventuell entstandenen Schaden!



Weitere NEWS zu PC Spezialist 687380 Brain

PC Spezi schon bei 25,5 Euro o.T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen