Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ?

Beiträge: 23
Zugriffe: 3.129 / Heute: 1
WEB DE AG OR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Altaba
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? preisfuchs
preisfuchs:

Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ?

 
21.03.00 11:06
#1
es scheint web.de hat nun den boden gefunden und liebäugelt wieder richtung norden. laut meiner info sind die kassen von web.de voll.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Johnboy
Johnboy:

Empfehlung von mir, bei 34€ einsteigen und SL eng nachziehen. o.T.

 
21.03.00 11:20
#2
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Firefly
Firefly:

Demnächst könnte es eine Rally auf ca. 43 geben, da wären wir aber im.

 
21.03.00 13:03
#3
im Abwärtstrendkanal.
Wichtig ist erstmal, dass die 35 hält.
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? kingmig
kingmig:

Web.de kaufen !

 
21.03.00 13:32
#4
Hoffe auch das die Talfahrt zu Ende ist.

Es ist viel Geld für Firmenübernahmen in der Kasse.

Mal sehen wann es die nächsten AD-Hoc´s gibt ?

Gruß Kingmig
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Firefly
Firefly:

Brrrr... das wird eng.... 35 unterschritten... Alles hängt jetzt von Nasdaq a.

 
21.03.00 14:52
#5
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Johnboy
Johnboy:

Na zum Glück unterschritten, bei 34€ wurde meine Kauforder ausgelö.

 
21.03.00 15:33
#6
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? baba
baba:

RN

 
21.03.00 15:41
#7
Kurs zeigt immer noch fett nach Süden, 34 € ist noch nicht der Boden. Analysten sehen die Aktie zwar als Kauf, ich denke aber der, ab 33 € wird ein Kauf erst richtig interessant. Zur Zeit sind nur Kleinanleger am Werk, die großen warten noch. Aber wen der ICE losfährt ist 40-45 locker möglich.

Gruß Baba
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? preisfuchs
preisfuchs:

ich könnte mir sogar noch 30 euro vorstellen und werde dann nach.

 
21.03.00 15:46
#8
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? TheWeasel
TheWeasel:

Re: Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ?

 
21.03.00 15:47
#9
Die Aktie steigt sicher wieder. Das Unternehmen hat einfach irgendwie Pepp.
;)
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? lowizard
lowizard:

es muss nur erstaml ein paar geben die zulegen dann sehen wir sch.

 
21.03.00 15:47
#10
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Firefly
Firefly:

--- Hacker leiten GMX-Domain um - Dienst teilweise offline ---

 
21.03.00 15:56
#11
--- Hacker leiten GMX-Domain um - Dienst teilweise offline ---
Bereits seit Freitag ist der Freemail-Dienst GMX teilweise nicht
erreichbar. Hacker haben die Domain gmx.net auf eine andere Webseite
umgeleitet.
www.gnn.de/0003/6895.html


Hat das irgendeine Relevanz für den WEB.DE - Kurs?


Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? 0815a
0815a:

Aber WEB.DE hat schon eine Marktkapitalisierung von über 2.000.000.0.

 
21.03.00 15:59
#12
denke für einen rein deutsch ausgerichtetes Internet Portal, ist das schon eine extrem hohe Bewertung. Lycos, Yahoo & Co. sind da tatsächlich günstiger bewertet, und auch im Bereich der internationalen Expansion schon viel viel weiter.

Ich möchte eure Begeisterung nicht zerstören, aber:


+++ web.de kaufen unter 30€ +++

Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? RGPR
RGPR:

Re: Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ?

 
21.03.00 16:05
#13
Ich glaube 0815a hat Recht. Ich habe mir an Web.de die Finger verbrannt und glaube nicht mehr richtig an diesen Wert. Wenn ich noch mal kaufe, dann NUR unter 30 Euro.
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? lowizard
lowizard:

ruhig bleiben: 37E

 
21.03.00 16:10
#14
40er moeglich und dann kommts auf meldungen an.
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Firefly
Firefly:

OOOPs! Das ist ja der Hammer! Wer katapultiert den Kurs in Minuten au.

 
21.03.00 16:19
#15
Setzen jetzt Kauforders ein? Und das bei DER Nasdaq?
Ich wundere mich immer mehr. Scheint aber so, als ob bei 33 kein Angebot mehr vorhanden war.
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Johnboy
Johnboy:

WEB.DE: "WAP-Portal" fuer internetfaehige Handys

 
21.03.00 16:20
#16
WEB.DE: "WAP-Portal" fuer internetfaehige Handys

Der Internetportal-Betreiber Web.de hat sein Angebot auf ein
"WAP-Portal" erweitert. Nun koennen die Informations-, Navigations-
und Kommunikationsdienste der Karlsruher ueber internetfaehige
Mobiltelefone (WAP-Handys) abgerufen werden. Demnaechst sollen weitere
mobil nutzbare Internet-Services fuer das WAP-Handy angeboten werden.
Der in juengster Zeit arg gebeutelten Aktie half diese Meldung nicht
wieder auf die Beine. Im Gegenteil: Web.de war mit einem Verlust von
mehr als 30 Prozent der Wochenverlierer am Neuen Markt. Ich rate nach
dem neuerlichen Kursrutsch nicht mehr zum Verkauf. Eine technische
Kurserholung in den Bereich von 45/50 Euro sollte allerdings zum Abbau
von Positionen genutzt werden. Sowohl die Markttechnik, als auch die
Stimmung sind fuer die immer noch recht hoch bewertete Aktie
gegenwaertig einfach zu schlecht.
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Johnboy
Johnboy:

Vergleich Lycos Europe (WPK 932728)und WEB.DE ( WKN: 529650) .

 
21.03.00 16:24
#17
Lycos Europe (WPK 932728)  

.
Die Nasdaq entdeckt den Neuen Markt
Eine magische Anziehungskraft auf Unternehmen aus fernen Ländern hat der Neue Markt durch seine unglaubliche Erfolgsstory schon seit längerem ausgelöst.  Der US-amerikanische Internetgigant Lycos, bekannt als der "ewige Zweite" hinter Yahoo, bringt diesem Vorbild folgend, seine Europaaktivitäten an den Neuen Markt. Zweifelsohne die richtige Börse für die holländischen Tochter, aber hält der Ableger das, was die Kursentwicklung der Mutter verspricht?
 
Das Unternehmen  
Lycos Europe zählt zu den führenden Internetunternehmen in Europa, das eine breite Palette von Angeboten zu bieten hat, die weit über die landläufig bekannte Suchmaschine hinausgehen.  

Herzstück sind die Internetportale von Lycos in der jeweiligen Landessprache. Hier ist man in Deutschland, der Schweiz, Spanien, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Frankreich, Schweden, Dänemark und Norwegen vertreten. Dank des guten und sehr bekannten Markennamens genießt man eine ausgezeichnete Marktstellung und hohe Reichweitenzahlen. Im deutschsprachigen Raum beträgt die Reichweite sogar über 35 Prozent (Quelle: MediaMatrix; Dez.99), womit man der Konkurrenz durchaus das Fürchten lehrt. Die Suchmaschine von Lycos gilt als leistungsstark und benutzerfreundlich, zudem ist man auch an Fireball.de, einer der populärsten deutschen Suchmaschinen maßgeblich beteiligt. Der Gratis-eMail-Dienst ist ebenfalls populär, wenn auch bei weitem nicht so sehr wie die Konkurrenzdienste von Hotmail oder GMX. Auch qualitativ ist man hier doch sehr weit von dem Topprodukt in diesem Segment vom Mitbewerber "web.de" entfernt. Web.de bietet bisher als einziger Anbieter einen wirklichen "Multimediadienst", der den Konkurrenten einige Kopfschmerzen bereiten wird. Aber auch bei Lycos Europe wird mit einer baldigen Abtretung weiterer etablierter Marken des amerikanischen Mutterkonzerns im Netz zu Themen wie MP3 oder Internet-Shopping zu rechnen sein.

Zweites Standbein ist der sogenannte Gratis-Webspace-Bereich ("Personal Publishing-Community"), sprich das Geschäftsfeld des Neuer Markt-Pioniers FortuneCity.com. Lycos hat hier mit Tripod eine starke Community etabliert, allerdings ist gerade dieses Geschäftsfeld an der Börse höchst unbeliebt, wie man an den Kursen von FortuneCity.com oder TheGlobe.com sehr deutlich ablesen kann. Als Teil eines Netzwerkes von Internetdienstleistungen, wie es Lycos Europe darstellt, ist aber Tripod durchaus ein sehr nützlicher Bestandteil.  
Seit November vergangenen Jahres mischt Lycos auch im Providermarkt mit. Mit dem Internetzugang zum Ortstarif und ohne Grundgebühren konnte "Comundo" nicht zuletzt durch massive Werbekampagnen einen für diesen kurzen Zeitraum beachtlichen Bekanntheitsgrad erreichen. Ob man mit "Comundo" aber in dem mörderischen Wettbewerb bei den Internetprovidern je Geld verdienen wird, das steht in den Sternen.  
Was das Geldverdienen betrifft, unterscheidet sich Lycos Europe kaum von den vielen anderen Internetfirmen, die Anleger sollten auch hier eine gehörige Portion Geduld mitbringen. Einnahmen werden abgesehen von "Comundo" über Werbung und Kooperationen erzielt. Bei den Kooperationen erhält Lycos einen prozentualen Anteil an den Bestellungen, die über die Lycosseiten bei den Partnern wie BOL aufgegeben werden. Dieses Provisionssystem erlaubt etwas mehr Planungssicherheit als die "reine" Bannerwerbung, deren zukünftige Preis- und Akzeptanzentwicklung schwer zu prognostizieren ist, wie das Unternehmen in seinem Verkaufsprospekt auch einräumt.  
 

Zahlen und Fakten  
Lycos Europe ist eine Megaemission, obwohl nur knapp 14 Prozent der Aktien an die Börse gebracht werden. Aufgrund des großen Emissionsvolumen hat man hier eine Ausnahmegenehmigung der Deutschen Börse erhalten, normalerweise beträgt das Minimum für den Streubesitz am Neuen Markt 20 Prozent.  
Das obere Ende der Bookbuildingspanne liegt nicht wie erwartet unter 20 Euro, sondern bei 24 Euro. Und bei 24 Euro würde das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von ca. 5,6 Mrd. Euro aufweisen, was doch als sehr ambitioniert erscheinen muss. Den Anlegern reicht dies scheinbar aber immer noch nicht, denn auf Basis der aktuellen Graumarktkurse würde die Marktkapitalisierung bei knapp 10 Mrd. Euro liegen.  
Von den Umsätzen der großen Brüder in den USA ist man dabei allerdings noch meilenweit entfernt. Im Geschäftsjahr 1998 erzielte man einen Umsatz von 3,16 Mio. Euro, den man 1999 auf 10,83 Mio. ausweiten konnte. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres (1.7.99-31.12.99) verzeichnete man bereits einen Umsatz von 13,61 Mio. Euro. Ein beeindruckendes Umsatzwachstum, beeindruckend ist allerdings auch der Verlust in den letzten sechs Monaten, nämliche über 20 Mio. Euro. Aktuell akzeptiert der Markt ein Umsatzwachstum um jeden Preis bei den Internetaktien, inwieweit das auch in Zukunft so sein wird, muss jeder Anleger selbst entscheiden. Planzahlen für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung in den nächsten Geschäftsjahren werden, wie leider so oft, keine abgegeben, was ganz klar als Nachteil für den Anleger angesehen werden muss.  
 

Fazit
Lycos Europe ist ein bestens positioniertes Internetunternehmen, welches über die auch familiären Bande zum Mutterkonzern bzw. zur Bertelsmann AG und den großen Werbekundenstamm am Markt auch eine herausragende Stellung besitzt.  
Positiv ist zudem, dass die Umsätze auf einer breiteren Basis stehen als bei den Mitbewerbern, die nur einzelne Segmente abdecken, wie FortuneCity.com oder auch Web.de. Allerdings muss der Anleger diese Qualität enorm teuer bezahlen, eine etwas niedriger angesetzte Bookbuildingspanne wäre durchaus angebracht gewesen, auch wenn die aktuellen Graumarkttaxen den Konsortialführern hier Recht zu geben scheinen. Negativ auch das Fehlen eines Affinity-Programmes, besonders die "Tripod"- und "Comundo"-Nutzer dürften sich hier übergangen fühlen, ein bedauerliches Versäumnis, scheinbar hat man aus den Börsengängen der Konkurrenten "web.de" und "onvista" nicht gelernt, wie man seine eigene Community stärken kann.
Auch wenn das Unternehmen jährlich mit mehr als 100 Prozent wachsen will, bei einer derartig hohen Marktkapitalisierung und der Tatsache, dass die "schwarze Null" erst für das Geschäftsjahr 2003/04 erwartet wird, ist die Aktie von Lycos Europe jedenfalls nur für sehr spekulative Anleger geeignet. Eine von vielen Experten heraufbeschworene Korrektur hätte wohl nicht zuletzt für diesen Wert fatale Folgen.
 

Status:  
Bei Kursen von über 40 Euro ist uns der Wert einfach zu teuer. Zweifelsohne bietet der Wert gute Chancen, aber eben in einem für uns zu rabiatem Chance-Risiko-Verhältnis. Als wohl der einzige Börsendienst, würden wir daher auch einem Investment in Web.de auf dem aktuellem Niveau (35 Euro) in diesem Marktsegment den Vorzug geben

Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? vectra
vectra:

Entschuldigung - starke Zweifel

 
21.03.00 16:42
#18
Hallo Johnboy!
Was soll das in dem letzten Absatz mit den "Kursen über 40 Euro" - Lycos kommt zu 24 Euro und wird (hoffentlich, denn das bedeutet "Einstieg") in den ersten Wochen kaum über 30 Euro kommen.
Ist dir klar, dass Lycos jetzt schon als LHS-Nachfolger im Nemax50 gehandelt wird? (30 Tage-Handel genügen - vielleicht wirds ja auch T-Online: dann wird Lycos spätestens im August hereinkommen.)
28 Millionen Lycos-Aktien kommen auf den Markt, die Kriegskasse des Unternehmens wird wohlgefüllt sein. Wie hoch ist die absolute Anzahl von web.de-Aktien? Was meinst Du, warum web.de in den letzten Tagen diese Negativperformance hat? Die Fonds werden umsteigen auf Lycos. Internetportale gibt es wie Sand am Meer - gegen Lycos mit den Content-Providern Bertelsmann, Gruner+Jahr usw. und bei der starken US-Mutter hat web.de doch auf Dauer keine Chance. Bei den Größenverhältnissen könnte eine der wenigen Chancen für web.de-Aktionäre in einer Übernahme liegen, vielleicht gar durch Lycos??
Fazit: Wenn schon Internet-Portal, dann doch bitte Lycos und nicht web.de - vor allem, wenn die neue Lycos in den ersten Tagen  (wie sich aufgrund des Graumarktes abzeichnet) kaum über Ausgabepreis notieren wird.
Nun - und das kann ich mir nicht verkneifen - eine kleine Reminiszenz an die Waltons:
Gute Nacht Johnboy.
;)
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? IZ
IZ:

Sehe ich auch so:

 
21.03.00 17:31
#19
bei web.de sind viele fonds ausgestiegen,
und viele andere gestopplossed worden.
*
28 euro als emissionspreis dürfte aber trotzdem
nicht erreicht werden, wenn sich das web-mangement als
gut herausstellt (rettungs-ad-hoc).
aber man kann halt nur adhocen, wenn auch was da ist...
*
die 30.00 dürften einen sehr harten Boden dastellen,
eben wegen des Emissionspreises.
Für mich bedeutet dies, daß man mit web.de viel Geld
machen kann mit der Info:

30 ist billig
40 ist teuer

ohne fonds.

(Mit Fonds:

60 ist billig
80 ist teuer ---- aber das hat sich ersteinmal.)


IZ
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? lowizard
lowizard:

lycos

 
21.03.00 17:45
#20
momentan ist das doch alles spekulation. fakt ist (meine info) dass web.de den anteil von ca 30% auf 50% steigern 2001/02 wird.
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Johnboy
Johnboy:

An Vectra, ich hoffe Du hast auf mich gehört und bist in web.de einge.

 
22.03.00 10:16
#21
keine Lycos bekommen. Lycos ist völlig überbewertet, deshalb auch heute gleich der Einbruch. Nicht jede Zeichnung ist ein Gewinn.
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? vectra
vectra:

Guten Morgen Johnboy -

 
22.03.00 11:17
#22
von Portalen lasse ich die Finger.
Meine "Zweifel" liefen in folgende Richtung: Wenn schon, dann Lycos.
Dies dürfte im übrigen jetzt umso mehr gelten. Hast Du Dir mal die Umsatzzahlen in Frankfurt angeschaut? Über 4 Millionen Stück bis kurz nach 10.
IZ dürfte richtig liegen: Ohne Fonds Trading-Range Web.de 30 - 40. Wie ich einem Deiner Postings entnehmen durfte, hast Du bei 34 verkauft und empfiehlst in einem anderen "Kauf bis 40": Wann willst Du verkaufen?
Web.de 529650 talfahrt beendet, boden gefunden ? Johnboy

Ich habe gestern bei 34€ gekauft und empfehle bis 40€ einzusteigen o.T.

 
#23


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
6 193 WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN? DC254788 Shary 20.04.10 04:18
  31 529650 WEB.DE mind30%steigerung uno1962 uno1962 03.01.07 12:25
17 556 Traden mit nuessa & Co. nuessa Pichel 18.07.06 16:59
  7 China Unicom (WKN 615613)gekauft - Wer noch? Hiob Dautenbach 02.05.06 17:53

--button_text--