Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 448  449  451  452  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.564.365 / Heute: 1.945
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Locodiablo
Locodiablo:

@FAFL

 
25.06.20 10:00
Mach die Augen auf. Das TPA Geschäft von Wirecard ist ein einziges Lügenkonstrukt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste IbRa
IbRa:

@leines66 hast recht behalten. Sogar 10€

5
25.06.20 10:00
Ich schmeiß mal nochmal 1.000 Stück ins Depot.

EK 2.000 Stück bei ca. 14,30€

Nochmal. Ich mache das weil ich daran glaube, dass wir alle noch richtig Baff sein werden was da abgegangen ist. Ich habe mit extrem vielen Unternehmern zu tun. Die Firma ist wie ein eigenes Kind. Sowas macht Braun nicht. Warum auch. Es fällt mir kein Grund ein, warum er vorsätzlich etwas gemacht haben soll. Bei Marsalek bin ich mir zwar nicht so sicher wie bei Braun aber auch das passt alles nicht. Die ganze Story hat weder Hand noch Fuß.
Wir haben 5-7 Banken die Kreditrahmen von 200Mio. eingeräumt haben. Alle sollen auf den Betrug reingefallen sein?
Hat jemand von euch mal einen Kredit aufgenommen?? Wisst ihr wie detaillierte das geprüft wird?!?! Und bei 200Mio. pro Bank soll das mal eben so gegangen sein und dann alle aufeinmal??

Neneeee ich bleibe dabei das passt einfach nicht. Falls ich mich irre dann ist das so. Sind 30TEuro futsch. Ist halt so.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

@lbRa

 
25.06.20 10:07
Na ja. Kann auch Verblendung, Gier, etc. sein.

Wie dem auch sei:
Kannst Die ja mal meine Begründungen durchlesen die dazu geführt haben, weiter drin zu sein...

Die 1,9 Mrd. sind weg, da bin ich sicher. Wichtiger sind aber Umsatz und EBITDA. Wenn hier alles passt (oder große Teile), dann hat WCI eine Zukunft. Dann werden auch die Banken verlängern.

Keine Handlungsempfehlung für ein Investment jedweder Art.

Nebenbei: Danke an die HFs. Ich konnte mein Depot durch traden (seit zwei Tagen) zwischen 8 und 9:30 verdoppeln.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste IbRa
IbRa:

@HSV Matz

 
25.06.20 10:10
Glaube es geht nicht mehr um die 1,9 Mrd. Das Geld ist weg. Ist ja auch bestätigt. Es steht im
Moment viel mehr im Raum und daran glaube ich wie gesagt nicht. Gier ja klar kann sein. Bin aus dem Finanz-/Bankensektor. Das liegt bei uns in den Genen. Stehe auch dazu.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste N.I.C.C.O
N.I.C.C.O:

@IbRa

 
25.06.20 10:16
Ich kann verstehen, was Du meinst. Und vielleicht kennst Du nur korrekte Unternehmer. Es gibt aber leider genug prominente Beispiele, wo das eigene "Kind" (Unternehmen) von den Besitzern bis zum bitteren Ende missbraucht wurde. Gerade wegen der Wirecard-Krise habe ich mir all diese Beispiele in den letzten Tagen mal wieder vor Augen geführt. Und auch die Profis, wie Banken und Institutionen sind dort meist voll auf den Leim gegengen.
Kennst Du z.B. die Story um MEG (Mehmet Ercan Göker) und die Krankenversicherungen? Da sind auch die Profis voll drauf reingefallen aus Gier.
Oder der lustige Kim Dotcom Schmitz, der immer wieder neue Geschäfte aufgebaut hat. Also auch immer wieder Investoren gefunden hat.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

lbRa

 
25.06.20 10:16
Drücken wir mal die Daumen. Für mich gibt es zig Ungereimtheiten und deswegen MUSSTE ich investieren. Wenn ich mehr Argumente FÜR ein Invest erarbeite, gibt es keine andere Möglichkeit...

Geld ist über und ich wusste von Anfang an, dass es ein Zock ist.

Wenn die Banken den Daumen nicht senken, muss man sich erneut die Karten legen. Hierzu warte ich mit Spannung auf die Infos bzgl. des Asiengeschäfts.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ERNST_HAFT
ERNST_HAFT:

@ franko500

 
25.06.20 10:17
franko500: "Wirecard etc.prüft doch nicht sondern wickelt nur ab.
Die Bonitätsprüfung erfolgt doch durch die Kreditkartenfirma"

Bis April 2019 dachte ich das auch.
Doch dann stellte sich heraus, dass Wirecard eigene Kriterien anwandte, ob Kreditkartenzahlungen abgewickelt werden, oder nicht.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste drachenbaum
drachenbaum:

es ist sehr schwer

 
25.06.20 10:20
Die fakten zubeurteilen, was mich an die story des mobilen bezahlen hält:
- tpa scheint aufgebläht, aber existent, unklar ob profitabel
- Indien haben sie eine Lizenz, ist das profitabel, wenn nicht, wann?
In diese beiden Gruppen fällt vermutlich das meiste heutige Business.
Wie sieht dann die Gesamtsumme aus?
Und wer würde wie fortführen?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IbRa
IbRa:

@N.I.C.C.O

 
25.06.20 10:21
Ja klar gibt es die auch. Mehmet Göker war kein Unternehmer. Ein simpler Gauner. Er hat alles wegen des Geldes gemacht. Ein Unternehmer macht (vllt) bis zu einem bestimmtes alles wegen des Geldes aber dann ist es definitiv mehr. Bei Braun war das Thema Geld nicht mehr relevant. Was interessiert es einen ob du 200 oder 500 mio€ hast. Es macht kein Unterschied mehr.

Wollte er mit den ganz große mithalten? hat es ihm nicht gereicht das er binnen weniger Jahre ein milliardenunternehmen gebastelt hat? puh..wie gesagt glaube nicht daran. Es muss mehr sein. Er war auf dem Besten weg dahin wo er hinwollte. Warum betrügen..nochmal es macht einfach keinen Sinn
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Lapismuc
Lapismuc:

Markus Braun im Interview...............

 
25.06.20 10:22
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IbRa
IbRa:

@HSV Matz so ist es

2
25.06.20 10:26
Für mich ist es auch ein klarer Zock.

Ich durfte/konnte Wirecard bis zu Aufnahme in den DAX nicht kaufen.Als sie drin waren, waren Sie mir schlicht zu teuer. Jetzt habe ich die "Chance" genutzt und habe einen EK bei ca. 14,30

Was mich einfach stört, dass die ganzen Leute sich permanent im Kreis drehen welchen Betrug WIRE produziert hat ohne wirklich schwarz auf weis zu wissen was vorgefallen ist. Was ist denn jetzt mit der Unschuldsvermutung? Es ist immer wieder das gleiche. Kaum hat man ein kleinen Fleck auf dem Hemd macht der Mob alles zunichte. Wartet doch bitte erst einmal was rauskommt...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Karlie10
Karlie10:

an alle

 
25.06.20 10:27
Weiß jemand die Adresse des Rechtsanwaltes, der die Interessen der betrogenen Wirecard Aktionäre wahrnimmt?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Übersicht

 
25.06.20 10:30
Hier mal die Übersicht
twitter.com/FD/status/1257570527797022720/photo/1

Wie gesagt, fehlen noch Informationen zu den 2 Kreditenlinien und - was lese ich da: Haftungsübernahme für die TPAs...?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IbRa
IbRa:

Insolvenzantrag eingereicht

 
25.06.20 10:31
WDI Forum für Verantwortungsbewusste margoe63
margoe63:

kann jemand sagen

 
25.06.20 10:38
sorry, ist mein erster Insolvenzfall. Was passiert jetzt mit den restlichen Aktien im Depot? Danke für eine kurze Erklärung
WDI Forum für Verantwortungsbewusste a_fr1end
a_fr1end:

@IbRa

 
25.06.20 10:39
Mein Beileid...der Zock ist jetzt aber schnell beendet worden...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@ibra

 
25.06.20 10:40
Wenn die Kanonen donnern, kann man kaufen. Wenn der Schwere Gustav schießt, sollte man das Weite suchen.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste siach
siach:

aktionäre

 
25.06.20 10:42
alle Aktionäre gehen leer aus, nicht mal Steuerlich eine Auszahlung möglich
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Thomas Tronsberg
Thomas Trons.:

Treuhandkonten

2
25.06.20 10:42
So wie sich der Betrug im Moment für mich darstellt ist das Treuhandgeld weg. Und der Betrug bei Wirecard sah so aus, dass die TPAs nicht wie verlautbart Geld auf dieses Konto überwiesen haben. Und die Gesamtsumme von 1,9 MRD entspricht so in etwa dem kompletten auf den Jahresberichten ausgewiesenen Jahresgewinn von 2015-2019.
Es gibt jetzt den Denkansatz, alles gefakt, dann ist das TPA Geschäft 0 EUR wert. Dann stellt sich mir die Frage, wie wurde das tatsächliche Asiengeschäft abgewickelt. Denn alle Partner die von WC genannt wurden, haben Partnerschaften mit WC auch in Asien. Sonst hätten die definitiv die Meldungen von WC dementiert.

Ich bin aus München ;-)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste IbRa
IbRa:

Handel bis 11:20 ausgesetzt.

 
25.06.20 10:44
Leute bei mir ist alles gut. Ich kannte das Risiko.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

Ibra

3
25.06.20 10:47
Sorry, das war kein Risiko. Seit dem 18.6. war es klar, wo das hin läuft. Vor dem 18.6. war es Risiko, danach war es Geldverbrennung. Außer für die, die die aufkeimende Hoffnung ausgenutzt haben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste OpenInt
OpenInt:

Wirecard hat einen Insolvenzantrag gestellt!

 
25.06.20 10:48
WDI Forum für Verantwortungsbewusste SyntaxError
SyntaxError:

Insolvenz ein Tag füher als erwartet......

 
25.06.20 10:48
Zu holen wird es NICHTS geben.

Monatsende, fraglich ob alle Mitarbeiter (überhaupt) pünktlich ihren Lohn für Juni bekommen …...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HSV Matz
HSV Matz:

Tja

 
25.06.20 10:49
...bei mir ist auch alles gut. Aber unglaublich für ein DAX-Unternehmen.

Bin gespannt was jetzt mit EY und der Bafin passiert.

Am Ende ist es auch eine Erleichterung.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
25.06.20 10:51
Huch, hat da einer das Licht ausgeschaltet ?
Ach menne, eben wollte ich Wirecard-Aktien kaufen, weil sharedeals sich so sicher war, dass die Banken mitmachen :-))

Seite: Übersicht ... 448  449  451  452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.977 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 28.04.24 21:45
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--