Was wird die nächste Unternehmenspleite ? Bitte um Tips

Beiträge: 8
Zugriffe: 461 / Heute: 1
CYBERNET INTE. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips KallPutt
KallPutt:

Was wird die nächste Unternehmenspleite ? Bitte um Tips

 
07.03.00 21:31
#1
Achtung nur Vorschläge , besitze keine genaueren Infos:
Baan sowieso, Air France, PCCW, Tomorrow Internet  ?
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips jopius
jopius:

Re: Was wird die nächste Unternehmenspleite ? Bitte um Tips

 
07.03.00 21:33
#2
tippe auf P&I
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips mob1
mob1:

Warum ...

 
07.03.00 23:18
#3
PCCW, die haben jetzt eine so hohe Kapitalisierung, daß sie
ohne Probleme fundamentale Werte aufkaufen können, wie ja unlängst
auch schon geschehen. Vielleicht wachsen sie ja in Ihre hoooohhhhe
Bewertung hinein. Mein erster Tip war immer Cybernet in 2001/2, bin
mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Grusse
MOB
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips short-seller
short-seller:

Mal ne Frage KallPutt ! (Ach mein Tip: Artnet.com)

 
07.03.00 23:36
#4
Wie kommst Du auf Air France ??

Mit dem besten Dank.

Shorty
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips Prior_I
Prior_I:

Hallo Jopius

 
08.03.00 00:12
#5
Wie kommst Du denn auf P&I ? Da gibt es aber andere Unternehmen die rotere Zahlen schreiben. Bei P&I ist die Talsohle durchschritten. Ein klarer Wert für 50 % Kursgewinn in den nächsten 6 - 12 Monaten.
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips KallPutt
KallPutt:

Re: Was wird die nächste Unternehmenspleite ? Bitte um Tips

 
08.03.00 00:33
#6
@Shorty
Wie gesagt: ich habe keine harten Fakten dazu und weise explizit darauf hin, weil ich denke, so eine - unübliche - Crashspekulation ist besonders sensibel anzugehen.

Ok nun zu Deiner frage:
Habe mir nur mal schnell ein paar Unternehmen durch den Kopf gehen lassen, die putverdächtig sein könnten (habe derzeit keine Puts der genannten UN und möchte nicht in dieser richtung pushen !).

Mit den Fluggesellschaften sieht es schon länger nicht so rosig aus. Ich höre ausser von LH, BA und vielleicht ein paar Amis nichts gutes, aber schlechte Marktlage (Kerosin, verminderte Margen etc.)
Von Air France ist beim  WM-Streik 1998 einiges an quasi weichen Fakten rübergekommen, was z.B. Einstellungen angeht. Und die Politik in Frankreich - wenn sich denn Politik überhaupt auswirkt - ist wohl nicht gerade standortfördernd.

Kurzum. Pleiten/Existenzkrisen der grossen Unternehmen kommen doch meistens recht überraschend daher, frag mal Gevaert. Bsp:  Holzmann, Metallgesellschaft, Baan, Bremer Vulkan.
Somit frage ich mich, welches Unternehmen überrascht uns als nächstes. immerhin gibt es sehr sehr viele prominente Firmen, schau Dir nur mal allein die Zahl der MDax-werte an. Aus dem MDax sind in den nächsten zwei Jahren sicher 1-3 dran, wenn sie denn nicht rechtzeitig fusionieren.

gruss
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips Goldtip
Goldtip:

Warum Tomorrow Internet ?. o.T.

 
08.03.00 00:38
#7
Was wird die nächste Unternehmenspleite ?  Bitte um Tips KallPutt

persönliche Gründe ;-)

 
#8
musste mal stunden damit verbringen, einen rechner wieder instandzusetzen.
was hatte der ? Zuvor eine Tomorrow-CD im Laufwerk...

Jetzt mal ganz im Ernst: Ich würde eine gesetzl. schadenersatzpflicht für das in Verkehr Bringen solcher schadenverursachender CDs befürworten, insbes. dann wenn die zielgruppe keine IT-Profis sind, wie es mehr und mehr der Fall ist.

Mit 1,5 Mio Umsatz darf dann TI nicht allzuviele Schäden auslösen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CYBERNET INTERNT SVC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 CYBERNET+++CYBERNET: DIE ERLÖSENDE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT Stein16aba 09.02.07 20:17
  6 906623 bilal61191 meidericher 08.11.04 17:28
  242 CYBERNET 906623: SEHR POSITIVE AD-HOC!!! DIE BÖRSENWAHRHEIT bilal61191 04.07.03 23:43
  32 Die beste Aktie am Neuen Markt Lt. Neue Markt Inside Kursziel 1000.- Euro !!!!! fupi brokergold 16.01.03 10:43
    Cybernet: Ring frei zur letzten Runde funkyday   08.01.03 08:25