Was ist mit MobilCom??? ->ariva

Beiträge: 8
Zugriffe: 694 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was ist mit MobilCom??? ->ariva zockrat
zockrat:

Was ist mit MobilCom??? ->ariva

 
06.06.00 17:17
#1
Ist MobilCom bei diesem Kurs noch interressant??
Ich überlege, ob ich meine verkaufen soll.
Was ist mit MobilCom??? ->ariva cap blaubär
cap blaubär:

Re: Was ist mit MobilCom??? ->ariva

 
06.06.00 17:36
#2
Drin bleiben ist ein fundamentaler Unterschied ob ein telko schon funkt oder mit der ersteigerten Lizens vom reseller zum Anbieter wird wie Mob, zudem mit dem verwursten der Lizens noch nicht alle Würste auf den Tisch liegen da gibts noch einiges was so noch nicht ins Zahlenspiel eingeflossen ist,Stichwort  kommerzieller Bereich der profitabler ist als Williwichtigtelephone,mit Schmid ist da der richtige Man am richtigen Ort,mehr soll ich nicht sagen.(hab bei 106 nochmal Mob nachgetankt,darf ich sagen)Geht aber davon aus das Schmid weiß wozu er steigert im gegensatz zur Konkurenz,deren Motive zum teil mit Raffgier/Futterneid benannt werden können/müssen
blaubärgrüsse  
Was ist mit MobilCom??? ->ariva tobby
tobby:

UMTS und viele Fragen....

 
06.06.00 17:49
#3
Fest steht doch, dass das Thema UMTS den Firmen noch einiges an finanziellem Durchhaltevermoegen abfordert, nach dem Ersteigern der Lizenzen geht es ja erst los, Aufbauen der Infrastruktur undundund...

Ich wuerde im Moment das Thema UMTS noch nicht zu hoch einschaetzen, es sind gewaltige Kosten, die erst in 2002 und spaeter wieder reinkommen. Die Firmen haben ja schon zugegeben, dass vor 2003 das Potential von UMTS nicht ausgeschoepft werden wird...

Vielleicht sollte man sich vorlaeufig an Firmen wie Lucent halten, die profitieren schneller vom UMTS-Boom.

Ach ja, was haltet Ihr eingentlich von diesem neuen Standard der demnaechst rauskommen wird, wie hiess der, GPRS ? Wird der den Providern und den Handyherstellern Auftrieb geben? WAP ist mittlerweile ja fast zum Schimpfwort verkommen. Was stand in Netbusiness: 'WAP testet die "Frustrationsschwellen" technikverrueckter Yuppies...'

Momentan erzeugt WAP fuer viele nur Kosten, Content muss mit WML dargestellt werden, wer es dauerhaft nutzt steht noch in den Sternen, zumal es nicht viele WAP-Handies auf dem Markt gibt.

Fragen ueber Fragen...

tobby

PS benutzt jemand von Euch WAP, z.B. bei ARIVA?? Waere mal an Erfahrungen interessiert...


 
Was ist mit MobilCom??? ->ariva megalowflyer1
megalowflyer1:

Re: Was ist mit MobilCom??? ->ariva

 
06.06.00 18:23
#4
ich bleib treu bei MOB (dickster Fisch in meinem Depot). Vor 160 verkauf ich sowiso nicht, und ab 155/160 sieht es chartmäßig doch verheißungsvoll aus, oder! Der Captain hat Recht: Schmid weiß was er tut, er will kein pupsenormaler Reseller mehr sein und nach der Ersteigerung werden im Vorfeld mögliche Gewinne bewertet!Schmid meint, eine bis zu 4-fache (!!!!) Bewertung sei eigentlich gerechter! Sollte MOB keine Lizenz bekommen werde ich wohl mit ihnen untergehen, aber das glaub ich nicht!
Gruß megalistiger Megalowflyer
Was ist mit MobilCom??? ->ariva solaia
solaia:

Mobi hat heute doch ne stattliche Anleihe ausgegeben bis 2001 mit 15%

 
06.06.00 20:27
#5
Das soll woll die ohnehin schon volle Kriegskasse für den Lizenzstreit zum Bersten bringen um beim pokern nicht die Luft zu verlieren (;-)
Sollten die Preise zu hoch sein, wird den Zuschlag der Markt bestimmt mit Kursabschlägen "bestrafen". in my holy opinion....
Was ist mit MobilCom??? ->ariva haffu
haffu:

Mobilcom erhöht Planzahlen !

 
07.06.00 12:25
#6
Mobilcom scheint langsam in Schwung zu kommen.

Hier News:

MobilCom erhöht Planzahlen

Die MobilCom AG hat ihre Planzahlen für das zweite Quartal 2000 nach oben
korrigiert. Wie vom Unternehmen heute mitgeteilt wurde, stieg die Zahl der aktiven Internetnutzer bis Ende Mai gegenüber dem Jahresanfang um 49% auf mehr als 1,2 Millionen. Mit über 1,3 Mrd. Fernverbindungsminuten habe das Volumen im Festnetzbereich im Vergleich zum Vormonat um 30% zugenommen. MobilCom betreut damit zur Zeit mehr als zehn Millionen Kundenverhältnisse.
                                                                     07.06.00 10:09 -ms-
Was ist mit MobilCom??? ->ariva Fraenker
Fraenker:

Re: Was ist mit MobilCom??? ->ariva

 
07.06.00 12:32
#7
...in der aktuellen Zeitschrift "BIZZ" ist ein artikelüber umts, der die zukunft wegen der hohen kosten als nicht ganz so rosig beschreibt. glaube auch daß mittelfristig firmen im glasfasesektor gute (kurs).chnacen haben...eine lucent....und ich hoffe auch eine teldafax mit ihrem eigenen glasfasernetz...
Was ist mit MobilCom??? ->ariva zockrat

MobilCom und UMTS

 
#8
der Herr Schmid war bislang immer einer der ersten der die Bedeutung von technische Entwicklungen erkannt hat. Dies hat er bei der UMTS Technologie auch erkannt. Natürlich kommen kosten auf MobilCom zu, aber die Chance sich als nur 3 ( oder noch weiter vorne ) zu etablieren ist äußert groß.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  1 TELDAFAX- Wer weiß Bescheid ? Romeo brunneta 01.09.11 20:38
  4 Mobilcom-Freenet-Hochzeit 011178E utimacoSecuritie 02.03.07 21:27
    Übernahme Teunico felix333   17.02.07 22:17
  2 Mobilcom-Superdividende tatsächlich 7,30€ ? o. T. 011178E Jorgos 16.02.07 19:33