Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust

Beiträge: 30
Zugriffe: 1.721 / Heute: 1
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Kicky
Kicky:

Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es.

 
11.01.00 21:13
#1
es macht nicht mal mehr Spass ,zu verrückten Pusherversuchen Stellung zu nehmen.Ich geh jetzt in Streik!!Wo ist Nase,Furby,Allenstein,CHF, und all die ernsthafteren ?Allein diese Pusherei mit PCCW,Sino-i.com,Pearl Oriental
geht mir nur noch auf den Geist.Mich interessieren die Werte ja auch,aber doch nicht so wie hier mit Leuten,die sich meist kaum damit befasst haben,auf Einzeilerniveau.
Gute Nacht  Kicky
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Allenstein
Allenstein:

Danke, liebe Kicky, Du sprichst mir aus dem Herzen! o.T.

 
11.01.00 21:16
#2
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust fight-graviti
fight-graviti:

Board für Alleswisser?

 
11.01.00 21:20
#3
Leider sind nicht alle so klug und bewandert mit Aktien wie Du den Anschein machen willst! Vieleicht sollte Ihr bei Ariva ein Board der Elite beantragen! Guten Nacht dadraußen wo immer Du Herumklugelst!
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Go2Bed
Go2Bed:

Was bist denn Du für einer, fight-graviti?

 
11.01.00 21:26
#4
Es geht ja nicht darum, ob einer klug oder bewandert ist. Es geht darum, ob man eine Aktie vorstellt und vielleicht mal zwei, drei Sätze dazu sagen kann. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder? Wer nicht wenigstens soviel zu seinem Wert sagen kann, muß sich schon den Vorwurf gefallen, sein Beitrag sei nur Gepushe. Was hat denn das mit Board der Elite zu tun???
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust fight-graviti
fight-graviti:

Hallo Go2Bed tut mir leid, aber..

 
11.01.00 21:33
#5
ich bin zur Zeit etwas übermüdet, weshalb dein ID so gut paßt, denn ich bin seit zwei Monaten Vater und daher reagiere ich im Moment etwas überzogen! Ich muß Dir natürlich recht geben, daß jemand etwas zu dem Wert sagen sollte den er Vorstellt, denn die offensichtliche Puscherei nervt ja auch mich!
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Go2Bed
Go2Bed:

Na, und schon sind wir wieder einer Meinung!

 
11.01.00 21:37
#6
Dann noch herzlichen Glückwunsch und dem Nachwuchs alles Gute!
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust fight-graviti
fight-graviti:

Danke!

 
11.01.00 21:39
#7
Danke mein lieber und jetzt go i to bed!
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Turbo
Turbo:

Hi Kicky, daß sind mal wieder mehr als 100 Punkte für Dich :o) Turbo

 
11.01.00 23:20
#8
Das ständiger unqualifizierte Gepusche kann einen ja fast soviel NNerven wie damal OCJM's Schwarzmalerei.
Trotzdem - einen schönen Abend noch
:o)
Turbo
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust DGromm
DGromm:

Hast schon recht, Kicky .. einige sollten sich zurückhalten, gilt wohl a.

 
11.01.00 23:23
#9
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Volaro1
Volaro1:

Re: Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,d.

 
11.01.00 23:30
#10
Hallo Kicky!

Ich muß dir recht geben, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hoffe, daß Nase, Allenstein, CHF und Du trotzdem im Board bleiben. Habe nämlich sozusagen noch als Börsenneuling eure Mails immer gerne gelesen, quasi förmlich verschlungen.

Bis bald
Volaro
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust short-seller
short-seller:

An Kicky und die übrigen. (mit Text)

 
11.01.00 23:32
#11
Gebe Euch vollkommen recht. Aber warum sollte man gleich aufgeben. Schaut mal in die anderen Boards rein, da gehts noch ein bischen härter zu. Ich persönlich habe einige getestet und kann Ariva nur das Prädikat "empfehlenswert" verleihen.

Ich habe mich hier zuerst ein bischen sehr stark aufgeregt, über all die niveaulosen Puschversuche. Das einfachst ist doch, daß man den ganzen geistigen Dreck gar nicht beachtet. Ich persönlich reagiere noch kaum auf diverse Leute.

Selbst wenn Ihr mal ein anderes Board findet, das nicht von Puschern heimgesucht wird. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sich das rumgesprochen hat. Im übrigen hat doch Ariva mitgeteilt, daß das Board gesplittet wird. Damit sind wir das Problem los, daß man sich im Forum erstmal durchwühlen muß.

Es wäre schade um jeden "Normalen" der hier weg geht. Im übrigen ist mir bereits aufgefallen, daß die lieben Puscher nicht mehr ganz so viel Beifall finden, wie in den letzten Wochen. Wie auch, wenn die 1000%-Meldungen ausbleiben und man auf den verdammten Papieren fest sitzt.

Überdenkt Eure Entscheidung. Ihr seid die Stütze des Boards. ÜBerlaßt doch nicht den Puschern kampflos das Feld.

Viele Grüße an alle "Normalen" (alte und neue)

Short-Seller
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust checkit
checkit:

Hi KICKY: Hast DU mich übersehen, oder hast DU mich aus Deiner Fr.

 
12.01.00 00:03
#12
gestrichen???
Wie dem auch sei. Du bist für mich die Ober-Guru-Frau.
Dein CHECKIT
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust checkit
checkit:

Ja die Ignoraten und Pseudo-Profis und Pseudo-Pusher (Terrex..) und.

 
12.01.00 00:26
#13
gehen einem echt auf die Nerven.
Let's kill them all.....
CHECKIT
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust nippon
nippon:

zum thema niveau

 
12.01.00 00:33
#14
warum regt ihr euch eigentlich auf??
ignoriert die "pusher" und in 2-3 wochen werden sie die lust verlieren, weil sie merken werden das pushen im grossen stil über solch ein board schwer möglich ist.

nip

p.s. wer erinnert sich den heute noch an diesen "prior-guru". niemand, also halb so wild.
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust checkit
checkit:

Danke, hast recht. o.T.

 
12.01.00 00:42
#15
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust mr.andersson
mr.andersson:

Re: Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abges.

 
12.01.00 10:51
#16

was kann man diesem thread noch hinzufügen, auuser der einsicht:
ihr habt alle ( besonders natürlich kicky) recht.

was die sache mit dem ignorieren der pusher angeht:
ich hab mich da wohl ein bischen in die sache verannt.
ich werde meinen "kreuzug" einstellen und mich mal in zurückhaltung üben.

ich hoffe meine permanenten statements zu diesen pushaktien waren nicht zu nervig.
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Merlin
Merlin:

Kicky ich gebe Dir recht. Auch ich werde kaum noch posten wenn sich d.

 
12.01.00 10:59
#17
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust brontal
brontal:

Re: Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,da.

 
12.01.00 11:31
#18
Das wäre aber schade, wenn nur noch Knalltüten hier posten würden.
Meiner Meinung nach gilt das Motto leben und leben lassen.
Wenn man als "seriös" gelten will sollte man sich vielleicht an 2 Grundsätze halten :
- Man hat den totalen Durchblick und stellt Behauptungen auf, die man belegen kann UND DIES DANN AUCH MACHT, oder
- man ist noch neu UND neugierig (z.B. ich), möchte aber über alle möglichen  Werte informationen. Grundsatz hierbei für mich zumindest : fragen und nicht behaupten.

Wenn man das so aufzieht kann man ungestört auch mal exotische Werte erwähnen und an einigen eventuell auch gut verdienen.
Pushversuche, die relativ offensichtlich sind muß man ja nicht beachten.
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Karlchen_I
Karlchen_I:

Alles ist relatv. Ich war bis Anfang des Jahres im Consors- NM- Bo.

 
12.01.00 11:35
#19
... und hab mich da nun vom Acker gemacht, weil dort ( von Ausnahmen abgesehen) nur noch der Wahnsinn grassiert.
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust furby
furby:

Kein einfach zu beantwortendes Thema, Kicky:

 
12.01.00 11:40
#20
- zum einen Stimme ich nippon zu, daß die Pusher möglicherweise von selbst aussterben könnten, da es illusorisch ist, zu glauben, daß eine Empfehlung hier an Board selbst marktenge Kurse nachhaltig bewegen könnte, - und - was nicht funktioniert, wird sich auch nicht durchsetzen, so sieht zumindest meine Hoffnung aus.

- Ansonsten müssen wir noch etwas Geduld haben bis hier das Board in NM-Werte und anders aufgeteilt wird. Ich habe das Gefühl, daß die schlichtesten Pushversuche und Diskussionen Nicht-NM-Werte betreffen.

- Schließlich müssen wir uns im klaren sein, daß dies eine ziemlich offene und öffentliche aber auch anonyme Angelegenheit ist, zu der jeder Typus seinen bekömmlichen oder weniger bekömmlichen Senf dazu geben kann. Das ist einerseits sehr reizvoll und andererseits nicht so genießbar. Ich will sagen, daß es dieses Problem wohl noch lange und überall im Internet geben wird.

- Ich hoffe wie Du, Kicky, daß die Diskussionen die uns wirklich weiterbringen nicht abreißen. Mir fiel auch auf, daß man von Nases wirklich heißen Tips und Kommentaren immer weniger liest und CHF auch nicht genügend zum Vorschein tritt. Aber vielleicht gibts ja auch andere Gründe, z.B. beruflicher Natur, daß man hier nur begrenzt aktiv sein kann. Mir geht's selbst auch so, daß ich Ariva beruflich und von Seiten meiner Freundin kompatibel halten muß.

- Merlin, es wäre Schade um Dich, zieh Dich nicht zurück, Du wirst vielleicht etwas länger suchen müssen, aber immer etwas passendes finden hier, wo Dein Beitrag sehr gefragt ist.

- Daneben möchte ich auch mal was positives vermelden, daß es hier viele neue interessante "Gesichter" und noch einige weitere außer den von Dir, Kicky, genannten "älteren" ID's gibt, die sehr lesenswertes verbreiten. Es sind so viele, daß ich es für besser halte, keine ID-Aufzählung zu beginnen, - ich würde sicher jemanden vergessen.

- Noch ein grundsätzlicher Gedanke: Ariva wird von Monat zu Monat von mehr und mehr Aktiven besucht. Das hat zur Folge, daß der Einzelne bei gleichbleibender Posting-Aktivität immer weniger auffällt. Es wird also zunehmend schneller gehen, bis ein Posting hinten rausrutscht, ohne daß z.B.  auch der von mir sehr geschätzte Freund Allenstein absolut gesehen weniger gepostet haben muß.

- Ich bin weiterhin optimistisch für dieses Board und je mehr bekömmlicher Senf hier reinkommt, umso besser bleibts (naja das war jetzt trivial).

- Ach, Kicky, übrigens Danke für die Blumen, das Kompliment kann ich nur an Dich zurückgeben. Weiterhin erhoffe ich mir auch schöne nicht "ernsthafte" Beiträge...

Euer furby
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust short-seller
short-seller:

Hi Mr. Anderson! Gebe Dir vollkommen recht. Ich bin übrigens letzt.

 
12.01.00 14:15
#21
zu der gleichen Ansicht gekommen. Aber ein bischen Spaß hats schon gemacht, den Puschern dazwischen zu pfuschen, oder täusch ich mich ?

Auf jeden Fall, hoffe ich daß der eine oder andere gesehen hat, wie niveaulos, dumm und einfaltslos das ganze Gepusche ist.

Auf gute Beiträge

Shorty
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust oxtorner
oxtorner:

Nur die Ruhe bewahren, denn

 
12.01.00 14:25
#22
leider zählt momentan nur der kurzfristige Zock.

In den nächsten Monaten wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Die Neuemissionen werden weiterhin ihre Liebhaber finden.

Selektion ist oberste Trumpfkarte.

Werte, die nachhaltig und glaubhaft Gewinne machen u´nd bei einer
Marktkapitalisierung von 1 Mrd Euro stehen springen eben nicht so einfach
um 50% nach oben.

Dies kann nur mit kleinen Klitschen (können durchaus gute Unternehmen sein) gemacht werden.

In einigen traditionellen Unternehmen kommt es durchaus zu einer Wachstumsbeschleunigung.
Ich bin überzeugt, daß wir mehr Überraschungen erleben als wir uns vorstellen können.

so long
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust Prinz
Prinz:

Es wird alles wieder gut ,wenn

 
12.01.00 14:49
#23
man die Pusher einfach ignoriert.,statt ihnen das Feld zu überlassen.
Das Ariva Board ,kann nur jenes Ariva-Board welches ich seit dem Sommer kennen-und schätzen lernte, bleiben,wenn sich die Teilnehmer nicht von den Pushern vergraulen lassen.
Ariva ist nämlich das Beste Board das ich kenne,und immer wenn es meine Zeit zulässt, schaue ich herein.Andere Boards sehe ich mir gar nicht mehr an.
Es war hier immer so Klasse ,fundierte und qualifizierte Beiträge von(ihr wisst schon alle welche ID`s ich  meine )zu lesen.
Ich konnte wirklich ne Menge lernen und nie war sich einer zu schade "dumme"Fragen zu beantworten.
Deswegen gibts nur eine Chance :
Zieht euch bitte nicht wegen dieser blöden Pusher zurück,dann haben wir eine Chance ,das hier wieder die leiseren und sachlichen Beiträge den Ton angeben und das Niveau steigt.
Gruss
Prinz
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust DarkKnight
DarkKnight:

KOMMT MIR BEKANNT VOR o.T.

 
13.04.01 16:27
#24
Was ist hier eigentlich los?Das Niveau ist ja derartig abgesackt,dass es einen graust flexo
flexo:

Diese Threadserie reißt überhaupt nicht mehr ab

 
14.04.01 00:15
#25
Vielleicht muß man einfach den ein oder anderen vor dem Leben da draußen auf der Straße schützen. Oder vielleicht sollte Ariva einen Anmeldestopp verhängen... oder so, hä?

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--