Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Was ist die Commerzbank wert?

Beiträge: 3.508
Zugriffe: 518.641 / Heute: 88
Commerzbank 14,2075 € +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -13,00%
 
Was ist die Commerzbank wert? Ekto_win
Ekto_win:

@markuskloch

 
22.12.11 20:03
das ein markuskloch der nur geistige diarrhoe von sich gibt hier noch in dieses forum schreiben? (keine beleidigung sondern fakt)
ja er darf, somit darf auch die commerzbank die lufthansa herabstufen.

war ja ein relativ guter tag. bin mal auf morgen gespannt.

und tut mir bitte den gefallen und streitet nicht immer wegen so einem mist ok? :)
ist doch alles nur spaß.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Was ist die Commerzbank wert? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

Markus

2
22.12.11 20:04

Bitte reg dich doch nicht so auf!

Ruhig bleiben!  Übermorgen ist Weihnachten!

Nimm es dir doch nicht so sehr zu Herzen das die "Leuschel" Prognose für die Tonne sind.

Wievile Geld hast du dei der Coba verbrannt? Haus und Hof? DAnn kann ich dich ein wenig verstehen..

Was ist die Commerzbank wert? MunxMan
MunxMan:

Analysefreiheit

2
22.12.11 20:27

@MarkusGrock: JEDER darf analysieren - und zwar ALLES, Aktien eingeschlossen. Selbst Leute, die "Geldmaschine" mit ie und "vollkommen" mit f schreiben ;-)). Es gibt kein Bundesaktienanalysenzulassungsgesetz. Eine andere Frage ist, ob sich jemand für die Analyse interessiert und sie veröffentlicht. Das hängt von der Reputation ab. Und die ist bei der Commerzbank, dem zweitgrößten Kreditinstitut Deutschlands mit seiner 140jährigen Geschichte, offenbar immer noch vorhanden. Zumindest stärker als bei Dir.


Was ist die Commerzbank wert? Quekko2000
Quekko2000:

Staatsbanken

 
22.12.11 21:00

ich halte von einer verstaatlichung der banken überhaupt nichts.

waren es nicht die landesbanken, welche die höchstne staatsunterstützungen (steuergelder) gefressen haben. hat die coba nicht 2/3 ihrer kredite zurück gezahlt (und das trotz des kaufes der dresdner bank)? da sind die öffentlicher dienst gleichgestellten doch noch weit hinterher

wenn ich mir eine beratungsleistung einer voba oder sparkasse gebe, habe ich doch immer recht gute laune für den tag.

mm wird die wirtschaft zyklisch in die krisen geleitet - macht ja auch sinn; den rotz teuer verkaufen und selber als big player wieder günstig einkaufen. das nennt sich kapitalismus 

ich saß vor einigen wochen mit einem hochschulprofessor zusammen. dieser mensch ist verbeamtet und hat einen leicht linken touch. als es um sein einkommen ging, waren ihm seine 5500,-€ noch zu wenig, das reicht doch kaum zum leben :)

wenn es schon im kleinen darum geht den arsch an die wand zu bekommen, wie soll es denn im grossen teich anders laufen.

wir wollen doch auch mit unseren anlagen geld verdienen. als die anlagen noch fette renditen gebracht haben, hat sich doch kein mensch darüber beschwert, dass der ganze laden auf pump aufgebaut wurde.

ob dieses verhalten gut zu heissen ist, lasse ich mal offen.

ob man mit etwas weniger gier weiter kommen würde, lassen wir mal dahin gestellt sein.

wie würdet ihr reagieren, wenn ihr über die möglichkeiten der macht und des kapital verfügen könntet.

das sollte sich der kommunist in diesem treat mal überlegen. meine frau hat mitlerweile mehr spass an luxusartikel als auf ihrem alten sozialismus. die urlaubsansprüche werden grösser und auf einen kleinwagen ohne extras hat sie auch keine lust mehr.

tja, hab´das mädel eben versaut

Was ist die Commerzbank wert? f5taste
f5taste:

lol Munx

 
22.12.11 21:09
@ Kloch, jap, auch Leute, die das Wörtchen "dass" mit einem s schreiben grins
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1856

Was ist die Commerzbank wert? Quekko2000
Quekko2000:

boaahhh

4
22.12.11 21:46

ich habe mit meinen verf...ten 46 Jahren einen, wirklich nur einen kompetenten sparkassenberater kennen gelernt.

in meiner kleinstadt arbeiten dort ausschliesslich vollpfosten

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1858

Was ist die Commerzbank wert? wassertreter
wassertreter:

@Geldmaschine Bitte mehr

2
22.12.11 21:53
Danke für den Artikel des MMs, ich habe mich selten so amüsiert. Der gute MM ist seiner Zeit ja mindestens ein halbes Jahr hinterher.

Eine Insolvenz wird meines Wissens bei einem Ungternehmen erreicht, sobald kein Eigenkapital mehr vorhanden ist.
Nehmen wir das Beispiel CoBa, soweit ich weiß hat die CoBa bspw. eine Tier 1 Quote von ca. 9 % und die EBA Anforderungen entsprechen einer Aufstockung der Quote um weitere 2% (der matze mag mich gegebenefalls korrigieren).
Pardon, aber Pleite ist wirklich etwas anderes.
Falls nun die Geldmaschinen anlaufen sollten, wäre schlimmstenfalls mit einer steigenden Inflationsrate zu rechnen, davon würden allerdings Unternehmensanteile und Gold eher profitieren - sprich der DAX müsste steigen.
Falls China und weitere BRIC Staaten einbrächen, das wäre schon arg, aber China hat nicht Angst vor einer Rezession, sondern dass die Wachstumsrate unter 9% sinkt.

Die genannten Argumente finde ich so haarsträubend, bzw. veraltet, dass ich fast vermute, der gute Mann hat noch ein paar Shorts zu covern oder sich zuviele Puts zugelegt.

Wie dem auch sei, übermorgen ist Weihanchten, und alle dürfen sich etwas wünschen -
wer weiß....
Was ist die Commerzbank wert? MarkusKloch
MarkusKloch:

Ne ne Wassertreter

 
22.12.11 21:56
so ist es nicht.
Der Artikel von MM ist sehr wohl realistisch.
Ihr denkt blos alle nicht mit.
Wenn nun Italien und weitere Zahlungsunfähig
werden, dann ists sofort aus mit der Cobank.
Dann ist die pleite.
Was ist die Commerzbank wert? Quekko2000
Quekko2000:

was bieten die sparkassenmiarbeiter denn an

2
22.12.11 21:57

lbs: haben ernste probleme - die kunden werden angeschrieben, dass ihre zuteilungsfähigen bsv abgerufen werden müssen, da diese nicht mehr verzinslich angelegt werden.

deka: zeig mir einen fonds von deka, der innerhalb von 10 jahren > 25% geworfen hat (macht 2,5% p.a. - herzlichen Glückwunsch, lieber sparer). die meisten deka´s weisen eine negative performance auf.

die versicherungen sind durchschnittlich, im lv-bereich liegen diese in der überschussbeteiligung bei 4,10% (2011) auf platz 28, die komposite kann man verbrennen

was für konzepte haben die denn im cross selling - an = riester, selbstständig = rürup

ich habe selten grössere pfeifen gesehen

Was ist die Commerzbank wert? wassertreter
wassertreter:

@Markus Kloch

3
22.12.11 22:06
Alle Analysten sind Hauptschulabsolventen?
Jeder CoBa Mitarbeiter ist faul?
Hm, als ich mich in einer Stuttgarter Filiale beraten lies, war ich von der Beratung ganz angetan, vermutlich kann ich das ja auch gar nicht beurteilen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich persönlich Schulden vemeide.
Dir aber auch, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.

Einen guten Vorsatz hätte ich auch für Dich, die CoBa Filialen zu meiden.
Was ist die Commerzbank wert? MunxMan
MunxMan:

Grocks Sottisen

4
22.12.11 22:19

Meines Wissens führt selbst der Verlust des gesamten Eigenkapitals nicht zur Insolvenz - solange das Unternehmen die Verbindlichkeiten gegenüber seinen Gläubigern bedienen kann.

Im Übrigen werde ich den Eindruck nicht los, dass der wahre Grund für MarkusGrocks Sottisen gegen die CoBa-Aktie weniger Zweifel an der Solidität der Bank sind - sondern vielmehr persönliche traumatische Erlebnisse mit deren Mitarbeitern. Haben sie Dir mal ne Geldanlage aufgeschwatzt, die sich nicht so als der große Bringer erwiesen hat? Oder einen Hauskredit mangels Sicherheiten verweigert? Oder sich einfach nicht genug Zeit für Dich genommen? Nicht freundlich und devot genug Guten Morgen gesagt? Dann bist Du hier im Forum aber falsch - würde ich lieber mal nen Psychotherapeuten konsultieren ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1864

Was ist die Commerzbank wert? philipo
philipo:

@markus

 
23.12.11 00:43
meintest du inkompetent oder bleiben wir in deiner sprache ist mir auch recht unkompetent
du bist schon in ordnung mein junge.
Was ist die Commerzbank wert? ZockenMachtSpass
ZockenMacht.:

Es gebe noch was lustiges...

 
23.12.11 02:02
Coba könnte das EZB Geld einsetzen um Hybridkapital zurückzukaufen.
Die frage ist, ob sie das machen und dürfen.
Was ist die Commerzbank wert? SG70
SG70:

@markuskloch

2
23.12.11 07:23
Deine Kommentare zu Mitarbeiter etc. will ich nicht kommentieren, aber dein "Wunsch" nach Abschaffung der Großbanken ist nun geradezu für Deutschland absurd. Es ist dir schon klar, dass Du damit für eine enormen Wirtschaftseinbruch plädierst?
Warum brauchen wir international agierende Banken? Wenn ein Mittelstandsbetrieb einen Standort zum Vertrieb oder Produktion im Ausland erwägt, dann benötigt er eine Bank "vor Ort" für Finanzierung, Expertise etc. Der beste Weg ist dies über eine deutsche Bank, die eben eine Niederlassung oder zumindest eine Partnerbank in dem jeweiligen Land hat zu machen. Oder willst Du wirklich als Unternehmer mit einer polnischen oder tschechischen Bank zusammenarbeiten? Wohl kaum...
Was passiert in Deutschland, wenn eine Region boomt und z.B. Brandenburg nicht? Die bayerischen Banken arbeiten an der Kreditgrenze und in Brandenburg ist kaum Kreditnachfrage. Das können regionale Sparkassen nicht leisten, sondern man benötigt eine große nationale Bank, die letztlich über interne Kreditverbriefungen Kreditnachfragespitzen ausgleichen kann.
Deshalb wenn Du wirklich an einer massiven Rezession interessiert bist, dann schreibe weiter den "Loblied" auf Sparkassen. Ja, auch sie haben ihre Berechtigung, aber große nationale Banken sind mindestens ebenso wichtig für unser Wirtschaftssystem...
Was ist die Commerzbank wert? MarkusKloch
MarkusKloch:

Mein lieber SG70, oh mein Gott

 
23.12.11 08:38

Du bist ja vollkommen Naiv. Sowas von Naiv habe ich noch nicht erlebt.

Ist doch wohl klar das wir Banken brauchen mein Junge, Internationale

Banke, vollkommen klar.

Aber was bringt es wenn solche Betrüger wie Blessing an der Spitze sind,

die sich nirgends rechtfertigen müssen, die ihr Unwesen treiben dürfen

ohne Ende, und ohne Kontrolle.

Sage mir bitte SG70, wer kontrollierten diesen Idioten Blessing an der Spitze ?

Das geht viel besser wenn es eine Staatsbank ist, die Beamten müssen sich

rechtfertigen gegenüber seinen Bürgern. Die arbeiten ehrlich ect. ect...

Vor allen Dingen dürfen sich die nicht persönlich bereichern..

Ich glaube ich brauch nicht weiter ausholen, das hat nun jeder begriffen.

Was ist die Commerzbank wert? Ekto_win
Ekto_win:

morgen allerseits

 
23.12.11 08:51
markus! es ist aber auch naiv zu denken, dass sich beamte rechtfertigen müssen. ich sage nur pensionen etc. hier werden immer spielchen gespielt, welche moralisch nicht zu vertreten sind. so ist aber das leben. bin zwar noch jung, aber das kann ich schon bestätigen. aber wer schon an der börse aktiv ist, muss sich leider mit diesen leuten in einen topf schmeißen. hier ist alles spekulativ und manchmal müssen andere darunter leiden. der friseur geht für 1.200 € arbeiten den ganzen monat, der börsianer schließt einen guten deal ab? das ist die realität. der maddin ist schon ein type der :) aber ich denke, dass er schon weiss war er macht und ich vertraue auf ihn.

mein kurzziel bis ende des jahres liegt bei realistischen 1,47. da es positiver für die banken am ende des jahres nicht hätte laufen können.

ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest. genießt die zeit mit eurer familie.

bis dahin

beste grüße
ekto
Was ist die Commerzbank wert? bianbam
bianbam:

@MarkusKloch

 
23.12.11 08:53

Liber Markus,

ich finde es doll, was du hir schreibst. Rechtschreibung hin oder her, las dich nicht unterkrigen. Hauptsache du bringst das Ding so rüber, wie du es auch meinen dust!!

Bei dir rennt massiv ein Rad im Dreck! ;-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1871

Was ist die Commerzbank wert? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

Makus

 
23.12.11 09:31

Könntest du bitte deinen Schwachsinn und Beleidigungen in einem anderen Forum posten? Es gibt ja extra für dich wie geschaffen:

"Die Coba ist eine Schrottaktie",dort kannst du dich dann austoben."Fühl dich dort Follkommen frei beim analüsieren."

Ansonsten Empfehle ich dir: Ruf deinenLeuschel an,heul dich bei ihm aus... aber schreib bitte hier nicht NUR so einen Müll.

Komm mit Fakten,und nicht mit Beleidungen.

Zur Coba,ich denke und hoffe das nun bald eine Einigung/Weg für die Eurohyp gefunden  wird.. auslagerung an die Soffin ;) ,DANN wird die Coba einen ganzen Sprung nach oben machen...

Mein Ziel für heute wäre 1,40.... das wäre doch was...

Was ist die Commerzbank wert? MarkusKloch
MarkusKloch:

mein lieber schwabe

2
23.12.11 09:45

ich heul mich hier nich aus mein Junge.

Ich berichte nur von Tatsachen.

Was ist die Commerzbank wert? Randfigur
Randfigur:

Ich hätte eine Bitte

 
23.12.11 09:47
Macht hier bitte keinen 'MarkusKloch-Thread' draus.

Es bringt nichts, wenn hier im Schneeballsystem weniger dienliche Beiträge ausgetauscht werden.

Allen (auch Markus) einen schönen Tag noch!
Was ist die Commerzbank wert? Peter Silie
Peter Silie:

fuzzi und alle Teilnehmer hier

3
23.12.11 09:53
.... Einen Tag vor Weihnachten kehrt bei mir die Ruhe zum Jahresendein.....

Fuzzi hat den thread hier mit viel Elan und Überlegung gestartet.
Und nun droht das Ganze abzugleiten in wüsten Provokationen, Beschimpfungen,
persönlichen Beleidigungen.

In meinem "realen" Leben ausserhalb eines Internetforums versuche ich solche Umgangsformen zu vermeinde.Auch diejenigen Menschen,  die mir Umgangsformen der übelsten Art "aufzwingen" wioollen.

Fuzzi ist schon sehr schweigsam geworden und schreitet hier nicht mehr ordnend ein.
Frage an alle:

müssen wir wirklich jeder Provokation auf den Leim gehen ????

Ich hoffe, hier wieder lesenswerte und bedenkenswerte Beiträge zu lesen, seien sie witzig oder auch nicht...

In diesem Sinne
Peter Silie

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39

--button_text--