Was hat GREENSPAN gesagt (eilt!) ??? o.T.

Beiträge: 5
Zugriffe: 288 / Heute: 1
Was hat GREENSPAN gesagt (eilt!) ??? o.T. LARA CROFT
LARA CROFT:

Was hat GREENSPAN gesagt (eilt!) ??? o.T.

 
23.02.00 16:23
#1
Was hat GREENSPAN gesagt (eilt!) ??? o.T. Kalahari
Kalahari:

An Lara

 
23.02.00 16:55
#2
Er sagte: Liebe Gäste, kauft die Reste.....
Nein, sorry, bin heute ein wenig albern. Ich weiß es nicht.

Gruß,
kalahari
Was hat GREENSPAN gesagt (eilt!) ??? o.T. Eddie
Eddie:

das selbe wie letzte Woche ....

 
23.02.00 17:31
#3
Greenspan spricht erneut von möglichen weiteren Zinserhöhungen
WASHINGTON (dpa-AFX) - Zum zweiten Mal innerhalb von knapp einer Woche hat US-Zentralbankchef Alan Greenspan die Möglichkeit weiterer Zinserhöhungen angedeutet. Ein solcher Schritt beim nächsten Treffen des zuständigen Offenmarkt-Ausschusses am 21. März könne nötig werden, um eine Überhitzung der Wirtschaft zu vermeiden, sagte Greenspan am Mittwoch vor dem Banken-Ausschuss des Senats in Washington. Derzeit sehe er allerdings keine Anzeichen für Inflation, sagte Greenspan. Nach Ansicht des Fed-Chefs kann das Wachstum in den USA im zweiten Halbjahr nicht aufrecht erhalten werden.

Greespan gab in Washington den zweiten Teil seines Halbjahresberichts zur US-Wirtschaftslage ab. Den ersten Teil hatte er am vergangenen Donnerstag vor dem entsprechenden Gremium des Repräsentantenhauses dargelegt.

Erneut unterstrich Greenspan, dass die vier Zinsanhebungen seit Juni vergangenen Jahres nicht ausreichen könnten, um die Inflation im Schach zu halten. Auf Grund der steigenden Produktivität könnte die Nachfrage schneller zunehmen als das Angebot, warnte der Zentralbankchef. Tagesgeld kostet seit dem 3. Februar 5,75 Prozent, der Diskontsatz liegt seither bei 5,25 Prozent./ch/mk/DP



info@dpa-AFX.de



Was hat GREENSPAN gesagt (eilt!) ??? o.T. MusterDepot
MusterDepot:

Das übliche .. er will die Zinsen leicht anheben o.T.

 
23.02.00 17:36
#4
Was hat GREENSPAN gesagt (eilt!) ??? o.T. LARA CROFT

Danke! o.T.

 
#5


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen