Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ?

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.098 / Heute: 2
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Idefix1
Idefix1:

Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen.

 
10.03.00 23:56
#1
Habe heute 3 Ideen gehabt und wenn ich diese unsortierte, wilde Posterei zumindest überfliege, glaube ich, mal wieder ins Klo gegriffen zu haben.

1. Idee war: Kauf Tria zu 51 EUR
2. Idee war: Nachkauf IFO (wie gestern schon angedeutet)
3. Idee war: IMH kaufen

Was hab ich gemacht ? - genau: Idee 3 wurde umgesetzt, die anderen nicht.

Also Zenner hat IFO und Tria empfohlen, das hab ich nun schon auf die Reihe gekriegt. Schade, für einen kurzfristigen Trade wären die ersten beiden Ideen hervorragend gewesen. Für mehr nicht - dieser Zenner ist 1. zu hektisch und 2. langsam wenig glaubwürdig - rein und raus, schlimmer als ich selbst (lol) - als daß seine Tips langfristig zu Erfolg führen würden.

Aber was gab es über IMH ? - und außerbörslich werden die doch bestens bepreist, jedenfalls schon ein paar Prozente höher als ich gekauft habe.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Al Bundy
Al Bundy:

Zenner denkt, er könnte Förtsch schlagen

 
11.03.00 00:20
#2
aber das funktioniert so nicht. Dieses hin und her bin auch ich Leid.
Bei Infomatec kannst Du evtl. ja mal paar geben und Mittwoch nachkaufen.

Al grüßt
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Kicky
Kicky:

Ist Zenner der Herr von der Commerzbank mit wenig Wissen vom Neue.

 
11.03.00 01:29
#3
Zitat:"Kaufeh Sie den Markt und nicht einzelne Titel"was Hat er denn damit bloss gemeint???Vielleicht einen Call auf den Nemax?
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Al Bundy
Al Bundy:

Zenner kommt von der BBBank.

 
11.03.00 15:12
#4
Kaufen Sie den Markt: Indexzertifikate? Halt ich nichts von. Da bekomme ich ja den ganzen überbewerteten Müll ins Depot. Da kann ich gleich in einen Fond investieren.
Nö nö. Stockpicking ist auch weiterhin angesagt. :-)

Al grüßt
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Idefix1
Idefix1:

Lieber Al

 
11.03.00 17:01
#5
So ein Index-Zertifikat ist gar nicht so schlecht. In den letzten Wochen und Monaten ist der Index fast jeden Tag nach oben - das zu schlagen schafft man mit der Gesamtmenge seiner Aktien fast nicht - entweder hast Du zu viele Werte im Depot oder zu wenige Ausreißer (Du vielleicht mit Deinem amerikan. Chipwert vielleicht, aber nicht die breite Anlegermasse).

Also ich hab mit meinem gesamten NM-Depot in etwa den Index mitperformt, auch wenn einzelne Werte überperformt haben. Aber das hängt evtl. auch damit zusammen, daß ich zu schnell wieder aussteige, die Spesenrechnung nach oben katapultiere und letztlich die schnellen Schlußbewegungen einer Einzelperformance nicht mitmache (sch... Ungeduld).

Ansonsten spricht gegen Indexzertifikate, daß oftmals durch die Preisstellung der Kleinanleger zumindest leicht abgezockt wird.
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Elan
Elan:

Das neue B2B Zertifikat der COBA könnte eine tolle sein

 
11.03.00 17:13
#6
Ich zeichnete zu 101€ und sie sind seit dem Freitag im Handel (man kann täglich ein und aussteigen). Sie sind bei mir im Depot mit 111,87€ eingebucht...also bereits ein Gewinn von 10%. Da neben SAP auch Hammerwerte wie Exodus, Commerce One und Ariba darin enthalten sind (insgesamt 11 Stück) sehe ich eine großartige Performance.
Liegen lassen und freuen...Gewinne bis Laufzeitende (März 2003) könnten gut im dreistelligen Prozentbereich liegen. Keine Sorgen, kein Streß, keine täglichen News lesen müssen und trotzdem gut performen...

Mein Tip: COBA B2B Internet Select WKN:101339

Elan grüßt
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Idefix1
Idefix1:

Danke an München-Sendling

 
11.03.00 17:17
#7
Wie ist denn das genaue Portfolio - und wie werden bid und ask gestellt - fair ?
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Elan
Elan:

Hi Trudering...Hier Deine Antwort...

 
11.03.00 17:34
#8
w2.commerzbank.de/navigate/reta_frm.htm

Emittentin:
Commerzbank AG, Frankfurt
Lead Manager:
Commerzbank AG, Frankfurt
Wertpapierart:
Inhaberschuldverschreibung
Basket:
Das Business-2-Business (B2B) Internet Select Zertifikat beinhaltet die
folgenden Gesellschaften:

                Ariba Inc
                BEA Systems Inc.
                Chemdex Corp.
                Commerce One Inc.
                Exodus Comm. Inc.
                FreeMarkets Inc.
                Healtheon/WebMD Corp.
                i2 Technologies Inc.
                Internet Capital Group Inc.
                Oracle Corp.
                SAP AG Vz.
                VerticalNet Inc.

Die Gesellschaften werden im Basket gleich gewichtet. Am
Emissionstag wird die Anzahl der Tage des Markteintritts abhängig
vom gezeichneten Volumen festgelegt. Der Markteintritt erfolgt dabei
zu den jeweiligen Maßgeblichen Schlusskursen (Nasdaq: Last Ask,
FWB (Xetra): Schlusskurs). Im Aktienkorb findet kein regelmäßiger
Austausch von Aktien oder eine Anpassung der Gewichtung statt.
Dividenden werden bei der Berechnung des Wertes des Aktienkorbes
nicht berücksichtigt.
Verbriefung:
                Globalurkunde, keine effektiven Stücke
   Börsenhandel:
                Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf (Freiverkehr)
   Reuters:
                COBACERT25 (Zertifikat)
                CBB2BBA (Basketinfos)  
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Elan
Elan:

Iderfix, probiere besser einmal diesen Link, das ist die Broschüre und ko.

 
11.03.00 17:35
#9
w2.commerzbank.de/retail/downloads/I5/261/...nternetSelect.pdf
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Idefix1
Idefix1:

Elan: Was heißt denn ...

 
11.03.00 17:41
#10
... "am Emissionstag wird die Anzahl der Tage des markteintritts abhängig vom gezeichneten Volumen festgelegt" ?

Ansonsten kenn ich maximal die Hälfte und davon die meisten nur vom Hörensagen. Aber bei B2B und amerikanische dazu, fühle ich mich auch nicht zu Hause - deshalb auch das Interesse für das Zertifikat.
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Sagittarius
Sagittarius:

Frage zu Zertifikaten

 
11.03.00 18:55
#11
Kann mir bitte jemand den grundsätzlichen Unterschied zw. einem Zertifikat und einem Fond nennen? Lediglich darin, dass ein Fond seinen Bestand verändern kann, während dieser beim Zertifikat festgelegt ist?
Wenn es andere Aspekte geben sollte: Wo liegen die jew. Vor- und Nachteile und wie wirkt sich die begrenzte Laufzeit aus (d.h. hier auch Zeitverlust wie bei Optionsscheinen?)

Danke - Gruß S.
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Elan
Elan:

Zum Zertifikat

 
11.03.00 19:11
#12
Die in diesem Zertifikat be-inhalteten Firmen dürften das 'who is who' der B2B-Branche darstellen, also das Filet...oder Sahnehäubchen.
Bei diesen Firmen kann so gut wie nichts schief gehen, also hohe Gewinne garantiert. Besonders SA?/Commerce One/Bea Systems/Oracle und Chemdex (die bald Ventro heissen wird) braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen, das sind die Flagschiffe im B2B. Der Markt soll im Jahre 2002-2003 an die
Drei-Billionen-Dollar weltweit bieten...Die dicksten Fische sind in diesem Basket.
Möglicherweise werde ich sogar langsam aber stetig zukaufen, denn dieses Invest richtet sich bei mir ausnahmsweise langfrißtig. Darauf gestossen bin ich über meinen Bruder H@rry...der kennt sich da wirklich aus.

Mögliche Risiken:
Beim Erwerb von Indexzertifikaten erwirbt man einen Anspruch auf Zahlung eines Geldbetrages, der sich - unter
Berücksichtigung des Bezugsverhältnis - nach dem Stand des Schlusskurses des Index am Berechnungstag richtet.

Zu beachten ist, dass eine Veränderung des Standes des dem Indexzertifikat zugrundeliegenden Index dazu führen kann, dass
der Wert des Indexzertifikates entsprechend der Entwicklung des Index-Standes erheblich unter den für das Indexzertifikat
gezahlten Einstandspreises sinkt und dadurch für den Inhaber des Indexzertifikates ein erheblicher Verlust in bezug auf den für
das Indexzertifikat gezahlten Kaufpreis entstehen kann.

Angesichts der begrenzten Laufzeit des Indexzertifikates kann dabei nicht darauf vertraut werden, dass sich der Preis des
Indexzertifikates rechtzeitig vor dem für die Bestimmung des Einlösungsbetrages relevanten Berechnungstag wieder erholen
wird. Bei den Gewinnerwartungen muss man die mit dem Erwerb oder dem Verkauf der Indexzertifikate zusätzlich anfallenden
Kosten berücksichtigen

Darüber hinaus unterliegt der Wert eines Indexzertifikats einem Währungsrisiko, wenn der nach den Zertifikatsbedingungen
zahlbare Festbetrag aus einer anderen Währung in Euro umgerechnet wird.

Elan grüßt
Was gab es denn Neues aus dem TV ? Muß ich mir noch mehr Sorgen machen ? Elan

Gebt euch einfach einmal diese Seite...interessant

 
#13
w2.commerzbank.de/navigate/reta_frm.htm

PS: Idefix: Deine Frage kann ich ehrlich gesagt auch nicht beantworten..sabbelbabbelbluebell...sorry
Hört sich aber echt unverständlich an.

Interessierst Du Dich für dieses Zertifikat???

Gruß nach Sendling


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--