Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lesen?

Beiträge: 5
Zugriffe: 375 / Heute: 1
SZ TESTSYSTEM. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lesen? BPaul
BPaul:

Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lesen?

 
19.04.00 13:59
#1
Schaut Euch den Chart mal an und sagt mir, wer die letzten Wochen sonst noch so stark überlebt hat. Das Unternehmen ist in einer zur Zeit wieder boomenden Branche (Halbleiter) als Hersteller für Testsysteme von Halbleitern einer der Marktführer und baut sein Geschäft in die USA aus.
Die Auftragseingänge im ersten Quartal waren gigantisch. Das Unternehmen gibt sich sehr seriös und weist darauf hin, dass dieser starke Auftragseingang für das zweite Halbjahr nicht in diesem Ausmaß zu erwarten sei (wenn auch ein Zuwachs gegenüber letztem Jahr).
Mittlereweile gibt es Empfehlungen mehrerer Institutionen. Die Berenberg-Bank gibnt sogar ein Kursziel von 55 Euro aus, welches hoffentlich nicht durch das bloße Hochrechnen der Auftragseingänge im ersten Quartal entstanden ist. Aber selbst ein moderateres Kursziel von vielleicht 40 euro wäre ein lohnenswertes Investment darstellen.
Hat sich sonst irgendjemand mit diesem Wert beschäftigt oder ihn im Depot?

Gruss
bpaul
Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lesen? cubiak
cubiak:

Re: Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lese.

 
19.04.00 14:04
#2
Der Wert wurde neulich auf NTV in der Spätausgabe der Telebörse von einem Redakteur des Printmagazins Telebörse empfohlen. Mehr weiß ich nicht. Beschäftige mich nicht mit diesem Wert.
Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lesen? maxi
maxi:

Empfelungen gibt es seit Januar

 
19.04.00 14:06
#3
ich habe diesen Wert in Januar beim 18 Euro fuer meinen langfristen Depot
gesammel.  
Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lesen? BKraemer
BKraemer:

Re: Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu l.

 
19.04.00 14:20
#4
Habe den Wert nach der sehr positiven Entwicklung erstanden.
Einige "Strong Buy" der Analysten folgten, aber ich habe nur stehende bzw.
fallende Kurse gesehen.
Ich werde erst dann wieder einsteigen, wenn sich der Kurs über die 30€
bewegt.
Wenn ich aber sehe, dass eine Artnet 30% zulegt, und eine Prout mit -9%
verprügelt wird, dann verliere ich den Glauben an die gute Story der SZ.

Schade !
Warum ist hier so wenig zu SZ Testsysteme (WKN 506730) zu lesen? BPaul

Das kommt darau an, wann man auf den Wert aufmerksam wird...

 
#5
... meine Mutter hatte sich zur Zeichnung überreden lassen. Nach der Zuteilung (12 Euro) schlich der Kurs wochenlang um 8-10 Euro rum. Dann kamen einige Analysten-Stimmen und gute Unternehmenszahlen. Damals habe ich 1000 Stück zu 9,75 Euro gekauft, mit dem Ziel, schnell wieder zu verkaufen. 500 Stück habe ich einen Tag später für 10,84 verkauft. Dann ging der Kurs ab wie verrückt. Bei 28 Euro hatte ich vor Wochen 100 Stück verkauft, besitze also noch 400 Stück. Die werde ich weiter halten, denn die Kursentwicklung in den letzten Wochen hat mich davon überzeugt, dass SZ ein starker Wert mit fundamental aussichtreichem Background ist.
Für ein schnelles Trading ist dieser wert sicherlich nicht geeignet. Jedoch ist das Risiko nach unten begrenzt, das haben die letzten Wochen gezeigt. Potential nach oben ist reichlich vorhanden.
Das Unternehmen erfüllt einfach all die wesentlichen Anforderungen für ein derzeitiges Investment. Der Markt boomt, das Unternehmen ist etabliert und Marktführer und hat laufende Aufträge, Wachstum ist bombig....

Ich werde auf keinen Fall die restlichen Stück verkaufen.

Gruß
bpaul


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SZ TESTSYSTEME AG O.N. Forum