Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 264  265  267  268  ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.006.998 / Heute: 591
Erdgas NYMEX R. 1,92425 $ -2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -46,10%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

für die longies kann nur noch ein

 
12.09.14 14:57
30-40 Cent Move nach Norden helfen...
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Wenn ich mich nicht irre

 
12.09.14 16:13
Kreuzwiderstand im 1er Bereich...müsste für den Rest des Tages Up laufen :-)

viel Glück...
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Das wäre ein verlockender Pullback-Versuch

 
12.09.14 16:27
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

update Natgas

3
13.09.14 10:18
ich weiß, Charts im Nachhinein zu analysieren ist immer leicht und erscheint logisch....das was vor einem liegt ist meist leider nicht so logisch wie die Vergangenheit....ups, was ein furchbarer Satz...egal...:-)

Beim Gas sind die Small immer ein guter Contra Indikator, ich habe drei schöne Kaufpunkte rausgesucht und alle gehen sie einher mit bärische Smalls, gleichzeitig bei bullischen Small mit der Schließung der Position.

Und das macht es momentan so schwierig. Eigentlich haben wir es jetzt mit einer super Kaufgelegenheit zu tun....die Large haben riesige Shortbestände bei gleichzeitig sehr wenigen Longs....und unsere allwissenden Commercials sind absolut bullisch.......wären da nicht die bösen Smalls !!!
Die sind viel zu bullisch
Aus diesem Grund ist es mir unmöglich eine Longposition einzugehen. Ich bin stark am Überlegen ob ich nicht bei Unterschreitung meiner Linie (gelb) eine Shortposi eröffne mit Ziel in der grünen Wiederstandszone.......denn dann wären wohl die smalls aus dem Rennen und es könnte endlich nach Norden gehen

lg
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 756050
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Ich fiebere schon den Montagmorgen entgegen :-)

 
13.09.14 22:32
Diese jetzige Tageschartkonstellation zeigt, dass sich der Weg in Richtung der 3$ anbahnt.
Doch stimmt mich noch das ganze Misstrauisch. Die 3,80$(Widerstandsmarke) steht noch fest im Kurs und wir haben uns knapp bei 3,85 festgefahren. Vielleicht mit dem Hintergrund noch einmal die Eröffnung bei 3,92 zu realisieren, um dann einen schönen Move-Docht zu formen zum Leid der Shorties, im Anschluss der gravierende Zerfall - wie auch immer.
Oder der Mist hält sich bei 3,92 und der Spaß hüpft über die 4$ Dollar Marke. Des Weiteren können die auch wieder die Nachrichtentrommel in Bewegung setzen, um den Kurs weiter nach oben zu pushen. Ja und wenn die Eröffnung mehrere Zähler(3,72) unterhalb der 3,80$ Marke notiert dann war es das vorerst mit der 4$ Region.
Viel Glück euch allen....:-)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

@MCASHM

 
14.09.14 02:37
sy, aber du schreibst echt fast nur Mist
Ich denke du bist einer der 85% die Geld verlieren.....sy, nicht persöhnlich nehemen
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

obwohl....

 
14.09.14 02:49
ich suche noch einen "Tradinpartner".....hehe, der einen ergänzt und einen seine Fehler immer vor Augen hält, sein Tradingjournal kontrolliert usw. ....:)

Kommer aus dem nördlichen Österreich...wo bist du zu Hause MC?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Nun ja, ich habe auch nur versucht den

 
14.09.14 10:46
Verlauf am Montagmorgen zu beschreiben. Mag sein, dass da ein wenig Mist hineininterpretiert wurden ist,
nur der Chart alleine ist nicht Ausagekräftig genug. Es ist meine Meinung und wenn es jemanden nicht passt, dann soll er mich ausblenden. Gerade Erdgas sollte man nicht unterschätzen, da hier ganz andere Gesetze herrschen.  
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Hey, Postfächer etc. zu kontrollieren aus dem

 
14.09.14 11:14
Alter bin ich schon raus - man sollte erst einmal seine eigenen Defizite abstellen.
Ich bleib ein Einzelkämpfer mit 85% Verlust...:-)
Viel Glück euch allen......
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

jetzt mit etwas Glück down :-)

 
15.09.14 15:15
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Die Schrauben aus Spaß wieder hoch

 
16.09.14 16:57
Die Hedgefonds- Heinis wollten sich doch auch zurückziehen, die wissen doch selber nicht mehr was die schreiben sollen...
Wo sind die geilen Crashs aus der Vergangenheit??
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

nun...

 
16.09.14 20:04
ich bleib dabei...alles spricht für die Bullen, nur die smalls nicht....darum warte ich noch mit long......für mich müsse ALLE Ampeln auf grün sein...zu oft hab ich Lehrgeld bezahlt

lg
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

könnte sich was tun gen Norden :-)

 
23.09.14 10:08
außergewöhnliche Kurssprünge....
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

update NatGas

 
30.09.14 17:02
Der Ausbruch gestern könnte ein Fake gewesen sein.
Ich wurde zwar long eingestopt bei 4,125 weil ich so Kanalausbrüche immer gerne mal trade, jedoch habe ich kein gutes Gefühl bei dem Trade.

Ich werde den heutigen Tag als Trigger für meinen Ausstieg hernehmen. SL wird auf das heutige Tief gezogen.
Aber manchmal sind ja die "am schlechtest gefühlten" Trades die besten...hehe

gl
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 760893
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Der Run auf die 3,60 könnte heute stattfinden...

 
09.10.14 15:16
Damit mal wieder etwas Bewegung reinkommt. :-)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

ja, denn

 
09.10.14 15:58
nach dem kleinen Fakeausbruch hab ich was gut beim Gas...hehe
Wie oben beschrieben war der Triggerbalken fuer mein SL gleichzeitig der Start fuer mein Short, indem ich mich jetzt viel wohler fuele, da das Volumen auch das macht was es soll.

Vielleicht durchbricht ja der Volume Oscillator heute meine Trendlinie nach unten, dann werde ich meine Position vergoesern

lg
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 763243
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 4Gold
4Gold:

Ich sehe zur Zeit nur

 
09.10.14 22:42
einen Seitwärtstrend, aber auch den kann man handeln. Seht ihr das auch so, das bei ca. 3,80 der untere Boden des Trends liegt?
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 763368
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Fränkiboy
Fränkiboy:

Na ja,

 
11.10.14 11:38
wieso sollten die 3,80 halten? Sämtliche Rohstoffe tendieren gen Süden, wieso soll das beim Gas anders sein?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 4Gold
4Gold:

@ Fränki - Die Gaspreise in den USA

 
11.10.14 21:13
sind ja Dank des Fracking extrem niedrig. Es gibt aber Grenzen wo so etwas unwirtschaftlich wird ( Kosten 4,5-5 $). Aus dem Grund gehe ich von der 3,80 Grenze aus.

Zitat:

Solche periodischen Schwankungen auf der Angebotsseite sind auf Märkten seit jeher normal. Jetzt sind sie auch auf dem Gasmarkt zu beobachten: Im Mai 2008 war der US-Gaspreis auf rekordverdächtige 13 Dollar pro mmBTU gestiegen. Eine Million British Thermal Units entspricht in etwa 26 Kubikmeter Erdgas.

Dieses hohe Preisniveau sorgte für eine enorme Ausweitung der schon seit Jahren bekannten Fracking-Technologie in den USA. Es stiegen innerhalb kürzester Zeit so viele Fördergesellschaften in das Geschäft ein, dass der Gaspreis wegen des Überangebots bis 2012 auf gerade einmal zwei Dollar pro mmBTU einbrach.

Marktbereinigung führt zu höheren Preisen

Auf diesem Niveau ist die Gasförderung allerdings nicht wirtschaftlich zu betreiben. Experten gehen davon aus, dass die Vollkosten der Schiefergas-Produktion bei 4,5 bis fünf Dollar liegen.

Quelle:
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 18710354
Energiekonzerne verlieren die Lust am Fracking in den USA, wie neue Zahlen belegen. Die Konzerne halbieren beinahe ihre Investitionen in diesem Bereich. Ist die Ära billigen Erdgases schon zu Ende?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

update Gas

 
12.10.14 10:43
Trotzdem, ich bleib bei meiner baerischen Einschaetzung fuer Gas.
Noch.....
Weil eigentlich spricht auch einiges fuer steigende Preise. Die extrem bullische Haltung der Commercials z.B. oder das geringe OI
Aber noch haben eben die small zu viele Longs....und in der Vergangenheit waren gute Kaufpunkte jene, wo der kleine Anleger baerisch war....wie der Wochenchart zeigt. Waeren die smalls dort, wo ich das gruene Oval gesetzt habe, wuerde ich schon fast Haus und Hof verwetten dass wir einen maechtigen Anstieg vor uns haben

Aber leider haben wir auch noch den Fehlausbruch vom 29.9 und die Fonds und Banken, die seit 14.2 ihre Longs abbauen.....
Freitag hatten wir einen Inside Day mit erschreckend wenig Volumen, was ja eine gute kurzfristige Tradingidee verbirgt.
Ich denke wir sehen noch einen finalen Abschtieg bis 3,000, dann sind die small abgezockt und es kann wieder aufwaerts gehen

lg

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 763949
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

Gas Day

 
12.10.14 10:44
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? 763951
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Zyxa
Zyxa:

und Tschuess

 
14.10.14 18:34
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

hab ne minute vor der Angst

 
16.10.14 16:37
ein kleine Order platziert und es hat geklappt...:-)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Fränkiboy
Fränkiboy:

@MCASHM:

 
16.10.14 18:50
steigend oder fallend?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? MCASHM
MCASHM:

Wenn man das Wissen könnte :-)

 
03.11.14 01:35
Man sieht ja wieder 5% einfach so...  vielleicht ein perfekter Einstieg um diese Kiste zu Shorten...

Seite: Übersicht ... 264  265  267  268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--