Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.791
Zugriffe: 1.049.323 / Heute: 313
Wacker Chemie A. 102,05 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +6,37%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit msuker
msuker:

1824

 
25.10.12 18:06

 einzig der kurs spiegelt diese worte nicht wieder. aus dem text geht mehr oder weniger hervor dass alles subba ist, der kurs indes fällt und fällt und fällt.


 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

habt ihr euch mal die Schlussauktion

 
25.10.12 18:20

heute reingezogen? fast 60000Aktien zu 42,59forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

bin wieder bei 42,40 rein und hab jetzt wieder meine ursprüngliche Anzahl von dem Mist

Wacker, eine Kaufgelegenheit csmic
csmic:

@cokrovishe, 1816

 
25.10.12 18:24
wieso herzlichen Dank, wenn Wacker von 42,80 auf 38 sinkt bist Du doch derjenige der zahlt oder nicht?
Wacker, eine Kaufgelegenheit bauwi
bauwi:

Mittelfristig bleibt es trübe!

 
25.10.12 18:26
Abwarten - sicher kein schlechtes Unternehmen, doch bei Nachfrageeintrübung können die nur Federn lassen. Für mich kein Kauf!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Poker-Skills
Poker-Skills:

Nabend nochmal

 
25.10.12 19:27
Das mit den 80% stand unter "Fundamental".
Danke für die sachliche Antwort.
Wollte vorgestern auch nur mal rein hören, nur gab es da so dumme Antworten.
Bei dem jetzigen Allzeittief bietet sich evtl. wirklich eine Kaufgelegenheit.
MfG
Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

1827

 
25.10.12 19:33
Wenn den die Banken genug haben geht es wieder nach oben.

Noch scheinen sie nicht am Ende zu sein.
Also schön einkaufen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

Schon passiert das wieder mit dem einkaufen ;)

 
25.10.12 20:06
Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

wann kommt endlich die scheixx

3
25.10.12 20:13

Shorteindeckung auf die ich schon seit 3 Monaten warte? diese scheixx DB und CoBa!!bin dafür die Wixxer endlich zu verstaatlichen!

Wacker, eine Kaufgelegenheit Poker-Skills
Poker-Skills:

@Herculeas

 
25.10.12 21:44
das gibt ein like
Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

wieso macht die DB

2
25.10.12 22:08

eigentlich nicht 1Bio Gewinn? die leihen sich zig Mrd. bei der EZB für 0,0% Zins und zocken erst alle Aktionäre ab und später alle Shorties!?

diese hässlichen unproduktiven Assis!!

Wacker, eine Kaufgelegenheit Alfi28
Alfi28:

Die Shorties können

 
26.10.12 07:48

abgezockt werden denn die sind selber Schuld

aber die Kleinaktionäre sind die Leidtragenden dieses ganzen Spiels.

Wacker, eine Kaufgelegenheit Horst1974
Horst1974:

Analysten und die Kleinaktionäre

 
26.10.12 09:42

Leute! Füsse stillhalten und an die eigene Entscheidung und Einschätzung glauben! Entscheidend ist nicht der aktuelle Kurs, sondern die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufskurs zzgl. der dazwischen angefallenen Dividenden. Tageskurse sind nur für Derivate interessant, wer die kauft ist sowieso selbst Schuld. Tiefe Tageskurse sind u.U. auch für Investoren interessant, die liquide sind (wichtig, da Schulden machen wieder eigene Entscheidungsfreiheit an die Bank überträgt) und nachkaufen wollen.

Ansonsten kostet es vielleicht sehr viele Nerven, kann sich aber sehr lohnen. Etwas Zeit muss man sowieso mitbringen. Ich hab dasselbe Spielchen in den letzten Jahren bei der Merck KGaA durchgemacht. Übrigens eine vergleichbare Firma, da in beiden Fällen eine jahrhundertelange Tradition und eine Familie als richtungsweisender Ankeraktionär dahintersteht. Diese Aktie hatte ich bei 66,-EUR das erste Mal gekauft, dann ging es nach und nach runter bis auf unter 60,-EUR, dazu kamen permanent Rückschläge wegen negativen Meldungen vom Unternehmen und Analysten. Ich hab trotzdem nachgekauft und in das fallende Messer gegriffen (also genau das getan, was man den Sprücheklpfern folgend nie tun dar, denn: "Never catch a falling knife."). Hat mich ne Menge Nerven und Zeit gekostet, weil man es ja dann doch nicht lassen kann, immer mal wieder auf den Kurs zu schauen. Aber was solls, es hat sich gelohnt, dieselbe Aktie steht jetzt bei ca. 100,-EUR.

Es geht mir nicht darum zu zeigen was für ein toller Investor ich bin, schön wärs, aber ich hab mit Einzelinvestments auch schon daeben gelegen und Geld verloren. Und natürlich kann ich auch hier falsch liegen (denn ich glaube an einen ähnlichen Verlauf, da auch bei Wacker die fundamental-strategische Aufstellung stimmt). Es geht mir darum, dass es sich sehr lohnen kann, sich ein eigenens Bild zu machen und stark zu bleiben auch gegen den Rat von Charttechnikern und Analysten. Die hatten mir damals bei 60 bis 65,-EUR nämlich auch zum Merck-Verkauf geraten, wäre ich diesem Rat gefolgt, würde ich mich noch heute täglich in den Ar... beißen.

Ein Bayer-Vorstand (ich glaube es war Werner Schneider) hat mal gesagt: "Ein Analyst ist jemand, der alle Stellungen kennt, aber noch nie eine Frau hatte." Wie wahr, wie wahr.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

Wacker, eine Kaufgelegenheit cv80
cv80:

Wahnsinn

 
26.10.12 10:17
was hier abgeht! Wahnsinn! ....
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

wie super es doch WCH geht

6
26.10.12 10:18
sieht man nun jeden Tag. Mein Ziel von 45€ wurde mal wieder unterboten. nächster Stop 35€.
Der Verlauf ähnelt sehr dem von SW :)

Wer jetzt wirklich noch an dem Wert festhält und an die 60€ glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Bitte öffnet die Augen und lasst eure rosa rote Brille ab. Der Gewinn bei WCH der letzten Jahre war nur POLY und dies wird eben nun korrigiert.

WCH wird nicht insolvent gehen, das ist Schwachsinn...aber es werden Abschreibungen kommen auf Poly-Anlagen und somit wird der Buchwert fallen und somit kann auch der Kurs noch weiter fallen.

Wenn der Preis wieder steigt, dann gibt es auch gute Chancen, dass sich der Kurs erholt aber danach sieht es überhaupt nicht aus. Ganz im Gegenteil! Der Preis wird noch auf 15$/Kilo fallen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit ojeoje
ojeoje:

@madcat

2
26.10.12 11:03
" Der Preis wird noch auf 15$/Kilo fallen." Für die Wacker Aktie?
Wacker, eine Kaufgelegenheit Trinkfix
Trinkfix:

Sieht hier jemand eine zuverlässige

 
26.10.12 11:21
Unterstützung, beim Kurs ?
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

Nein, für den PV grade low Poly-Preis.

3
26.10.12 11:22
WCH sollte nicht tiefer als 30€ fallen, dass müsste dann wirklich der Schluss sein, wie gesagt, es gibt nicht nur Poly bei WCH. Auch eine Insolvenz ist blödsinn! Jedoch ist WCH noch zu hoch bewertet!

Wie gesagt, es kommt einfach darauf an, wie nun ausgelastet wird. Bei Q-Cells war es doch auch so, dass man außerordentlich abschreiben musste, weil die Anlagen stillgelegt oder die Produktion gekürzt wurde. Abschreibungen werden so oder so kommen. Im GB von WCH steht das der Abschreibungszeitraum für Anlagen verkürzt wurde. Dies bedeutet, dass die Abschreibungen höher ausfallen werden von QzuQ (S.23).

Wie gesagt, es werden Abschreibungen kommen. Frage ist nur wie hoch und wann. 2013 war noch kein schlechtes Jahr für WCH. 2014 wird um weiten schlimmer. Erst dort sehe ich für Poly ein Verlust.

Dies ist halt meine Meinung und vertritt hier im Forum nur 10% der Leute aber bis jetzt lag ich 100% richtig was WCH angeht. Ist auch einfach nur reine Logik, dass WCH in nächster Zeit nicht steigen wird. Auch der Directors Dealing von 500 Stk. von heute ist ein Fake und soll über die schlechte Lage hinwegtäuschen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Jing
Jing:

Deutsche Bank "sell" fuer Wacker,

 
26.10.12 11:31
schon 2-mal, jetzt bei Euro 43,-- warum haben die nicht bei
Euro 160,-- "sell" geschrien.
Wollen die Gangster sich eindecken?
Also Nase in den Wind.
@ Ojeoje, Aktien weden doch nicht nach Kilo gehandelt,
er meint das Grundprodukt.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Poker-Skills
Poker-Skills:

Der Heutige Kauf könnte sogar echt sein

 
26.10.12 11:54
Im Febr. hatte er schon bei 60 gekauft, evtl sieht er jetzt einen Boden und möchte den Einstiegskursverwässern.
Nur Herr Rauhut hat das sinkende Schiff bereits verlassen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Poker-Skills
Poker-Skills:

insiderdeals

 
26.10.12 11:58
Dürfen Manager die eiegene Firma auch shorten?
Nur zur absicherung einer Position?
Wacker, eine Kaufgelegenheit Horst1974
Horst1974:

@madcat und Jing

2
26.10.12 12:11

So weit liegen wir in unseren grundsätzlichen Einschätzungen gar nicht auseinander. Ich denke auch, dass die Zeit der 50%-Margen beim polykristallinen Silizium unwiderbringlich vorbei sind. Allerdings glaub ich, dass insbesondere im Bereich Polymere und Silikone noch einiges mehr geht als jetzt. Diese beiden Bereiche sind klassische Geschäftsfelder z.B. der BASF und schaut Euch mal deren Entwicklung an.

Auch beim Solar-Poly glaube ich an eine Erholung des Preises, einfach weil zahlreiche Konkurrenten von Wacker die Produktion schon gedrosselt oder sogar eingestellt haben. Außerdem ist die Welt größer als Deutschland, wo der Solarmarkt sicher auf absehbare Zeit am Boden liegt. Falls hier jemand Daten hat, würde mich interessieren, welchen Anteil der Rohstoff polykristallines Silizium an den ungefähren Herstellkosten eines Solarpanels darstellt.

Schnellere Abschreibungen sind doch nichts Schlechtes, ich bin mir auch sicher, dass die hier kommen. Aber eine Abschreibung ist doch ein theoretischer Wert für die Finanzierung einer Anlage. Wenn die Anlage abgeschrieben ist, steht sie doch immer noch da und kann zum Geld verdienen hergenommen werden.

Was mich allerdings stutzig macht ist warum Vorstandsmitglied Dr. Rauhut so fleissig verkauft hat in jüngerer Vergangenheit. Und ich teile Deine Meinung, dass 500 Aktien für Dr. Staudigl Peanuts und daher irrelevant sind. Auch frage ich mich, wieso das beachtliche Eigenkapital in der Firma nicht zum Aktienrückkauf verwendet wird. Damit könnte man Wacker doch sofort wieder von der Börse nehmen und hätte einen super Deal gemacht (negative Verzinsung des eingenommenen Kapitals, derzeit liegen wir unter dem Ausgabekurs).

Wenn Du Recht hast und wir fallen auf 30, werde ich hier eine Menge Geld verlieren. Aber das hol ich mir zurück in dem ich bei 30 einfach noch mehr kaufe. Würde mich tot ärgern, wenn wir doch wieder auf >>50 steigen und ich bin nicht im Boot.

@Jing: Deine Einschätzung von Banken und Analysten teile ich zu 100%. Das ist exakt der Grund, warum ich auf deren Kommentare rein gar nichts gebe. Die Infos und Meinungen, die man in einem solchen Forum wie hier sammelt, sind (falls reflektierte Beiträge) um ein Vielfaches wertvoller.

---

Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung

Wacker, eine Kaufgelegenheit Iceman65
Iceman65:

DB will sell...

 
26.10.12 12:50
damit sie selbst billiger einkaufen können...

Ich traue generell keinem Analysten !!!

Schaut Euch die Bilanzen an...
Wacker, eine Kaufgelegenheit Iceman65
Iceman65:

nur keine Panik

 
26.10.12 14:46
heute morgen gab es die Scheine für unter 41 EUR, jetzt sind wir bei 43,50 EUR



Hoch   43,50

Tief     40,96
Wacker, eine Kaufgelegenheit skyline2003
skyline2003:

Wie recht du hast

 
26.10.12 15:29
Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

Pahhhh

2
26.10.12 15:48

Jahresende 65 €. Dummkoepfe werden mit Nachrichten-Fakes auf short gestellt und anschliessend abgekocht, waehrend die Instis fleissig einsammeln. Doppelt verdient haelt besser.


Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.790 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker harry74nrw 28.04.24 09:38
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--