Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.791
Zugriffe: 1.049.311 / Heute: 301
Wacker Chemie A. 102,05 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +6,37%
 
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI Wacker Fans

 
28.10.11 18:33

 es ist ohnehin unerklärbar wieso Wacker von 174,86€ auf 61,56 € abstgestürzt ist, trotz voller Auftragsbücher, es ist einfach zum Kotz...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Wacker, eine Kaufgelegenheit Troy McClure
Troy McClure:

Habe

 
28.10.11 18:56
mir mal fix 75 Stück a 77 Euronen ins Depot gelegt. Halte Wacker für ein solides Unternehmen. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Allen investierten alles Gute.
Wacker, eine Kaufgelegenheit munich111
munich111:

Hey Leute,

 
28.10.11 23:33
hab mir heute auch mal ne Position zum Börsenende ins Depot gelegt. Hab auch schon Erfahrung mit Wacker - vor einiger Zeit mit einem Durchnittspreis von 68,81 gekauft, Tiefgang bis 61,56 erlebt und dann  beim Wiederauftauchen leider viel zu früh bei 74,40 verkauft. Naja, heute ist sie aufgrund des Quartalsberichts wieder kräftig zurückgerudert.

Werde die Position bei fallendem Gesamtmarkt und Kurs weiter aufbauen. Bin auch der Meinung, dass hier noch einiges entgegen der neusten Analystenberichte an Kurspotential vorhanden ist!
Wacker, eine Kaufgelegenheit frizzz
frizzz:

Das Bessere ist der Feind des Guten..

 
29.10.11 11:26
Es gibt andere Werte, die, ebenso wie Wacker, gesund sind, trotz der letzten Erholung immer noch fundamental günstig bewertet sind, und dabei aber optimistischere Prognosen abgegeben haben... oder aber, Wacker wurde abermals das Ziel von Shortsellern. Oder beides.

Wie auch immer, so schnell wird der Kurs vorerst nicht mehr deutlich steigen. Könnte sein, dass sich mittel- und langfristig orientierten Anlegern bald interessante Kaufkurse bieten.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Leo35
Leo35:

seh ich auch so...

 
29.10.11 18:47

Wacker ist zwar fundamental gesund, aber neimand weiss wie sich die Solarindstrie nächstes jahr weiterentwickelt....der Polysiliziumpresi sinkt weiter und Wacker hängt halt sehr an dem Poly-Si Geschäft, das kann man drehen und wenden wie man will.

Zudem rechnen alle damit, dass die Banlen bis juni 2012 ihre Investmentquote zurückfahren, weil sie nicht zwangskapitalisirt werden wollen, d.h. auch die Solarindstrie wird es weiter schwer haben in Deutschland noch große Projekte finanzieren zu können.

80 Euro ist eine echte Hürde...nur wenn es noch eine Jahrsendrally gibt könnte sich Wacker da noch mal ins Fahrwasser legen und mit nach oben segeln; nur so kam auch der Anstieg über 82 Euro zustande. Ich rechne eher ncoh mal mit tieferen Kursen bevor es besser wird.

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit Parkwächter
Parkwächter:

Nabend alle zusammen

3
29.10.11 19:49

... am Freitag hatt der Kurs um die 76,50 eine 3-fache Unterstützung  erfahren. Wie man im Chart sehen kann, ist der Kursverlust an der  unteren Begrenzungslinie des beginnenden Aufwärtstrents gestoppt worden.

Weiterhin  hatt die untere Begrenzungslinie am Freitag auch das mittlere Bollinger  Band geschnitten, welches als zweiter Widerstand anzusehen ist. Dadurch  ist auch verhindert worden, dass der Kurs zurück in den unteren Bereich  des Bollingerbandes abrutscht.

Als dritte Unterstützung diente  die 23,5% Wiederstandslinie des Fibonacci Retracements. Was auch in der  zweiten Grafik gut zu erkennen ist, dass am Donnerstag der Anstieg bis  zur 38,2% Linie fast eine Punktlandung gewesen ist. Am Freitag fand dann  ein Abverkauf bis zur 23,5 Linie statt, wo sich wie schon beschrieben  noch zwei weitere Widerstände als Unterstützung befanden.

Wacker, eine Kaufgelegenheit Parkwächter
Parkwächter:

Chart-1

2
29.10.11 19:54
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wacker, eine Kaufgelegenheit 452622
Wacker, eine Kaufgelegenheit Parkwächter
Parkwächter:

Chart-2

2
29.10.11 19:55
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Wacker, eine Kaufgelegenheit 452624
Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

hab am Freitag mal zu 76 zugegriffen

 
30.10.11 15:44

bei 70 wird notfalls nochmal nachgekauft!

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Wacker, eine Kaufgelegenheit 452749
Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

sehr stabil heute

 
31.10.11 15:21

liegt bestimmt am Insiderkauf!?

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit TRiKY
TRiKY:

Insiderkauf

 
31.10.11 17:23

Hmm.. was das wohl zu bedeuten hat:

a) Der Herr findet Wacker unterbewertet

b) Es steht etwas Größeres an

c) Er hat sich verspekuliert und dachte Wacker schafft die 80+

d) Er hatte Geld übrig ;-)

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage/Wochen bringen

Wacker, eine Kaufgelegenheit TRiKY
TRiKY:

langsam wirds witzlos...

 
01.11.11 10:35

Habe den -meiner Meinung nach- total unterbewerteten Kurs zum Nachkauf genutzt...

Aber heute bisher wieder >-5% - Ich kapier die Logik nach wie vor nicht -

Als privater Kleinanleger würde ich doch jetzt zu kaufen, da die Dividenderendite allein schon mehr gibt als das Parken auf einem Tagesgeldkonto...

Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

doch keine SKS?

 
01.11.11 10:53

unser Wacker ist total unterbewertet!

hab wie versprochen nochmal zu 69€ zugekauft!

für 2000 hat es leider nicht gereicht-aber trotzdem ein schöner Insiderkauf.

ich wünsch mir mehr mutige Insider

Wacker, eine Kaufgelegenheit Herculeas
Herculeas:

Leerverkaufsquote

 
01.11.11 10:59

mir macht nur Angst,dass ich mal gelesen hab:

Wacker wäre der MDax-Wert mit der höchsten Leerverkaufsquote!?

das würde zumindest die starken Schwankungen erklären.

mal wird leerverkauft und dann werden mal wieder die shorts gedeckt-ähnlich qcells-die springt ja auch extrem!

so long

Wacker, eine Kaufgelegenheit TRiKY
TRiKY:

Leerverkäufe

 
01.11.11 11:11

Da ich keine Derivate trade:

Gibt es Leerverkäufe eig. noch, dachte die wären der Regulierung zum Opfer gefallen?

Wacker, eine Kaufgelegenheit TRiKY
TRiKY:

Rückfall in den Bärenmarkt

 
01.11.11 12:01
Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

Leerverkäufe

 
01.11.11 13:19
Nur ungedeckte Leerverkäufe sind verboten - aber wenn sich Bank X, Hedgefonds Y oder Anleger Z ein paar Aktien ausleiht, dann kann er sie nach wie vor leer verkaufen. Das geht zum Beispiel über Aktienanleihen. Was ich mich aber immer Frage: Dürfen sich Banken eigentlich die Wertpapiere aus den Depots ihrer Kunden "ausleihen" und leer verkaufen? Vielleicht kennt sich da jemand aus, der das beantworten kann. Denn wenn ich Aktien von irgendeiner Firma hab, dann verleihe ich die ja nicht freiwillig an eine Bank, damit die diese leer verkauft und so den Kurs drückt.

Ich bin seit gestern wieder drin bei Wacker Chemie, weil ich den aktuellen Kaufpreis für sehr günstig halte - leider bin ich offensichtlich einen Tag zu zeitig eingestiegen.^^

Naja, was solls. Obwohl ein ähnliches Rekordjahr wie 2010 ansteht hat sich der Kurs mehr als halbiert. Ich versteh auch nicht, wieso ich ständig was von Silicium- und Polysiliciumpreisen lesen muss - wenn man sich mal anschaut, wieviel Prozent vom Umsatz das eigentlich ausmacht (und wie hoch die Margen dort trotz Preisverfall immernoch sind), dann mache ich mir für Wacker Chemie wirklich keine Sorgen, selbst wenn die Chinesen die Hälfte der europäischen und amerikanischen Firmen aus der Solarbranche in die Insolvenz schicken.
Wacker, eine Kaufgelegenheit TRiKY
TRiKY:

Neues Werk

 
01.11.11 13:30

Ausserdem wird Wacker kaum ein neues Werk aufziehen, wenn der Absatz nicht vorhanden wäre...

Aber wie ich schon geschrieben habe: DAnn kann man sich wenigstens über die Dividende freuen, ausser man ist Intraday-Trader ;-)

Wacker, eine Kaufgelegenheit munich111
munich111:

Heute alles wieder tiefrot gewesen,

 
01.11.11 22:18
daher war bei mir heute wieder ne Shoppingtour angesagt, u.a. weitere 100 Wacker für 68,09 ins Depot gelegt.

Irgendwann geht auch die Wacker wieder nach oben!
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI Wacker Fans

 
02.11.11 10:41

 leider kommt wacker im Moment nicht mehr auf die " Beine"

 

Merrill Lynch stuft Wacker Chemie ab
von Thomas Gansneder
Mittwoch 02.11.2011, 09:10 Uhr
-+
Merrill Lynch stuft Wacker Chemie von Neutral auf Underperform ab und senkt Kursziel von €88 auf €60.
 
aber auch andere News sind lesenswert

02.11.2011: Dr. Dieter Gilles (54) wird mit Wirkung vom 1. März 2012 die Leitung des Werks Burghausen der Wacker Chemie AG übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Willi Kleine (62) an, der zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand geht. Das Werk Burghausen ist mit rund 10.000 Mitarbeitern der größte Produktionsstandort von Wacker und zugleich der größte Chemiestandort Bayerns.

Dr. Dieter Gilles, derzeit Werkleiter der Siltronic AG im Werk Burghausen, ist seit 21 Jahren im Konzern tätig. Der gebürtige Duisburger war nach dem Studium der Physik und anschließender Promotion zunächst als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Materials Science Institut in Berkeley (USA). Im Oktober 1990 kam er zur Siltronic AG, wo er verschiedene Führungsaufgaben übernahm. Nachdem Gilles im Jahr 1996 als Leiter der Prozessentwicklung in das Werk Portland (USA) ging, kam er 1998 zurück ins Werk Burghausen als Leiter des Bereiches Wafer Diskrete Bauelemente. Im Jahr 2000 übernahm er die Verantwortung für die Technologieentwicklung für 300-mm-Wafer. Zwei Jahre später wurde Gilles zum Leiter des Geschäftsbereiches Large Wafer International berufen. Im Jahr 2004 übernahm er die Leitung der Produktion der Siltronic im Werk Burghausen. Standortleiter der Siltronic AG in Burghausen ist Gilles seit dem Jahr 2005.

Dr. Willi Kleine leitet das Werk Burghausen seit acht Jahren. Der promovierte Chemiker ist seit 1978 bei Wacker. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Produktion und in Stabsfunktionen des Konzerns übernahm er 1993 bei der damaligen Konzerntochter Vinnolit Kunststoff GmbH die Leitung der Produktion. 1999 wurde Kleine zum Leiter der Business Unit Lacke/ Harze / Dispersionen im heutigen Geschäftsbereich WACKER POLYMERS und zum Mitglied der Geschäftsleitung der Wacker Polymer Systems GmbH berufen. Es folgte die Leitung der Business Units Dichtstoffe und Advanced Materials im Geschäftsbereich WACKER SILICONES. Seit 2003 ist Kleine Leiter des Werks Burghausen.

http://www.finanznachrichten.de/...-16-5-zinsen-und-40-puffer-002.htm

http://www.finanznachrichten.de/...ie-auf-111-euro-overweight-322.htm

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...ie-n3959167.html

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit garidolf
garidolf:

Hi,

 
02.11.11 12:35

ich verstehe nur echt nicht, wie können einigen die aktie auf "buy" einstuffen und die anderen auf "Sell"

es zeigt nur, dass das ganze nur ein leeres  geschwätz ist...

Fu... ANAListen...

(sorry)

Wacker, eine Kaufgelegenheit sonnenscheinchen
sonnenschein.:

tja, warum verkaufen einige, während ander kaufen.

 
02.11.11 12:53
Da niemand die Zukunft kennt, können die Meinungen auch gegensätzlich sein. Aber eine Seite dürfte recht behalten.
Wacker, eine Kaufgelegenheit zockerrr
zockerrr:

Keine Logik

 
02.11.11 13:16
Zitat Triky: Aber heute bisher wieder >-5% - Ich kapier die Logik nach wie vor nicht

Jeder der an der Börse investiert muss natürlich erst Erfahrungen sammeln.
Es gibt viele Börsenregeln. Eine die stimmt lautet: An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Suntech, Photowatt und Jinko haben gestern bekannt gegeben dass sie ab Januar die Produkrion zurückfahren. Niedrige Preise kombiniert mit schwacher Produktionsauslastung ist für die Aktionäre nicht prikelnd.

Centrotherm war bis vor 8 Tagen ein Top Pick im Sektor mit Kursziel 46 Euro.
Wacker, eine Kaufgelegenheit garidolf
garidolf:

gibt es nicht....

 
02.11.11 13:18

habe das gefühl, dass jemand ganz fleißig (ganzen tag) den  kurs nach unten drückt...

Wacker, eine Kaufgelegenheit zockerrr
zockerrr:

Anhang

 
02.11.11 13:32

www.finanznachrichten.de/...therm-auf-buy-ziel-46-euro-322.htm

Wie aus heiterem Himmel als es nicht mehr zu verheimlichen war:

Centrotherm führt Kurzarbeit ein. «Wir bauen zunächst die Überstunden ab  und werden die Produktion für zweiwöchige Herbstferien herunterfahren»,  sagte ein Sprecher am Donnerstag in Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) und  bestätigte einen entsprechenden Bericht des Südwestrundfunks (SWR). Die  Werksferien starteten kommende Woche. In welchem Ausmaß danach kurz  gearbeitet werde, stehe noch nicht fest.

www.finanznachrichten.de/...ntrotherm-plant-kurzarbeit-016.htm

Mit üppigen Werksferien und Kurzarbeit ist natürlich keine Umsatzsteigerung für die nächsten Quartalszahlen zu erzielen. Die Aktionäre ließ man bis zum letzten Moment etwas anders glauben. Da lob ich mir doch Suntech etc..

Wacker ist mit Centrotherm nicht zu vergleichen. Sie könnten wahrscheinlich 5 Jahre ohne Gewinn überstehen. Vorher sind alle chinesichen Mitbewerber eliminiert. Aber der Aktienkurs dürfte einige Tiefs testen.

 

 


Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.790 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker harry74nrw 28.04.24 09:38
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--