Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte...

Beiträge: 18
Zugriffe: 1.658 / Heute: 1
W.E.T. Automoti.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... furby
furby:

W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte...

 
13.01.00 15:30
#1
Der Chart von WET sieht nicht gerade nach einer Erfolgsgeschichte aus. Das hoch über 60 E, aus der Zeit als es weit weniger Analgealternativen am NM gab wurde seit langem nicht mehr erreicht.

WET hat laut Ariva beim derzeitigen Kurs ein KGV von 14 für 2000 (!).

Gemäß der neuesten News von heute wurde das Vorsteuerergebnis im letzten Geschäftshalbjahr verdoppelt (!) bei einem Umsatzanstieg von 18%. Für dieses Geschäftsjahr wird mit einer "beträchtlichen Umsatzausweitung" und einem "nachhaltig positiven Ertragsentwicklung" ausgegangen.

Übrigens WET ist Weltmarktführer (!) für Sitzheizungen. Soweit zu den Facts bzw. Aussichten von WET.

Es scheint, daß der typische NM-Anleger sich für Autositzheizungen weit weniger erwärmen kann, als für Biotech oder b2b Phantasien. Alleine das Wort "Autositzheizungen" klingt ja schon fast wie Maschendrahtzaun, welcher seriöse Anleger möchte da schon investieren? Dabei scheint das Unternehmen alles andere als unseriös zu sein. Der Chart und das KGV zeigen mir einerseits, daß WET wirklich billig zu haben ist. Nur, wird sich das wirklich ändern? Welcher Analyst hat schon "Autositzheizungen" als ein Investment für das nächste Jahrtausend gesehen. Wohl keiner, oder?

Ich fürchte WET könnte ein Underperformer bleiben, aber zunehmend unbegründet. Was glaubt Ihr wie sich WET dieses Jahr entwickeln wird.

Gruß furby

PS: Ich habe übrigens keine WET in meinem Depot, falls das jemand für einen Pushversuch hält.
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... ätsch
ätsch:

re zu furby

 
13.01.00 17:19
#2
w.e.t ist unterbewertet aber autozulieferer sind halt keine internetfirmen, obwohl die zuwächse bei w.e.t. überproportional für diese branche sind. und sie arbeiten profitabel, was bei einigen internetfirmen nicht der fall ist und vielleicht auch nie wird. mal sehen, was draus wird. neben sitzheizungen bauen die auch Kühlsitze. diese wirken wie eine klimaanlage und sorgen für gute umluft am rücken. war mal ein guter bericht in einer früheren euro am sonntag drin.
mfg ätsch
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... furby
furby:

ätsch was glaubst Du

 
13.01.00 17:32
#3
kann es sein, daß W.E.T. keine Chance hat am NM ordentlich zu performen, nur wegen der Branchenzugehörigkeit?

Übrigens, ich möchte Dich korrigieren: sie arbeiten nicht profitabel sondern hochprofitabel.

Gruß furby  
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... ätsch
ätsch:

Re: W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte...

 
13.01.00 18:13
#4
ok, höchstprofitabel. da hast du recht. naja, die anderen autoverwandten aktien sind ja auch keine raketen. nur damals als w.e.t an den neuen markt ging, war es noch der als wachstumssegment erklärt worden. und die internet-und medienfirmenschwemmung hat ja erst danach eingesetzt. deshalb meine ich schon, dass w.e.t hierhergehört. nur man kann ja keinem verübeln, wenn sie besser performende titel kaufen. fragt sich nur, woher die vermeintlich bessere qualität anderer firmen kommt. da denke ich sind zuviele trittbrettfahrer dabei, die nur auf schlagworte achten. und was mit den fonds ist, keine ahnung. was meinst du? ich denke mir fast, dass die manager teilweise auch dem herdentrieb folgen.

naja hoffe jedenfalls für w.e.t. die aktie beschäftigt mich schon länger.
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... furby
furby:

Soweit ich weiß hatte die Autobranche kein durchweg gutes Jahr 1999

 
13.01.00 18:24
#5
insofern paßt es ein wenig ins Bild, wenn Autozulieferer in die gleiche Kiste geworfen werden. Vermutlich wird W.E.T. erst dann wieder richtig loslegen, wenn auch die Autokonjunktur wieder anzieht, obwohl W.E.T. aufgrund des Aufholbedarfs im Sitzheizungsbereich eine Eigendynamik zu haben scheint, die nicht so eng an die Autokonjunktur gekoppelt sein müßte. Tja, aber was läuft schon rational an der Börse ?

Von den verschiedenen Fondsanalysten, von denen ich laß, hatte keiner hervorgehoben, daß er das Jahr 2000 als das Jahr für Autowerte ansieht. Die Aozokonjunktur dagegen soll soweit ich weiß bis 2003 eher leicht abwärts gehen.

Gruß furby
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... ätsch
ätsch:

genau das

 
13.01.00 18:30
#6
ist auch der grund warum w.e.t so weit runter ging. obwohl ich mir vorstellen könnte, solche systeme auch in motorrädern zb. unterzubringen. und diese branche lief ja ganz gut. oder vielleicht sollten die heizungen oder kühlsysteme für geplagte aktienanleger und netsurfer bauen. damit wäre die internetphantasie gegeben und wir hätten evt. eine neue kursrakete. just kiddin´war nur ein scherz. möchte auch selbst nicht, dass das board zu einer belustigungsplattform verkommt, aber an manchen tagen braucht man halt mal etwas humor, siehe heute für die kinowelt-aktionäre.
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... Turbo
Turbo:

Hallo, Ihr Zwei. Wie Ihr schon an dem großen Interesse für diesen Thre.

 
13.01.00 18:37
#7
sind 'Autositzheizungen' keineswegs mit Maschendrahtzaun zu vergleichen (vielleicht dichtet Herr Raab mal ein kleines Liedchen mit Autositzheizung???).
Ich habe WET seit Januar 99 für ca. 53Euro im Depot gehabt und sie gestern!!! für 38 rausgehauen, da ich es nicht mehr mit ansehen konnte.
Wie Ihr aber an dem gewaltigen Kurssprung (von 39 auf 42 Euro, jetzt wieder runter auf 40.5) bei der Adhoc gesehen habt, ist WET wirklich ein total totes Pferd.
Vielleicht sollte WET mal darüber nachdenken ob man vielleicht über Stimulanz der Rückenmuskulatur Börsenkurse übers Internet übetragen könnte - dann hätten sie auch bei hohen Anlaufverlusten eine Chance.
Eigentlich gehören die in den SDAX - aber da schaut ja auch keiner hin

Ein reichlich (Kinowelt!!!) gefrusteter Turbo (mit Sitzheizung)
:-|
Turbo
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... ätsch
ätsch:

Re: W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte...

 
13.01.00 18:44
#8
turbo, heute könnte ich sie mir auch besser im m- oder s-dax vorstellen, aber 98 als der nm anfing waren die richtig positioniert. war doch positiv mehrere branchen zu repräsentieren. was meinst du zu meiner idee mit den stühlen? ;)
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... Turbo
Turbo:

Hi Ätsch, zwei Dumme - ein Gedanke, oder???

 
13.01.00 18:50
#9
Ausserdem - an Tagen wie diesem geht's nur mit Humor (ich habe bei 59,2 nochmal nachgekauft, erster Kauf war 78 - ohne Worte,oder??)

Eventuell ginge es auch mit einer Sonde ... und WAP oder Musik oder Medien ..... Satelitt vielleicht??

Lasst's Euch gutgehen
T.
:o| (die Nase wird dicker)

W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... furby
furby:

Turbo mit Sitzheizung, super

 
13.01.00 18:56
#10
das hätte ich mir denken könne turbo, das Du der Aktienbesitzer von WET warst. Das mit dem Interesse hier fiel mir auch schon auf, man sieht in der Tat wieviel Interesse für den einen oder anderen Wert vorhanden ist.

Ja ätsch und das mit dem Surfsessel mit Sitzheizung fürs Internetsurfen wäre wirklich kein schlechter Gedanke. Am besten man bringt die Heizung irgendwie als virtuellen download, so als heat on demand heraus, oder?

Gruß furby
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... Turbo
Turbo:

Hi Furby, meinst Du ich war wirklich DER Aktienbesitzer bei WET?? o.T.

 
13.01.00 19:03
#11
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... furby
furby:

Wieso nicht ? - Es haben sich hier ja schon so manche

 
13.01.00 22:51
#12
am Board nicht gerade als Kleinanleger entpuppt. Aber schweige besser, ich will dir die Peinlichkeit ersparen, Dich hier als turbo the Billion-Man zu outen, wer will das schon?;-)

Gruß furby
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... Turbo
Turbo:

Hi Furby, für ne Billion ,(selbst für ne Million) würde ich mich hier und da .

 
13.01.00 23:11
#13
outen - jeder ist halt käuflich.
Aber ich würde mich trotzdem als Klein(st)aktionär bezeichnen.
:O) (große Nase)
Turbo
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... ätsch
ätsch:

naja, turbo morgen gehts dir ja wieder besser...

 
14.01.00 00:02
#14
vielleicht hats der eine oder andere unbekannte gelesen und fährt voll auf w.e.t. ab. ;) und deine kinowelt dürfte auch wieder gesund werden. aber die einstiegskurse waren schlecht, ich meine den zweiten. nach der rally von knapp über 50 mit einer unterbrechung kurz unter 65 oder so, war das schon risikohaft. aber was solls viel risk viel win.

guts nächtle für heute. ein badener sagt gute nacht
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... furby
furby:

ätsch & turbo

 
14.01.00 11:09
#15
Hi ätsch: ich will nicht, daß W.E.T., jetzt voll abgehen und schon gar nicht wegen dieses threads, da müßte ich mich als Nicht-WET-Aktionär ja zweimal ärgern. Also, Leute laßt die Finger von WET, absolut mieser Laden, wer will schon sein Geld in "Autositzheizungen" anlegen, da kann man die Kröten ja gleich in den Ofen schmeißen, dann wird einem wenigstens warm davon. So das reicht erst mal...

Hi turbo: Dein :O) mit großer Nase sollte hier Einzug halten als Standard - Icon, sehr kreativ bist Du, oder gab's das schon?

Gruß furby :8) (große Nasenlöcher)  
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... ätsch
ätsch:

also so ganz so schlecht ist der laden ja nun wirklich...

 
14.01.00 11:27
#16
nicht, furby. ich fand deine letzten ausführungen übertrieben. natürlich möchte ich für diese aktie keinen anstieg aufgrund dieses threads. aber man sollte halt mal eventuellen alternativen suchen, wenn die i-nets konsolidieren ,o)auch wenn ich mir dann noch nicht vorstellen kann, daß w.e.t. gegen die kurse steigt. aber naja, solche ideen sind alles langläufer. mit pankl hält sich ja ein ähnlicher wert (leichtbaukomponenten für cars) auch ganz gut.
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... News
News:

WET

 
11.07.01 22:48
#17
Die W.E.T. Automotive Systems, Hersteller von Autositzheizungen, hat ihre Umsatz- und Ertragsplanung nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr zum 30. Juni übertroffen. Vorläufigen Zahlen zufolge wuchs der konsolidierte Konzernumsatz um 15% auf rund 250 Mio.DM. Das Konzernergebnis nach Steuern stieg um mehr als 50% auf über 20 Mio.DM. Dies entspreche einer Verzehnfachung seit der Börseneinführung. Aus diesem Grund soll der Jahreshauptversammlung erstmals die Zahlung einer Dividende vorgeschlagen werden.

Der Sitzheizungsumsatz sei um rund 13% auf 230 Mio.DM gestiegen, teilte das Unternehmen weiter mit. Auch der Geschäftsbereich Kabelsysteme habe sich weiter etablieren können: Der Umsatz beträgt hier 19,5 Mio.DM – ein Anstieg von über 50%, so das Unternehmen. Der Umsatz mit Flachbandkabeln sei um18% auf 6,5 Mio.DM gestiegen.

W.E.T. Automotive ist seit April 1998 an der Börse notiert. Bereits im Zwischenbericht für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 konnten deutliche Zuwächse ausgewiesen werden: Der Konzernumsatz war um 11,9% auf 59,6 Mio. Euro gesteigert worden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hatte sich von 6,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf nun 8,4 Mio. Euro erhöht. Noch stärker war das Ergebnis nach Steuern gestiegen. Der Zuwachs war mit 38% auf 5,2 Mio. Euro beziffert worden. Im gesamten Jahr 1999 konnte das Unternehmen einen Umsatz von 187,2 Mio.DM erwirtschaften. Gegenwärtig kann die W.E.T.-Aktie um 3,3% auf 31 Euro zulegen.

Chart sieht auch super aus !
es könnte bald dei wende kommen !

W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... 369131www.wallstreet-online.de/charts/...vol=1&rt=&bench=&994881389" style="max-width:560px" >

Gruß NEWS
W.E.T.: einer der unterschätztesten NM-Werte... henny_the_penny

mehr wet

 
#18
ich finde, autositzheizungen sind ein symphatisches produkt, die vorstellung von mehr als 50% weltmarktanteil erwärmt mich allerdings mindestens ebenso.

das wesentlichste problem ist das handelsvolumen, es werden täglich in frankfurt so um die 30 keuro gehandelt, da kann natuerlich kein investitioneller anleger einsteigen.

eigentlich schade, denn die unternehmerische leistung ist wirklich beeindruckend.

henny the penny


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem W.E.T. Automotive Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 76 Die Deutsche BALATON - Ein Wertpapier Strotz M.Minninger 03.07.14 16:09
3 8 W.E.T.Automotiv AG,Dividendenjäger aufgepaßt! Peddy78 dolphin69 28.06.11 14:48
  39 Löschung Happy End Skydust 02.04.09 07:37
3 28 Löschung Happy End ecki 01.06.03 00:03
  5 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 jack303 24.10.02 09:19