Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 848.439 / Heute: 131
SNP Schneider-Ne. 44,95 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +152,73%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... H731400
H731400:

@Benz1

 
21.08.18 07:07
Erholung ? Naja das wird wohl einige Zeit dauern bei den Herausforderungen 1-2 Jahre....wenn es überhaupt funktioniert, Watchlist erstmal nur.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Von nun an ging´s wieder bergauf... M.Minninger
M.Minninger:

Schulter Kopf Schulter

 
26.08.18 09:39
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1071199
Von nun an ging´s wieder bergauf... Onuegbu
Onuegbu:

Zukauf

 
27.08.18 11:02
Ich erwarte hier nun mal ein Symbol der GF mit einem ordentlichen Zukauf.
Das sollte ein gutes Zeichen sein.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... xy0889
xy0889:

SNP - wo ist der Boden ..?

 
28.08.18 10:38
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 1071516
Von nun an ging´s wieder bergauf... Scansoft
Scansoft:

Der finale Boden ist

2
28.08.18 11:22
bei Aktien leider immer die Null:-). Chancen stehen aber gut, dass es bei SNP sowiet nicht kommt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Von nun an ging´s wieder bergauf... könig
könig:

sehr interessante news

 
29.08.18 02:09
Veröffentlichung von Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014

Geplante Kapitalmaßnahme, Kapitalerhöhung, Personal, Änderung der Führungsstruktur, geplanter Einstieg eines Investors

SNP SE: Verwaltungsrat beabsichtigt die Durchführung einer Kapitalerhöhung, hat eine Änderung der Führungsstruktur beschlossen und führt Gespräche mit Investoren

Heidelberg, 28. August 2018 - Der Verwaltungsrat der SNP Schneider-Neureither & Partner SE hat am 4. August 2018 beschlossen, zeitnah die vorbereitenden Maßnahmen für eine prospektpflichtige Eigenkapitalerhöhung im vierten Quartal 2018 einzuleiten. Die SNP SE beabsichtigt, im November 2018 1,127 Mio. Inhaberaktien aus dem genehmigten Kapital zu platzieren. Die Zeichnungsperiode soll vorbehaltlich der Billigung des Wertpapierprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und dessen Veröffentlichung am 23. Oktober 2018 beginnen und bis zum 6. November 2018 andauern.


Der Verwaltungsrat der SNP SE hat am 4. August 2018 des Weiteren einstimmig beschlossen, die Führungsstruktur der SNP SE zu ändern. Die SNP SE beabsichtigt, neben Herrn Dr. Andreas Schneider-Neureither zu dessen Unterstützung mindestens einen weiteren geschäftsführenden Direktor zu bestellen.

Die SNP SE steht zudem in Gesprächen mit einer Gruppe von Investoren über deren langfristigen Einstieg als strategische Investoren bei der SNP SE. Dem Einstieg der Investoren soll sodann eine weitere Änderung der Führungsstruktur der SNP SE unter Einbeziehung von Vertretern der Investoren folgen.

Nach Kenntnis der SNP SE sind diese derzeit gewillt, Aktien der SNP SE sowohl über die Börse zu erwerben als auch - soweit Bezugsrechte nicht ausgeübt werden - im Rahmen der geplanten Kapitalerhöhung zu zeichnen.

Die Aktien der SNP SE sind im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.

Weitere Informationen unter www.snpgroup.com
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Und nun die Kapitalerhöhung!

 
29.08.18 06:52

https://www.finanznachrichten.de/...-aenderung-der-fuehrungss-016.htm

Ich hatte ja in der Vergangenheit auf die extrem angespannte Finanzlage hingewiesen. Die Covenants wurden gerissen und nun muss eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden. Es war klar, dass die Banken da Risiko nicht mehr tragen werden. Die Banken setzen in solchen Verlustfällen den Unternehmen üblicherweise die "Pistole auf die Brust": Entweder Kapitalerhöhung oder wir kündigen Euch die Kredite - so ist leider das übliche Vorgehen der Banken, um drohende Kreditausfälle zu vermeiden. 

Nun muss SNP bei dem deulich gefallenen Kurs das Kapital erhöhen. Die Verwässerung geht wieder voll zu Lasten der Aktionäre, so dass der Gewinn/Aktie künftig - selbst nach einer verbesserten Lage - noch geringer ausfällt. (Na ja. aktuell fällt dann eben der Verlust pro Aktie geringer aus -,) Das hört sich wenigstens gut an.)

Von nun an ging´s wieder bergauf... Jörg9
Jörg9:

Schneider-Neureither wird endlich "beaufsichtigt

 
29.08.18 07:01

https://www.finanznachrichten.de/...-aenderung-der-fuehrungss-016.htm

Zitat aus der Medlung:
"Der Verwaltungsrat der SNP SE hat am 4. August 2018 des Weiteren einstimmig
beschlossen, die Führungsstruktur der SNP SE zu ändern. Die SNP SE
beabsichtigt, neben Herrn Dr. Andreas Schneider-Neureither zu dessen
Unterstützung mindestens einen weiteren geschäftsführenden Direktor zu
bestellen.

Die SNP SE steht zudem in Gesprächen mit einer Gruppe von Investoren über
deren langfristigen Einstieg als strategische Investoren bei der SNP SE. Dem
Einstieg der Investoren soll sodann eine weitere Änderung der
Führungsstruktur der SNP SE unter Einbeziehung von Vertretern der Investoren
folgen."

Mit anderen Worten: Die Banken und die neue Investorengruppe setzen wohl weitere Personen in das Direktorium, um Dr. Schneider-Neureither zu "beaufsichtigen". Dann werden Schneider-Neureither sicher auch die Hubschrauberflüge, Business- und First-Class-Tickets, Südafrika-Reise, um Obama-Veranstaltungen zu besuchen usw. gekürzt. Die Selbstbedienungsmetalität aus der Kasse der Aktionäre fand ich unerträglich. Eine derart maßlose Selbstbedienungsmetalität kenne ich sonst nur von Dr. Trier bei der Softing AG.

Von nun an ging´s wieder bergauf... StrohimKopp
StrohimKopp:

Ad hoc? Insider?

 
29.08.18 09:44
Den Beschluss 4 Wochen später zu publizieren, das hat m.E. mit ad hoc rein gar nichts mehr zu tun.

Offensichtlich ist man dort mit einer ordnungsgemäßen GF nicht sehr vertraut.

Wie man hier wieder sieht: Eine gute technische Lösung allein reicht nicht aus. Man muss die Tiere auch zur Tränke führen (können).
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Bescheidene Frage

 
29.08.18 09:56
Macht man sich nicht der Blasphemie schuldig, wenn man Herrn von und zu SN unter Kuratel stellt :-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... always_strive_and_pr
always_strive.:

Eine KE wird angekündigt

 
29.08.18 10:12
auf absolut beschissenem Niveau und der Kurs fast 20 % im Plus. Hab ich auch noch nicht oft gesehen sowas :D

Oder sind es die sonstigen Versprechungen in der Ad-Hoc?!
Von nun an ging´s wieder bergauf... Herr K.
Herr K.:

eher, dass dem Management stärker auf die Finger

 
29.08.18 11:12
geschaut wird in Zukunft. Das macht das Investment ein bißchen robuster gegen neue negative Überraschungen...
Von nun an ging´s wieder bergauf... Romanova
Romanova:

SNP

 
29.08.18 11:15
Also zumindest wird es bei SNP nicht langweilig.
Einstieg von strategischen Investoren und weniger Macht für den CEO kann nur gut sein. Ich hatte bisher in meiner Analyse für den fairen Wert auch mit einer Kapitalerhöhung bis 2021 gerechnet, aber nicht mit so einer hohen KE wie heute angekündigt. Zieht daher insgesamt den fairen Wert für mich nach unten (Obwohl ich dadurch logischerweise auch mit geringerer Nettoverschuldung für die Zukunft rechne).

Bei solchen Kursen eine KE ankündigen zu müssen ist schon ein Armutszeugnis und zeigt, wie schlecht geplant die eine oder andere Akquisition war. Für Aktionäre, die schon seit mehreren Jahren dabei sind, ist das wirklich richtig schlecht.

Bleibt insgesamt dabei, dass ich SNP für massiv unterbewertet und den fairen Wert bei ca. mindestens 35€ sehe. Mal sehen, ob es sich um reine Finanzinvestoren handelt (Hört sich für mich so an) oder ob sich eher langfristig die Perspektive für eine Komplettübernahme durch andere IT-Unternehmen bietet.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Katjuscha
Katjuscha:

wow - über 35% plus

 
29.08.18 12:31
the harder we fight the higher the wall
Von nun an ging´s wieder bergauf... Wollenstein
Wollenstein:

wasn hier los?

 
29.08.18 12:34
26 €durch !
Von nun an ging´s wieder bergauf... Juliette
Juliette:

Vollkommen verrückt

 
29.08.18 12:36
Von nun an ging´s wieder bergauf... Zahlenspiel
Zahlenspiel:

Insiderkäufe

 
29.08.18 13:02
Womöglich durften Insider wegen der heute veröffentlichten Ad Hoc vorher nicht kaufen. Oder es steigt wirklich ein neuer Investor ein.
Könnte natürlich auch sein, dass Herr SN den Kurs für die KE wieder in die richtige Bahn lenken will. Wär ja nicht das erste Mal. :)

Auf jeden Fall heftig, was bei SNP in letzter Zeit abgeht.
Von nun an ging´s wieder bergauf... StrohimKopp
StrohimKopp:

Verrückt hier? Im Gegenteil

 
29.08.18 13:06
Da ich selbst in der Branche beruflich unterwegs bin, halte ich die Produkte von SNP insgesamt für gut.

Die Adhoc Meldung deutet darauf hin, dass hier ein anderer Investor kurzfristig einsteigen soll. ggf. über die KE.

Wie geht das am besten? Der Kaufpreis für die neuen Aktien wird möglichst auf oder über dem aktuellen Kurs angesetzt. Dann greifen vermutlich nur wenige zu.

Außerdem steht in der adhoc, dass die Investoren auch über die Börse zukaufen wollen. Wie geht das? In dem man die Kurse höher treibt und damit die bisherigen Aktionäre zum Verkaufen lockt.

Sind auf diese Art erst einmal 30% zusammengekommen, dann muss es ein Pflichtangebot an alle Aktionäre geben. Und genau darum geht es ab heute. Üblicherweise wird dafür der Durchschnitt der letzten 3 Monate genommen plus einen Aufschlag von x Prozent.

Würde bspw. SAP selbst die Mehrheit hier übernehmen wollen, dann wären Kurse jenseits der 50 € keine Frage von Monaten oder gar Jahren ...

Dann kommt ein Übernahmeangebot u.U. sehr schnell.  Bei der heutigen Kursentwicklung halte ich das für nicht völlig ausgeschlossen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
29.08.18 13:11
Echt verrückt was abgeht. Die Meldung lässt meiner Meinung nach viel Spielraum für das was tatsächlich noch abgehen könnte. Da ich hier ohnehin auf etwa 5 Jahressicht angelegt habe, mit auch einem entsprechend höherem Kursziel bleibe ich auf jeden Fall dabei. Hier können schnell zusätzliche Meldungen weitere Sprünge auslösen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Obelisk
Obelisk:

Finde nicht,

 
29.08.18 13:19
dass " verrrückt ist, was hier abgeht". Verrückt war nach meiner Meinung der Kurs vorher. Das war eine ziemliche Übertreibung nach unten. Leider war ich schon ausreicheind investiert und trading war mir zu hot, da ich dem Gesamtmarkt nicht so recht traue. Zumindest kommt nun wieder etwas Phantasie auf.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... xy0889
xy0889:

also ich bin mal wieder raus ...

2
29.08.18 13:21
ein neuer Investor + KE kommt und dann dieses Plus … kann ich nicht nachvollziehen ..  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Gaary
Gaary:

SNP

 
29.08.18 13:30
@Obelisk
Gebe dir völlig Recht, dass SNP durch einen Vertrauensverlust extrem nach unten gepreist wurde vom Markt. Ein neuer strategischer Investor + zusätzlicher CEO preist eben dieses verlorene Vertrauen wieder neu. Insofern klar auch nur einen Teil wieder gewonnen, was in den letzten Monaten verloren wurde, aber solche Sprünge finde ich immer verrückt. Der reale Wert des Unternehmens ist ja nicht 50% mehr über Nacht, genauso wie er übrigens nicht 50% weniger in so kurzer Zeit war.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Onuegbu
Onuegbu:

...

 
29.08.18 13:36
Also das stinkt doch bis zum HImmel.
Hier wird doch wieder irgendetwas geschummelt.
Bestimmt haben hier irgendwelche Insider zugeschlagen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... tafkar
tafkar:

Die KE ist fix, alles andere ist "soll, will,

 
29.08.18 13:36
nach unserer Kenntnis" … aber schön zu sehen, wie schnell die Stimmung hier kippt ;-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... Zahlenspiel
Zahlenspiel:

200.000 Stück und +50%

2
29.08.18 13:46
bei der Ankündigung einer KE. Da muss man mit dem Wort "Verrückt" echt nicht geizen :D

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.492 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista allavista 26.04.24 17:40
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--