Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Vodafone Group

Beiträge: 4.106
Zugriffe: 1.547.317 / Heute: 1.359
Vodafone Group . 0,8066 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -80,11%
 
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

"einigermaßen erfolgreich"

 
01.12.23 15:38
du hast recht, im Rückblick auf Mehdorn schon aber auch ein Rüdiger Grube hat sich bei der Bahn nicht mit Erfolg bekleckert, im Gegenteil... "einigermaßen erfolgreich" bedeutet bei einigen Unternehmen leider schon, dass man nicht ganz so viel Misserfolge hatte wie der Vorgänger. Solche Unternehmen haben verlernt, was es bedeutet "Erfolg" zu haben.  
Alle Ziele von Grube damals wurden krachend verfehlt und er hat m.W. auch einen sehr unschönen Abschied hin gelegt, erst mit Zeitdruck und Druck auf Dritte eine Vertragsverlängerung mit Gewalt innerhalb kürzester Zeit durchboxen und als er mitbekommen hat, dass das nicht funktioniert ist er zurück getreten ... wohl aber mit einer "Abfindung" i.H.v. mehreren Millionen (man beachte: er ist zurück getreten). Das kam damals nicht gut an und Grube hat heute kein gutes Image bei der Bahn... er war wie alle anderen: kassieren, Worthülsen, kassieren, winken, kassieren und Tschüss

Ich bin mir nicht sicher, ob Vodafone so jemand gebrauchen kann, zumal er jetzt 72 Jahre alt ist.

Da hilft auch wieder ein Blick zur Konkurrenz: die Telekom hat es geschafft Frank Appel zu bekommen, bedeutend jünger und war wirklich erfolgreich. Auch er hatte mit Klaus Zumwinkel einen sehr umtriebigen Vorgänger  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

Telekom FTTH

 
08.12.23 13:25
www.golem.de/news/...-gbit-s-und-mehr-upload-2312-180156.html

"Mit Magenta Zuhause 2000 bietet die Deutschen Telekom nun ihren schon lange angekündigten neuen Glasfasertarif mit bis zu 2 GBit/s im Download und 1 GBit/s im Upload."

Und das ist erst der Anfang. Während die Kabel-Unternehmen nach 2030 mit Docsis4.0 rechnen können diese Werte schon heute angeboten werden, die USA macht es vor. Und nun gibt es die ersten Tarife mit über 1 GBit/s, sogar symmetrisch. Die aktuell verbaute Technik erlaubt prinzipiell 10 GBit/s.

Aus der Quelle:

"Die Telekom betreibt bereits seit langem ein Projekt für 10 GBit/s über Glasfaser für Endkunden in ihrem Network Innovation Center in Darmstadt. "In Zukunft haben wir das 10-Gigabit-System XGS-PON. Da können wir dann 10 Gigabit im Downstream und 10 Gigabit im Upstream in der gleichen Netzstruktur anbieten", sagte Ralph Leppla, Squad Leader im Network Innovation Center der Telekom im November 2021.
"Um 10G-Produkte für die Kunden anbieten zu können, müssen wir die Datenrate weiter erhöhen. Die nächste Generation ist 25G. Und am Horizont sind auch schon 50G-PON-Systeme sichtbar", erklärte Leppla. "
Dabei muss die Telekom für ihre nächste Stufe im Glasfaserausbau natürlich keine neuen Glasfaserkabel verlegen. Die Leitungen blieben gleich, nur die Technik aufseiten der Telekom müsse angepasst werden, sagte Leppla: "Wir müssen in den Betriebsstellen die Geräte entweder auf eine neue Software upgraden oder austauschen."


Macht es wirklich Sinn von Seiten von Vodafone und Co auf Docsis 4.0 zu setzen (mit den hohen upgrade-Kosten) wenn diese Technologie schon veraltet ist und die FTTH-Anbieter (also die, die von vorn herein auf XGS-PON setzen, wie die Telekom) schon heute Übertragungsgeschwindigkeiten anbietet, die bei den Cable-Companys fühestens in 6-8 Jahren kommen... und dann, wie geschrieben,  schon veraltet sind?  
Vodafone Group penda
penda:

Zustimmung für VOD und Three UK

 
08.12.23 15:53
Commission clears creation of joint venture by CK Hutchison and Vodafone

competition-cases.ec.europa.eu/cases/M.11308
Vodafone Group Bilderberg
Bilderberg:

ich frage mich echt was soll das?

 
08.12.23 17:20
Warum in Gottes Namen soll nun auf Teufel komm raus investiert werden in LWL ?
Da wird teilweise nun gebuddelt wo die Konkurrenz schon eine Leitung liegen hat.
Geht es nur darum Kosten zu verursachen?
Was bringt dem Endkunden das Ganze?
Richtig er könnte mehrere Dienste im Netz gleichzeitig nutzen.
Wer aber braucht das, denn die aufgerufene Gegenseite liefert deshalb nicht schneller.
Auch Streaming in HD ist schon bei 16 MBit/ s ruckelfei zu genießen.
Da ist sogar noch Luft um längere Updates für Windoof etc. herunter zu laden.
Alles schon probiert und Glasfaser Anschluss ist mit Sicherheit teurer wobei die Telekom im Moment gleiche Geschwindigkeit für gleiches Geld anbietet aber warum soll man dafür dann weg vom Kupfer?
Ich erkenne den Sinn nicht.
Man wartet nur schneller.
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Unterstützung bei 70 pence durchbrochen!

3
08.12.23 17:22
www.lse.co.uk/...Price.html?shareprice=VOD&share=vodafone

Nächster Halt dann erst wieder bei 60 pence, d.h. nächstes Kursziel ca. 72 Eurocent. Die 80 Eurocent spielen ja keine Rolle, da die Heimatbörse London ist.

Die shorter gehen wohl von einer Kapitalerhöhung aus und werden sich vermutlich erst dann eindecken. Bei der neuen Flut von Aktien hätten die ja dann keine Probleme damit. Wisst ihr zufällig, ob in GB Kapitalerhöhungen unter 1 Pfund erlaubt sind? Ansonsten würde ja erstmal ein Aktien- Resplit fällig werden.
Vodafone Group KlarerVerstand
KlarerVerstand:

Jetzt schlägt der gebeutelte VOD Aktionär zurück

2
08.12.23 19:05
Alle meine Kinder( 3x ) sind bei Winsim gekündigt und telefonieren in 3 Wochen bei Simonmobile.
Wer VOD Aktionär ist... Muß sich in die Pflicht nehmen....

Fazit: mit VOD Aktien leiden, mit VOD telefonieren und surfen.

Ach ja bei Simon ist im günstigen Preis schon 5G drin.

auf geht's Wechsel zu VOD oder Töchter....jetzt, jetzt und nochmals jetzt.
Vodafone Group Opa_Hotte
Opa_Hotte:

@Bilderberg:

 
09.12.23 12:32
es gibt aber auch genügend Menschen, die das brauchen und die Aussicht für die nächsten 10-50 Jahre macht es nicht besser. Viele Unternehmen, gerade in den USA, haben den Trend erkannt und dort ändern die Kabel-Unternehmen massiv die Technik hin zu FTTH. Ich hab keine Ahnung, warum Vodafone noch immer so stur an dieser Technologie fest hält (also klar, massive Kosten).
Ich gebe dir recht, dass die aktuellen Übertragungsleistung nicht für alle Menschen in Deutschland notwendig ist aber der Datenverbrauch pro Person spricht eine klare Sprache, gerade die Tendez.
Aber auch neben den Übertragungsgeschwindigkeiten gibt es nur Vorteile von FTTH. Einen Vorteil haben wir im letzten Jahr gesehen: Energieeinsparung. Fast alle Anbieter mussten aufgrund der hohen Energiepreise im lezten Jahr ihre Ziele anpassen. FTTH benötigt 8x weniger Energie als CoAx bei 1GBit/s, bei den 12 Mio Coax-Anschlüssen von Vodafone ist das in Zukunft schlicht und ergreifend nicht mehr wettbewerbsfähig. Andere Dinge wie Wartung, Störanfälligkeit usw. kommen ebenfalls hinzu  
Vodafone Group Tyko
Tyko:

Frust

 
11.12.23 14:15
nur noch ...
Kurs fällt immer weiter....
Zahlen jetzt 5,- mehr im Monat...und die schaffen es nicht
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Vodafone Group Bilderberg
Bilderberg:

stelle mal ein Körbchen auf

 
11.12.23 16:43
bei 0,72€ wie weiter oben empfohlen.
Wenn es klappt frohes Fest wenn nicht es gibt genügend andere Bereiche zu investieren.
Als Kunde fühle ich mich noch ganz gut aufgehoben.
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Ich kauf da sicher nix von

2
12.12.23 10:54
auch mit 72 centimos wird man auf Dauer mit Vodafone IMHO nicht glücklich. Ich kann mir schwer vorstellen, wie die ohne saftige KE wieder aus dem Dreck kommen wollen. Vielleicht nach einer KE, wenn über die Altaktionäre ordentlich mit der Dampfwalze drübergefahren wurde.

Wahrscheinlich haben sich die Scheichs das so ausgedacht. Marke Leoni, nur halt nicht ganz Pleite, aber zum Sparpreis dann den Rest eingesackt. Wer schon Tochtergesellschaften unter Buchwert verkauft handelt ganz sicher nicht im Interesse von  Altaktionären.....

Überlegt mal selber, Dividende auf Pump und sich gleichzeitig die Zukunft versauen durch Verkäufe unter Buchwert. Nein, nein, das ist nicht der Börsenstoff, der für ein florierendes Unternehmen und steigende Börsenkurse spricht....
Vodafone Group Highländer49
Highländer49:

Vodafone

 
12.12.23 10:56
Der Kurs fällt am Dienstagmorgen unter die Marke von 0,80 € – so tief stand er zuletzt vor 26 Jahren. Ist das Vertrauen der Investoren dahin?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...fone-aktie-etage-tiefer
Vodafone Group Pendulum
Pendulum:

Anfangsposition unter 0.80 € steht

 
12.12.23 11:51
................. ab jetzt sukzessive aggressive Nachkäufe falls es tatsächlich weiter in Richtung Süden geht
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Vodafone Group Pendulum
Pendulum:

wird langsam zum Übernahmekandidaten

 
12.12.23 11:58
............. Market Cap nur noch knapp über 20 Milliarden Euro

Vodafone wird ganz langsam zu einem potenziellen Übernahmekandidaten.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Pendulum

 
12.12.23 12:16
Pendulum Beitrag 2795 Vodafone Forum - 15.11.22:

" it`s bottom fishing time - Kaufzone 1.10-1.14 €  "

Quelle: https://www.ariva.de/forum/vodafone-group-282647?page=111#jump31265425

Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

So viel

 
12.12.23 12:17
zur angeblichen " Anfangsposition "

Ein Grund mehr für mich, hier komplett die Finger draußen zu lassen....
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Die Scheichs

 
12.12.23 12:20
lassen sich das Teil mehr oder weniger für lau servieren, Kleinaktionäre werden genauso wenig davon profitieren wie bei Leoni, da haben ja auch viele an eine lukrative Übernahme gedacht...

An der Börse gibst nix geschenkt....jedenfalls nix für Kleinaktionäre....
Vodafone Group Pendulum
Pendulum:

@BaLu

 
12.12.23 12:43
Schon mal was davon gehört, dass man Aktien auch traden kann und nach 3-5 % Kursgewinn wieder aussteigt ?

Mein neuer EK-Schnitt liegt jetzt bei genau 0.7988 €
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Vodafone Group Kostelany_
Kostelany_:

ja Pendulum,..

 
12.12.23 13:15
das mache ich bei allen Aktien so. Geht meine nächste Order mit 0,78 durch, wäre mein Durchschnittskurs 0,81 Euro.
Bei Phoenix (GB) konnte ich binnen 2 Jahren meinen Schnitt von 6,5 auf 5,4 senken.
Vodafone Group Maddin1
Maddin1:

Das ist

 
12.12.23 13:19
... echt erstaunlich was hier passiert. Und das beste : Keiner von den Schreibern hier hat eine Erklärung dafür!
Bei O2 ging es auch so stetig bergab und dann kam die Übernahme.
Man liest keine Nachrichten vom Unternehmen, keine neuen Bewertungen und was hier geschrieben wird ist nur Geschwafel, nichts fundiert!
Also hier werden Nerven getestet. Und es wird weiter nach unten gehen weil die Rufe nach "wann ist endlich Schluß mit der Abwärtsspirale" werden lauter. Ich vermute einfach, daß Vodafone übernommen werden soll. Vodafone ist ja eigentlich keine kleine Klitsche. Alles wird an den nächsten Quartalszahlen hängen. Doch die lassen auf sich warten.
Derweil wird die Schmerzgrenze mancher hier noch auf die Probe gestellt!
Vodafone Group Kostelany_
Kostelany_:

@Maddin1

 
12.12.23 13:42
Die Frage, "Warum gehts so tief" kann niemand definitiv beantworten, soll man auch gar nicht versuchen,
wenn man nicht gaga werden möchte
Entscheidend ist nur der Fakt. Darauf kann man entsprechend  reagieren.
Habe Ähnliches in 30 Jahren bei geschätzt  40 Papieren erlebt und nie eine Erklärung gefunden.
Heute kaufe ich nur noch beim 1. Kauf tief ein und kaufe mit Abständen von 8-10% maximal 2 Mal nach.
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Aber Pendulum

 
12.12.23 13:59
wie soll das denn mit dem " traden " laufen, wenn der Kurs stets unter dem Einstandspreis fällt?

Ist das " Bottom-Fishing " wie bei Airberlin oder RHOEN-KLINIKUM oder...oder...oder?
Vodafone Group BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Die Bankster

2
12.12.23 14:04
haben sich mal wieder eine goldene Nase verdient und verdienen noch kräftig weiter, in dem Sie dem Kleinanleger die Dividenden-Wurst vor die Nase halten und zum Kauf blasen, während sie fröhlich shorten...das übliche Spiel halt...wie mache ich aus einem gutem Unternehmen einen Pleite-Kandidaten. Die Reste teilt man am Ende unter sich auf.  Mehr Erklärung brauchst da nicht.
Vodafone Group Kostelany_
Kostelany_:

traden kann man schon....

 
12.12.23 14:21
sofern der Kurs nicht permanent fällt.

Instrumentarium:    Bollinger Band und candle stick Darstellung.
                                        Kauf im unteren Bereich, Verkauf oben bei Berührung.
Das klappt zugegebenermaßen nicht immer, aber häufig.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Vodafone Group 1402160
Vodafone Group Zappelphillip
Zappelphillip:

Britische Regulierungsbehörde will den jeweiligen

 
12.12.23 17:16
Mobilfunkbetreibern, ihre Preise dementsprechend anzupassen.
Das wird wohl der Grund für den Rücksetzer sein.
Vodafone Group Zappelphillip
Zappelphillip:

Untersagen fehlt

 
12.12.23 17:16

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vodafone Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.105 Vodafone Group Limitless odoaker 60 27.04.24 19:02
  26 Warum Vodafone besser dasteht als seine Konkurrent calexa luiza 15.05.23 14:19
  39 Vodafon, Verizon, Br. Telecom wahrsch. Spitzel-Unt Rubensrembrandt MONEYintheBOX 10.03.22 15:03
  14 Mannesmann Short! Sailorman Sailorman 24.04.21 22:53

--button_text--