Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals

Beiträge: 85
Zugriffe: 34.777 / Heute: 2
Teles kein aktueller Kurs verfügbar
 
Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals Udis
Udis:

Irrtum!

 
08.01.16 00:33
#76
Nicht 130 %, sondern nur rund 90 %. Doch insgesamt  ein guter Gewinn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals Arielito
Arielito:

Nein, so klappt das nicht.

 
11.01.16 18:25
#77
Mal ungeachtet dessen, dass Du uns hier gerade erklärst dass diese Aktie für genau nichts mehr als Spekulation geeignet ist muss ich Dir hier widersprechen.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Volumina der letzten 10 Handelstage angesehen.

Es gab in Zeitraum von 1.01. bis 8.1. exakt 3 kursrelevante Bewegungen.

Am 5.1. einen kauf von rund 46000 Stk = 4600 EUR
Am 6.1. einen Verkauf vin 300 Stk. = 36 EUR
Am 8.1. einen Verkauf von 10000 Stk. = 1300 EUR

Die Kursbewegungen bei diesen Geschäften bewegten sich im 0,01-0,02 EUR Bereich.

Das Problem bei dieser Aktie ist, dass es schlicht keine Käufer mehr gibt. Wenn Du dich also damit Eindeckst, was Du gerne machen kannst, dann bekommst Du die Dinger einfach nicht mehr zu einem Vernünftigen Preis los. Die Leute, die Aktien halten haben Sie längst abgeschrieben. Und das was in Fonds steckt ist nicht im freien Handel.

Lass Die Finger von diesem Papier. Du kannst nur verlieren. Diese Aktie hat seit 10 Jahren nur eine Richtung gekannt. Nach unten. Es wird keinen Bounce back Effekt geben. Nicht bei der teles. Vielleicht woanders. Ungeachtet dessen sind die Spesen sind bei solchen Kleinstmengen sowieso meist höher als der Ertrag.

Kauf Dir für das Geld lieber ein gutes Essen oder wenn es etwas mehr ist ein schönes Auto. Ist besser angelegt.

Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals Luxury-Gap
Luxury-Gap:

Ein Rätsel

 
23.01.16 14:54
#78
Es ist für mich immer noch rätselhaft, warum Schindler selbst in den letzten Jahren soviele Aktien der Teles gekauft hat. Die Zahlen waren und sind schlecht und er kauft und kauft. Er ist Insider, kennt die Zahlen und die Aussichten und kauft trotzdem?  
Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals Arielito
Arielito:

Ja, in der Tat

 
26.01.16 18:43
#79
Herr Schindler kauft Aktien zu festgesetztem Preis von Leuten mit Abnahmegarantie ab.
So geschehen mit dem alten Vorstand, der Aktien kaufen musste (Herr Fahringer). Dieses Aktienpaket wurde dann zum Einstandspreis wieder an Herrn Schindler ausserbörslich verkauft.

Die Deals die er allesamt ausserbörslich macht, sind nur sehr kleine Mengen. Warum er das immer noch macht... keine Ahnung.

Warum er immer wieder neues Geld in die Firma steck? ... Keine Ahnung

Vieles bei dieser Firma ist fragwürdig.  
Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals Udis
Udis:

Was ist los?

 
05.05.16 22:45
#80
Ein Himmelfahrtserwachen oder träume ich? Plötzlich steigt der Kurs um über 50%. KOMMT morgen das böse erwachen oder geht die Kursrallye weiter? Gebt bitte doch eventuel bestehende Informationen weiter, danke.
Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals Arielito
Arielito:

Schau Dir die Volumina an

 
10.05.16 10:04
#81
Es wird sehr wenig gehandelt, da machen schon kleinste Trades einen solchen Sprung aus.

Der Jahresbericht ist draussen. Leider wieder massive Verluste. Herr Schindler hat den Laden wieder ein Jahr durchgebracht.

Alle Insolvenzkennzeichen sind da. Das Unternehmen ist massiv überschuldet und offenbar gibt es auch kein Testat vom Wirtschaftsprüfer.

Im Nachtragsbericht steht noch dass man sich Geld von Österreich fördern läßt. Die Verluste werden also vergesellschaftet.

2016 wird das Schlüsseljahr für die Teles. Entweder sie geht endgültig unter oder man kratzt nochmals die Kurve, eine Entschuldung ist aber in jedem Fall dringend nötig. Das könnte Herr Schindler mit einem Forderungsverzicht machen. Wenn er denn will.
Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals capaberlin
capaberlin:

Wer weiß..

 
17.05.16 12:13
#82
Schindler hat genügend Geld, um die TELES vom Markt weg zu kaufen und alle Schulden zu begleichen. Er hat keine Kinder - TELES ist sein Kind.
Kann mir gut vorstellen, dass er eines Tages genau diesen Schritt geht. Als letzte Amtshandlung, wenn der Arzt ihm sagt: "Siggi, Du hast jetzt wirklich nicht mehr viel Zeit".
Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals RichyBerlin
RichyBerlin:

Q1

 
17.05.16 12:19
#83
nur -74k€

http://www.teles.com/uploads/media/TELES_2016_Bericht_Q1.pdf
-
Chart dreht völlig durch...letzten Monat +100%, heute -44%..

http://www.ariva.de/teles-aktie/chart

Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals RichyBerlin
RichyBerlin:

-44%

 
17.05.16 12:32
#84
war dann wohl nur eine kurze Anomalie auf Xetra.
Ansonsten sieht es etwas "besser" aus..
http://www.ariva.de/teles-aktie/kurs
Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals M.Minninger

finanzielle-restrukturierung-durch-kapitalschnitt

 
#85
www.finanznachrichten.de/...talerhoehung-beabsichtigt-015.htm

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--