Vergleich Diraba gegen Comdirekt bei Neuemissionen

Beitrag: 1
Zugriffe: 666 / Heute: 1
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vergleich Diraba gegen Comdirekt bei Neuemissionen sealbaby

Vergleich Diraba gegen Comdirekt bei Neuemissionen

 
#1
Ich möchte auf einen wesentlichen Nachteil bei der Diraba hinweisen und um Eure Hilfe bitten.
Bei der Zeichnung einer Neuemission muß bei der Diraba der Preis für den gesamten Zeichnungsumfang auf dem Konto sein , bzw. wird das Wertpapierkreditkonto belastet; d. h. allein für die vage Hoffnung auf eine Zuteilung blockiert man ( mit rechtzeitiger Hin - überweisung ) sein Kapital bzw. seinen Wertpapierkredit in einer Höhe die , wenn man überhaupt eine Zuteilung erhält , niemals in dieser Höhe erforderlich gewesen wäre.Denn wenn überhaupt , erhält man eigentlich immer nur geringe Stückzahlen zugeteilt.Bei der Comdirekt ist dies anders. Ohne Guthaben und ohne Belastung des Kredits kann man in gewissem Umfang ( max. 15 000 DM für alle gleichzeitig laufenden Zeichnungen , was ja auch vernünftig ist , um Zeichnungen ins Blaue hinein zu verhindern ) zeichnen und muß erst dann , wenn man zu den Gücklichen mit Zuteilung gehört , die Papiere bezahlen.
Vielleicht könnt Ihr auch bei dem nächsten Anruf bei der Diraba auf diesen Nachteil hinweisen . Vielleicht lassen die sich dann auch eine Änderung eoinfallen.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--