US-Rendite steigt weiter

Beiträge: 5
Zugriffe: 908 / Heute: 1
Aixtron 3,807 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -85,77%
 
US-Rendite steigt weiter Al Bundy
Al Bundy:

US-Rendite steigt weiter

 
20.10.99 15:26
#1
Ich sehe eine bedenkliche Enttwicklung für Aktien. Kann sich sehr negativ auf Nasdaq auswirken.

Al grüßt
US-Rendite steigt weiter Fips
Fips:

Re: US-Rendite steigt weiter

 
20.10.99 15:50
#2
Hi Al, ich glaube auch, dass das die eigentlich wichtig Kennzahl ist, schließlich finanzieren sich die Firmen ja mit Kapitalmarktzinsen. Ich nehme deshalb an, dass der DOW heute wieder an der 10000er Marke kratzt; mein Tipp für den ersten Schlusskurs unter 10000 ist der Freitag - dann können sich die Anleger übers Wochenende mal an die 9 gewöhnen. Wird aber auf jeden Fall nochmal spannend - habe nämlich noch ein paar Puts auf den S&P im Depot.
Am NM sieht's doch besser aus : einige Charts zeigen Ansätze von Bodenbildung (sogar TELES) oder sogar einen Aufwärtstrend (AIXTRON, TFG im SMAX). Ich glaube die Seitwätsbewegung wird aber noch anhalten.
Kannst Du mal was zum dem Chart von TFG sagen ? Kann man da eigentlich irgendwie ein Kursziel rauslesen ?
Viel Spass noch mit der Familie und dem Schuhladen !
Gruss, Fips
US-Rendite steigt weiter Al Bundy
Al Bundy:

Re: Fips

 
20.10.99 20:23
#3
Welche TFG ?? Diese Venture Capital Gesellschaft WKN744950? Dazu kann ich Fundamental leider nichts sagen, weiß auch nicht in Welchen Firmen die Investiert sind.
Aus dwem Chart lässt sich leider auch nur sehr wenig lesen, aber  zumindest die 38 T Linie wurde Problemlos genommen.  Allerdings bewegt sich der Kurs noch im Abwärtskanal. Wenn die 17 Euro nachhaltig genommen werden, würde ich an Deiner Stelle kaufen, ansonsten warten ob sich ein doppelter Boden ausbildet.

Al grüßt
US-Rendite steigt weiter Idefix1
Idefix1:

Warum seid Ihr eigentlich so pessimistisch ?

 
21.10.99 00:21
#4
Jetzt ist erst Short-Squeeze angesagt - aber ich rechne auch damit, daß es Freitag wieder dreht. Diese enorme Volatilität muß erst raus, bevor die US-Märkte wieder long sind. Aber ob Puts angesagt sind, bezweifele ich doch langsam. Der S&P ist eigentlich wieder auf grün; der DOW könnte es morgen werden. Die Tage der Entscheidung rücken näher. Möglicherweise gibt es doch noch eine sanfte Landung auf den US-Aktien-Märkten. Auch wenn der DOW morgen über die 200 Tage-Linie Springen sollte, dürften kurz vor Alans Auftritt auf jeden Fall nochmals Kaufkurse kommen.

Die Rendite der 30jährigen ist im klaren Aufwärtstrend und das wird sich rächen, wenn die Aktienmärkte so nach Norden ziehen.

Fazit: Abwarten wer investiert ist; wer nichts hat, kann erste Testkäufe machen oder Trading-Chancen wahrnehmen. Ich habe heute meine Position in LHS aufgestockt, wobei ich die Chance auf kurzfristige Gewinne maximal bei 60:40 sehe.

Gruß Idefix
US-Rendite steigt weiter Fips

Bin gesten auf dem falschen Fuss erwischt worden

 
#5
Hi Al, danke für die Antwort. Das ist die TFG, die ich meine. Ich hab einfach Probleme mit dem Chart, da die Notierung erst sehr kurz ist - deshalb gibt's auch im Netz keine Chartanalysen dazu. Bin aber bereits investiert - sehr nah am Tiefstkurs :-)) .
An Idefix : eigentlich bin ich nicht pessimistisch (kein crash oder); aber ich glaube, dass die Notenbanken gar nicht drum rumkommen, die Leitzinsen ans Kapitalmarktniveau anzupassen - die Zinskurven sehen momentan einfach zu schräg aus; DOW und Co. werden auch kurzfristig darauf reagieren und eine Jahresendrally kann ich nicht entdecken. Ich behalte deshalb vorerst meine Puts - auch wenns eine teuere Versicherung  werden kann. Ansonsten bin ich wie HAHAHA der Meinung, dass man Aufsammeln sollte - mach ich auch schon seit der letzten Septemberwoche.
Gruss, Fips


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 24.986 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Perlensucher 23 20:46
24 3.567 Aixtron geht seinen Weg Ananas grips 16.11.16 17:42
  89 Tippspiel ( Testlauf ) Xenon_X köln64 23.07.16 12:51
    Löschung Raven111   15.06.16 18:01
3 47 Aixtron - und die Banken stufen traurig auf short squeeze short squeeze 20.05.16 20:23