Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 147  148  150  151  ...

Uran Forum

Beiträge: 4.100
Zugriffe: 1.204.903 / Heute: 1.382
Kazatomprom GD. 38,00 € +4,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,86%
 
Cameco Corp 49,35 $ +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,95%
 
Energy Fuels Inc. 5,39 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
Uran Forum ElCondor
ElCondor:

Average $74,70/lb

 
08.02.24 15:49
das ist der Bereich wo ich mir auch die Ausbildung eines Henkels vorstellen könnte, um nochmal in PEN zu akkumulieren.
tradingeconomics.com/commodity/uranium
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Uran Forum 1412743
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Alles Wurscht

 
08.02.24 15:57
rein kurstechnisch wohl ein non event!
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Goldkinder

 
08.02.24 16:35
Non Event?    Also beim Sprott ETF geht es 4% nach unten, beim SPUT 4%. Ein paar Australier halten sich noch, der Rest taucht ab.
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Muss mich korrigieren

 
08.02.24 16:49
ein shit event!
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Red to green heute !

 
08.02.24 17:15
@reality sie kaufen bis zu 2M/Ibs am spotmarkt.Die zahlen von Cameco sind für mich irrelevant.Es geht um die Produktion/ evtl. Produktionausweitung und wieviel sie generell in den defizitären Markt produzieren können, das ist wichtig um generell den Markt einzuschätzen zu können. Das heute ist nur ein Trading day , wir werden die nächsten Tage wieder auf Kurs gehen. Hoffe konnte helfen.
Uran Forum Armasar
Armasar:

Warum schmieren auch Explorer ab?

 
08.02.24 17:43
Ich bin aus Cameco und dem Sprott ETF raus weil klar war dass zur Erfüllung alter Kontrakte Ausgleichskäufe stattfinden würden. Ich bin aber noch in NexGen und verstehe nicht warum die als Explorer auch davon betroffen sind. Ist das ein über den ETF ausgelöster allgemeiner Abverkauf?
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Es gibt viele ETF

 
08.02.24 18:19
Verkäufe die den Markt gerade runterziehen, wir haben noch 4 Std trading heute Abend sind wir schlauer.Der morgige Handel ist auch wichtig, dann sehen wir die Richtung.
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

YellowBull

 
08.02.24 20:56
"People are reading way too much into today's price action.
Save yourself the trouble of trying to explain every big daily fluctuation in this ever volatile #uranium sector."

Meine Rede: Wenn man versucht Märkte zu verstehen, wird man wahnsinnig!
Uran Forum Stato
Stato:

Diese Schwankungen im Uransektor

 
08.02.24 21:19
können einen schon wahnsinnig machen, aber ich bin seit 2009 investiert also habe ich schon vieles mitgemacht aber meine Nerven halten nicht mehr viel aus. Ich bin froh hier im
Forum vieles gelernt zu haben danke an euch alle für die positiven Kommentare.
Aber wie lange ich noch investiert bleibe weiß ich noch nicht.
In diesem Sinne viele fette Gewinne euch allen  
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

3x Werte sind in der letzten trading

 
08.02.24 22:04
Sekunde auf Grün geschwenkt : Encore , Laramide & Goviex
Es wird heißer gekocht als gegessen.
Uran Forum reality
reality:

Uran Spotpreis

 
08.02.24 22:08
ist heute um 2,64% gefallen. Das wird der Grund des Verfalls sein.

@ Bozkaschi, vielen Dank für dein Feedback ! Trotzdem ist es für mich zumindest interessant wie viel Cameco drauflegen muss oder auch nicht.  
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@reality

 
08.02.24 22:22
Cameco zahlt für jedes gekaufte Pfund ca. 50$ drauf bei aktuellem Spotpreis.
Der durchschnittliche Q4 Preis lag bei ca. 52$ , wie er in Q1/2024 aussehen wird ? Aber nicht viel höher.
Wenn der Spotpreis weiter steigt dann zahlen sie deutlich mehr drauf.Wobei das ungefähr  5-8% der gesamten Produktion in 2024 sind.
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

René will Rendite

 
08.02.24 22:33
Rohstoffknappheit droht: "Gut für Anleger, schlecht für den Rest" / Welche Aktien sich lohnen

https://www.youtube.com/watch?v=YbebkkKcdS4
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Der aktuelle LT-Preis...

 
09.02.24 11:25
liegt laut CCJ im gestrigen CC bei 72$/lbs:

"...That is really dramatically improving floors and ceilings that are both escalated by the way. And of course, a long-term price that's now $72 U.S. per pound. And that itself is base escalated if you agree to any of those contracts...."
Uran Forum MC_Jagger
MC_Jagger:

LT-Preis Cameco

 
09.02.24 11:28
Hier die Quelle zu den 72$ LT-Preis von Cameco.

www.cameco.com/invest/markets/uranium-price
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

CCJ- Käufe am Spotmarkt

2
09.02.24 11:37
Sehr interessant dazu ist die Aussage von T. Gitzel in dem CC von gestern:

"Orest Wowkodaw

Thanks, Grant. So ultimately, I think if I understand your new disclosure, there's only up to two million pounds that you're planning to buy from the market at market pricing?

Tim Gitzel

Yes, that's right. We saw that some folks were completely misreading our outlook table in the past. They were taking the overall purchases and they were assuming every one of those was going to be made in the spot market and trying to drive an incorrect narrative about financial distress. And of course, we've never run the company that way. If that were the case, the outlook table would be very different.

So, we wanted to put some granularity out there, to lots of sophisticated folks understand what we do, but some don't. And so, we just wanted to make sure we had that granularity and remind folks that actually it's up to two million pounds. We could source it directly in the spot market for immediate delivery. We could draw down our inventory. We could access loans.

We could access more of the long term purchases if that made sense for us. We could be engaged in a conversation with a customer to move deliveries around in a year for when production comes in. Ultimately, this is what a responsible uranium producer does."
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Ich denke, das war der ....

2
09.02.24 11:53
Hauptgrund, warum SPUT/Spot gestern nach der Meldung einbrachen. Viele Marktteilnehmer gingen davon aus, dass CCJ mehrere Millionen lbs am Spotmarkt kaufen müssen. Nach Aussagen von CCJ müssen sie vielleicht gar nix am Spotmarkt kaufen (Alternativen).
(hab da meine Zweifel, ob sie ihre Produktionsprognose einhalten können).

Meiner Meinung nach hat der Markt die Verfehlung der revidierten Produktion 2023 unzureichend berücksichtigt.
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Betr. Cameco

 
09.02.24 12:02
Nur mal so eine Idee. Wäre ich Cameco, würde ich einen kleineren Nahzeitproduzenten kaufen. Mit dessen Produktion könnte man die Lieferenpässe schließen, ohne das teure Material am Spotmarkt kaufen zu müssen. Das könnte auch eine Mine sein, die in 7-10 Jahren ausgebeutet ist.
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@ubsb55

 
09.02.24 12:20
eine Mine zu kaufen, wäre nicht notwendig. So wie ich die o.g. Aussagen interpretiere, geht CCJ im Normalfall davon aus, dass sie nix am Spotmarkt kaufen müssen (im worst-case bis zu 2 mio lbs).

Außerdem hat CCJ genügend Resourcen:
"...And then, of course, I want to reference the comment Tim made, which, folks, 20% of our portfolio of reserves and resources is contracted. 80% is not. That's 800 million pounds of uranium to be priced in a much better environment now...."
Uran Forum Armasar
Armasar:

Problem ist nun der Chart

 
09.02.24 12:22
Cameco hat ein Doppeltop ausgebildet und müsste eigentlich bis 56 CAD fallen. Viele sitzen hier auf hohen Buchgewinnen und dürften sich nun fragen ob die Bewertung nicht zu hoch ist. Da man gestern den Ansteckungseffekt auf alle anderen Minen beobachten konnte, hab ich mich erstmal von dem Sektor verabschiedet und warte ab wie sich die Lage entwickelt. Der enorme Anstieg bei den Uranwerten beruhte ja auf der geringen Liquidität und dass es nur wenige Anlageprodukte gibt. Das kann sich nun auch gegenteilig auswirken wenn die Karawane weiterzieht. Auch Rick Rule schwört derzeit auf Silber das seiner Meinung nach genauso unterbewertet ist wie es Uran vor zwei Jahren war.
Uran Forum 1ALPHA
1ALPHA:

ieso kauft Cameco

 
09.02.24 13:24

überhaupt am Spot Markt zu?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Uran Forum M-o-D
M-o-D:

@1ALPHA

 
09.02.24 13:41
um ihre Lieferverpflichtungen erfüllen zu können
Uran Forum lampenstefan
lampenstefan:

Silber versus Uran

 
09.02.24 13:41
Die Silber Story wird nun etwa 10 Jahre gespielt. Und es gibt fundmental natürlich riesige Unterschiede. Ich habe jedenfalls nur von Recycling Silber, aber nie von Uran-Recycling gehört. Ich denke, dass natürlich eine gerne gesehene Verunsicherung den "Zuspätkommern" günstige Einstiegspreise verschaffen. Fundamental hat sich doch NICHT, aber auch gar NICHTS, geändert. Vom Uranüberschuß kann man getrost erst in einigen Jahren reden. Bei Silber wird die -kommende- Silberknappheit ewig wieder aus der Mottenkiste geholt. Richtig ist, dass die beiden Majors blendend gelaufen sind. (Kaza weniger und Cameco mehr). Ich bin aber auch die letzten beiden Wochen in die near-time Producer gewechselt.
Uran Forum slackstick
slackstick:

LT-Preis

 
09.02.24 14:11
Der LT-Preis ist offenbar nur für neue Verträge, nicht der Durchschnitt der bestehenden. Die Preissensitivität bei CCJ sieht schrecklich aus: www.cameco.com/invest/markets/uranium-price-sensitivity . Beim Aufzählen der Alternativen fehlt mir die Aussage, dass sie die Alternativen nicht nutzen. Ich fürchte, sie werden vom Spotmarkt kaufen, Bestände reduzieren, Uran ausleihen und bestehende Verträge wo möglich mit Gegenleistung auf die Zukunft verschieben. Warten wir mal ab. Die Verträge dürften Rahmenverträge sein, wo der Käufer die Menge in Grenzen anpassen kann. Bei hohem Delta werden die Kunden die Verträge voll ausschöpfen.
CCJ hat den Vorteil, dass sie die gesamte Urankette abbilden. Abseits von der Förderung sollten sie ordentlich verdienen.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@ Mod !

4
09.02.24 14:23
Ich denke, das war der ....
Hauptgrund, warum SPUT/Spot gestern nach der Meldung einbrachen. Viele Marktteilnehmer gingen davon aus, dass CCJ mehrere Millionen lbs am Spotmarkt kaufen müssen. Nach Aussagen von CCJ müssen sie vielleicht gar nix am Spotmarkt kaufen (Alternativen).
(hab da meine Zweifel, ob sie ihre Produktionsprognose einhalten können).

Meiner Meinung nach hat der Markt die Verfehlung der revidierten Produktion 2023 unzureichend berücksichtigt.
M-o-D, 09.02.24 11:53
kann dich zwar nicht bewerten , wäre Toll das mal jemand anderes machen würde, weil es nicht selbstverständlich ist hier wissen zu teilen. Für die ganzen Leser hier !

Ja bis zu 2 Mill./Ibs am Spotmarkt , sie könnten es auch aus Beständen nehmen , ich habe gestern auf Twitter gelesen das es nicht mal sicher ist wieviel eigene Bestände Cameco hat.Sie könnten es auch nur in Verwahrung haben.Ansonsten macht es keinen Sinn für den doppelten Preis am Spotmarkt zu kaufen.
Die Vollauslastungsprognose von Cameco (100%) würde ich genau wie MOD sagt mit Vorsicht geniessen, wie wir an den letzten Quartalszahlen sehen konnten, denke revidierte Zahlen wird der neue Standard.

Was wir in nächster Zukunft sehen werden ist eine Abkehr von Cameco, hin zur zweiten und dritten Reihe kleine Produzenten und Developer, weil Cameco's Zahlen kein großes Wachstum mehr aufweisen werden.Sie sind mit ihren LT Verträgen aktuell über Jahre ausverkauft.Die einzige Chance liegt jetzt in der Vollauslastung um etwas vom Spotpreis zu profitieren.

...And then, of course, I want to reference the comment Tim made, which, folks, 20% of our portfolio of reserves and resources is contracted. 80% is not. That's 800 million pounds of uranium to be priced in a much better environment now...."

Was ist das für eine Aussage wenn die Mühle die Kapazitäten beschränkt , nicht das Material im Boden.
Die Frage ist auch wo sind die Ressourcen , bestimmt nicht ausschließlich im westlichen Athabasca wo die Mühlen stehen.

Ansonsten sind wir immer noch in einem Bullenmarkt !!!

Es fehlen ca. 60 Mio./Ibs. U308 pro Jahr ca. 190M/Ibs Nachfrage zu 130 Mio./Ibs Produktionin etwa.
Es gibt bis auf ein paar kleine Projekte kein weiteres Angebot weltweit !
Der Spotmarkt ist ausgetrocknet , es gibt kein Material mehr aus Atomwaffen , keine verkäufe durch Japan oder auch sekundär Produktionen wie durch BHP mit Olympic Dam fallen aus (LT contract).
Das was wir gestern gesehen haben ist eine Verabschiedung einiger Touristen die jetzt in anderen Rohstoffen ihr Glück suchen.Und das Defizit nicht richtig einordnen können.
Der Uran Markt bleibt Fundamental der defizitärste Markt von allen.

Was wir sehen werden ist kurzfristige brutale Pullbacks , die aber eher zum kauf genutzt werden sollten als zum verkauf.



kurz zu Silber : wir haben ein Defizit von ca. 200 M/oz pro Jahr , die überirdischen Bestände die dieses ausgleichen können ? +Recycling ? ETF Lager - Rick Rule ist ein Dampfplauderer !

Was ich weiß ist das Silber aus dieser lethargischen Seitwärtsbewegung nicht in einen Raketenmove über gehen wird , die Comex zahlen sagen auch das die Spekulanten noch zu bullisch sind.Wir werden einen Kapitulationsmove richtung 16-18$ sehen und danach geht die Rakete nach oben. Wir sind noch mehrere Monate bis zu 1 Jahr zu früh für Silber.Achtet auf den Ausverkauf , danach rein.


Seite: Übersicht ... 147  148  150  151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.099 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 14:10
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--