Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Uran Forum

Beiträge: 4.100
Zugriffe: 1.204.734 / Heute: 1.213
Kazatomprom GD. 38,00 € +4,11%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,86%
 
Cameco Corp 49,35 $ +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,95%
 
Energy Fuels Inc. 5,39 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,28%
Uran Forum Skunkworks
Skunkworks:

Verkauf

 
16.01.24 20:45
Ich bullish für Uran.
Hab aber heute auch mal die Hälfte meiner Cameco Position verkauft.

Bei den anderen bleib ich aber drin.

Wenn alles etwas zurückkommen sollte denke ich doch über den HANetf nach.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Uran Forum snowdonia
snowdonia:

@murani

 
16.01.24 21:01
der VanEck hat allerdings keine Anteile von KAZ, könnte demnächst vielleicht besser laufen als die anderen beiden.

Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

@Boz - Kann man natürlich machen

2
16.01.24 21:14
frage mich nur, wie ohne solche parabolischen Anstiege (bei WUC bleibt da heute wohl nicht viel von übrig) jemals ein mit 2007 auch nur annähernd vergleichbarer Bullenlauf zustande kommen soll?  Ich jedenfalls hoffe jetzt darauf, dass die relativ schwache Bewertung der allermeisten Minen (im Vergleich zum Spot) in den nächsten Wochen abgebaut wird und vielleicht sogar in eine Übertreibung mündet.
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Kritisches Material

 
16.01.24 22:29
"Uranium is being advanced as a “critical material” that is vital to America’s economic and national security.” – U.S. Department of Energy

Da war doch was; warten wir auf diese Einstufung nicht schon seit 1,5 Jahren? Scheint aber zu verpuffen.
Quelle: Quakes von heute
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
16.01.24 22:32
ich weiß nicht ob solch ein lauf wie 2007 nochmal machbar wäre.Es müßte ein parabolischer Spotpreisanstieg her 200-300$/Ibs. und dann hätten wir wahrscheinlich ein extrem szenario.
Du musst aber auch bedenken das viele Aktienkurse zu damals stark verwässert sind , sodass ein Vergleich schwerfällt.
Ich werde die nächsten Tage gucken was ich mit dem Kapital anstelle, wahrscheinlich zum nächsten Pullback einsetzen.Guck euch den Chart vom letzten Anstieg an, speziell April 2021, es ist bis jetzt nur eine Kerze , da kommen schon noch pullbacks und dann wieder hoch.Ich versuche etwas zu traden , mal sehen ob das funktioniert.
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
Uran Forum 1407992
Uran Forum Goldkinder2
Goldkinder2:

Ja, verdammt volatil

 
16.01.24 22:46
und damit grundsätzlich für trading geeignet.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Nachkauf

 
17.01.24 10:42
gestern Peninsula zu 0,12 aud stark aufgestockt und gerade noch in DE Elevate zu 0,356€ eingesammelt.

neue Top 3  Australien lasstig

1.Peninsula
2.Bannerman
3.Elevate

Elevate : "Mom, I might be ready to leave this 20 year long channel!,, bye"

x.com/uselinkinv/status/1747544152470958445?s=20
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Uran Forum 1408102
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Trading Uranaktien

3
17.01.24 12:16
Wenn man nicht die Deutschen spreads auf sich nehmen will und direkt an den Börsen handeln möchte.
Man kann in Australien kaufen  über die DKB Bank , es geht hier auch Kanada aber nur TSX (Toronto).
Wer in Kanada handeln möchte und auch Canadian securities Exchange (CSE) und Toronto stock exchange (TSX) der kann es über die ING Diba machen.
An der CSE kann man z.B. Western Uranium und Latitude Uranium kaufen, alle mit kürzel  .CN
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Encore Update

 
17.01.24 14:48
encoreuranium.com/news/...-on-south-texas-uranium-operations/
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Jemand hat mir noch Peninsula

 
17.01.24 16:16
in DE für 0,08€ gegeben.Eingetütet und bedankt;)
Uran Forum ElCondor
ElCondor:

Bozkaschi #3508

 
17.01.24 18:36
Sehe gerade, Peninsula können auch über die Comdirect ASX gehandelt werden. Das mit den ausländischen Börsen ist für die Order jedoch kostenintensiver, auch das Währungspaar sollte berücksichtigt werden. Habe meine PEN über die deutsche Börse ,(meist Tradegate) gehandelt.
Liegen die georderten Papiere dann in Clearstream oder im jeweiligen Land ? Hab das noch nie recherchiert, da mir wie gesagt die Nebenkosten und Währungsumrechnung zu ungünstig erschienen.

Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@El condor

 
17.01.24 19:15
ja es sind höhere Gebühren, aber das rechnet sich bei hohen Stückzahlen.Ansonsten kannst du meistens nur an der gekauften Börse wieder verkaufen.Bei der DKB ging es auch mal an anderen Börsen.Ansonsten sind das meine persönlichen Erfahrungen, die comdirect habe ich nicht.Der Handel an Ausländischen Börsen ist bei den wenigsten (Groß) Banken möglich.Die kleinen Broker meide ich.
Uran Forum grafikkunst
grafikkunst:

Da ich bei der ING bin kann ich dazu auch

 
17.01.24 19:48
@El condor
ja es sind höhere Gebühren, aber das rechnet sich bei hohen Stückzahlen.Ansonsten kannst du meistens nur an der gekauften Börse wieder verkaufen.Bei der DKB ging es auch mal an anderen Börsen.Ansonsten sind das meine persönlichen Erfahrungen, die comdirect habe ich nicht.Der Handel an Ausländischen Börsen ist bei den wenigsten (Groß) Banken möglich.Die kleinen Broker meide ich.
Bozkaschi, 17.01.24 19:15
etwas beitragen: dort ist es egal, wo gekauft, oder später nachgekauft worden ist. Die Aktien erscheinen in 1 Position und können später dann auch getrennt, in anderen Größenordnungen oder gemeinsam an der Börse verkauft werden, die dem Aktionär gerade genehm ist und an der die ING handelt. ( also nicht in Australien )
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

ING

 
17.01.24 20:40
Da ich bei der ING bin kann ich dazu auch
etwas beitragen: dort ist es egal, wo gekauft, oder später nachgekauft worden ist. Die Aktien erscheinen in 1 Position und können später dann auch getrennt, in anderen Größenordnungen oder gemeinsam an der Börse verkauft werden, die dem Aktionär gerade genehm ist und an der die ING handelt. ( also nicht in Australien )
grafikkunst, 17.01.24 19:48
Australien ist hier ein Beispiel das nicht funktioniert.Aber Kanada und DE würde hier funktionieren ? Ich habe schon mal eine Fehlermeldung bekommen als ich in Kanada gekaufte Aktien in Deutschland verkaufen wollte ?
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Bozkaschi

 
17.01.24 21:11
Sei mir nicht gram, aber dieses off Topic ist dermaßen geil. Der grosse Schwab hat keine Ahnung, was da gleich über die selbsternannten Eliten hereinbricht. Ich bin begeistert.

finanzmarktwelt.de/...milei-in-davos-volle-breitseite-298106/
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Grafikkunst

 
17.01.24 21:15
Da ich bei der ING bin kann ich dazu auch
etwas beitragen: dort ist es egal, wo gekauft, oder später nachgekauft worden ist. Die Aktien erscheinen in 1 Position und können später dann auch getrennt, in anderen Größenordnungen oder gemeinsam an der Börse verkauft werden, die dem Aktionär gerade genehm ist und an der die ING handelt. ( also nicht in Australien )
grafikkunst, 17.01.24 19:48
ich hoffe du hast Recht ...ich habe gerade noch mehr Goviex zu 0,1335€ in DE gekauft(Direkt-kauf).Der Kurs in Kanada liegt bei 0,20 cad = 0,136€.Ich habe mal eine Verkaufsorder reingestellt zu 0,22 cad, scheint zu funktionieren.Das ich in DE günstiger als an der Heimatbörse kaufen kann ist echt super ;)
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Elevate Uranium

2
18.01.24 07:11
mcusercontent.com/...998d-46e4-efe8398a0c74/6A1189958_EL8.pdf
Uran Forum Skunkworks
Skunkworks:

PUR

 
18.01.24 09:32
Hab gestern meine 74 PUR Aktien aus dem Spin Off von Consolidated verkauft.
Depotbestand bereinigen.
Für alle die es interessiert: PUR ist mittlerweile an der Börse Frankfurt handelbar.
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Which ASX uranium stock offers the best value?

3
18.01.24 11:57
www.tradingview.com/news/...nium-stock-offers-the-best-value/
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

Uranium Weekly von Haywood

3
18.01.24 16:18
clients.haywood.com/uploadfiles/...ed_reports/UxJan182024.pdf
Uran Forum ubsb55
ubsb55:

Uran

 
18.01.24 16:48
Uran Forum M-o-D
M-o-D:

Orano

2
18.01.24 17:47
"The operator Orano of world's largest #Uranium mill at McClean Lake that processes ore from Cameco's Cigar Lake mine in #Canada has reported a mill incident due to extreme cold conditions that could have an impact on production."
twitter.com/quakes99/status/1748019943516574118
Uran Forum Minenfinder
Minenfinder:

@ Bozkashi und WUC

 
18.01.24 19:42
na mensch: fürs protokoll ;-) -ich hab vorgestern meine kleine Baselode Position zum Höchststand verkauft und Western Uranium aufgestockt...hat sich bisher wenigstens noch nicht als Fehler herausgestellt :)
Auch wenn Uran sehr volatil ist, scheints mir grade eher schwierig zu traden sein, zumindest mir zu stressig. Da ist soviel Druck dahinter, dass nicht klar ist, wann es bis wohin zündet.
Das einzige: Peninsula mag als angehender Produzent sehr vielversprechend sein und es ist auch eine meiner großen Positionen. Aber ich hab mir das letzte Interview mit dem CEO angeschaut und finde die Warnungen berechtigt: viele Worthülsen und die haben nichts zustande gebracht in den letzten Jahren und sind qualitativ deutlich weniger verlässlich als etwa Deep Yellow oder auch Elevate. Ich ringe daher mit mir, ob ich nicht lieber welche abstoßen sollte...allerdings bin ich mit meiner größten Posi in D gerade mal +-0. Dann hätte es sich ja gar nicht gelohnt. Tja.

Es gibt nur gerade auch einige Kaufgelegenheiten im Rohstoffbereich, die gar verlockend sind...für den Ausbruch irgendwann..
Uran Forum Skunkworks
Skunkworks:

Verkauf

 
18.01.24 20:07
Ich ringe auch gerade mit mir ob ich bei Peninsula und Laramide rausgehe und Gewinne mitnehme davon die Hälfte in den HANetf stecke...

Wo ich in jedem Fall an Bord bleibe ist Latitude, IsoEnergy, Uranium Energy sowie Cameco (halbe Position Cameco hab ich ja schon verkauft)
Uran Forum Bozkaschi
Bozkaschi:

@Minenfinder

2
18.01.24 20:34
-zu WUC : viel Glück und langfristig auch extrem unterbewertet , hatte nur eine Kerze ausgenutzt und gewinne realisiert (Großteil zu 1,09 cad) thats it ... die Volatilität hatte ich aufgezeigt und bei 3 cad ist kurzfristig auch erstmal Konsolidierung angesagt.

-Peninsula Energy habe ich stark aufgestockt weil:
-Wo bekommst du einen 1-2 M/Ibs. US Produzenten für diese Marktkapitalisierung ?
-Sobald sie produzieren werden sie auch viel höher in den Uran-ETF's berücksichtigt
-nichts zustande gebracht ? Wenn Amir Adnani denen nicht kurz vor Produktionsbeginn einen strich durch die Rechnung gemacht hätte , dann wären sie schon Produzent, zwar deutlich kleiner weil sie die Kapazitäten von UEC genutzt hätten, aber Produzent.
Den Umweg über eine eigene Produktion, mussten sie dann schnell in die Wege leiten , haben dadurch aber eine höhere Produktion bis zu 2M/Ibs.
-negativ die Finanzierung war viel zu niedrig angesetzt , diese sollte aber ende Januar abgeschlossen sein und das Geld reicht um die Produktion Q4/2024 - Q1/2025  in die Wege zu leiten.
-Vielleicht bekommen sie schon im URA-Rebalancing eine höhere Gewichtung (ende Januar).

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kazatomprom GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 4.099 Uran Forum Bozkaschi ubsb55 14:10
  158 Uranaktie mit Potenzial Nudossi73 klatchee 19.04.24 10:27

--button_text--