Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 798.149 / Heute: 277
Utd. Internet AG 22,93 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +65,98%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Peanuts für ihn

 
27.05.17 20:23
4 Mrd ist allein sein Anteil an UI wert.

the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

Huch, 1 Euro über Nácht

 
30.05.17 07:51
Freut mich wenn man bei unter 48 den Wiedereinstieg in OS gewählt hat :-)
Trotzdem finde ich keine News :-( warum
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

#1227

 
30.05.17 10:06
möglicherweise die Hochstufung durch UBS oder die shorties bekommen nun doch langsam kalte Füsse - da warte ich aber nun schon Wochen drauf
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Gaary
Gaary:

United Internet

 
30.05.17 11:26
Aktienanzahl 205,0 Mio.
 Marktkap.§10,0 Mrd. €

10 Mrd geknackt ;-)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

und neues Verlaufshoch

 
30.05.17 11:58
Sieht damit technisch gut aus. Könnte im Juni auf 52 € klettern.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

und mit der Goldman Empfehlung 56€

 
13.06.17 08:41
könnte nach der kleinen Pause und dem Rücksetzer mal wieder ein kleiner Push Richtung 50 starten ;-)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

ob es heute bis zur 50 reicht?

 
16.06.17 13:08
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

Mittagsauktion über 83.000 Stücke zu 49,75

 
16.06.17 13:10
gehandelt.
Da entsteht Druck :-)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

@Alex, heute ist großer Hexensabbat

 
16.06.17 13:30
In der Mittagsauktion spielen daher heute die Indexauktionen eine Rolle (UI ist ja einer der größten Aktien im TecDax), und in der Schlußauktion wirds dann wohl auch nochmal heftig werden können.

Hat jedenfalls nichts mit "Druck" in dem Sinne zu tun, wie du das denkst.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

erstes Ziel erreicht :-)

 
19.06.17 10:41
jetzt wird der ziemlich große Widerstand zwischen 51 und 51,50  sicher eine bedeutende Rolle spielen.
Mit Dynamik durch oder Rückpraller ist die aktuelle Frage...?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite wilbär
wilbär:

Mein Gott Ralfhi, warum nicht die FDP?

 
03.07.17 17:55
United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth gibt nicht nur viel Geld für den Mobilfunkanbieter Drillisch aus – der Unternehmer spendete der CDU nun eine halbe Million Euro. Eine ungewöhnlich hohe Summe.

Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite wilbär
wilbär:

Nachtrag zu #1236,

 
03.07.17 18:06

hoffentlich kommt die Kohle aus der Privatschatulle, und nicht vom Firmenkonto. Ich bin seit 12 Jahren 1 & 1 Kunde, also Altkunde mit den bekannten Nachteilen, aber nichts ist unendlich.

Gruß Wilbär.

Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

na logisch ist das sein Privatvermögen

2
03.07.17 18:10
Wurde hier übrigens schon vor ein paar Wochen mal gepostet.

Alles kein großes Ding, auch wenn es für eine Parteispende ungewöhnlich hochvolumig ist, aber bei den 4 Milliarden €, die Dommermuth alein durch UI schwer ist, jucken ihn 0,5 Mio € nicht.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite wilbär
wilbär:

Danke für die Info Katjuscha,

 
03.07.17 18:31

Trotzdem wäre mir ein Rebound beim Americas Cup lieber gewesen.

Kennst du eigentlich noch Btx, Dommermuth begann mit dem Vertrieb von DBT 03 Boxen.

Gruß Wilbär.

Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

Vor BTX war da noch Software....

 
04.07.17 10:37
Nach ich kenne ihn noch aus den Zeiten als er Shareware und Business Software fürs Handwerk per Heftbeilage verkauft hat.
Meine ersten Programme wurden darüber vertrieben :-)
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Studie zu Auswirkungen des DRI-Deals?

 
04.07.17 18:59
Hat eigentlich schon mal irgendwer eine Studie zu den Auswirkungen des Deals mit Drillisch gesehen?

Ich hab zwar meine eigenen Vorstellungen, aber die können ja naturgemäß nicht umfangreich geschweige detalliert sein. Und mehr als Kursziele von Analysten hab ich seitdem nicht gesehen. Aber ich hab noch keine genauen Studien dazu gefunden, wie sich der Deal mit Drillisch auf die Kennzahlen von UI auswirken dürfte. Hat sich da bisher kein Analyst Gedanken gemacht oder liegen die Studien nur intern in den Bankhäusern vor?
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@Katjuscha

 
06.07.17 09:18
Habe auch noch nichts konkretes gesehen. Könnte mir aber vorstellen dass RD wartet bis die Drillisch "Übernahme" vollständig abgeschlossen ist bis er detaillierte Zahlen meldet. Vermutlich erst mit den Q2 Zahlen.
Aktuell läuft ja noch die 14 tägige Nachfrist.
Aus den letzten Berichten über die Tarife im Mobilfunk schliesse ich dass die Zusammenlegung von 1&1 mit Drillisch einiges verändern wird, möglicherweise steigen die Margen etwas an.
Ich halte mich aktuell an die Aussagen zu 2019, das sieht für mich so gut aus, dass ich mit Sicherheit kein Stück abgebe.
Mein Bauchgefühl sagt mir dass eine weitere Konkretisierung eher positive news sein sollten. Ein Hinweis wäre auch die teilweise deutlich steigenden KZ der Analysten - gerade vorher  Equinet (die hier bei UI gar keine so schlechte performance abliefern (auch wenn Crunch das mit Sicherheit differenzierter sieht :)).
Aktuell liegt der Kurs ca 10% unter dem Mittelwert der Schätzungen.




UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Bemerkung zu den heutigen Analysen

2
06.07.17 10:59
Equinet: Macht aufgrund der Drillisch /1&1 Verschmelzung und wegen des Börsengangs von Business Applications mittlerweile eine sum of the parts Berechnung und kommt so auf ein KZ 63 (Crunch würde sagen würfeln 63)
Klarmann von HSBC würfelt aufgrund seiner Berechnung eine 50 und liegt damit eher am unteren Ende aller Würfler.
Keine Ahnung was "richtiger" ist, aber beides liegt oberhalb des akt Kurses.
Bei Klarmann stört mich jedoch folgendes: Er bewertet Drillisch mit einem KZ 70. Wenn das realistisch wäre (aktueller kurs ca 52,5) müsste er UI automatisch deutlich höher bewerten - was er aktuell nicht tut. Das ist für mich nicht konsistent.

Wo die Zahlen real liegen und wie diese Experten sie berechnen ist mir eigentlich egal - mir ist nur die Richtung wichtig und ob es Argumente gibt, die einen Ausstieg nahe legen.



.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Analysten, welche ohne sinnhafte Begründungen

 
06.07.17 13:34
Kursziele posten, sind für mich sowieso nur schwer ernst zu nehmen bzw. denen unterstelle ich entweder Unfähigkeit, Faulheit oder niedrige Absichten bzgl. der Kursziele.
Fakt ist, dass Drillisch United Internet gehören wird. Und wenn dermaßen hohe Kursziele einer Tochter gesehen werden - konsequenterweise also mit Synergieffekten begründet werden müssen - kann dies nur für den Konzern vorteilhaft sein. Ein KZ von 70 bei Drillisch, trotz der MASSIVEN Aktienausweitung (!), kann ja nur zur einem deutlich höheren Kursziel bei UI-AG führen (gemessen am bisherigen Kursziel des Analysten). Wobei die genaue Ausgestaltung der Integration noch nicht einmal bekannt ist.
Sprich: Wenn jemand bei dem Deal gewinnt, so ist es in jedem Fall die UI-AG. Alles andere hätte ich gerne erklärt bekommen.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Alex S
Alex S:

Ein Schlusskurs im Jahreshoch würde

 
19.07.17 12:17
heute gut tun, nicht das wir wieder an der 50,1x abprallen die sich in den letzten Tagen als kleiner Widerstand gebildet hat. Dann könnte das Allzeit- und Verlaufshoch bei knapp 52 in Angriff genommen werden.
Eure Meinungen?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite elzero
elzero:

sieht gut aus

2
19.07.17 15:14
Sehe ich ganz genauso und habe deswegen gestern nochmal nachgekauft.

United Internet pendelte in den letzten 2 Wochen immer knapp um die 50€-Markte herum und schaffte es nie die Barriere zum Tagesschluss zu halten. Nach der Übernahme von Drillisch, was als positive News gewertet werden können, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Barriere überwunden wird.

Soll UI dann auch die 51€ packen, ist das Allzeithoch nicht mehr weit und dann gibt es mit Sicherheit noch mehr Potential nach oben. Sehe kurzfristig eher sogar ne 55€.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

die 52 dürften wir die nächsten 3-4 Tage sehen

2
19.07.17 15:21
Danach muss man dann mal weitersehen, ob der Schwung aus der Konsolidierung der letzten Wochen ausreicht, um die 52 € auch gleich zu durchbrechen. Denk ich aber schon.

Man sollte auch nicht vergessen, dass UI noch diverse Beteiligungswerte hat, die sich mit Ausnahme von RI auch gut entwickeln. Und RI entwickelt sich operativ auch sehr gut, aber nur noch nicht der Kurs.

UI wird ein richtiger Telko-Gigant, der mittelfristig gute Chancen hat, in den Dax aufzusteigen. In Deutschland ist eh viel zu wenig Telco/Internet im Dax und MDax vertreten.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

Hab heut einen Teil....

 
20.07.17 17:18
vom ADVA Massaker in UI rein getan.
Na, hoffentlich wird man hier ein bisschen besser auf Rosen gebettet.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 23040339
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite gevogevo
gevogevo:

United Internet

 
25.07.17 13:31
United Internet kann Drillisch übernehmen

www.wiwo.de/unternehmen/it/...llisch-uebernehmen/20104238.html
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Bewertung

 
25.07.17 15:25
Wenn ich das lese (link #1249), frage ich wo der Kurs der neuen DRI liegen wird.
Mache mal eine ganz einfache grobe Rechnung und stecke folgende Daten rein:
geplant: 3 Mrd Umsatz  - Info WiWo Artikel
aktuelles KUV DRI: 3,8
aktuelles KUV UI:   2,6
Annahme KUV der neuen DRI 3,0 =>  9Mrd Marktkap
DRI aktuell 68 Mio Aktien, UI will an der neuen DRI 73% halten und bringt diese als Sachkapital ein. Dann wären 68 Mio DRI Aktien 27% der neuen DRI und dann hätte die neue DRI 252 Mio Aktien. Dann müssten die die neuen DRI Aktien bei 9000/252=35,7€ liegen.
Folglich müsste man die alten DRI Aktien (aktuell 57€) in Neue tauschen. Gäre auf dieser Basis ein Umtauschverhältnis von 57/35,7=1,6

Ich gehe mal davon aus dass UI nun als Mehrheitsaktionär das Umtauschverhältnis festlegt, nicht der DRI Marktkurs. Und UI war bereit 50€ für eine DRI Aktie zu bezahlen.
Das ergäbe nur ein Tauschverhältnis von 50/35,7=1,4
Hat die Rechnung einen Haken? - Sollte man die DRI Aktien nicht besser zu 57 verkaufen?

Vielleicht ist das KUV auch keine gute Kennzahl, da es die geplanten Synergien nicht berücksichtigt. Was meint Ihr?






Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--