United Internet (1&1)

Beitrag: 1
Zugriffe: 86 / Heute: 1
United Internet (1&1) rionegro

United Internet (1&1)

 
#1

Massive Probleme beim Hoster 1&1 Puretec


 (10.03.00) Seit mehreren Wochen häufen sich beim Hoster Puretec die Schwierigkeiten: Verärgerte Kunden beschweren sich über ständig ausfallende Server, mangelnden Support und extreme Verzögerungen bei Domain-Anmeldungen und KK-Anträgen.

Auf Anfrage der IW räumte Puretec ein, durch einen Umzug des Rechenzentrums vor rund zwei Wochen sowie der damit verbundenen Umstellung interner Strukturen sei es zu technischen Problemen gekommen, in einem Fall seien Server für rund sieben Stunden ausgefallen.

Zudem liege bei Domain-Anmeldungen und KKs ein Auftrags-Stau vor, der aufgrund Personalmangels wohl auch vor Ende des Monats nicht aufzulösen sein. Ähnliches gelte für den kostenlosen eMail-Support, bei dem es momentan zu Antwortverzögerungen von drei bis vier Tagen komme.

Zuschriften von IW-Lesern sprechen allerdings eine ganz andere Sprache: Durchweg beschweren sich die enttäuschten Kunden über fehlende Reaktion auf Faxe oder dem Anruf bei der 190er-Hotline (3,63 Mark/min). Auch per eMail sieht es nicht besser aus: Die schnellste Antwort kam nach neun Tagen, die momentan langsamste war nach 24 Tagen noch nicht beantwortet.

Wir recherchieren weiter und liefern Ihnen in der nächsten Ausgabe einen ausführlichen Bericht. (jl)



 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen