Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Turbodyne / Wie gehts weiter????

Beiträge: 29
Zugriffe: 898 / Heute: 1
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
26.01.00 20:49
#1
Wer hat News oder Kursziele oder eine Meinung zu dem Wert? Starke Schwankungen seit ein paar Tagen. So langsam mache ich mir Sorgen.
Gruß Blechi

Turbodyne / Wie gehts weiter???? checkit
checkit:

Es sieht super aus. Derzeit einfach nur wieder Konsolidierung nach ex.

 
26.01.00 20:57
#2
Nach der Kursexplosion auf fast 5E war ja wieder ein Korrektur angesagt (siehe auch unter Suchbegriff Turbodyne meine früheren Postings..)
Ich kenne keine nennenswerten neuen News.
Der Kurs hat die letzten Monate nach jeder starken Steigerung danach ca. 10-20% Minus gemacht und ist dann wieder angezogen. Das sehe ich charttechnisch aus jetzt wieder. Die nächsten Kursziele werden danach 5-10E sein, wobei bei 10E ein starker Widerstand auftreten wird.
Ich bin seit 1,45 drin und sehe das momentan natürlich ganz locker. Aber ich habe bisher kein Stück verkauft und werde das bis zum Sommer hin auch nicht machen, da ich mir sicher bin, dass TRBD die 10E noch erreichen wird.
CHECKIT
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Jau, Checkit

 
26.01.00 21:04
#3
Ganz nach meinem Geschmack. Hab mir welche zu 2.54 E gekauft und bin auch zufrieden. Charttechnisch hab ich mich sofort in den Wert verknallt.
Allerdings hat mich die volatile Börse und die Zinsängste ein wenig blaß werden lassen. Ich möchte den Gewinn ungern wieder verlieren.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? checkit
checkit:

TRBD wird von allgemeinen Tendenzen wenig berührt, weil das einer .

 
26.01.00 21:30
#4
klarer Turnaround-Kandidat ist. Mich wundert, dass wohl noch keine Börsenzeitung über TRBD berichtet hat.
Ich habe mich über den mickrigen Umsatz und die schlechte Presse vor ca. 3 wochen bei TRBD in USA direkt beschwert. Als Antwort kam, dass man im Durchschnitt ca. eine (1) Pressemitteilung rausgeben würde. Naja, mittlerweile haben die Amis ja auch kursmässig nachgezogen. Nur die Umsätze lassen etwas zu wünschen übrig. Der Handel an der EASDAQ ist auch nicht gerade berauschend. Der Intraday-Chart USA verlockt mich zum Lachen oder Verzweifeln: High = 4,90 Low = 2,50 bei mickrigen Umsätzen von 24.900 Stück.
Fazit:
Es wird schon werden.
Das Management ist super.
Die Ergebnisse sehen gut aus.
Lass uns einfach mal auf die 10E warten.

CHECKIT
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
26.01.00 22:09
#5
Hallo Turbo-Fans

Der Kurs wird momentan weitgehend ind Eurpa gemacht, die Amis ziehen mehr oder weniger nur nach.Wichtig ist, daß das neue Management (Prof. Hofbauer, Dr Goes u.a.) die finanzielle Situation im Griff haben. Denn wir dürfen nicht vergessen, die Patente sind noch nich in Serie, also kein Verkaufserlös. Aber, wenn die Lizenzgebühren fließen, wage ich keine Kursprognose. Die Börse lebt von Zukunftserwartungen.

Viele Grüße

PBR
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Checkit / PBR Ich muß gestehen, daß ich heute total verkauft hab.

 
01.02.00 21:47
#6
Der Tagelange Abwärtstrend hat mich mürbe gemacht. Von 93 % bis 50 % in ein paar Tagen waren zuviel. Ich glaub, die kann ich in ein paar Wochen wieder bei Kursen um die 2,50 E zurückbekommen.

Gruß Blechi
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Brokerpete
Brokerpete:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
02.02.00 02:04
#7
Glaube eher wir sehen diese Woche noch die 5 Euro
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Brokerpete
Brokerpete:

Kurssprung beginnt

 
03.02.00 13:26
#8
Die 4 Euro sind grad wieder überwunden. Morgen werden wir über 5 Euro liegen. Schaut euch mal den Chart an, ein besseren Einstiegspunkt gibt es nicht mehr.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter???? o.T.

 
03.02.00 13:34
#9
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
03.02.00 13:35
#10
Hält der Trendkanal, müssten wir recht bald Kurse um & Euro sehen.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
03.02.00 13:46
#11
Entschuldigung Tipfehler, soll natürlich um 6 Euro lauten.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
03.02.00 14:05
#12
Bin wieder am Ball und versuch die Dinger für 4.05 E einzufangen.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Checkit!! Du hattest recht.

 
03.02.00 14:17
#13
Son Mist; ich bin weich geworden. HÄtte auf die hören sollen und die Dinger halten. Na,ja. Nächstes Mal.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Ok. Hab se wieder zurück und geb se so schnell nich wieder her! o.T.

 
03.02.00 20:14
#14
Turbodyne / Wie gehts weiter???? checkit
checkit:

TRBD hat heute erwartungsgemäß gedreht auf 4,04 = +10%

 
04.02.00 06:39
#15
TRBD hat wieder mal die Wende geschafft. (Ich hatte Tief von 3,60 vorausgesagt. 3,70 war.)
Ich prognostiziere jetzt das nächste High charttechnisch bei 6,20 E in den nächsten 4 wochen. Werden die 5-6 E nachhaltig und längere Zeit geknackt, dann steht dem nächsten Widerstand von ca. 10 E nichts mehr im Wege.
Das freut mich dann ungemein. (Ich bin seit 1,45 drin.)
Anlagehorizont: sehe ich bei noch 6-12 Monaten mit Kursziel 10-15 E, da High/Normalkurs bis vor ca 1-2 Jahren bei 10-15 E war.

EUER CHECKIT
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
04.02.00 15:44
#16
Wenn sich die Techni in Serie durchsetzt, sehen wir Kurse von denen wir im Moment noch gar nicht zu träumen wagen.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
05.02.00 13:14
#17
Momentan kann die Presse nichts zu Turbodyne berichten, weil gewolltermaßen nichts aus dem Unternehmen herausdringt. Turbodyne wurde ja gerade deshalb massiv angegriffen und delistet, weil die Meldungen früher zu euphorisch waren. Diesen Fehler macht das neue Management nicht mehr. Am 31.März ist die Hauptversammlung, in den nächsten 2 Wochen müssen die Einladungen mit den Tagesordnungspunkten verschickt werden. Spätestens dann wissen wir mehr.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

AN PBR / Hast du auch Angaben zu Dividende und GEwinn, falls vorhan.

 
07.02.00 09:14
#18
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
07.02.00 14:44
#19
Hallo Blechi,

Turbodyne hat eine Menge einzigartiger Patente, die erst in Kürze in Serie gehen. Erst dann fallen Gewinne durch Lizenzgebühren an. Wie hoch diese Gebühren pro Stück sind, wird man evtl. zur HV am 31.3.2000 erfahren. Sollten in diesem riesigen Markt nach Einführung durch Automobilhersteller die Technologien eingesetzt werden, können wir von einigen hundert Millionen Gewinn ausgehen, wie gesagt, nach Serieneinführung.

Viele Grüße

PBR
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Hi, PBR. Es heißt also warten, warten, .... o.T.

 
08.02.00 13:44
#20
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
08.02.00 14:02
#21
Hallo Blechi.

ich mache mir keine Sorgen, momentan nur geringe Umsätze. Die Kurse sind mehr oder weniger zufallsbedingt. Bald kommen die Einladungen zur HV mit den Tagesordnungspunkten. Dann wird es interessant.

Viele Grüße

PBR
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Blechi
Blechi:

Moin, PBR. Das glaube ich auch. Aber der Chart is momentan nich so d.

 
09.02.00 12:58
#22
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Brokerpete
Brokerpete:

Jetzt gehts wieder los

 
10.02.00 10:04
#23
Heute scheint Turbodyne wieder neue Höhen zu erklimmen. Hat jemand News?
Turbodyne / Wie gehts weiter???? dipsy
dipsy:

Geht wieder los????

 
10.02.00 11:11
#24
Ich wuerde sagen, das ist voll im laufen.
Allerdings wahrscheinlich wieder nur so eine Eintagsfliege...bisschen hoch, bisschen runter...
Bis zum endgueltigen Ausbruch dauert es m.E. aber auch nicht mehr lange.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? pbr1
pbr1:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
10.02.00 11:43
#25
Die Tagesordnung zur HV muß in den nächsten Tagen verschickt werden, bin gespannt, was da drin steht. Heute steigende Kurse, bei steigenden Umsätzen, das ist ein ausgesprochen positives Zeichen. Mal sehen, was die Amis heute nachmittag machen.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? checkit
checkit:

Heute 4,55 (FSE) +7%. Turnaround genau im Trendkanal. Meine alte P.

 
11.02.00 16:29
#26
über den Chartverlauf scheint genau hinzukommen. Das nächste Kursziel wäre dann erst einmal 5-6 E in den nächsten 1-2 Wochen.

Hier noch die letzten Ankündigungen von TRBD:
February 4, 2000 – Turbodyne Technologies Inc. (EASDAQ:TRBD) announces the
following schedule for the release of Turbodyne’s financial results.

January 28, 2000 – Turbodyne Technologies Inc. (EASDAQ:TRBD) announces that the 1999 Annual Shareholder Meeting will take place on Friday, March 31, 2000 at 1:30 PM at the Miramar Hotel, 1555 S. Jameson Lane, Santa Barbara-Montecito, CA.

January 21, 2000 - Turbodyne Technologies Inc. (EASDAQ:TRBD) announced today that it has paid the judgment entered in favor of Grand Tech, Inc. (formerly: Grand Technologies,Inc.) in connection with the arbitration proceeding instituted by Grand Tech, Inc. against
Turbodyne Technologies Inc., Turbodyne Systems Inc. and Director Edward Halimi.

So, die alten Rechtsstreitigkeiten sind aus dem Weg geräumt und wenn die neuen turbo-techniken greifen, dann geht's bald richtig los. Spätestens nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen am 30.03.2000.

CHECKIT
Turbodyne / Wie gehts weiter???? checkit
checkit:

Heute Schluß 4,80 = +13% (FSE). Bald geht es auf die 10E zu. Vielleic.

 
11.02.00 17:46
#27
das war das alte High, bevor das damalige "Management" Mist gebaut hat.
CHECKIT
Turbodyne / Wie gehts weiter???? Brokerpete
Brokerpete:

Re: Turbodyne / Wie gehts weiter????

 
11.02.00 19:36
#28
Heute gibt es in den USA hohe Umsätze, es wurden schon über 200.000 Stück gehandelt.
Der Kurs liegt aber z.Z. nur bei 4 $. Hoffentlich verheisst das nichts schlechtes für Montag in Deutschland, ich habe gehofft da werden die 5 Euro endlich geknackt.
Turbodyne / Wie gehts weiter???? checkit

Die Amis entdecken TRBD ? Vielleicht auch heftige Zocker, die in USA .

 
#29
und am Montag in Deutschland teuer verkaufen wollen ?
Finanz-Infos mit allen Quartals- und Jahresberichten findet man auf
www.turbodyne.com

CHECKIT


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen